Forum

20. Spieltag: Aache...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltag: Aachen - Preußen

155 Beiträge
40 Benutzer
36 Likes
9,307 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

@weg das Virus kam ja von außerhalb in die "Blase" unseres Teams. Desweiteren ist ja nicht sicher, ob sich die nachfolgenden Spieler nun tatsächlich beim ersten oder doch woanders infiziert haben. Klar ist die Infektion im Mannschaftskreis naheliegend, aber die meisten Infektionen geschehen meines Wissens im privaten Bereich, also auch in den Familien. Ob sich die Angehörigen unserer Spieler regelmäßig testen?  

 
Veröffentlicht : 10/12/2021 8:19 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1007
Noble Member
 

@kleini 

Also, im Moment glaube ich schon, dass das Virus im Team zirkuliert und ein erster Spieler (wahrscheinlich Schaui) die anderen angesteckt hat. Klar, der hatte es dann von außerhalb, aber spätestens beim zweiten Fall hätte man eigentlich mit einer Ansteckung im Team rechnen müssen.

Ich glaube zumindest nicht, dass das reiner Zufall ist, dass die ersten vier Fälle nach anderthalb Jahren zufällig gleichzeitig sind. Aber gut, wenn du das anders siehst werden wir in dem Punkt wohl nicht einig😅

 
Veröffentlicht : 10/12/2021 9:23 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

Um das noch einmal klar zustellen: ich fordere keineswegs ein Berufsverbot für Sportler! Was ich ausdrücken wollte ist das ich es bedenklich finde das innerhalb von fünf Tagen vier Spieler positiv getestet wurden.  Natürlich ist es möglich das alle vier sich innerhalb ihres privaten Umfeld angesteckt haben. Aber wer kann andersherum ausschließen das diese vier Spieler sich das Virus weitergegeben haben? Schauerte und Dedo sind Kabinennachbarn. Da liegt die Vermutung doch sehr nahe. Dahlke war Mittwoch im Kader.  Wer kann ausschließen das er da wiederum weitere Mitspieler angesteckt hat? Der steckt dann morgen einen Gegenspieler an, und der trägt es wiederum in seine Mannschaftskabine...Die Imbukationszeit  beträgt 4-7 Tage.  Ich fände es  richtig wenn in diesem Zeitraum kein Training und Spielbetrieb stattfindet um eine mögliche Infektionskette zu unterbrechen. Und das meine ich nicht explizit für den SCP,  sondern sollte grundsätzlich bei allen Mannschaftssportbereichen gelten. 

 
Veröffentlicht : 10/12/2021 10:51 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
Themenstarter
 

Über Sporttotal jetzt doch nur gegen Knete.... 😕 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 10:39 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Preußen Münster muss dezimiert am Tivoli bestehen
Die Rückrunde beginnt und sie steht unter schwierigen Vorzeichen. Gleich vier Spieler fehlen mit Corona-Infektionen, es sind die ersten Fälle in der bisherigen Pandemie-Zeit in Münster. Und in Aachen wartet ein Gegner, der durchaus schwer einzuschätzen ist.
https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-muss-dezimiert-am-tivoli-bestehen/

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 12:15 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Warum ist Thorben Deters heute nicht dabei?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 12:40 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

@kleini 

Also, im Moment glaube ich schon, dass das Virus im Team zirkuliert und ein erster Spieler (wahrscheinlich Schaui) die anderen angesteckt hat. Klar, der hatte es dann von außerhalb, aber spätestens beim zweiten Fall hätte man eigentlich mit einer Ansteckung im Team rechnen müssen.

Ich glaube zumindest nicht, dass das reiner Zufall ist, dass die ersten vier Fälle nach anderthalb Jahren zufällig gleichzeitig sind. Aber gut, wenn du das anders siehst werden wir in dem Punkt wohl nicht einig😅

Ich kann es verkraften, das wir uns da nicht einig sind. 😆 

Wie gesagt, es liegt nahe das die Ansteckungen im Mannschaftskreis passiert sind. Aber mindestens 25% kommen von Ausserhalb, das darf man nicht unter den Tisch fallen lassen. 😉 

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 12:44 pm
WEG reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

@nickel-sg vor anderthalb Jahren hätte ich dir zugestimmt. Aber man ist mittlerweile weiter, die Akteure sind alle doppelt geimpft.  

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 12:54 pm
adler1906
(@adler1906)
Beiträge: 207
Estimable Member
 

@peppi der steht doch sogar in der Startelf? Wer sagt das der nicht dabei ist?

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 2:41 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
Themenstarter
 

@Peppi

Das hatte ich mich auch schon gefragt... Aber in der WN stand nix dazu... Schnell den Torschützen im Tipp geändert 😉

Edit: WN-Ticker jetzt auch nur noch gegen Knete ? ☹️ 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 2:41 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Deters steht in der Startelf. Und Überraschung: Westphal im Tor ! Max ist erkrankt und nein, kein Corona. 

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 2:51 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Auf der Ersatzbank sitzt der zweite Torwart unserer U23 Walde. Ziegele und Bindemann sind auch mit auf der Bank.

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 2:58 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

Tolle Perspektive in einem wirklich schönen Stadion.

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 3:01 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Bis auf die Farben 🤢.

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 3:04 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

...jetzt mal ein bisschen konzentrierter, liebe Preußen!

 
Veröffentlicht : 11/12/2021 3:14 pm
Seite 3 / 11
Teilen: