Forum

18. Spieltag: Watte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

18. Spieltag: Wattenscheid - Preußen

143 Beiträge
35 Benutzer
60 Likes
4,601 Ansichten
(@humanfreedom)
Beiträge: 172
Estimable Member
 

Oh, da genießt man eine entspannte erste Halbzeit, wundert sich ein wenig über einen überflüssigen Elfmeter, holt sich entspannt eine Bratwurst und dann kommt die zweite Halbzeit. Man lässt sich von Wattenscheid den Schneid abkaufen, geht nicht mehr in ZweiKämpfe, vertändelt leichtfertig die Bälle, verliert fast jeden zweiten Ball, bleibt bei Ballverlust stehen, muss dann Auswechslungen vornehmen, weil Wattenscheid teilweise mehr tritt, als dass sie spielen, und in der 92. Minute sitzt du nur noch stumm auf deinem Sitz herum und denkst: was für eine Scheiße. Nur um dich dann vorsichtig noch einmal zu erheben, um den letzten Eckball zu sehen. und mit einmal ist eine katastrophale zweite Halbzeit vergessen, die Unfähigkeit, eines komplett indisponierten Schiedsrichters aus dem Gedächtnis gestrichen und einfach nur Freude pur. Wie sagte Hügi Menzel: vielleicht sind es solche Spiele, weswegen du am Ende aufsteigst. Mehr gibt es nichts zu sagen. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Humanfreedom
 
Veröffentlicht : 26/11/2022 8:11 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

Was n Spiel... wie heisst es so schön... Das Glück ist mit den... Oder et hät noch immer jut gegangen... Danke. Bitte. 3 Punkte und aus die Maus ! 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 8:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ingo

ES IST ERST VORBEI, WENN ES VORBEI IST

Danke. So ist es, so sieht es unser Trainer und sehen es unsere Spieler, aber leider nicht alle Fans. Manche Kommentare hier sind wieder einmal zum fremdschämen.

Für solche Spiele geht man zum Fußball! 

 

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 8:35 pm
Mike Red reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

https://youtu.be/GZ2BKG67LcA

😆 😆 😆 🤗 🤗 🤗 

48167

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 8:36 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @paralipomena

Preußen doch noch recht fragil. Da spielt man souverän und abgeklärt, wiegt sich scheinbar in Sicherheit und es reicht eine Auswechslung oder Umstellung beim Gegner und schon gerät das sicher geglaubte Konstrukt ins wanken. Heute ist's nochmal gutgegangen....

Du hast schon die Umstellungen in unserer Abwehr mitbekommen?

 

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 8:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ein unglaubliches Spiel, das mich um Jahre hat altern lassen. Ich muss das immer noch sacken lassen. 

Komisch, beim Siegtreffer bin ich herum gehüpft als wäre ich dreißig Jahre jünger. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. 😆 

 

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 8:40 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @ingo

ES IST ERST VORBEI, WENN ES VORBEI IST

Danke. So ist es, so sieht es unser Trainer und sehen es unsere Spieler, aber leider nicht alle Fans. Manche Kommentare hier sind wieder einmal zum fremdschämen.

Für solche Spiele geht man zum Fußball! 

 

Die hier eingestellten Kommis waren doch harmlos, Kleini. 

Was ein Torjubel! Mir ist noch immer schwindelig. 🤪 

 

48167

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 8:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

@marius nicht nur dir. Ekstase pur. 

Ob harmlos oder nicht, mich nervt es wenn Fans ihr eigenes Team zerreißen, obwohl das Spiel noch garnicht beendet ist. Natürlich wird über die zweite Halbzeit zu reden sein. Aber von solchen Spielen sprechen wir noch in Jahrzehnten. 

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 8:49 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

  @kleini 

In solch einem emotionalen Spiel kocht die Stimmung halt über. Wer war nach dem Ausgleich nicht tierisch angefressen? 
Im Stadion konnte ich nach dem 4:4 keine Pfiffe vernehmen. Dies spricht wiederum für die Anhängerschaft. 

Was ein eingeschworener Haufen! 🍻 

48167

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 8:55 pm
Relic reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 512
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @marius

  @kleini 
...

Im Stadion konnte ich nach dem 4:4 keine Pfiffe vernehmen. Dies spricht wiederum für die Anhängerschaft. 

Was ein eingeschworener Haufen! 🍻 

So ist es! Da kann der Verein, und alle drumherum, stolz drauf sein.  

Die Mannschaft weiß auch ganz genau, was sie an diesen tollen Fans hat. 

Die Fans sind der klassische 13. Mann*... 😉 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 9:11 pm
Marius reacted
Onkel
(@onkel)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

https://youtu.be/7eeIUQbZJ7E

Lieber Kattenvenne als Katar ...

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 9:26 pm
(@hannes)
Beiträge: 380
Reputable Member
 

Auf ntv.de ein Superbericht über das Spiel!

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 10:01 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @hannes

Auf ntv.de ein Superbericht über das Spiel!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wo-der-Fussball-auf-die-FIFA-und-Flick-pfeift-article23746030.html

 

 

48167

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 10:15 pm
Relic and Mike Red reacted
Auf_gehts_2022_2023
(@auf_gehts_2022_2023)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Zurück aus Lohrheide ... Ekstase pur, unvergesslich, großartig, 1906 Dank.

Wir fanden heute Grote und Wooten als absolute Matchwinner in der unglaublichen Mannschaftsleistung. So geht's voran

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 10:47 pm
Kleini reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Wieder zuhause am Computer, das Spiel ist mittlerweile bei mir gesackt und mit etwas Abstand kann ich nun auch wieder die Worte finden. 

Die ersten zehn Minuten hatte Wattenscheid für meinen Geschmack zu viel Raum. Das hohe Anlaufen behagte den Preußen nicht wirklich. Ich hätte die 09er auch etwas defensiver erwartet. Aber dieses hohe Anlaufen verschaffte den Preußen auch Räume, die wunderbar zum 1:0 durch Andrew Wooten genutzt wurden. Das war richtig klasse herausgespielt. Auch das 2:0 war klasse gemacht, obwohl wiederum Wooten das Tor schon machne musste. Aber er jagte den Ball an den Pfosten. Gut das Gerrit Wegkamp ihn noch versenken konnte. Von da an waren die Preußen Herr im Hause. Deshalb möchte ich auch den Trainer von Wattenscheid wiedersprechen, der sein Mannschaft schon in der 1. Halbzeit mehr als nur auf Augenhöhe gesehen haben will. Nicht die Preußen hätten sein Team stark gemacht, dass wäre aus eigener Kraft heraus geschehen. Der erste Elfer für die Bochumer war schon unnötig, wurde aber im Gegenzug noch vor der Pause sofort wieder korrigiert. Alles in Allem war das schon eine sehr starke erste Hälfte der Münsteraner und auch die Führung war in dieser Höhe verdient.

Was dann aber in der zweiten Halbzeit ablief, ist mir ein völliges Rätsel. Wieder gab es einen völlig unnötigen Elfer. Wie kann ein Spieler wie Grote Koulis sio in Bedrängnis bringen. In eigenen Strafraum mit einem Spieler im Rücken den Verteidiger anspielen, anstatt den Ball einfach mal heraus zu schlagen war völlig daneben. Gut, man führte aber weiterhin mit zwei Toren Vorsprung. Insgesamt begann nun ein sehr unschönes Spiel von beiden Mannschaften. Es gab viele Fouls und Unterbrechungen, die letztendlich in der Gelb-roten Karte für Lerche endete. Sein Abgang vom Feld war dann einfach nur extrem prollig. Ein halbe Stunde in Überzahl, dazu eine Zwweitoreführung, normal sollte da eigentlich nichts mehr anbrennen. Es gab auch wieder Torchancen für die Preußen, wobei Andrew Wooten das Fünfte eigentlich machen musste. Er wurde mustergültig von Wego freigespielt und scheitert völlig freistehend an Torhüter Neufeld. Am Mikrophon von Radio Mottekstrehle sagte ich noch, dass ein fünftes Tor her müsste, damit Ruhe im Karton sei. Und dann machte Wattenscheid in Unterzahl den Anschlusstreffer. Das gab der Mannschaft soviel Rückenwind, dass die sogar die deutlich bessere Mannschaft auf dem Feld war. Und dann dieser Ausgleich, Slapstick pur. Ich war sowas von stinksauer, dass mein Sohn mich am Mikrophon bremsen musste. 

Und dann kam die 96. Minute. Die Nachspielzeit war auch in ihrer Länge berechtigt, da es undlich viele UNterbrechungen gegeben hatte. Erst der klasse Kopfball von Simon Scherder, den Neufeld ebenso klasse parieren konnte und dann die Ecke. Simon ist zur Stelle und schiebt den Ball über die Linie. Ich glaube von mir ist noch nie so ein lauter Torschrei über den Äther gegangen, wie in diesem Moment. Gefühlt flog im Gästeblock das Dach weg, so laut war es beim Torschrei. Mit einmal waren nicht nur alle Spieler bei Scherder, auch der ein oder andere Fan fand sich an der Eckfahne ein. Unglaubliche Szenen spielten sich da ab. So richtig bekam es keiner mit, dass der Schiedsrichter in diesen Jubel hinein die Partie abgepfiffen hatte. 

In der Abmoderation nach diesem unglaublichen Spiel waren wir uns einig. Der Sieg war auf keinen Fall verdient. Wattenscheid hätte mit dem Unentschieden belohnt werden müssen. Solch ein Spiel auf diese Art und Weise zu verlieren, ist maximal bitter. Schlimmer geht es eigentlich nicht. 

Nach dem Spiel hatte ich die Gelegenheit mit Dennis Grote und Simmon Scherder zu sprechen. Dennis war auf meine Frage was in der zweiten Halbzeit passiert sei, ein wenig angepisst. Aber am Ende waren wir uns dann doch wieder einig, dass es solche Spiele nun mal halt gibt. Er selbst sei auch mächtig verärgert gewesen, wie die zweite Halbzeit verlaufen sei. Darüber müsse man natürlich reden. Simon hingegen war einfach nur happy. Aber auch er verlor nicht die berechtigte Kritik aus den Augen. Auf das 4:4 angesprochen sagte Simon, Max habe ein wenig zu spät gerufen und somit konnte er nicht mehr richtig reagieren. Es war ein Fehler in der Kommunikation und passte so natürlich ins Bild der zweiten Halbzeit. Das er dann doch noch den Siegtreffer gemacht hatte, machte ihn einfach nur noch glücklich.

Im Bereich des Spielertunnels habe ich dann noch den Kapitän der Wattenscheider Marvin Schurig angesprochen. So richitg konnte er die Niederlage nicht verstehen und er wirkte sehr geknickt. Ihm gegenüber erwähnte ich noch mal meine Worte, dass die Niederlage nicht verdient gewesen sei und solch ein Spielende einfach maximal bitter sei. Ich gab ihm die guten Wünbsche für das nächste Spiel mit und drücke beide Daumen für einen Sieg in Wuppeertal. 

Egal ob ich mit Alexander Heflik, Thomas Rellman, Carsten Schulte oder Joachim Schuth sprach, alle waren sich in der Bewertung des Spiels und dem Ergebnis einig. Die zweite Halbzeit war richtig schlecht vom SCP und der Sieg nicht verdient. Warum es zu solch einem Spiel im zweiten Durchgang kam, darüber lässt sich nur spekulieren. Schuth und ich meinten beide, dass wohl eine ganz große Menge an Arroganz in der Spielweise der Grund dafür war. 

Eine nette Begebenheit weit vor dem Spielbeginn und der Öffnung der Stadiontore. Unterhalb der großen Tribüne gibt es für die Wattenscheider ein Fantreff. Ähnlich wie bei uns am Container treffen sich dort die Fans um zu klönen und die ein oder andere Lowine zu verputzen. Als ich mich dort mit zwei oder drei Wattenscheidern unterhielt, kam eine richtig nette Kaline, die dort den Ausschank machte und umarmte die Wattenscheider Jungs. Mit einmal kam sie auch zu mir, umarmte auch mich, obwohl ich klar als Preuße zu erkennen war und sagte dann noch, da müsste ich jetzt durch. Ich kann mir durchaus etwas schlimmeres vorstellen, als von so einer jovlen Kaline umarmt zu werden. 😂🤗

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 26/11/2022 10:53 pm
Seite 7 / 10
Teilen: