Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,286 Beiträge
125 Benutzer
471 Likes
244.2 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Ja, dann wären wir an der Viktoria vorbei gewesen. Trotzdem hätte ein korrekter Trainingsstart und weniger MIMIMI auch wohl geholfen. Mann, hab ich noch nen Hals auf Malte….

Nicht nur du. 

 

 
Veröffentlicht : 29/01/2023 8:16 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @wow

@kleini 

Ich bin nach wie vor nicht einverstanden mit dieser Zuschreibung. Sie ist mir viel zu einfach. Aber das wisst Ihr ja, haben wir ja seitenweise hier drüber diskutiert. 

Wollte es nur nicht so stehen lassen.

Hä? Was meinst du mit "Zuschreibung"? 

 

 

"Einer der Meilensteine". 

Haben wir aber lang genug drüber diskutiert. 

 

 
Veröffentlicht : 29/01/2023 8:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @wow

@kleini 

Ich bin nach wie vor nicht einverstanden mit dieser Zuschreibung. Sie ist mir viel zu einfach. Aber das wisst Ihr ja, haben wir ja seitenweise hier drüber diskutiert. 

Wollte es nur nicht so stehen lassen.

Hä? Was meinst du mit "Zuschreibung"? 

 

 

"Einer der Meilensteine". 

Haben wir aber lang genug drüber diskutiert. 

 

Ja, mag sein das wir darüber diskutiert haben. Wobei ich mich jetzt nicht daran erinnern kann, dir scheint das aber wichtig zu sein, wenn du etwas nach so langer Zeit "nicht so stehen lassen" willst. 

Es gibt halt so Schlüsselmomente, die bei mir hängen geblieben sind. Neben der roten Karte von Wagner fallen mir da spontan das Eigentor von Scherder in Chemnitz oder Schnellbachers Nicht-Tor gegen Ingolstadt ein.

 

 
Veröffentlicht : 29/01/2023 8:36 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @wow

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @wow

@kleini 

Ich bin nach wie vor nicht einverstanden mit dieser Zuschreibung. Sie ist mir viel zu einfach. Aber das wisst Ihr ja, haben wir ja seitenweise hier drüber diskutiert. 

Wollte es nur nicht so stehen lassen.

Hä? Was meinst du mit "Zuschreibung"? 

 

 

"Einer der Meilensteine". 

Haben wir aber lang genug drüber diskutiert. 

 

Ja, mag sein das wir darüber diskutiert haben. Wobei ich mich jetzt nicht daran erinnern kann, dir scheint das aber wichtig zu sein, wenn du etwas nach so langer Zeit "nicht so stehen lassen" willst. 

Es gibt halt so Schlüsselmomente, die bei mir hängen geblieben sind. Neben der roten Karte von Wagner fallen mir da spontan das Eigentor von Scherder in Chemnitz oder Schnellbachers Nicht-Tor gegen Ingolstadt ein.

 

Es scheint Dir wichtig zu sein, Wagner diesen Stempel aufzudrücken, sonst hättest Du es ja nicht geschrieben

Oder anders gesagt: Du hast angefangen. 😂

Wenn die sportlichen Situationen Meilensteine waren, dann fallen mir so viele ein, so viele Meilen hat eine Saison gar nicht. Zum Beispiel die ganzen zuvor vergebenen Konterchancen in diesem Spiel  Meilensteine waren für mich eher Entscheidungen der sportlichen Leitung. 

 

 
Veröffentlicht : 29/01/2023 8:48 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1945
Estimable Member
 

19/20 lief vieles schief. Da haben sich auch die Fehler der Vergangenheit schlussendlich gerächt. Ich würde behaupten, am Ende der Saison fallen die Fehler wie die Rote Karte oder was auch immer einfach schwerer ins Gewicht. Wenn nur noch der Kopf rausguckt, reicht wenig, um endgültig abzusaufen. Und diese entscheidenden Fehler bleiben durch ihre unmittelbaren und fatalen Folgen präsenter im Gedächtnis als meinetwegen ein spätes Gegentor zu Saisonbeginn. Schlussendlich ist es aber ein von Fehlern gepflasterten Weg bis in die nur-der-Kopf-guckt-raus-Situation. Und es gehört nach fast 10 Jahren 3. Liga schon was dazu, abzusteigen.

Fazit: Verständlich, dass man sich über diese unmittelbar folgenschweren Fehler besonders ärgert. Aber in die Ausgangssituation ist man in der Hindrunde hübsch reingerast.

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 12:42 am
otte, Relic, SteinfurterSCP06 and 1 people reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

@warendorf-wemser 

Das hast Du aber sehr schön auf den Punkt gebracht. 

Warum habe ich eigentlich auf diese olle Kamelle regiert? Ich bekomme immer Ausschlag, wenn einzelne Spielsituationen und die mit ihnen verknüpften Spieler verantwortlich gemacht werden für den Ausgang einer ganzen Saison. Das ist mir immer zu boulevardesk und nimmt Spielern auch ein wenig die Umbekümmertheit im Spiel, die es aber braucht, um erfolgreich zu sein, denn bekümmerte Spieler treffen i.d.R. die falschen Entscheidungen. Wenn man als Spieler aber Sorge haben muss, dass man noch Jahre später als eine Art Sinnbild für den Abstieg gilt, dann wird man in jeder Situation zweimal überlegen, bevor man reagiert und dann ist es eh zu spät. Natürlich sind Spieler im Medienzeitalter, insbesondere im Zeitalter der ausschließlich auf vereinfachende Schlagzeilen getrimmten Boulevardmedien wie z.B. Bild, RTL oder Sat1 solchen Zuschreibungen immer ausgesetzt und müssen dies ebenso ausblenden wie aushalten können. Da, wo ich Einfluss nehmen kann, versuche ich das aber immer zu thematisieren. Die sportliche Leitung hat Wochen, Tage und im Spiel Minuten Zeit, ihre Entscheidung zu wägen - der Spieler Bruchteile von Sekunden. Weder hat Oliver Kahn uns den WM Titel 2002 gekostet, noch ist Frido Wagner auch nur ansatzweise mehr  für den Abstieg verantwortlich als alle anderen Spieler auch. 

Aber der eigentliche Grund, warum ich reagiert habe, wird wohl der zum Fremdschämen schlechte Tatort gewesen sein.

@Kleini 😘

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 12:15 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2639
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @wow

@warendorf-wemser 

Das hast Du aber sehr schön auf den Punkt gebracht. 

Warum habe ich eigentlich auf diese olle Kamelle regiert? Ich bekomme immer Ausschlag, wenn einzelne Spielsituationen und die mit ihnen verknüpften Spieler verantwortlich gemacht werden für den Ausgang einer ganzen Saison. Das ist mir immer zu boulevardesk und nimmt Spielern auch ein wenig die Umbekümmertheit im Spiel, die es aber braucht, um erfolgreich zu sein, denn bekümmerte Spieler treffen i.d.R. die falschen Entscheidungen. Wenn man als Spieler aber Sorge haben muss, dass man noch Jahre später als eine Art Sinnbild für den Abstieg gilt, dann wird man in jeder Situation zweimal überlegen, bevor man reagiert und dann ist es eh zu spät. Natürlich sind Spieler im Medienzeitalter, insbesondere im Zeitalter der ausschließlich auf vereinfachende Schlagzeilen getrimmten Boulevardmedien wie z.B. Bild, RTL oder Sat1 solchen Zuschreibungen immer ausgesetzt und müssen dies ebenso ausblenden wie aushalten können. Da, wo ich Einfluss nehmen kann, versuche ich das aber immer zu thematisieren. Die sportliche Leitung hat Wochen, Tage und im Spiel Minuten Zeit, ihre Entscheidung zu wägen - der Spieler Bruchteile von Sekunden. Weder hat Oliver Kahn uns den WM Titel 2002 gekostet, noch ist Frido Wagner auch nur ansatzweise mehr  für den Abstieg verantwortlich als alle anderen Spieler auch. 

Aber der eigentliche Grund, warum ich reagiert habe, wird wohl der zum Fremdschämen schlechte Tatort gewesen sein.

@Kleini 😘

Sorry wow, das Thema ist wohl durch meinen Post gestern wieder hochgekommen. Dabei wollte ich Fridolin Wagner überhaupt nicht für den Abstieg wegen seiner roten Karte in Köln verantwortlich machen. Es passte halt gestern nur, dass er ausgerechnet am Höhenberg das 1:0 für den Waldhof geköpft hatte. In dem Zusammenhang fiel mir dieses Spiel aus dem Februar 2020 wieder ein.

Natürlich war diese rote Karte nur ein Mosaiksteinchen in der Abstiegssaison. Die Hauptlast lag an der katastrophalen Hinrunde unter Hübscher. Damit sollte es hier auch zu Fridolin Wagner gewesen sein. Wünschen wir ihm weiterhin das Beste in Mannheim. 

 

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 1:38 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2385
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Ja, dann wären wir an der Viktoria vorbei gewesen. Trotzdem hätte ein korrekter Trainingsstart und weniger MIMIMI auch wohl geholfen. Mann, hab ich noch nen Hals auf Malte….

 

finde das Malte Bashing übertrieben. Wie immer konnten im Sommer die besten Spieler nicht gehalten werden und die Knete wurde weniger. Trotzdem war das für die finanzielle Situation ein guter Kader. Nur der Trainer war ein Flop und vorallem wurde er nicht früh genug gefeuert. Aber das Festhalten hat Malte nicht alleine entschieden, sondern die Gremien…wahrscheinlich auch wegen der Kosten

 

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 1:39 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @wow

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @wow

@kleini 

Ich bin nach wie vor nicht einverstanden mit dieser Zuschreibung. Sie ist mir viel zu einfach. Aber das wisst Ihr ja, haben wir ja seitenweise hier drüber diskutiert. 

Wollte es nur nicht so stehen lassen.

Hä? Was meinst du mit "Zuschreibung"? 

 

 

"Einer der Meilensteine". 

Haben wir aber lang genug drüber diskutiert. 

 

Ja, mag sein das wir darüber diskutiert haben. Wobei ich mich jetzt nicht daran erinnern kann, dir scheint das aber wichtig zu sein, wenn du etwas nach so langer Zeit "nicht so stehen lassen" willst. 

Es gibt halt so Schlüsselmomente, die bei mir hängen geblieben sind. Neben der roten Karte von Wagner fallen mir da spontan das Eigentor von Scherder in Chemnitz oder Schnellbachers Nicht-Tor gegen Ingolstadt ein.

 

Es scheint Dir wichtig zu sein, Wagner diesen Stempel aufzudrücken, sonst hättest Du es ja nicht geschrieben

Oder anders gesagt: Du hast angefangen. 😂

Wenn die sportlichen Situationen Meilensteine waren, dann fallen mir so viele ein, so viele Meilen hat eine Saison gar nicht. Zum Beispiel die ganzen zuvor vergebenen Konterchancen in diesem Spiel  Meilensteine waren für mich eher Entscheidungen der sportlichen Leitung. 

 

"EINER der Meilensteine" hab ich geschrieben. Und mit dem Thema habe ich auch nicht angefangen. Hast du was an den Döppen?

Wenn du meinst was konstruieren zu müssen, bitte. Aber ohne mich.

 

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 7:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @hauer

Ja, dann wären wir an der Viktoria vorbei gewesen. Trotzdem hätte ein korrekter Trainingsstart und weniger MIMIMI auch wohl geholfen. Mann, hab ich noch nen Hals auf Malte….

 

finde das Malte Bashing übertrieben. Wie immer konnten im Sommer die besten Spieler nicht gehalten werden und die Knete wurde weniger. Trotzdem war das für die finanzielle Situation ein guter Kader. Nur der Trainer war ein Flop und vorallem wurde er nicht früh genug gefeuert. Aber das Festhalten hat Malte nicht alleine entschieden, sondern die Gremien…wahrscheinlich auch wegen der Kosten

 

Es gab natürlich etliche Gründe, MM und sein zögerliches Verhalten beim Trainer gehören natürlich auch dazu. Wie "gut" der Kader war, hat man dann gesehen. Die Situation eines Abstiegskampfes anzunehmen ist auch ein Qualitätsmerkmal und damit hatte der eine oder andere Profi damals so seine Probleme. 

 

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 7:57 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 525
Prominent Member
 

 

....Nur der Trainer war ein Flop und vorallem wurde er nicht früh genug gefeuert. ...

 

Dazu fällt mir auch noch einer ein: 

Eine völlig unverständliche Aktion unseres Trainers gleich zu Beginn der Saison ist mir noch in Erinnerung.

In einem aufregenden Heimspiel am 4. Spieltag wurde der 1. FC Kaiserslautern (Trainer war damals ein gewisser Sascha Hildmann) mit 3:2 geschlagen; u.a. hielt Schulze-Niehues einen Elfer, spielte direkt nach vorne und Dadashov macht eine Bude. Kurz vor Schluss legt sich der Lauterer Keeper noch selbst einen harmlosen Ball in Netz, Abpfiff, riesiger Jubel, fast so etwas wie Euphorie war zu spüren. 

Am nächsten Spieltag in Würzburg setzt Hübscher den soliden Heidemann auf die Bank und bringt dafür Tezel. Der Ärmste war von Anfang an gegen Kaufmann völlig überfordert, und hätte, auch zu seinem Schutz, spätestens zur Pause ausgewechselt werden müssen. Aber Hübscher ließ ihn durchspielen, Würzburg nahm dankbar an, Motto „alles über Rechts“ und Kaufmann spielten den armen Tezel über die vollen 90 Minuten weiter schwindelig. Ende vom Lied: Knappe Niederlage mit 2:3, die zarte Hoffnung gleich wieder verflogen, danke für nichts.

Danach habe ich Hübscher eher kritisch gesehen...

 

 

 

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 8:08 pm
Eagle-Rider reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

 

"EINER der Meilensteine" hab ich geschrieben.

 

Eben. 

Vergiss es. 

 

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 8:18 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @otte

 

 

....Nur der Trainer war ein Flop und vorallem wurde er nicht früh genug gefeuert. ...

 

Dazu fällt mir auch noch einer ein: 

Eine völlig unverständliche Aktion unseres Trainers gleich zu Beginn der Saison ist mir noch in Erinnerung.

In einem aufregenden Heimspiel am 4. Spieltag wurde der 1. FC Kaiserslautern (Trainer war damals ein gewisser Sascha Hildmann) mit 3:2 geschlagen; u.a. hielt Schulze-Niehues einen Elfer, spielte direkt nach vorne und Dadashov macht eine Bude. Kurz vor Schluss legt sich der Lauterer Keeper noch selbst einen harmlosen Ball in Netz, Abpfiff, riesiger Jubel, fast so etwas wie Euphorie war zu spüren. 

Am nächsten Spieltag in Würzburg setzt Hübscher den soliden Heidemann auf die Bank und bringt dafür Tezel. Der Ärmste war von Anfang an gegen Kaufmann völlig überfordert, und hätte, auch zu seinem Schutz, spätestens zur Pause ausgewechselt werden müssen. Aber Hübscher ließ ihn durchspielen, Würzburg nahm dankbar an, Motto „alles über Rechts“ und Kaufmann spielten den armen Tezel über die vollen 90 Minuten weiter schwindelig. Ende vom Lied: Knappe Niederlage mit 2:3, die zarte Hoffnung gleich wieder verflogen, danke für nichts.

Danach habe ich Hübscher eher kritisch gesehen...

Ooh ja, das Spiel in Würzburg, das Experiment mit Tezel, war auch einer der Meilensteine, die zum Abstieg geführt haben. Als wenn Hübscher das Ergebnis und die her geschenkten Punkte egal waren. 🙄 

 

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 8:41 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 

WoW, ich könnte dir noch zehn, zwanzig oder noch mehr Punkte nennen, die zum Abstieg geführt haben.  Mach ich aber nicht, weil das offenbar Zeitverschwendung ist. 

 

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 8:47 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2326
Honorable Member
 

@kleini 

Wenn ich WoW richtig verstanden habe, dann hast du ihn wohl falsch verstanden...

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 9:00 pm
Seite 122 / 153
Teilen: