Forum

+++Der Umfrage-Thre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

+++Der Umfrage-Thread+++

105 Beiträge
21 Benutzer
77 Reactions
7,062 Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2210
Estimable Member
Themenstarter
 
Bis zum Pokal dauert es ja noch, neulich kam ja schon die Idee auf, einen Tipp-Thread für die Auslosung zu machen. Um die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen, habe ich mal eine Umfrage erstellt, die auch gerne geteilt werden kann. Man muss sich nicht dafür anmelden, damit jede/r teilnehmen kann. Daher ist es aber auch wichtig, die Umfrage nicht mehrmals zu machen. Ich hoffe mal, dass das so funzt und nicht wie bei den Abitur-Klausuren läuft. 
 
1. Bei den ersten 36 Fragen bewertet ihr die Vereine der 1. und 2. Bundesliga auf einer Skala von 1-10, wobei 1 die schlechteste und 10 die beste Bewertung ist. Da noch nicht klar ist, welche vier Vereine der 2. in Liga als die letzten 4 in der Abschlusstabelle nicht in den Profitopf gelangen, stehen der Einfachheit halber alle Vereine zur Abstimmung.
2. Bei den letzten 2 Fragen stimmt ihr für das absolute Traumlos und das absolute NoGo ab.
Die Ergebnisse müssten auch von euch eingesehen werden können, sofern technisch alles klappt. Demnächst werde ich sie hier sonst einmal zusammenfassen.
Bitte nur einmal abstimmen, da die Ergebnisse sonst verfälscht werden!
Viel Spaß und Forza SCP!
 
 
Veröffentlicht : 20/04/2023 11:34 am
Mattes75, Superfly, heiopei and 5 people reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2415
Honorable Member
 

Jovle Idee. Danke für dein Engagement. Wäre in der Sommerpause auch zu anderen Themen eine interessante Sache. Also bleibe weiter am Ball ! 

 
Veröffentlicht : 20/04/2023 11:58 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2210
Estimable Member
Themenstarter
 

Wenn es Ideen für weitere Fragen gibt, gerne her damit 😉 

 
Veröffentlicht : 20/04/2023 11:59 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9857
Illustrious Member
 

Tolle Sache. 👍 

 
Veröffentlicht : 20/04/2023 6:47 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2210
Estimable Member
Themenstarter
 

Die ersten 50 haben abgestimmt, danke für die super Beteiligung, das macht Laune, die Ergebnisse zu sehen. Einzig und absolut bodenlos die Person(en), die Leipzig ne 9 und Hoffenheim ne 8 gegeben hat/haben, sag ich 😂 

Leitet die Umfrage gerne auch über soziale Medien weiter, wenn ihr da aktiv seid. Vielleicht aber nicht gerade da, wo das rivalisierende Volk rumdümpelt 😉

Bin mal gespannt, wie viele noch dabei sein werden.

 
Veröffentlicht : 20/04/2023 10:16 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2732
Famed Member
 

Tolle Sache, habe gerade auch mitgemacht. Mal sehen, welcher Verein es werden wird und in wie weit es sich mit den Wünschen deckt.

 
Veröffentlicht : 20/04/2023 11:12 pm
(@hannes)
Beiträge: 382
Reputable Member
 

Gute Idee!

Mal sehen wer die korrekten Antworten angekreuzt hat.

 
Veröffentlicht : 21/04/2023 11:37 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2210
Estimable Member
Themenstarter
 

Noch 10 Teilnahmen und wir haben die 100 voll. Also auf geht´s an alle, die noch nicht abgestimmt haben 😎 

Dann stell ich die Ergebnisse ein und wir lassen uns den Spekulatius schmecken. 

 
Veröffentlicht : 25/04/2023 9:52 am
(@guenter-weigand)
Beiträge: 255
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Wenn es Ideen für weitere Fragen gibt, gerne her damit 😉 

 

Danke. Gute Idee mit der Umfrage.

Wenn der Stadionumbau dann hoffentlich bald fertig ist, dürfte eine zünftige Eröffnungsfeier anstehen. 
Dazu gehört natürlich auch ein Eröffnungsspiel. 
Nur , wer sollte dann der Gegner sein? 
Dazu könnte man bei Zeiten auch eine Umfrage machen. 

 

 
Veröffentlicht : 25/04/2023 4:48 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9857
Illustrious Member
 

@guenter-weigand gute Idee!

 
Veröffentlicht : 25/04/2023 5:32 pm
(@compo)
Beiträge: 212
Estimable Member
 

"Nur , wer sollte dann der Gegner sein?"

 

Ich wäre für den 1. FC Düren. 😆 

 

 

Preußen Münster - alles andere ist nur Fußball.

 
Veröffentlicht : 25/04/2023 6:46 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 374
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @compo

"Nur , wer sollte dann der Gegner sein?"

Ich wäre für den 1. FC Düren.

Komm schon... man muss es zwar nicht übertreiben, aber ein bisschen mehr Glamour dürfte es schon sein 😬 

 

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 25/04/2023 7:39 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 255
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @knauerpauer

Veröffentlicht von: @compo

"Nur , wer sollte dann der Gegner sein?"

Ich wäre für den 1. FC Düren.

Komm schon... man muss es zwar nicht übertreiben, aber ein bisschen mehr Glamour dürfte es schon sein 😬 

 

 

Ich könnte mich auch mit einer Stadtauswahl anfreunden. 😎

Oder dem VFL Bochum? 

Nur bitte nicht Schalke, Dortmund oder Bayern.

 

 
Veröffentlicht : 25/04/2023 7:53 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2210
Estimable Member
Themenstarter
 
Es ist soweit, nach 110 Abstimmungen - an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Beteiligung an alle - folgt die Auswertung. Ich gebe mal zu jedem Verein einen kleinen Kommentar ab, letztendlich kann man da viel reininterpretieren oder auch nicht. Also Feuer frei für eure Gedanken dazu. Bei den Fragen spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle, die bei jedem einzelnen unterschiedlich gewichtet werden können. Zum Beispiel welche Liga der Gegner spielt, wie viele Fans er mitbringt, ob es ein Traditionsverein ist oder original Plastik (mit oder ohne Pfand 😉) oder selbstredend auch die Frage, wie schlagbar ein Gegner erscheint. Spannend wird es dann sein, wer es wirklich wird und ob die dann folgende Resonanz sich auch in der Abstimmung wiederfinden wird.
 
1. FC Heidenheim
Tatsächlich mit am schlechtesten bewertet, mutmaßlich wegen der 2. Liga, sportlich stark, wenig Fans im Gepäck und wohl auch nicht ausschließlich durch Gutzureden so erfolgreich geworden. Dass sie eine sehr kompetente sportliche Leitung haben und ihren Trainer seit gefühlt 100 Jahren haben, scheint in der Breite keine Rolle zu spielen.
 
1. FC Kaiserslautern
Durchaus und auch erwartbar gut bewertet. Tradition, Fans, gemeinsame Vergangenheit jung und alt. Endspielgegner um die Deutsche Fußballmeisterschaft 1951, in jüngster Vergangenheit aber immer was mitgenommen. Nicht nur Hilde würde sich darauf freuen!
 
1. FC Köln
Kaum einer, der nicht echt Bock drauf hätte. Tradition, Fans, Bundesligist, dazu aus NRW. Und vermutlich auch mal für einen Patzer gut. 
 
1. FC Magdeburg
Sehr ausgeglichenes Bild, von Gut bis Schlecht alles dabei. An den Fans sollte es nicht liegen, sicher auch nicht unschlagbar.
 
1. FC Nürnberg
Bis auf NRW siehe Köln, würde ich behaupten 😉
 
1. FC Union Berlin
Ein fanstarker Verein, der aus den vorhandenen Mitteln richtig was macht und der sich viel Zuspruch erarbeitet hat. Käme es so, wären nur wenige nicht begeistert.
 
1. FSV Mainz 05
Eher unteres Mittelfeld. Könnten schwer schlagbar sein, sind nicht für ihre (oder irre?) Fans bekannt.
 
Arminia Bielefeld
DERBYYYYYYYYYYYYYYYY! Hieße aber, dass die Graupen nicht absteigen. Zwei Spiele besser als eins? Egal. DERBYYY!!!1!
 
Bayer 04 Leverkusen
Retorte, die mglw. ein wenig Schadensbegrenzung durch die räumlich Nähe erfährt?
 
Borussia Dortmund
Sehr interessante Verteilung. Fluch und Segen zugleich, kaum Werte im Mittelfeld. Sehr attraktiv aber wohl kaum schlagbar.
 
Borussia Mönchengladbach
Auch wieder ähnlich zu Köln, zudem habe ich das Gefühl, dass es im Raum MS und Umgebung einige BMG Fans gibt.
 
Eintracht Braunschweig
Mittelfeld. Tradition und Fans stimmen, ansonsten weniger direkte Bezugspunkte bei vielen.
 
Eintracht Frankfurt
Traditionsverein, der vieles erlebt und erreicht hat, momentan aber schwächelt. Sollte wohl die große Mehrheit freuen, wenn die hessischen Adler auf die preußischen treffen.
 
FC Augsburg
12/13, 13/14, eher weniger Fans. Kaum einer, der nicht die Schnauze voll hat. Noch Fragen?
 
FC Bayern München
Siehe Dortmund. Kostet mehr als es einbringt, aber die Schnittchen sind sensationell *duckundwech*
 
FC Schalke 04
Für viele ein Traum. Letztmals in der 2. Liga getroffen, viele Fans, NRW-Duell, Tradition und für viele sportlich im Bereich des möglichen.
 
FC St. Pauli
Gute Erinnerungen, auch an einen gewissen Taylor. Auch sportlich evtl. was drin. Die würden wir gerne wiedersehen.
 
Fortuna Düsseldorf
Keine totalen Begeisterungsstürme, keine totale Ablehnung, aber sicherlich etwas, womit man gut zufrieden sein könnte.
 
Hamburger SV
Ihr seid das Schalke des Nordens! Oder ist Schalke der HSV des Westens? Egal!
 
Hannover 96
Rumgraupender 2.-Ligist aus Nds. Trotzdem noch Fanzuspruch und sportlich was drin. Mittelfeld.
 
Hansa Rostock
Ziemliches Auf und Ab, ähnlich zu den Begegnungen in der Vergangenheit. Wäre wohl okay. Oder so.
 
Hertha BSC
Hahohe, Super SCP! Schneidet schlechter ab, als die Freunde aus Köpenick. Hatten wir zudem letztmals. Wäre aber schön für PN und sind sportlich absolut im Keller.
 
Holstein Kiel
Holzbein Kiel hinkt etwas hinterher und wäre offenbar kein spektakuläres Los. Sollen ruhig wieder die Bayern rausschmeißen!
 
Karlsruher SC
Der Ex von Lorenz erntet zwar auch nicht die größte Begeisterung, aber es gibt definitiv Schlimmeres.
 
RB Leipzig
Danke an 76 Personen, die alles richtig gemacht haben und die 0 gewählt haben. Drei verlorene Seelen haben tatsächlich eine 9 bzw. 10 vergeben. Die Brausedosen rauszuschmeißen wäre hingegen die Erlösung schlechthin.
 
SC Freiburg
Etwas schlechter abgeschnitten, als ich erwartet hätte. Ein super Verein in sämtlichen Belangen, aber wohl äußerst schwer zu knacken.
 
SC Paderborn 07
Klassischer Fall von Paderboring.
 
SpVgg Greuther Fürth
Will kaum einer bei uns sehen. Diejenigen, die es doch tun, richten den Blick augenscheinlich schon auf Runde 2?
 
SSV Jahn Regensburg
Dito, gehen mit den soeben genannten Franken Hand in Hand.
 
SV Darmstadt 98
Der durchaus nicht unsympathische Tabellenführer der 2. Liga würde wohl nicht gern gesehen werden. Wenig Bezugspunkte und evtl. nicht allzu viele Fans? Hätten @wow 21/22 beinahe den Sieg beim Tippen gebracht. Die Enttäuschung sitzt noch tief? 😉
 
SV Sandhausen
Schlagbarer Dorfverein mit kaum Fans. Letzteres entscheidend. Bundesweite Aufmerksamkeit unwahrscheinlich.
 
SV Werder Bremen
UND JETZT BEBT DAS PREUßENSTADION!!! Wohl kaum ein Gegner ist uns in so guter Erinnerung geblieben. Mathew Taylor Fußballgott! Vorderes Mittelfeld. 
 
TSG 1899 Hoffenheim
Reicht, wenn die Bierbecher aus Plastik sind. Bloß nicht noch mehr Plastik!
 
VfB Stuttgart
Mittelfeld. Schlagbar und mit einigen Fans im Gepäck, ansonsten aber keine Bezugspunkte.
 
VfL Bochum
Mehr als nur ein Freundschaftsspiel. Sollte den freundschaftlichen Kontakten nicht schaden. Tradition verbindet!
 
VfL Wolfsburg
Bloß nicht schon wieder. Auch nicht mit Mark van Bommel.
 
Frage Traumlos
Top 3: Bielefeld, Schalke, HSV
 
Frage NoGo:
Leipzig, Sandhausen, Heidenheim, Augsburg
 
Die Ergebnisse der letzten beiden Fragen spiegeln sich gut in der gesamten Umfrage wieder.
 
Jetzt ihr. Sagt auch gerne z.B., wie ihr die letzten beiden Fragen beantwortet habt!
 
 
Veröffentlicht : 25/04/2023 8:16 pm
Kleini, Marius, heiopei and 3 people reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1740
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

 
 
 
Jetzt ihr. Sagt auch gerne z.B., wie ihr die letzten beiden Fragen beantwortet habt!
 

 

Coole Zusammenfassung auch wenn ich 1-2 Vereine anders Beschreiben würde aber echt cool gemacht 😉 

 

Ich bleibe dabei, Traumlos was machbares auch gerne zweite Liga wie Schalke, und No-Go auf keinen Fall BVB, Bayern oder Leipzig

 

 
Veröffentlicht : 26/04/2023 8:09 am
Seite 1 / 7
Teilen: