Forum

15. Spieltag: Freib...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

15. Spieltag: Freiburg II vs. SCP

160 Beiträge
36 Benutzer
184 Likes
3,709 Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @scp-schweiz

@ich1906 weil es um den Verein geht. 

Max rettet Punkte und Schenk  eben nicht.  

Darum ist es absolut Dämlich sowas zu tun  

🙄

Wie kommst du zu solch einer Aussage, wenn man die Spiele Schenks an einer Hand abzählen kann? 

Wir können uns übrigens bei unserem Leihtorhüter bedanken, dass wir lediglich mit 0:1 in Dresden verloren haben. 

 

 

48167

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 4:13 pm
Relic and Ich1906 reacted
(@macke99)
Beiträge: 197
Reputable Member
 

Max ist 35 und geht dem Ende seiner Karriere entgegen und war und ist ein großartiger Torwart für den 3./4. Ligisten SCP, auf und neben dem Platz !

Schenk ist 21, hat Potenzial und Zukunft.

Ich finde es absolut überzogen und übertrieben, der sportlichen Leitung des SCP diesen unausweichlich irgendwann zu vollziehenden "Generationenwechsel", zu dem das Heranführen eines jungen Torwarts mit Einsatzzeiten nun einmal gehört, plakativ als "Dämlichkeit" auslegen zu wollen.

Im übrigen befinden wir uns in einer punktemäßig "komfortablen" und stimmungsmäßig hoffnungsfrohen und positiven Situation, die geradezu dazu prädestiniert ist, jungen Spielern Einsatzzeiten zu gewähren um sich weiterzuentwickeln und um der Strategie des Vereins angemessene Taten folgen zu lassen. Würden wir am Ende der Tabelle stehen und/oder die Mannschaft wäre aufgrund negativer Ergebnisse und Strömungen total verunsichert, würde ein Schenk sicherlich nicht im Tor stehen. Man sollte dem Verein schon zugestehen, sich bei solchen Dingen etwas "gedacht" zu haben.

Und wenn man meint, Max würde nun aufhören, gibt es für diese These nur 2 Annahmen: Entweder man kennt ihn persönlich und weiß genaueres, was ich nicht glaube, denn es ist nicht Max´s Charakter, so einfach das "Feld zu räumen" - oder er hat in letzter Zeit selber geäußert, daß er evtl. aufhören möchte. Aber dann wäre die Vorgehensweise des Vereins sogar noch nachvollziehbarer und stimmiger! Im übrigen muss man nicht so tun, als ob Max ein wenig blöd oder ähnliches wäre. Das der Verein irgendwann über eine Nachfolge nachdenken muss, ist ihm wohl völlig klar!

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 4:37 pm
Olli23, Mike Red, Eagle-Rider and 1 people reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
Themenstarter
 

@macke99 

👍

Vielleicht wurde uns ja sogar ein längeres Leihgeschäft in Aussicht gestellt. 

48167

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 4:41 pm
(@macke99)
Beiträge: 197
Reputable Member
 

Wer weiß, warten wir es ab. Ich denke, das sich uns das Vorgehen des Vereins irgendwann noch komplett erschließt...

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 4:51 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1707
Noble Member
 

Ich würde dir @Macke99 ja recht geben, wenn Schenk fest uns gehören würde. Aber, was bringt es uns auf Dauer gesehen, wenn wir Schenk Spielpraxis geben. Darum geht es mir.

Das wir so langsam einen Nachfolger für Max brauchen ist klar. Aber dann sollten wir im eigenen Verein gucken und keinen Keeper nehmen, der im nächstem Sommer schon wieder weg ist

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 4:57 pm
SCP Schweiz reacted
(@macke99)
Beiträge: 197
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

keinen Keeper nehmen, der im nächstem Sommer schon wieder weg ist

Na siehste und genau das wissen wir gar nicht. Was wir wissen aber wissen, ist, das unsere sportliche Leitung mit Bedacht und vorausschauend arbeitet. Für mich ist deswegen der Vorwurf der "Dämlichkeit" völlig unangebracht. Wir wissen gar nicht, was genau dahintersteckt. Vielleicht ist die Chance, Schenk fest zu verpflichten, gar nicht so klein. Jedenfalls wird das Interesse anderer Clubs oder gar des FCB wohl nicht ganz so groß sein, wenn selbst die Fans des derzeitigen Vereins ein wenig hin- und hergerissen sind, sprich, wenn es dieser TW es gerade mal diskussionswürdig schafft, einen MSN zu verdrängen....

 

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 5:24 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

Ich würde dir @Macke99 ja recht geben, wenn Schenk fest uns gehören würde. Aber, was bringt es uns auf Dauer gesehen, wenn wir Schenk Spielpraxis geben. Darum geht es mir.

Das wir so langsam einen Nachfolger für Max brauchen ist klar. Aber dann sollten wir im eigenen Verein gucken und keinen Keeper nehmen, der im nächstem Sommer schon wieder weg ist

 

bitte jetzt nicht jede Woche die gleiche Diskussion.

was es uns „auf Dauer“ bringt ist kackegal. Das Trainerteam stellt im hier und jetzt den formstärkeren TW auf.

übrigens hat SN im Sommer genau so wenig Vertrag bei uns wie Schenk

 

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 5:26 pm
(@tribun06)
Beiträge: 295
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

Das wir so langsam einen Nachfolger für Max brauchen ist klar. Aber dann sollten wir im eigenen Verein gucken und keinen Keeper nehmen, der im nächstem Sommer schon wieder weg ist

Hm, die Vertragssituation bei den Bazis, die ja nicht unerheblich für diese Diskussion ist, sollte man sich mal genauer ansehen. Sowohl Neuer (37) als auch Ulreich (35) haben bis 30.06.2024 Vertrag (laut TM.de). Ob es da weitere Verlängerungen gibt? Weiß ich nicht. Der neu verpflichtete Torhüter Peretz (23) hat Vertrag bis 2028. Dann gibt es da noch einen Hülsmann (19), der Vertrag bis 2026 hat.

Wenn weder Neuer noch Ulreich verlängern, werden die Bazis sehr wahrscheinlich keinen der oben genannten Torhüter als Nummer Eins nehmen und auch nicht Schenk, der bis 2025 Vertrag hat. Dann kaufen die einen gestandenen Goali aus der BuLi oder dem Ausland und das wird deren Nummer Eins, dahinter dann sehr wahrscheinlich Peretz, sonst hätte man den gar nicht kaufen brauchen. Schenk wäre dann wahrscheinlich nur Nummer Drei... 

Ja, vielleicht drängen die Bazis darauf, dass er Spielpraxis bekommt, vielleicht ist es aber auch so, dass er nach der Leihe gar nicht zu den Bazis zurück soll, sondern durchaus nochmal verliehen oder verkauft werden soll. Alles Spekulatius!

Intern werden die Preußen schon wissen, warum sie jetzt Schenk ins Tor stellen. Und Punkte hat er auf jeden Fall gegen Ulm geholt und uns auch sowohl in Dresden als auch in Regensburg lange im Spiel gehalten. Wenn vorne dann keiner bzw. zu spät einer gemacht wird, dann kann er ja nichts dafür...

Ich finde diese Torhüterdiskussion ziemlich überflüssig, weil wir uns einfach freuen sollten, dass wir zwei gleichwertige Goalis haben und nicht bei jedem Ausfall der Nummer Eins (wer auch immer das dann ist) bangen müssen, dass der Ersatzmann deutlich weniger drauf hat...

 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 6:26 pm
Adler-2000, Mike Red, Eagle-Rider and 5 people reacted
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

… und wenn Ulreich oder Neuer verlängern, dann ist Schenk vielleicht nur noch Nummer 4. Vielleicht sind wir dann als neuer Verein interessant und wir hätten einen ziemlich brauchbaren Nachfolger für MSN. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 7:18 pm
Tribun06 reacted
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Im Endeffekt wird unser Trainerteam schon wissen, warum Johannes spielt.

Ich persönlich glaube ja, das die kommende Saison keine Rolle spielt.

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 7:50 pm
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

Unser Torwart wurde übrigens für die U20 Nationalmannschaft auf Abruf nominiert .... so viel dann zum Thema von mir 😉

https://www.dfb.de/u-20-maenner/team-und-trainer/?no_cache=1&fbclid=IwAR2lpKyMtxidPfIPdb369bwpk_wnvt8sMnKFaSuNPusxhXcBx4yMaSd5GYQ

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 7:59 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Ich bin auch der Meinung, dass es nichts bringt ewig über die Torhüter zu diskutieren. Schenk ist derzeit die No 1 und dass sollten nicht nur die Akteure sondern auch wir Fans akzeptieren. Wie sich das dann entwickelt werden wir ja sehen. Alle Spieler des Kaders sind wichtig und werden hoffentlich ihren Beitrag zum Klassenerhalt liefern, das gilt auch für unsere Torhüter. 

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 8:12 pm
Tribun06 and WEG reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1007
Noble Member
 

Zumal wir ja Schenk betrachten können als "Spieler, der in einem Jahr weg ist". Er ist aber auch ein "hoffnungsvolles Talent, das hier Spielpraxis sammeln soll". Aus erster Sicht ist die zweite Sicht erstmal egal. Wenn Schenk sich verbessert haben wir davon in einem Jahr (vorraussichtlich) nichts mehr. Für andere Leihtorhüter(und generell junge Spieler) in der Zukunft ist aber relevant, welche Chance wir jetzt den Spielern geben. Wenn wir jetzt sagen, dass Max bis zur Rente sowieso im Tor steht, warum sollte dann irgendein junger Herausforderer zu uns wechseln?

Und wenn das Trainerteam Max und Jojo auf einem Niveau sieht, wäre es dann nicht auch schlau, Schenk die Spielpraxis zu geben, da er sich innerhalb dieser Saison auch noch gut verbessern kann, was ich bei Max jetzt leider nicht mehr erwarte.

MMn hat Schenk uns diese Saison übrigens noch keine Punkte "gebracht". Er hat gegen Dresden verhindert, dass wir abgeschossen wurden und gegen Ulm hat er tatsächlich nichts gehalten. Waren aber auch ein Elfmeter und ein sehr krummes Ding, da kann man ihn keinen Vorwurf machen. Liegt also meiner Meinung daran, dass er noch keine gute Chance dazu hätte wie z.B. MSN in Duisburg.

 

Final meine Meinung zu der Frage:

Ich finde es top, dass wir zwei starke Torhüter haben, die sich zu guten Leistungen anspornen. Ich hoffe, dass wir MSN noch lange im Verein sehen und freue mich jedes Mal, wenn er spielt und eine gute Leistung zeigt. Allerdings vertraue ich dem Trainerteam auch, wenn sie einen jüngeren Herausforderer besser sehen. Lieber ein Luxus- als ein Qualitätsproblem

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 9:02 pm
Tribun06, Kleini, SCP-Earl and 2 people reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Ich finde es übrigens interessant dass die Leute, die immer wieder die Schenk-Keule rausholen (Leihspieler, bald eh wieder weg, blöde Bazis machen bestimmt Druck, man vergrault SN etc) gleichzeitig die Böckle-Lorenz Situation komplett ignorieren. Wo ein Leihspieler dem längst wieder gesunden Kapitän vorgezogen wird.

Bei einem ist es ein Skandal, beim anderen nicht die Rede wert 🙃 

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 10:20 pm
Adler-2000, Ich1906, SCP Schweiz and 4 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

@dike77 wobei Lorenz und nicht Böckle gegen Ulm gespielt hat. 😉

 
Veröffentlicht : 11/11/2023 2:23 am
Seite 3 / 11
Teilen: