Forum

Tag der Entscheidun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tag der Entscheidung in Duisburg

117 Beiträge
29 Benutzer
33 Likes
6,068 Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2320
Honorable Member
 

Ein Wiederholungsspiel wäre für Gladbach eine extreme Benachteiligung, da sie ja schon 2:0 geführt hatten. 

 
Veröffentlicht : 23/03/2022 8:53 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Ich setze es mal hier rein:

https://www.kicker.de/verein-hat-kein-verschulden-bochum-fordert-spielwiederholung-895394/artikel

Im Ruhrpott ist offenbar die Denkweise weit verbreitet, das der Heimverein nicht für die Sicherheit in seinem Stadion verantwortlich ist. 🙄 

Was rauchen die da? Ich will das Zeug auch mal haben. 😎 

 
Veröffentlicht : 23/03/2022 8:57 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2320
Honorable Member
 

Dann pass mal auf daß der SCP nicht doch noch die Scheidung einreicht 🙄😄.

 
Veröffentlicht : 23/03/2022 9:07 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

... muss noch immer am Kohlestaub in Exidus, Bochum und Duisburg liegen.... 😎 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Schwarzer Adler

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 23/03/2022 10:25 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

„Der Straftäter hat völlig legal sein Getränk gekauft und der Verein dadurch kein Verschulden an der Straftat“, sagte Kletke mit Verweis auf die Rechts- und Verfahrensordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): „Deshalb muss das Spiel wiederholt werden.“

In Paragraph 18, Punkt vier heißt es: „Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2 Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0 Toren für gewonnen zu werten.“

So steht es bei RS.

Moralisch ist die Wertung natürlich keine Frage. Aber rein rechtlich, bzw. im Anwaltsdeutsch scheint das vielleicht nicht so klar zu sein wie man meint. Wenn es stimmt, wie es da steht, ist es natürlich ein Unterschied zum Essen Spiel. in Essen hat klar der Verein Schuld, da er beim Einlass nicht richtig kontrolliert hat. Und in Bochum? Welchen Fehler hat der VFL da gemacht? Hätte ein Ordner den Mann aufhalten müssen? Hätte es dem Werfer unmöglich gewesen sein, seinen Becher auf den Assistenten zu werden? Was kann man dem Verein vorwerfen? Das wird jedenfalls die Argumentation des VFL sein.

Auf St. Pauli gab es ja den ähnlichen Fall. Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt und ob St. Pauli da überhaupt probiert hat, gegen die Wertung vorzugehen?

Natürlich wäre eine Wiederholung absurd. Alles andere als eine Wertung für Gladbach darf nicht in Frage kommen. Aber wer weiß, welche Lücken oder fehlerhafte Formulierungen es in den Paragraphen es so gibt...

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 12:12 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @rwexperte

also ich muss zugeben..das die letzten 3 fälle...duisburg/essen/bochum...vermuten lassen könnten..das das ein regionales problem sind 😊 

 

Dann müssen wir jetzt eigentlich wetten, ob Dortmund oder Schalke das Quartett voll macht. Eigentlich müsste es ja S04 sein, damit es jede Liga einmal trifft, aber andererseits wäre Dortmund ja auch schön. Oder doch die Zweite von denen? Hach, der Fuppes im Revier war nie so spannend wie jetzt. Ist das dieser Reviersport?

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 12:20 am
(@dondera)
Beiträge: 10
Active Member
 

@weg Ist Münster nicht auch östliches Ruhrgebiet ?

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 1:04 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 

@mattes75 wenn der gastgebende Verein nicht für die Sicherheit und die Durchführung des Spiels verantwortlich ist, wer denn dann? Es gibt eine Stadionordnung und wer ist dafür verantwortlich das diese eingehalten wird? 

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 2:11 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini

@mattes75 wenn der gastgebende Verein nicht für die Sicherheit und die Durchführung des Spiels verantwortlich ist, wer denn dann? Es gibt eine Stadionordnung und wer ist dafür verantwortlich das diese eingehalten wird? 

Ich sehe das ja genauso. Ich habe lediglich versucht nachzuvollziehen wie Bochum argumentieren wird und die Frage aufgeworfen, wie man einen Becherwurf in der Praxis unterbinden will. Bei nem Böller ist das klar, der darf nicht ins Stadion. Ein Becher wird da ganz legal und gewollt verkauft. Bochum wird das versuchen als Aufhänger zu nutzen um ein Wiederholungsspiel zu rechtfertigen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 7:41 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

So weit mir bekannt ist werden aber Vergehen der Fans im Stadion auch dem Verein angelastet. So steht es, meine es in Erinnerung zu haben, auch den Verbandsstatuten. Es spielt keine Rolle ob das Getränk legal gekauft worden ist. Das war das Feuerzeug in Osnabrück auch. 

Und da Bochum bereits im Vorfeld des Spiels die Fans mittels eines Spots darum gebeten hatte keine Bierbecher zu werfen, waren die Bochumer sich als Verein schon um diese Problematik bewusst. Die Argumentation der Rechtsabteilung oder deren Rechtsanwaltes hinkt auf beiden Beinen. Ist vielleicht sogar der gleiche Hampelmann, der Essen vertritt. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 8:50 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1254
Noble Member
 

Künftig wird kein Bier mehr angeboten. Wäre bei uns ja nicht so dramatisch. 🥳

48167

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 9:27 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Das Spiel wurde heute zum Glück mit 2:0 für Gladbach gewertet. 

https://www.kicker.de/895048/artikel/dfb-wertet-abgebrochenes-spiel-in-bochum-mit-2-0-fuer-gladbach

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 3:54 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Ich habe kein anderes Urteil erwartet. Auch die Begründung warum so gewertet wird, ist das was ich schon genauso gesagt habe. Das Fehlverhalten von Zuschauern wird dem Vereinen zugerechnet. 

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 4:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ich habe kein anderes Urteil erwartet. Auch die Begründung warum so gewertet wird, ist das was ich schon genauso gesagt habe. Das Fehlverhalten von Zuschauern wird dem Vereinen zugerechnet. 

Das war doch wirklich zu erwarten.

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 4:46 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

aBeR DIeSeS UrTEiL ÖfFNeT TüR uNd ToR FüR MaNIpuLAtiONeN! Ein Wiederholungsspiel wäre viel gerechter gewesen. Das wäre das einzig sportlich faire Mittel!

Oh Gott, wie kriegen das diese Menschen im Internet hin, dauernd so zu schreiben. Mir tut die Hand ja schon nach einem Satz weh

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 4:53 pm
Seite 6 / 8
Teilen: