Forum

16. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

16. Spieltag: Preußen - Wuppertaler SV

116 Beiträge
32 Benutzer
56 Likes
4,318 Ansichten
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1701
Noble Member
 

@preussenraptor man kann ja skeptisch sein, nur waren deine Ausführungen schon krass...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 10/11/2022 8:14 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 514
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @preussenraptor

...Ich weiß nicht seit wann Du zu Preussen gehst - ich jedenfalls bin schon sehr lange, seit Herbst 1976 dabei....

Und es ist völlig richtig von der Historie her, das es sehr viele Enttäuschungen, gerade auch dann wenn es um etwas geht, erlebt hat. Wie oft sah es schon nach einem (fast sicheren) Aufstieg aus und es wurde dann quasi fast im letzten Augenblick doch nix (z. B.  1987 /1988 / 1992 / 1993 /2013) -- ...

 

Kurzer Rückblick, da Du ja auch schon länger dabei bist: 

Für mich war die Saison 78/79 die Nr. 1 der „fast, aber dann doch nix-Momente“:

Gut zwei Drittel der Saison stand man nach oft tollen Leistungen auf Platz 1 der 2.Liga Nord, war gefühlt schon fast in die erste Bundesliga aufgestiegen, um dann kurz vor Schluß auf dem 3. Tabellenplatz zu landen. Mit einer 3:4 Niederlage in Köln fing das Elend an. Unvergesslich. Allerdings gab es auch in diesen sportlich besseren Jahren gewisse Unstimmigkeiten, z.B. bei den Finanzen oder beim Thema Doping, „Players little Helpers“ direkt aus dem Kofferraum 😎 .Will sagen: Es war auch damals nicht alles Gold... .

Trotzdem, der eigene Verein wurde und wird unterstützt, egal was war und in welcher Liga. Bayern München kann jeder.

Und momentan gefällt mir besonders gut, das die Chemie zwischen der Mannschaft und den Fans wirklich sehr gut ist (was man so hört) und die aktiven und besonders jungen Fans immer hinter der Mannschaft stehen, selbst nach Niederlagen. Großartig! Das Image des SCP ist auch gut, und auch das war auch nicht immer so. 

Also weiter, immer weiter. Am Samstag bitte drei Punkte gegen Wuppertal. 

 

 
Veröffentlicht : 10/11/2022 12:27 pm
Adler-2000, wild on wheels, Relic and 1 people reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Zitat:

Kurzer Rückblick, da Du ja auch schon länger dabei bist: 

Für mich war die Saison 78/79 die Nr. 1 der „fast, aber dann doch nix-Momente“:

 

Für einen dieser Momente braucht man ja gar nicht weit zurück blicken. War aber trotzdem eine geile Saison und der Mannschaft habe ich schnell verziehen. Meine Enttäuschung hielt sich in Grenzen. 

Schlimmer erlebte ich den Nicht-Aufstieg 1988, als der SCP in der unsäglichen Aufstiegsrunde kläglich versagte. Man wurde mit 17 Punkten Vorsprung und fast 100 geschossenen Toren (Torschützenkönig mit 27! Buden wurde Uli Gäher) Oberligameister, um dann in der der Aufstiegsrunde zu scheitern 🙄. Umso schöner war dann aber der knappe Aufstieg in die 2.Liga ein Jahr später 😁.

 

 
Veröffentlicht : 10/11/2022 1:02 pm
wild on wheels and otte reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 514
Prominent Member
 

Wir sollten vielleicht einen neuen Fred aufmachen, „Opas erzählen von damals und vom Krieg.“ Wäre sicher viel zu erfahren. 😉 

 

Zurück zum Spiel gegen die Wuppis. Zwei Dinge machen mich optimistisch: 

Der schon oft gelobte breite Kader, zumal wir zum Glück auch nicht übermäßig viele Verletzte haben.

Die neuen taktischen Möglichkeiten, die die Mannschaft in den letzten Spielen ja auch (nach einigen Anläufen) umsetzen konnte, Doppelspitze, Remberg weiter nach vorn, usw. 

3 Punkte wären klasse. 

 

 
Veröffentlicht : 10/11/2022 1:45 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

@otte 

Lümmel, kein Respekt vor dem Alter. Die Jugend heutzutage 😉.

 
Veröffentlicht : 10/11/2022 2:02 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1253
Noble Member
 

Mittlerweile sind über 6.000 Tickets an den Mann gebracht worden. Man plant wohl mit ca. 9.000 Zuschauern.

Tickets für das Spiel in Ahlen können inzwischen ebenso erworben werden.

48167

 
Veröffentlicht : 10/11/2022 6:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Wir sollten vielleicht einen neuen Fred aufmachen, „Opas erzählen von damals und vom Krieg.“ Wäre sicher viel zu erfahren. 😉 

 

Zurück zum Spiel gegen die Wuppis. Zwei Dinge machen mich optimistisch: 

Der schon oft gelobte breite Kader, zumal wir zum Glück auch nicht übermäßig viele Verletzte haben.

Die neuen taktischen Möglichkeiten, die die Mannschaft in den letzten Spielen ja auch (nach einigen Anläufen) umsetzen konnte, Doppelspitze, Remberg weiter nach vorn, usw. 

3 Punkte wären klasse. 

 

Ich finde schon, das wir viele Verletzte haben. Mit Kwadwo, Daube, Frenkert und Amadi haben wir allein vier Langzeitverletzte, hinzu kommen dann ja noch die kurzfristigen Sachen und Erkältungen/Coronafälle - das summiert sich dann schnell auf 6 oder 7 Ausfälle. Wenn ich daran denke, wie andere Clubs schon bei drei Verletzten jammern...

Unsere Verletzten habe ich als einen der Punkte aufgeführt, mit denen ich unsere Schwächephase erklärt habe. Mit diesem Handicap trotzdem auf Platz 1 zu stehen - da kann man sowohl das Team als auch Trainer und Staff nicht genug loben! 

Ja drei Punkte wären klasse. Aber ich wäre, je nach Spielverlauf, auch mir einem Unentschieden zufrieden. Damit könnten wir besser leben als unsere Wuppertaler Gäste, welche ja den Abstand verkürzen müssen. 

 

 
Veröffentlicht : 10/11/2022 7:00 pm
Mike Red and otte reacted
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Preußen Münster rechnet mit bis zu 9.000 Zuschauern gegen Wuppertal

Da können die Trainer noch so viel davon erzählen, dass es nur ein Ligaspiel ist und am 16. Spieltag nichts entschieden wird: Die Zuschauer draußen haben ihren eigenen Weg, die Lage zu bewerten. Und die ist: Münster gegen Wuppertal ist ein Spitzenspiel, ein besonderes Spiel, es kribbelt. Und nein, am Samstag wird trotzdem nicht die Liga entschieden.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-rechnet-mit-bis-zu-9-000-zuschauern-gegen-wuppertal/

 
Veröffentlicht : 10/11/2022 8:06 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2356
Famed Member
 

Hat schon einer Schlüsselspiel gesagt?

 
Veröffentlicht : 10/11/2022 10:07 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Ja drei Punkte wären klasse. Aber ich wäre, je nach Spielverlauf, auch mir einem Unentschieden zufrieden. Damit könnten wir besser leben als unsere Wuppertaler Gäste, welche ja den Abstand verkürzen müssen. 

 

 

Da man auch zuhause (Vor vollen Haus) Spielt wäre ich eigentlich fast schon nicht mit einem Unentschieden zufrieden... Für Wuppertal ist es halt ein Schlüsselspiel, wenn die verlieren, sind die erst mal wieder komplett weg, das wäre wichtig.

Wenn ich es mir aussuchen könnte zb, lieber morgen gewinnen, dafür nächste Woche in Ahlen mal ein unentschieden erlauben. Also falls sich jemand ein Unentschieden "wünscht"...

 

 
Veröffentlicht : 11/11/2022 9:04 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

Nix da... alle nieder machen 🤣 

Auf Unentschieden spielen war ja eh nie unser Dingen. Und nich das ein Ex-Preuße hier den Schauerte macht. Also bitte 2:0 Führung bis zur Nachspielzeit 😉

Und über Ahlen brauchen wir ja wohl nicht reden 🧐 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 11/11/2022 10:19 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

"Je nach Spielvelauf", schrieb ja unser @kleini und das ist ja ein so allgemeiner Allgemeinplatz, dass er immer stimmt. Denn den Ausgleich in der 74. Minute der Nachspielzeit nach einem unberechtigten Elfer für die Wuppis, zwei vollkommen überzogenen roten Karten für uns, sieben Alutreffern für uns,  zwei zu unrecht aberkannten Toren für uns, weil der Assi nur wegen eines Tourett-Syndroms ständig mit der Fahne wedelt, einem Platzsturm der dreißig Wuppsfans und einer umgestürzten Lärmschutzwand würde ich nehmen.  

 
Veröffentlicht : 11/11/2022 10:37 am
eagle72, WEG and Ich1906 reacted
 olli
(@olli)
Beiträge: 362
Reputable Member
 

@otte

Du sprichst oben von der Saison 77/78, wo man den „Sekt schon kaltstellen“ konnte(so die WN damals)

78/79 marschierte Leverkusen von Anfang an durch und wir kamen knapp hinter Uerdingen rein.

 
Veröffentlicht : 11/11/2022 10:45 am
otte reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

@olli 

Mir simd vor allem Momente in Erinnerung, in denen Träume kollabierten: Mesters Abstoßvariante gegen WOB in der Aufstiegsrunde 87/88 gehört dazu, das 3:3 nach 3:0 Führung gegen Saarbrücken in der Mega-Dotchev-Saison sowie die Tatsache, dass im redaktionellen Teil des Buches "Flitzi, ein Fußballknirps wird Nationalspieler" in keiner der Vereinsbeschreibungen Preußen Münster vorkam, so dass ich sie mühevoll mit noch lernenden Druckbuchstaben nachtragen musste wobei ich zugegebenermaßen beim Fassungsvermögen des Stadions etwas geschummelt habe. 

Das Leben als Preußen Fan ist einfach voll mit sochen Enttäuschung. Enttäuschung hat ja was mi Täuschung zu tun. 

 
Veröffentlicht : 11/11/2022 11:01 am
Mike Red and otte reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 514
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @olli

@otte

Du sprichst oben von der Saison 77/78, wo man den „Sekt schon kaltstellen“ konnte(so die WN damals)

78/79 marschierte Leverkusen von Anfang an durch und wir kamen knapp hinter Uerdingen rein.

 

Du hast recht, danke. 

45 Jahre her...Wahnsinn. Was wird wohl in 45 Jahren sein? Ganz klar, 1. Liga. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 11/11/2022 11:17 am
Seite 2 / 8
Teilen: