Forum

15. Spieltag: Freib...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

15. Spieltag: Freiburg II vs. SCP

160 Beiträge
36 Benutzer
184 Likes
3,703 Ansichten
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Bislang ist Lorenz nicht an einem gesunden Böckle vorbeigekommen 

 
Veröffentlicht : 11/11/2023 2:56 am
(@heide-tom)
Beiträge: 5
Active Member
 

@dike77 

Böckle hat die Sache doch auch sehr gut gemacht. Er läuft viel und lange und ist zudem schnell. Seine Flanken aus dem Spiel heraus sind top und Einwerfen und Ecken kann er auch 

 
Veröffentlicht : 11/11/2023 10:18 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2322
Honorable Member
 

Die Personalien Max/Schenk und Lorenz/Böckle kann man meiner Meinung nach nicht direkt vergleichen. Lorenz fiel von Anfang an aus und es zeichnete sich eine längere Verletzungspause ab. In den ersten Spielen wurde nach einer adäquaten Lösung gesucht und erst mit der Nachverpflichtung von Böckle gefunden. Dieser machte seitdem einen sehr guten Job, während Lorenz sich in dieser Saison noch nicht beweisen konnte. Böckle dann auf die Ersatzbank zu schicken wäre nur schwerlich vermittelbar gewesen. Für Lorenz spricht natürlich sein Erfahrungsschatz und er hat nach Böckles Ausfall mit einer herausragenden Leistung gg Ulm seinen Stammplatzanspruch unterstrichen. Jetzt hat Hilde die Qual der Wahl, aber vielleicht ist ja sogar für beide Spieler Platz in der Startelf. 

 
Veröffentlicht : 11/11/2023 10:49 am
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Max im Tor zu lassen, wäre die einfachere Situation gewesen. Was passiert, wenn Schenk jetzt ein oder zwei entscheidende Fehler macht gegen Freiburg? Wieder wechseln?

Torhüter sind keine Feldspieler. Und Schenk war gut, aber nicht besser als Max. Weder Spieleröffnung noch Strafraumbeherschung.

Insofern für mich eine unnötige aufgemachte Baustelle. Ich hoffe aber, dass es gut geht. 

 
Veröffentlicht : 11/11/2023 11:26 am
Kleini reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Ich finde es übrigens interessant dass die Leute, die immer wieder die Schenk-Keule rausholen (Leihspieler, bald eh wieder weg, blöde Bazis machen bestimmt Druck, man vergrault SN etc) gleichzeitig die Böckle-Lorenz Situation komplett ignorieren. Wo ein Leihspieler dem längst wieder gesunden Kapitän vorgezogen wird.

Bei einem ist es ein Skandal, beim anderen nicht die Rede wert 🙃 

Lorenz hat bisher im Gegensatz zu Max auch nicht überragend gespielt ...

 

 
Veröffentlicht : 11/11/2023 1:09 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Wir sind aber alle nicht beim Training dabei.

 
Veröffentlicht : 11/11/2023 3:14 pm
WEG reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 

Und diese Baustelle hat nicht SH aufgemacht, sondern einige Fans hier und im Stadion.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 11/11/2023 3:24 pm
Adler-2000, Ich1906, WEG and 4 people reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @vizemeister

Torhüter sind keine Feldspieler. Und Schenk war gut, aber nicht besser als Max. Weder Spieleröffnung noch Strafraumbeherschung.

Max kann viel, aber in der Spieleröffnung braucht es nicht viel, um besser zu sein. Das ist nun wirklich nicht seine Stärke.

 

 
Veröffentlicht : 11/11/2023 10:40 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

...so nun wollen wir mal hoffen, dass heute in einem nicht ganz leichten Unterfangen 3 Punkte eingefahren werden.

Wer auch immer im Tor steht, es gilt zu verhindern, dass die Freiburger für eine große Überraschung im Dreisam-Stadion sorgen.

 
Veröffentlicht : 12/11/2023 5:51 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Viele Grüße aus dem verregneten Freiburg. Hier soll es in den nächsten Tagen so viel Wasser vom Himmel geben,  dass die WarnApp Nina sogar schon zwei Mal angesprungen ist.

Gestern war es eine schöne Fahrt in den Süden der Republik. Wir haben noch einen kleinen Abstecher nach Frankreich gemacht und sind über Straßburg weiter nach Colmar gefahren. Amaury Bischoff haben wir dort im elterlichen Café aber nicht angetroffen. 

Dafür war gestern Abend aber die Überraschung groß, als wir auf dem Weg zum Abendessen die Preußen Fans von der Linie 1906 in unserem Hotel in der Lobby trafen. Ohne uns abgesprochen zu haben,  sind die im gleichen Haus abgestiegen. 

Jetzt geht es erstmal im Preußen Outfit zum Frühstück. Wer will,  kann uns ab etwa 13.15 Uhr auf Radio Mottekstrehle hören,  da sind wir wie gewohnt für euch im Stadion wieder live dabei. 🖤🤍💚

 
Veröffentlicht : 12/11/2023 9:36 am
Ich1906, Warendorf-Wemser, paralipomena and 2 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

...so nun wollen wir mal hoffen, dass heute in einem nicht ganz leichten Unterfangen 3 Punkte eingefahren werden.

Wer auch immer im Tor steht, es gilt zu verhindern, dass die Freiburger für eine große Überraschung im Dreisam-Stadion sorgen.

Klar, jeder Gegner dieser Liga ist schwer, Respekt haben usw... Aber es geht heute gegen den Tabellenletzten, zu diesem Zeitpunkt der Saison ist diese Platzierung kein Zufall mehr, da muss man die Freiburger nun auch nicht stärker reden als sie sind. Auch die vielen Heimfans sollten unsere Jungs nicht beeindrucken, da gab es in der bisherigen Saison schon ganz andere Grounds.

 

 
Veröffentlicht : 12/11/2023 12:46 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

@kleini 

wo unsere Jungs nicht ganz so erfolgreich waren 

 
Veröffentlicht : 12/11/2023 1:00 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Duisburg war auch Letzter und da haben wir nur wegen Max einen glücklichen Punkt geholt. Ist schön als Favorit ins Spiel zu gehen, aber wir waren in der Vergangenheit auch schon öfters Aufbaugegner in solchen Spielen. Wichtig wird sein, nicht in Rückstand zu geraten. Mit einem Dreier hätten wir die Abstiegsplätze erstmal weit hinter uns gelassen ...

 

 
Veröffentlicht : 12/11/2023 1:56 pm
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

Spiel müsste schon entschieden sein. Was für ein Chancenwucher

 
Veröffentlicht : 12/11/2023 2:46 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Den Elfer kann man geben, El-Blindo macht es natürlich nicht

 
Veröffentlicht : 12/11/2023 2:50 pm
Seite 4 / 11
Teilen: