Forum

10. Spieltag Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

10. Spieltag Preußen - Wiedenbrück

133 Beiträge
43 Benutzer
10 Likes
8,282 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @mchannes

... Aber mit Holtby haben wir endlich wieder jemanden mit einer wirklich guten Schusstechnik im Team und unsere Standards strahlen enorme Gefahr aus. ...

Auch der Schlenzer von Möbius kurz vor Schluss auf die Latte war nicht schlecht.
Und während ich das schreibe, fallen mir seine unterirdisch getretenen Eckbälle ein. ? 

Ooh ja, die Eckbälle von Möbius gestern, für nen Moment dachte ich das Pires noch bei uns spielt. Es hat doch gestern immer wieder heftigen Westwind gegeben. Ich verstehe nicht wieso man das bei den Eckbällen in der 2. Halbzeit nicht ausnutzen konnte. Ein hoch und scharf geschlagenener Eckball kann bei solchen Verhältnissen eine Waffe sein. 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 10:53 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussen-schaufenster

Vierter Sieg im vierten Heimspiel - 2:1 gegen Wiedenbrück

Auch der bisher stärkste Gegner im Preußenstadion musste die Punkte in Münster lassen. Mit 2:1 bezwang der SC Preußen den Gegner aus Ostwestfalen durch Treffer von Julian Schauerte und Joshua Holtby.

Nicolai Remberg, Dennis Daube, Marcel Hoffmeier und Sascha Hildmann sagen uns, wie sie die 90 Minuten sehen.

https://youtu.be/7k0b8wpOxnY

Viel Spaß 😉

Hoffmeier is so ne coole Socke ? 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 11:06 am
Henk reacted
(@perfectstorm)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

4 Heimspiele, 4 Siege und hier wird ordentlich gemeckert.  Also wie immer. ? Leute!  Es ist Regionalliga, es ist ein Übergangsjahr und wir haben viele junge Spieler, die Fehler machen (dürfen).  Dafür war der Start mit 17 Punkten schon sehr ordentlich!  Bei 40 Spieltagen muss man sein Pulver ja nicht zu früh verschiessen. 😉

 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 12:06 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @preussen-schaufenster

Vierter Sieg im vierten Heimspiel - 2:1 gegen Wiedenbrück

Auch der bisher stärkste Gegner im Preußenstadion musste die Punkte in Münster lassen. Mit 2:1 bezwang der SC Preußen den Gegner aus Ostwestfalen durch Treffer von Julian Schauerte und Joshua Holtby.

Nicolai Remberg, Dennis Daube, Marcel Hoffmeier und Sascha Hildmann sagen uns, wie sie die 90 Minuten sehen.

https://youtu.be/7k0b8wpOxnY

Viel Spaß 😉

Ich finde die Art von SH ja klasse, auch wie er sich vor die Spieler stellt. Er kritisiert auch mal, aber immer mit Augenmaß und ohne das es auch nur ansatzweise verletzend sein könnte.

Allerdings habe ich schon die eine oder andere gute Chance von Wiedenbrück gesehen.
Und der Engelmann von Essen war wenn nur hauchdünn im Abseits.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 12:16 pm
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 

Es ist eben genau das, was man erwarten konnte. Man ist oben mit dabei, aber die letzten Prozentpunkte fehlen halt. Und so laufen auch viele Spiele - zumindest von dem, was ich bisher gesehen oder live gehört habe. Das Spiel gestern war ein gutes Beispiel. Da fehlt oft der letzte Pass nach vorne oder, wenn er kommt, geht der Ball halt knapp daneben oder irgendeiner hat seinen Fuß dazwischen. Der tolle Schuss von Möbius zum Beispiel - zieht der den nen Stück weiter nach links landet der wahrscheinlich im Knick. 5% mehr in Essen und wir holen das Unentschieden. 5% mehr in Köln und wir holen dort nen Punkt und in Wuppertal nen Sieg...

Das ist eben das, was uns von ganz oben trennt und diese 5% sind wahrscheinlich auch der Grund für die Zurückhaltung der Vereinsführung beim Saisonziel. Hätten die mir gesagt, dass Ziel sei der Aufstieg, hätte ich spätestens nach gestern gefragt, was die für Drogen nehmen. So kann man aber auch mal Remberg und Touray spielen lassen und den Jungs zeigen, dass man auf sie setzt.

Aktuell bin ich völlig cool mit der Situation. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen für ihren "Plan" auch belohnt werden.

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 1:05 pm
Meecrob, adler1906, Standfussballer and 2 people reacted
(@perfectstorm)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

Vielleicht wird ja im Winter noch einer geholt, der die letzen 5 % bringt.  Oder 10%.

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 1:46 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @perfectstorm

Vielleicht wird ja im Winter noch einer geholt, der die letzen 5 % bringt.  Oder 10%.

Kann man sich dann aber eher schenken, weil man dann schon zu sehr hinten dran wäre.

 

Die Zuschauerzahl fand ich definitiv auch enttäuschend. Das Wetter ist jetzt hier keine Ausrede (es war trocken und mild, sagt dir jede Wetter-App), eher scheinen wohl Einige Coronaangst zu haben. Trotzdem hätte ich gedacht, dass man nach der langen Pause 2.700 Leute zusammenbekommt.

 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 3:17 pm
(@perfectstorm)
Beiträge: 124
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich finde die Art von SH ja klasse, auch wie er sich vor die Spieler stellt. Er kritisiert auch mal, aber immer mit Augenmaß und ohne das es auch nur ansatzweise verletzend sein könnte.

In der jetzigen Situation der richtige Trainer.  Schade, dass er nicht früher geholt wurde, dann würden wir hier noch 3.Liga sehen.

Würde mich interessieren, warum man draußen so Angst hat.  Es war wirklich nicht voll!  Genug Platz, um sich ein abgelegenes Eckchen zu suchen.

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 3:27 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 883
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @perfectstorm

Vielleicht wird ja im Winter noch einer geholt, der die letzen 5 % bringt.  Oder 10%.

Kann man sich dann aber eher schenken, weil man dann schon zu sehr hinten dran wäre.

 

Die Zuschauerzahl fand ich definitiv auch enttäuschend. Das Wetter ist jetzt hier keine Ausrede (es war trocken und mild, sagt dir jede Wetter-App), eher scheinen wohl Einige Coronaangst zu haben. Trotzdem hätte ich gedacht, dass man nach der langen Pause 2.700 Leute zusammenbekommt.

 Der Abstieg liegt vielen Leuten noch im Magen, daher ist die magere Resonanz verständlich. Daran wird sich kurzfristig auch nichts ändern.

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 4:06 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Ich vermute, dass man sich so ungefähr auf ähnliche Zuschauerzahlen gegen Gegner wie z.B. Wiedenbrück gestern  einstellen muss. Von deren Sorte gibt es noch ganz viele in der Liga - und sogar noch tiefer in der Tabelle. 2.000 scheinen der harte Kern zu sein. Je nach Gegner, eigenem Tabellenplatz und natürlich je nach Wetter- und Bocklage der Fans könnten es aber auch mehr werden. Weniger sollten es eigentlich nicht sein - außer wegen Beschränkungen aufgrund schlechter Corona-Zahlen, die momentan wieder grassieren. 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 4:53 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Also ich hab mich gefreut das knapp 2.000 Leute im Stadion waren. Auch bei diesem Thema frag ich mich was für Vorstellungen mancher hier hat. Es soll auch Leute geben die nicht mal eben von Jetzt auf Gleich ins Stadion gehen können. Und so nebenbei haben wir ja auch noch ne Pandemie...

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 7:22 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Seltsame Atmosphäre im Preußenstadion – und übertriebene Kritik

Erstmals seit März 2020, immerhin sieben Monate her, besuchten wieder mehr als 1000 Fans das Preußenstadion. Das war ein bisschen wie Fußball in alten Oberligazeiten, aber weit weg von Realität.

https://www.100prozentmeinscp.de/seltsame-atmosphaere-im-preussenstadion-und-uebertriebene-kritik/

 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 8:41 pm
(@perfectstorm)
Beiträge: 124
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Also ich hab mich gefreut das knapp 2.000 Leute im Stadion waren. Auch bei diesem Thema frag ich mich was für Vorstellungen mancher hier hat. Es soll auch Leute geben die nicht mal eben von Jetzt auf Gleich ins Stadion gehen können. Und so nebenbei haben wir ja auch noch ne Pandemie...

Außerdem wird ja gestreamt, da sagt sich manch  Vorsichtiger vielleicht auch dann lieber noch warten mit dem Stadionbesuch.

Unter den Umständen fand ich die Stimmung auch völlig okay.  Mit Maske schreien und pöbeln ist halt etwas leiser als ohne.  Ruhig war es trotzdem nicht.   Würde beim nächsten Mal den Vorverkauf ruhig 1 Woche vor dem Spiel starten. Und klar und deutlich kommunizieren, dass wegen dem 35er Wert ein gewisses Risiko vorhanden ist, dass das Spiel ohne Zuschauer stattfinden könnte.  

Ich habe gerade gelesen, dass in NRW demnächst ab 35/100.000 (7 Tage) gar keine Zuschauer mehr erlaubt sein sollen. Ob das nur für die ersten beiden Ligen gilt k.A.  

 

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 11:58 am
Seite 9 / 9
Teilen: