Forum

2. Spieltag: Wieden...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2. Spieltag: Wiedenbrück - Preußen Münster

113 Beiträge
35 Benutzer
21 Likes
5,301 Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Schacht wurde in der Vorbereitung auch in der Abwehr getestet und hat dort seine Sache gut gemacht. Also ein U23 Spieler der variabel einsetzbar ist. Wahrscheinlich wird es tatsächlich Ghindovean oder Manni erwischen. Für beide wäre es sehr bitter nicht im Spieltagskader sein zu dürfen, da sie durchaus Startelf-Qualität besitzen. Aber vielleicht macht es Hilde ja auch ganz anders...

 
Veröffentlicht : 29/07/2022 9:56 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Reifeprüfung in Wiedenbrück?

Wenn der SC Preußen Münster am Sonntag zum SC Wiedenbrück reist, wird auch eine Frage beantwortet: Besteht der SCP die Reifeprüfung? Kann sich die Mannschaft in diesem Jahr besser auf Teams einstellen, deren Spielweise ihr mutmaßlich nicht so liegt?

https://www.100prozentmeinscp.de/reifepruefung-in-wiedenbrueck/

 
Veröffentlicht : 29/07/2022 10:02 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Deters wird wohl spielen, muss allerdings auch liefern, da seine Vertreter gut gespielt haben. Der Kader war letzte Saison schon in der Breite gut, könnte aber diese Saison in diesem Punkt noch stärker sein ...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vor-preussen-rueckkehr-deters-stellt-keine-ansprueche-80829120.bild.html

Soso, laut Schuth hätte Deters ohne seine Corona Erkrankung gegen Wattenscheid in der Startelf gestanden. Weil das ja Fakt ist. 🙄 Ich dachte immer das Hildmann die Mannschaft aufstellt. 😆 

Mit dem Ausdruck "fit" würde ich mich so kurz nach einer Corona Erkrankung zurück halten, auch wenn die Spieler durch die Docs für spielfähig erklärt werden. Gegen solche Gegner wie Wiedenbrück braucht man Jungs die 100% geben können, ob Deters dazu in der Lage ist? Na ja, auch diese Entscheidung fällt der Trainer und nicht der Schuth. 

 
Veröffentlicht : 29/07/2022 12:04 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Die WNMZ blickt - was sollte sie auch anderes tun - auf unser morgiges Spiel. Von Belang für den Trainer ist, die Revanchegelüste aus den Köpfen derjenigen zu bekommen, die im Mai dabei waren. Zudem ist endlich die Nachfolgefrage für den Kabinen-DJ geklärt: Manni hat diesen Job von Hoffe übernommen. Bei Siegen gibt es Schlager oder Techno, von Niederlagen ist keine Rede. Auch Heflik findet, dass Hilde wegen der u23 Regel, die durch den Ausfall von Schabbing noch verstärkt wird, vor dem Problem steht, eine arrivierte Kraft auf die Tribüne setzen zu müssen (wobei ich mich immer frage, warum Spieler, die nicht im Kader stehen, nicht in den Block dürfen 😎 ). Hilde winkt bei beiden Themen ab: Mit Musik in der Umkleide habe er nix am Hut und das andere sei  - frei interpretiert - ein Luxusproblem. Besser haben als brauchen, denkt sich WoW und würde sich nicht wundern, wenn der treue Hilde auf Deters einmal noch verzichtet. 

Dann gibt es noch einen Blick auf den Gegner, der sich hinter Bielefeld, Paderborn und Verl zur dritten Kraft "in der ostwestfälischen Fußballregion" gemausert und damit dem FC Gütersloh den Rang abgelaufen habe. WoW findet es nicht problematisch, dass Rödinghausen unterschlagen wird. Daran sollte sich Google-Maps mal ein Beispiel nehmen.

Schönes Wochenende Euch und einen feinen Fußballsonntag, zu dessen Abschluss ja auch unsere Mädels in Wembley ran dürfen. Macht sehr viel Spaß mit denen und bei der nächsten EM sollten wir sie endlich auch in diesem Forum würdigen. 

Wowerine fragt, ob der Kuchen fertig sei. "Gleich", hab ich geantwortet. 

 
Veröffentlicht : 30/07/2022 10:46 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1918
Estimable Member
 

Die NMWZ hat wohl Anteile von Salzbergwerken erworben und muss das Zeug unter die Leute bringen, bei dem, was sie alles in alte Wunden streut. Zumal in jedem Artikel von SCP-Seite aus darauf verwiesen wird, dass das längst abgehakt sei. Muss man sowas verstehen?

Zu Rödinghausen: hat man das noch immer nicht an Niedersachsen verkauft?

Zur EM: Alles gesagt und das elegant. Und neben dem Liga- und Pokalbetrieb steht ja auch sonst kein großes Fußballereignis mehr an in diesem Jahr.

 
Veröffentlicht : 30/07/2022 11:59 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

„Preußenfans noch sauer?“

Am Sonntag dann: Der SC Preußen Münster kehrt nach Wiedenbrück zurück, wo vor wenigen Monaten, eher Wochen, der Aufstiegstraum verpuffte. Vor dem Spiel mühte sich der gesamte SCP, diese Vorgeschichte beiseite zu schieben. In Wiedenbrück glaubt zumindest ein Vorstandsmitglied, dass die Preußenfans noch sauer auf den SCW sein könnten.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussenfans-noch-sauer/

 
Veröffentlicht : 30/07/2022 6:54 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Was mir schon damals auffiel: Der Platz in Wiedenbrück war beim letzten Aufeinandertreffen alles andere als gut bespielbar.

Der Ball sprang auf dem Geläuf immer wieder wie ein Flummi. Die Aktionen fanden häufig in der 2. Etage statt, Null Zugriff für unsere Elf. Flachpassspiel war von Seiten des SCP nur selten möglich.

Heute Nachmittag soll es ja noch Regen geben, vielleicht gibt der Boden da ein wenig nach, der Ball verspringt nicht dauernd, und lässt sich so besser kontrollieren.

Ich "liebe" diese Wald-und Wiesenplätze, besonders, wenn die Heimmannschaft damit besser zurecht kommt.

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 6:19 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1832
Noble Member
 

Allen Auswärtsfahrern viel Spaß und bringt die Punkte mit.

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 11:01 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Auf zur heutigen Presseschau:

Da war so eine richtig schöne Kruste drauf. So eine, die in von Erdbeerrot bis Heidelbeerblau changiert. Dick, sich wölbend und irgendwann, wenn darunter der Blutfluss gestoppt und die Zellen sich regeneriert haben, sich wieder aneinandergekettet haben für eine schöne, feste und ebene Haut, würde man diese Kruste an einer ihrer Ecken lösen und vorsichtig in einem Stück von einer Wunde abheben können, die längst keine mehr war. Was für ein Erfolgsmoment, hielte man sie in der Hand, betrachtete man ihre Struktur. Einen solchen Moment, der neben dem befriedigenden Gefühl beim Betrachten ablaufenden Wassers zu den schönsten in unseren Leben gehört, hat die ZWMN heute für alle Zeiten zerstört. Sie hat diese Kruste nämlich abgerissen lang bevor die Zellen darunter sich regenerieren konnten. Sie schreibt, dass eine Rechnung noch offen sei, wenn wir am Sonntag nach Wiedenbrück dürfen. Oder müssen? Nicht nur in der kaum verheilten Wunde des 6. Mai dieses Jahres fummelt Heflik herum sondern er kratzt auch an der Narbe aus 2013, deren Juckreiz eigentlich gestillt war. Was dieser Verein in Wiedenbrück schon alles verschenkt hat, steht da. Und dann wird der Film angehalten, zurückgespult und immer und immer wieder taucht Pulido vor dem Tor auf, muss nur diese lumpigen paar Meter rechts auf den freistehenden Alex spielen und in grausamen Zeitlupen sehen wir ihn eben dies nicht machen und unser Herz überschlägt sich noch einmal wie damals. All das beschreibt Heflik. Und dass wir uns am Sonntag nichts vormachen müssen: Sie werden wieder alles in ihre Schale der Waage werfen, um uns eine weitere Wunde zuzufügen.  Und als sei das nicht genug, verweist er tatsächlich auf deren Frauenteam, das in der letzten Saison all seine Spiele verlor, 167 Gegentreffer kassierte und dennoch kämpfte, kämpfte, kämpfte um jedes ihrer acht selbst erzielten Tore wild feiern zu können. 

Ach so: Deren Trainer Brinkmann findet, die Liga sei stärker als im letzten Jahr. 

Ich finde, er könnte recht haben uns sich trollen. Mit seinen mallorcinischen Wein, den er sich mitgebracht haben mag. 

Dieser Beitrag hat das Format und Zeug zum Literaturklassiker der Kurzprosa. Und liest sich dramatisch.

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 12:26 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Die WNMZ blickt - was sollte sie auch anderes tun - auf unser morgiges Spiel. Von Belang für den Trainer ist, die Revanchegelüste aus den Köpfen derjenigen zu bekommen, die im Mai dabei waren. Zudem ist endlich die Nachfolgefrage für den Kabinen-DJ geklärt: Manni hat diesen Job von Hoffe übernommen. Bei Siegen gibt es Schlager oder Techno, von Niederlagen ist keine Rede. Auch Heflik findet, dass Hilde wegen der u23 Regel, die durch den Ausfall von Schabbing noch verstärkt wird, vor dem Problem steht, eine arrivierte Kraft auf die Tribüne setzen zu müssen (wobei ich mich immer frage, warum Spieler, die nicht im Kader stehen, nicht in den Block dürfen 😎 ). Hilde winkt bei beiden Themen ab: Mit Musik in der Umkleide habe er nix am Hut und das andere sei  - frei interpretiert - ein Luxusproblem. Besser haben als brauchen, denkt sich WoW und würde sich nicht wundern, wenn der treue Hilde auf Deters einmal noch verzichtet. 

Dann gibt es noch einen Blick auf den Gegner, der sich hinter Bielefeld, Paderborn und Verl zur dritten Kraft "in der ostwestfälischen Fußballregion" gemausert und damit dem FC Gütersloh den Rang abgelaufen habe. WoW findet es nicht problematisch, dass Rödinghausen unterschlagen wird. Daran sollte sich Google-Maps mal ein Beispiel nehmen.

Schönes Wochenende Euch und einen feinen Fußballsonntag, zu dessen Abschluss ja auch unsere Mädels in Wembley ran dürfen. Macht sehr viel Spaß mit denen und bei der nächsten EM sollten wir sie endlich auch in diesem Forum würdigen. 

Wowerine fragt, ob der Kuchen fertig sei. "Gleich", hab ich geantwortet. 

Hätten unsere Jungs in der Schlussphase der abgelaufenen Saison auch nur 50% der Leidenschaft an den Tag gelegt, die deutschen Mädels in jedem Spiel gezeigt haben - wir wären garantiert aufgestiegen - anstatt sich in Lippstadt in der Nachspielzeit zur 3:3-Niederlage auskontern zu lassen oder in Wiedenbrück 75 Minuten lang eher lustlos rum zu eiern...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Alaskan Malamute
 
Veröffentlicht : 31/07/2022 12:37 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 

läuft der Stream schon ?

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 1:51 pm
(@superfly)
Beiträge: 145
Estimable Member
 

Also bei mir bisher auch noch nicht.

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 1:54 pm
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 

Bei mir läufts. Hoffe das bleibt auch so...

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 1:56 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Stream öffnet nicht! Was ist denn jetzt schon wieder los?

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 2:01 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Es läuft nix…😡

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 2:03 pm
Seite 2 / 8
Teilen: