Forum

20. Spieltag, Spiel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltag, Spielthread RW Oberhausen gegen den SCP

71 Beiträge
30 Benutzer
1 Likes
5,691 Ansichten
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 

Abschießen lassen braucht man sich jetzt nicht auch noch. Die letzten Wochen waren sehr schwach.

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 4:42 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

War glatt rot. Van Eijma wird also auch gesperrt werden. 

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 4:46 pm
Preussen1906 reacted
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Was ein schwacher Kick

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 4:52 pm
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

@meecrob

Gelb/Rot

Ne Rot

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 4:56 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Es war eine glatt rote Karte. Ich meine das Simon Scherder noch hätte eingreifen können, weil er zum Zeitpunkt des Fouls näher zum eigenen Tor stand und schnell mitlief. Und leider hat diese rote Karte für mich zur Niederlage geführt. Bis dahin hatte RWO eigentlich kaum nennenswerte Torchancen. Wir hatten derer zwei sehr gute bis dahin. Vor der Ecke zum 2:0 soll von RWO ein klares Handspiel vorausgegangen sein. Dieses war bei Sporttotal leider nicht zu sehen, weil sich die Kamera wie des Öfteren in der zweiten Halbzeit mit den Ersatzspielern des SCP beschäftigt hatte. In Unterzahl war leider nichts mehr für die Preußen zu holen und am Ende verliert man wohl auch deshalb verdient, weil man aus drei wirklich sehr guten Torchancen den Ball nicht im Gehäuse untergebracht hatte. 

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 5:03 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Es fehlt einfach an allem. Das werden noch verdammt schmerzliche Monate werden.

Pech: Der Kopfball unseres Holländers!

Unvermögen: Langlitz zweimal allein auf weiter Flur und im Abschluss dann kläglich gescheitert!

Geht's in diesem Stil weiter, steht das Thema Trainer bald wieder auf der Agenda.

Wäre ja obligatorisch für die Weihnachtszeit.

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 5:22 pm
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

"Wenn wir heute 11 gegen 11 weitespielen, gewinnen wir das Spiel." Zitat Scherder

Ne Simon sry, aber das war heute wieder einfach nur schlecht

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 5:53 pm
Preusse1955
(@preusse1955)
Beiträge: 16
Active Member
 

Jetzt kann unser Sportdirektor in Ruhe für die nächste Saison planen. Unser Holländer hat mir bis zu seinem Ausscheiden gut gefallen. Der wird bestimmt eine Bereicherung für unsere Abwehr sein. Einen Spielzug, wie RWO ihn zum 1:0 hingelegt hat, habe ich beim SCP in der gesamten Saison noch nicht gesehen. Manchmal frage ich mich, was bei uns im Training geübt wird. Auf jeden Fall das unsinnige Anrennen von drei bis vier Spielern bei Freistößen. Habe das Spiel übrigens über die Homepage von RWO geschaut. Klasse Bildqualität aus unterschiedlichen Blickwinkeln, Zeitlupen wurden auch geliefert, stabile Übertragung und zwei sehr angenehme RWO-Kommentatoren, die das Spiel sachlich und fair begleiteten. Hier können  soccerwatch und sporttotal.tv Nachhilfeunterricht nehmen. Es wäre schön, wenn unser Verein sowas in der nächsten Saison auch auf die Beine stellen könnte. RWO hat für die Übetragung übrigens 5 Euro genommen.

P.S. Die beiden RWO-Kommentatoren waren auch der Ansicht, dass es keine rote Karte war und dass der Platzverweis den Wendepunkt im Spiel darstellte.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Preusse1955
 
Veröffentlicht : 13/12/2020 5:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @heideadler
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @ingo

@wild-on-wheels

kennt ja anscheinend sonst keiner mehr ? 

o.k.: 

SV RÖDINGHAUSEN 

NEEEIIINN!!! ? ? 

Es muß heißen:                                von Anfang an! 

Wen wollen wir fressen? 

Rot-Weiß Essen! 

Wen wollen wir lynchen? 

Bayern München! 

WEN WOLLEN WIR VERSCHMAUSEN? 

ROT-WEIß OBERHAUSEN ! 

 

 

...... und dann und dann und dann - AJAX AMSTERDAM! 

 

Oje Heideadler. Du hast eine Zeile unterschlagen. Kleiner Tipp: Betrifft nen Verein aus deiner Landeshauptstadt. 

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 6:19 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 883
Prominent Member
 

Desaströs! Es geht von Woche zu Woche nur noch bergab. Die erschreckenden Abschlußschwächen sind ja langsam nicht mehr normal. Stimmt was mit dem Training nicht?

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 6:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @meecrob

War glatt rot. Van Eijma wird also auch gesperrt werden. 

Dann kann der ja weiter an seiner Fitness arbeiten.

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 6:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @peter-pan

 

Geht's in diesem Stil weiter, steht das Thema Trainer bald wieder auf der Agenda.

Wäre ja obligatorisch für die Weihnachtszeit.

Warum?

Es war doch klar, dass der Kader da steht wo man gerade steht. Man kann den Trainer und den sportlichen Leiter auch einfach mal über ein paar Jahre in Ruhe arbeiten lassen!

Stimme dir zu, mit Ausnahme deines ersten Satzes, das der Kader da steht wo man gerade steht. Bei allem Respekt, um 17 Punkte hinter RWE zu stehen hätten wir uns die namhaften Neuzugänge auch sparen können. 

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 6:30 pm
(@lost-hope)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

Eine Trainerdiskussion halte ich auch für unseriös. 

Lasst die mal in Ruhe weiter arbeiten. 

Diese Saison war nicht mit höheren Zielen zu rechnen. 

Auch wenn der Start etwas anderes vermuten ließ. 

Nun sind es schon 17 Punkte auf Essen. 

Zeit für Experimente, Druck dürfte ja jetzt keiner mehr da sein, wenn er überhaupt jemals dagewesen ist. Vom Aufstieg haben ehe nur einige wenige Fans geträumt, die Vereinsverantwortlichen haben sich mit dem Thema nicht ernsthaft beschäftigt, was unter den gegebenen Voraussetzungen auch allzu verständlich ist. 

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 6:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Desaströs! Es geht von Woche zu Woche nur noch bergab. Die erschreckenden Abschlußschwächen sind ja langsam nicht mehr normal. Stimmt was mit dem Training nicht?

Haste schon mal daran gedacht das es auch schlicht und einfach an der Qualität liegt? Nehmen wir mal als Beispiel unseren Stürmer Zahn, der hat in 24 Regionalliga Partien für Fürth und für uns insgesamt 4 Tore erzielt, trifft also nur in jedem sechsten Spiel. Was willste da erwarten? Und bei seinen 24 Jahren kann das Argument "der ist ja noch jung" auch nicht zutreffen. 

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 6:38 pm
(@macke99)
Beiträge: 189
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @peter-pan

 

Geht's in diesem Stil weiter, steht das Thema Trainer bald wieder auf der Agenda.

Wäre ja obligatorisch für die Weihnachtszeit.

Warum?

Es war doch klar, dass der Kader da steht wo man gerade steht. Man kann den Trainer und den sportlichen Leiter auch einfach mal über ein paar Jahre in Ruhe arbeiten lassen!

Danke, das Du den Satz von User Peter-Pan in dieser Form aufgreifst!

Und ich wundere mich, warum man, sobald es ein paar Spiele nicht so doll läuft, das Thema „Trainer“ zum „Thema“ machen möchte. Warum akzeptiert man nicht einfach, daß unsere Mannschaft kein Kandidat für ganz oben ist? Warum reicht es nicht, sich nach solchen Spielen einfach sachlich über die Leistung der Spieler und über das Spiel zu unterhalten, oder darüber, in welchen Bereichen sich alle Protagonisten noch verbessern müssen? Warum muss man als SCP-Fan eigentlich ständig nach solchen Spielen, bzw. nach einigen erfolglosen Wochen irgendwelche Grundsatzdiskussionen führen oder alles in Frage stellen?

Das es Rückschläge gibt war von vornherein klar. Das war jedem bewusst und die allermeisten im Umfeld und die meisten Fans unterstützten diese sportliche Linie des Vereins. Und jetzt nach einigen, zugegeben enttäuschenden Spielen fängt man schon wieder an, solche Diskussionen anzustoßen. Ich verstehe es nicht.

 
Veröffentlicht : 13/12/2020 7:30 pm
Seite 3 / 5
Teilen: