Forum

10. Spieltag Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

10. Spieltag Preußen - Wiedenbrück

133 Beiträge
43 Benutzer
10 Likes
8,296 Ansichten
 olli
(@olli)
Beiträge: 364
Reputable Member
 

Kein gutes Spiel von uns, aber am Ende doch ein verdienter Sieg.

Remberg und besonders Touray ziemlich schwach.  Daube im Mittelfeld mit schlampigen Abspielen, wenig Laufarbeit.  Das ganze Mittelfeld ideenlos.  Beide Außenpositionen offensiv nicht vorhanden(bis Grodowski kam).  Zuwenig Tempo, zuwenig Antizipation, offensiv wurden wir besser, als Zahn und Grodowski kamen und Wiedenbrück müde wurde.  Scherder nicht unbedingt souverän, Heidemann ohne Übersicht und Selbstvertrauen.

Wiedenbrück lief die Preußen anfangs aggressiv an und unseren Jungs fiel dagegen wenig ein.  Das schnelle 2:0 war unser Glück(im doppelten Sinne).  Hildmann muß sich Gedanken machen, wie seine erste Elf aussehen soll.  Heute war das offensiv ziemlich mau.  Aber:  drei Punkte!

 

 
Veröffentlicht : 21/10/2020 10:43 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Vom Grundsatz ein verdienter Sieg, das Gegentor resultierte aus einem klaren Handspiel, haben alle gesehen, nur das Schiedsrichtergespann nicht. Der SCP nutzt die Chancen heute Eiskalt, Tönniesbrück hatte keine zwingenden Chancen, Schauerte und Holtby machten da heute den Unterschied. Am Schluss hätte mit etwas Glück auch Tor 3&4 fallen können...

Was uns fehlt ist der Regisseur im Mittelfeld, von da kommt schlicht zu wenig nach vorne, der Pass in die Spitze. Deutlich war auch, dass mit Zahn und Möbius mehr Schwung kam, gerne in Bonn wieder.

Vor zwei drei Jahren hätten wir gegen Tönniesbrück stets verloren, jetzt holen wir die Punkte gegen die vermeintlich kleinen Gegner und das ist zunächst positiv und kann am Ende sehr wichtig sein, in Bonn nachlegen und wir bleiben dran...

Ach ja, die Schiedsrichter waren heute die schwächsten auf dem Platz...

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Schwarzer Adler

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 21/10/2020 10:44 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Preußen Münster schlägt den SC Wiedenbrück mit 2:1

Wieder war es Schwerstarbeit, wieder tat sich der SCP phasenweise schwer, aber heute traf die Mannschaft immerhin – und gewann mit 2:1 gegen den SC Wiedenbrück. Zum Ende in und in Überzahl hätte der Sieg auch höher ausfallen können.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-schlaegt-den-sc-wiedenbrueck-mit-21/

 
Veröffentlicht : 21/10/2020 11:01 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Ganz klar ein überaus glücklicher Sieg, das reisst einen nicht vom Hocker. Ich sehe keine Veränderung zum Besseren.

Von überzeugender Heimstärke ist wenig zu sehen.

Ich kann da heute keine glücklichen Sieg entdecken! Wo hatte Wiedenbrück in Hälfte 2 denn klare Torchancen? Glücklich würde ich sagen, wenn die ein paar dicke Dinger zum Ausgleich gehabt hätten. Dabei hätten Zahn oder Joel das 3:1 machen müssen.

Das war ein dreckiger Sieg, bei dem man es mit dem Gegentor vor der Pause unnötig schwer gemacht hat und es nicht geschafft hat, das Spiel an sich zu reißen und zu dominieren. Aber Wiedenbrück hat nicht umsonst in Essen nen Punkt geholt und auch Fortuna ein Bein gestellt. Die sind schwer zu bespielen, so wie die meisten in dieser Liga. Und aktuell fehlt es dem SCP einfach, Spiele auch mal souverän über 90 Minuten zu spielen und wenn nötig vorzeitig die Entscheidung zu erzwingen. So ist es immer knapp und man läuft immer Gefahr doch noch einen zu kassieren.

Am Ende zählen in der Situation aktuell aber eh nur drei Punkte. Und das Vertrauen, dass man solche Spiele irgendwann souveräner gestaltet, dass hab ich weiterhin.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/10/2020 11:13 pm
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Wer erwartet das wir mit unserer immer noch nicht eingespielten Mannschaft die Gegner an die Wand spielen, der sollte mal lieber seine Ansprüche herunter schrauben statt herum zu heulen. Wiedenbrück war der erwartet schwere Gegner. Trotzdem hätte man heute höher gewinnen können. Das Gegentor war irregulär, weil sich ein Wiedenbrücker in der Entstehung klar den Ball mit der Hand vorgelegt hat. Knapp 2.000 Leute haben das gesehen nur das Schiedsrichter Gespann nicht. Heute haben wir uns, im Gegensatz zum Essen Spiel, endlich wieder Chancen heraus gespielt, aber was daraus gemacht wurde war nicht Regionalligareif. Was ist eigentlich mit unseren tollen Stürmern, die hier doch von so vielen Usern abgefeiert wurden? Treffen die auch irgendwann mal wieder? Wir können ja nicht immer hoffen das Mittelfeldspieler deren Job übernehmen. 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 12:31 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Ein mehr als verdienter Sieg gegen eine Mannschaft aus Wiedenbrück, die immerhin gegen die sogenannten Favoriten Fortuna Köln und RWE 4:4 bzw. 1:1 gespielt hat. Durch ihre Spielweise ist diese Truppe sehr schwer zu bespielen. Hohes Anlaufen macht einen ruhigen und gezielten Spielaufbau deutlich schwerer. 

Der SCP ist ein Team, welches vieles mit spielerischen Mitteln versucht zu lösen. Phasenweise klappte das gestern Abend schon, insbesondere wenn sich die Spieler aus dem Mittelfeld zwischen die einzelnen Linien begeben hatten. Dann wurde es sofort gefährlich in die Richtung des Wiedenbrücker Strafraums. Folgerichtig stand es dann irgendwann auch 2:0 für den SCP. 

Aber das nach meinem Geschmack äußerst schwache Schiedsrichtergespann, den Linienrichter auf der Seite der Gegengerade nehme ich davon aus, brachte Wiedenbrück zurück ins Spiel. Es mutet nahezu lächerlich an, dass der Assistent auf der Tribünenseite ein so deutliches Abseits übersieht, dass danach Sascha Hildmann vor Wut schäumte und die gelbe Karte kassierte. Auch das Handspiel vor dem Anschlusstreffer war mehr als eindeutig zu erkennen. Danach war Wiedenbrück wieder voll im Spiel.

In der 2. Halbzeit verwaltete mir der SCP in den ersten 20 Minuten das Spiel viel zu viel. Nur selten gab es eigene gelungene Aktionen. Dieses wurde erst wieder vermehrt in Angriff genommen, als der notwendige Wechsel mit Zahn und Grodowski für Remberg und Touray erfolgte. Auch die wohl berechtigte rote Karte für den Wiedenbrücker Maier (die Nr. 9), der sich gegen Marcel Hoffmeier wohl mittels Kopfstoß eine Tätlichkeit geleistet hatte die der Assistent vor der Gegengerade gesehen hatte, trug dazu bei, dass nun wieder vermehrt Angriffe des SCP gestartet wurden. Daraus resultierten in den letzten 10 Minuten drei hochkarätige Chancen, von denen eigentlich mindestens zwei genutzt werden mussten. Aber auch so reichte es am Ende für einen verdienten Sieg der Preußen. 

Noch ein Wort zu Wiedenbrück. Diese Truppe hat es eigentlich auf Grund ihrer vorhandenen Qualität nicht nötig, sich so auf dem Platz zu benehmen. Zu der roten Karte von Maier habe ich ja bereits etwas gesagt. Aber sein Sturmparner mit der Nr. 14 ging ebenfalls überhaupt nicht. Ständig war der am lamentieren das er gefoult worden sei. Der saß gefühlt mehr auf dem Rasen und hatte Schmerzen, anstatt das er vernünftige Aktionen durchzog. Das wirkte auf mich richtig unsympathisch. 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 7:46 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

Ich meine auch das wir gestern einen schwer zu schlagenden Gegner besiegt haben. Die Bilanz von denen vorher sdagt doch alles. Also das wir die nicht in Grund und Boden spielen war wohl klar, wie halt bei jedem Gegner in dieser Liga. Von daher zählen die 3 Punkte.

Und die jungen Leute sollte man machen lassen. Touray + Remberg wird uns sicher noch ein paar Tore bescheren 😉

Samstag gehe ich davon aus das Zahn oder Grodowski wieder ran dürfen.

Mega peinlich fand ich eher die Zuschauerzahl! Nicht mal 2000 Zuschauer bei nem Flutlichtspiel. Corona hin oder her... ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 9:27 am
Spätzünder
(@spaetzuender)
Beiträge: 46
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Mega peinlich fand ich eher die Zuschauerzahl! Nicht mal 2000 Zuschauer bei nem Flutlichtspiel. Corona hin oder her... 

Für manche ists so kurzfristig einfach nicht zu organisieren, manche sind derzeit gesundheitlich angeschlagen, manche sind einfach vorsichtig in Sachen Menschenmengen... Finde es schon erklärbar, dass es nicht voll wurde.

Block K-Anti-Meckerkopp-Ultra

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 9:36 am
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Man sollte bezüglich des Gegeners die Kirche vielleicht mal im Dorf lassen. Der glückliche Punkt in Essen durch einen Sonntagsschuss kurz vor Schluss bei ansonsten strikt defensiver Einigelung, das Ding hätte Wiedenbrück wohl auch 5:0 verlieren können. BVB II hat in einer Halbzeit 4 Tore gegen unseren gestrigen Gegener fabriziert. Und durch blanken Zufall bedingt habe ich das 0:0 der W´brücker gegen Lippstadt gesehen (SPorttotal.TV) Gruseliger geht´s nimmer.

AUs dem gestrigen Spiel nehme ich zwei Highlights mit: Das auch in der Entstehung feine Tor von Holtby und der beeindruckende Sprint von Grodowski mitsamt Maßvorlage. Wenn man bedenkt, dass mehr als 50 % der gestrigen Truppe den Anspruch erheben können, auch für die Dritte Liga tauglich zu sein, dann ist das insgesamt schon alles ein wenig dünn.

Die Mannschaft kann wirklich mehr, ich hoffe einfach mal, dass sie es in absehbarer Zeit auf den Platz bringt.

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 9:57 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Für mich seit März das erste Pflichtspiel im Stadion. Endlich!!
Die Corona-Maßnahmen fand ich angemessen und wurden auch größtenteils eingehalten. Auch das blockweise Verlassen des Stadion lief überraschenderweise gut und zügig. Ich hatte im Block L stehend damit gerechnet, dass das länger dauern würde. Einzig in den Schlangen beim Einlass wurden nach meinem Ermessen zu wenig Abstand gehalten.

Die erste Halbzeit hat mir ganz gut gefallen. Da lief der Ball gut und man ging verdient in Führung. Das Gegentor nach dem Handspiel war natürlich ärgerlich, aber trotzdem dürfen da nicht zwei Wiedenbrücker fast unbedrängt im 5er agieren.
In der zweiten Hälfte hat man sich da etwas den Schneid abkaufen lassen und Wiedenbrück hatte phasenweise mehr vom Spiel. Es gab auch 2-3 sehr gute Chancen für Wiedenbrück. Erst nach den Wechseln wurde Preußen wieder deutlich stärker, aber belohnte sich nicht. Besonders Grodo hatte ein paar richtig gute Szenen, machte aber leider nichts daraus. Auch Zahn ein- zweimal, nur ging die Kugel nicht rein. So unbeweglich ist der gar nicht.

 

Beste Spieler für mich Hoffmeier und Holtby. Daube in der ersten Hälfte präsent und immer anspielbar. Remberg und Touray hatten nicht ihren besten Tag.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 10:09 am
(@mchannes)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Einfach weil es bislang noch nicht geschrieben wurde. Ein großer Dank gebührt auch Maxi für die ein oder andere tolle Parade. 

Ich freue mich einfach über die drei Punkte. Natürlich war das gestern keine Spitzentechnik und die geschossenen Tore kann man (zumindest das 1:0) als Zufallsprodukte bezeichnen. Aber mit Holtby haben wir endlich wieder jemanden mit einer wirklich guten Schusstechnik im Team und unsere Standards strahlen enorme Gefahr aus. Sowas ist in der vierten Liga total wichtig. Grodowskis Sprint war richtig klasse und der Schuss von Zahn hätte es sehr verdient gehabt das 3:1 zu markieren. 

Das Handspiel vor dem 2:1 hätte ich auch abgepfiffen, fand es aber nicht überdeutlich. Der Querschläger vorher von Scherder war unnötig, aber auch das kann passieren.

Sehr wichtig fand ich auch, dass wir dieses mal nach der roten Karte für den Gegner selber galliger geworden sind und im Kopf nicht einen Gang zurück geschaltet haben, wie das noch am Anfang der Saison der Fall war.

Was ich nicht so ganz recht verstehe ist, warum Schauerte mittlerweile eher auf linksaußen zu finden ist. Ich finde er ist ein Spieler, der gut zur Grundlinie durchgeht und die Flanken relativ vielversprechend in den Strafraum bringt. Dafür ist seine Schusstechnik nicht die allerbeste. Wenn ein Rechtsfuß auf links spielt, dann geht es aber doch primär darum, sich vom linken Strafraumeck gefährlich zu machen. Interessant fände ich Möbius oder Holtby auf linksaußen, solange Schwadorf noch außen vor ist. Langlitz und Schauerte haben doch auf rechts ein sehr gutes Duo abgegeben oder sehe ich das falsch?

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 10:16 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mchannes

Einfach weil es bislang noch nicht geschrieben wurde. Ein großer Dank gebührt auch Maxi für die ein oder andere tolle Parade.

Wie recht Du hast. Irgendwann wird es zur Normalität, immer zu den Besten zu gehören.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 10:24 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mchannes

... Aber mit Holtby haben wir endlich wieder jemanden mit einer wirklich guten Schusstechnik im Team und unsere Standards strahlen enorme Gefahr aus. ...

Auch der Schlenzer von Möbius kurz vor Schluss auf die Latte war nicht schlecht.
Und während ich das schreibe, fallen mir seine unterirdisch getretenen Eckbälle ein. ? 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 10:31 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @spaetzuender
Veröffentlicht von: @carri-on

Mega peinlich fand ich eher die Zuschauerzahl! Nicht mal 2000 Zuschauer bei nem Flutlichtspiel. Corona hin oder her... 

Für manche ists so kurzfristig einfach nicht zu organisieren, manche sind derzeit gesundheitlich angeschlagen, manche sind einfach vorsichtig in Sachen Menschenmengen... Finde es schon erklärbar, dass es nicht voll wurde.

Stimme dir zu Spätzünder. Das Wetter hat dann auch eine Rolle gespielt. Die Gegengeraden Tickets waren schnell weg und für die Kurve konnte sich mancher, bei dem Mistwetter das gestern Vormittag noch herrschte, eben nicht begeistern. 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 10:45 am
preussen-schaufenster
(@preussen-schaufenster)
Beiträge: 139
Estimable Member
 

Vierter Sieg im vierten Heimspiel - 2:1 gegen Wiedenbrück

Auch der bisher stärkste Gegner im Preußenstadion musste die Punkte in Münster lassen. Mit 2:1 bezwang der SC Preußen den Gegner aus Ostwestfalen durch Treffer von Julian Schauerte und Joshua Holtby.

Nicolai Remberg, Dennis Daube, Marcel Hoffmeier und Sascha Hildmann sagen uns, wie sie die 90 Minuten sehen.

https://youtu.be/7k0b8wpOxnY

Viel Spaß 😉

preussen-schaufenster.de
>>> youtube

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 10:46 am
Seite 8 / 9
Teilen: