Forum

18. Spieltag: Watte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

18. Spieltag: Wattenscheid - Preußen

143 Beiträge
35 Benutzer
60 Likes
4,591 Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2611
Famed Member
 

Noch ein Wort zum Support, der war einfach nur wahnsinnig heute. Von den 2709 Zuschauern imm Stadion waren mindestens rund 1600 Fans des SCP. Auf der Tribüne wurde 96 Minuten lang richtig Gas gegeben. Hut ab dafür.👍👏

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 11:15 pm
Adler-2000 and Kleini reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 

Überzahl sollten wir zukünftig unbedingt vermeiden ...

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 11:15 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Kranker Scheiß! Geil!

 
Veröffentlicht : 26/11/2022 11:50 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 508
Prominent Member
 

Danke für den Bericht, Steinfurter.

Was für ein wilder Ritt gestern. Ich kann mich immer noch „beömmeln“. 

Den Willen und die Kampfkraft der Wattenscheider in Halbzeit 2 fand ich beeindruckend. Unsere Reaktionen darauf teilweise bedenklich, aber im entscheidenen Moment natürlich großartig.
Sie hätten (!) nach dem verheerenden Ausgleich mit Ansage auch alle auf den Rasen sinken können und den einen Punkt als gefühlte Niederlage mitnehmen können. 
Haben sie aber nicht! Die wollten das so nicht stehen lassen, so gingen sie auch zur Mittellinie. Zwei Chancen gab es noch, die eine war drin, Klappe zu, Emotionen auf 100, Glückwunsch an alle, die das live erleben durften. Die Mannschaft hat alles geboten, von hochklassigen Angriffen wie aus dem Lehrbuch zum 4:1, bis zum endlosen Fehlerketten-Tor zum 4:4. Der Schlussakkord zum Sieg war dann das dramatische Sahnehäubchen. Ganz großes Kino. 

Verdient gewonnen? Alles gut? Natürlich nicht. Und das wissen auch Trainer und Mannschaft und da wurde nach Spielende auch rein garnichts schöngeredet. Dass man einen Sieg so kritisch wird analysieren müssen kommt nicht so oft vor. Aber aus dieser zweiten Halbzeit wird die Mannschaft wieder lernen, z.B. gegen so einen vogelwild spielenden Gegner zukünftig bessere Lösungen zu finden. Ein Hallo-Wach-Erlebnis mit Happy-End und Lerneffekt. Das finde ich viel aufregender als ein abgezocktes 2:0 des Tabellenführer beim Vorletzten, ...muss ich aber auch nicht jede Woche haben. 

Und da sich der Vergleich zur WM gerade anbietet: 98 Minuten gepflegte Langeweile auf höchsten Niveau, Tikki-Takka ohne Ende, auf gepflegten topfebenen Rasenpläten, dazu mit dauernden Unterbrechungen und Überprüfungen durch 4 Schiedsrichter, die z.T. nicht mal auf dem Platz stehen, und so weiter, ...das brauche ich nicht wirklich.

Ich liebe diesen erdigen und ehrlichen und fehlerbehafteten Basisfusball mit manchmal schlechten Schiris und noch schlechteren Plätzen und Rahmenbedingungen. Das war gestern Regionalliga vom Feinsten, danke dafür.

Schönen Sonntag! 

Edith meint noch:

Bitte, lieber Fußballgott, lass die Wattenscheider in der Regionalliga bleiben.
Ich drücke denen ab jetzt alle Daumen. 

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 6:40 am
Hans Werner, Adler-2000, SteinfurterSCP06 and 5 people reacted
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 

Wer es sich noch einmal anschauen möchte, hier die Zusammenfassung.

Vielleicht steigt man genau so auf. In dem man sich eben nicht mit dem 4:4 zufrieden gibt, sondern nochmal alles raushaut.

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 9:59 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

Habt ihr etwa an einen Sieg gezweifelt ? Also ich keine Sekunde...., zumindest bis zur Halbzeit. Aber mal ehrlich, ein 4:3 hätte man mit ein bisschen Grummeln schnell abgehakt und bald vergessen. Eins können unsere Jungs auf jeden Fall und zwar ein Spiel spannend machen. Beim Ausgleich wähnte ich mich im falschen Film und war schon sehr geschockt. Wie konnte man ein solches Spiel noch aus der Hand geben? Unverständlich. Und dann kam das was ein richtiges Fussballspiel ausmacht, eine emotionale Achterbahnfahrt mit spektakulärem und glücklichem Ende. Wann sieht man schon mal 9 Tore in einem Ligaspiel? Wie CS schon treffend schrieb: Wahnsinn. Und um @otte zu zitieren: "....muss ich aber auch nicht jede Woche haben". Die "Geile Sau of the Match" ist für mich diesmal nicht Doppelpacker Wegkamp, obwohl er sich den Titel schon wieder verdient hätte, sondern diesmal Simon. Ist schon beeindruckend wie er seinen Fauxpas durch pure Willensstärke selber wieder ausgebügelt hat. Zuerst noch mit einem wuchtigen Kopfball am zugegebenermaßen glänzend reagierenden Torhüter gescheitert, um dann die Asse bei der letzten Aktion doch noch im Tor zu versenken und damit einen Urknall im Preußenblock auszulösen. Trotz der Unzulänglichkeiten ein fettes Dankeschön an unsere Mannschaft für einen denkwürdigen Fußball-Nachmittag und auch Hut ab vor der außergewöhnlichen Leistung der Wattenscheider. Übrigens war die Stadionwurst tatsächlich sehr lecker 😁.  

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 10:32 am
Adler-2000, otte, Kleini and 1 people reacted
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Ich kann immernoch nicht verstehen, wie man das Spiel nochmal so hergeben konnte. Nach dem frühen 2:0 gab es quasi kaum noch Aktionen nach vorne. Nur ganz selten hat man das Tempo angezogen und sofort wurde es gefährlich. Das 4:1 kurz vor der Pause war das beste Beispiel, bei dem endlich mal wieder ordentlich angegriffen wurde und direkt das Tor fiel. Ich würde soweit gehen, dass die Einstellung in der zweiten Hälfte komplett gefehlt hat. Das sieht man beispielsweise in der Zusammenfassung bei der Entstehung des 3:4. Lorenz und Bouchama gehen nur halbherzig an den Ball, bleiben direkt stehen, sobald der Ball dann zwei Meter weg ist und keiner findet einen Zugriff. Zu oft wurde in der zweiten Halbzeit nur noch mit halber Kraft gespielt und so war das 4:4 auch verdient.

Am Ende hat das Team dann wieder ernst gemacht und wieder fiel daraufhin das Tor. Natürlich war da auch Glück dabei, aber man hätte mit dem Willen heute auch zweistellig Tore schießen können. Die Einstellung hat aber größtenteils gefehlt. Ich bleibe dabei, dass ich das Spiel nicht verstehen kann. Ist aber am Ende auch egal. Hauptsache 3 Punkte und gegen Wiedenbrück wird wieder konzentrierter Fußball gespielt.

PS: Die Wechsel haben mir heute auch nicht gefallen. Bei dem Stand von 4:1 kann man natürlich darauf kommen, Spieler zu schonen, aber ob es dann mit Kok tatsächlich der IV sein muss, weiß ich nicht. Scherder hat sicherlich dazu beigetragen, dass es nochmal so wild wurde. Das 4:4 hat er uns ja quasi selbst eingetütet. Das 4:5 hin oder her, war das die falsche Auswechslung. Mit der Verletzung von Hahn wurde die Auswechslung natürlich nicht besser.

Oubeyapwa und Teklab und damit unsere schnellsten Spieler in der Offensive auszuwechseln machte für mich auch keinen Sinn. Wir haben mit zwei Toren geführt, der Gegner musste defensiv offener und höher stehen. Langlitz muss man in seiner aktuellen Phase leider eher mitziehen, als dass er positive Akzente setzen kann.

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 12:02 pm
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 

Kok musste wegen seiner gelben Karte raus. Kennst den Sascha doch. 😉 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 12:29 pm
(@superfly)
Beiträge: 145
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @heiopei

PS: Die Wechsel haben mir heute auch nicht gefallen. Bei dem Stand von 4:1 kann man natürlich darauf kommen, Spieler zu schonen, aber ob es dann mit Kok tatsächlich der IV sein muss, weiß ich nicht. Scherder hat sicherlich dazu beigetragen, dass es nochmal so wild wurde. Das 4:4 hat er uns ja quasi selbst eingetütet. Das 4:5 hin oder her, war das die falsche Auswechslung. Mit der Verletzung von Hahn wurde die Auswechslung natürlich nicht besser.

 

Ich denke mal in erster Linie wollte man Kok herausnehmen, weil er gelb vorbelastet war. Dennoch hat es gestern, wie du schon sagst, zu einer kompletten Instabilität geführt.

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 12:35 pm
(@compo)
Beiträge: 192
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

... Wieder gab es einen völlig unnötigen Elfer. Wie kann ein Spieler wie Grote Koulis sio in Bedrängnis bringen. In eigenen Strafraum mit einem Spieler im Rücken den Verteidiger anspielen, anstatt den Ball einfach mal heraus zu schlagen war völlig daneben ...

 

 

In der Sache hast Du völlig recht. Aber Grote hat den Ball zu Max gespielt. Das völlig unnötige Anspiel auf Koulis kam dann von Max.

 

Preußen Münster - alles andere ist nur Fußball.

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 12:51 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 882
Prominent Member
 

Unsere Jungs haben bis zur letzten Sekunde nochmals alles reingehauen und sind dafür belohnt worden, das sollte man nicht vergessen. Es gab in der Vergangenheit auch Zeiten, da sah das bei uns oft anders aus.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 1:24 pm
Kleini and Mike Red reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @superfly

Dennoch hat es gestern, wie du schon sagst, zu einer kompletten Instabilität geführt.

Ne, die Instabilität kam erst nach der Verletzung von Hahn (nach dem harten Foul von , na, Dennis Lerche). Danach hatten wir nur noch zwei Innenverteidiger mit Koulis und Scherder und eine Viererkette mit Langlitz und Lorenz auf Außen. Die Auswechslung von Kok war für mich nachvollziehbar, wobei ich mich da wundere, warum Hahn mich gut 20 Minuten nach dem Tritt weiterspielen kann und dann verletzt ausgewechselt werden muss.

Übrigens kann ich diesen Lerche von Wattenscheid echt nicht ab. Direkt nachdem wir zum vierten Mal wechseln mussten (als Spätfolge von seinem Foul) haut er in einem Zweikampf bewusst und mit voller Kraft den Ellenbogen im Kopfballduell gegen den Kopf seines Gegenspielers. Das war kein Gelb, das war für mich schon eher Glattrot. Sein anschließender Bambiblick und die Provokationen in Richtung Gästeblock waren da echt überflüssig. Wer wiederholt so gegen die Gesundheit seiner Gegenspieler arbeitet hat für mich auf dem Fußballfeld nichts verloren!

Manche Vereine werden dermaßen bevorteilt, dass es fast weh tut. Da startet Wattenscheid eine sensationelle Aufholjagd, schafft in der 92. Minute den Ausgleich, und anstatt abzupfeifen, lässt der Schiedsrichter Minute um Minute weiterspielen, bis Münster in der sage und schreibe 97. Minute den Siegtreffer markiert. Um dann sofort abzupfeifen.

Im Forum der Aachener ist man übrigens der festen Überzeugung, dass wir (scheinbar Mal wieder??) Unfair bevorzugt werden. Wie kommt der Schiri auch nur auf die Idee, die vollen angezeigten 7 Minuten Nachspielzeit spielen zu lassen. Wir wissen doch, dass die angezeigte bei Führung für Preußen angezeigte Nachspielzeit nur gilt, solange sich das Ergebnis nicht ändert und bei einem Gegentor für Preußen direkt abzupfeifen ist.

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 2:56 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2327
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Veröffentlicht von: @hannes

Auf ntv.de ein Superbericht über das Spiel!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wo-der-Fussball-auf-die-FIFA-und-Flick-pfeift-article23746030.html

 

 

, der "Bulle" ist vom Platz geflogen und legt sich mit dem Preußen-Block an, 300, vielleicht 400 Fans sind mitgekommen und wähnen den sicheren Sieg in Gefahr.

 

war es dem Autor zu peinlich dass es quasi ein Heimspiel für den SCP war?

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 3:14 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2226
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @heiopei

...

Oubeyapwa und Teklab und damit unsere schnellsten Spieler in der Offensive auszuwechseln machte für mich auch keinen Sinn. Wir haben mit zwei Toren geführt, der Gegner musste defensiv offener und höher stehen. Langlitz muss man in seiner aktuellen Phase leider eher mitziehen, als dass er positive Akzente setzen kann.

 

Nach dem kleinen Elferdisput wirkte Teklab auf mich angefressen und lustlos. Ich hätte ihn auch rausgenommen.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 5:43 pm
(@humanfreedom)
Beiträge: 172
Estimable Member
 

Wer ernsthaft den Schledsrichter kritisiert, er habe solange nachspielen lassen, bis wir gewonnen haben: 

6 Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt als wir noch geführt haben.

Zudem hat er sich davor Mühe gegeben, den Wattenscheidern in den Zweikämpfen viel zu erlauben. Für meinen Geschmack Zuviel.

 

was ich bis heute nicht verstehe, wie man ein 4 zu 1 noch abschwenken kann.

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 6:00 pm
Kleini reacted
Seite 8 / 10
Teilen: