Forum

Tag der Entscheidun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tag der Entscheidung in Duisburg

117 Beiträge
29 Benutzer
33 Likes
5,943 Ansichten
(@dondera)
Beiträge: 10
Active Member
 

@immer06 In jedem Spiel werden immer drei Pluspunkte vergeben, Minuspunkte sind da nicht vorgesehn ! Warum sollte man RWE Punkte abziehen? 

 
Veröffentlicht : 13/03/2022 9:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9254
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @preussenfrank

War klar. Die mußten aber ganz schön lange darüber nachdenken ob es Sinn macht. 

Wird dann hoffentlich mit Punktabzug belohnt, den hat es ja bisher nicht gegeben ...

Schön wär' s!

 
Veröffentlicht : 13/03/2022 10:06 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

Denen wird nix abgezogen 

 
Veröffentlicht : 13/03/2022 10:25 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Es ist mir ein Rätsel warum RWE nach den Vorstellungen der Herren um Ulkig ein Wiederholungsspiel zugesprochen werden sollte. Nachweislich wurden zwei Spieler und ein Trainer gesundheitlich geschädigt. Bislang konnte keiner dieser beiden Spieler in den nachfolgenden Partien eingesetzt werden. Zwar fiel Jannik Borgmann zuletzt wegen einer Corona Erkrankung aus, aber mindestens zwei Spiele in seiner Ausfallzeit sind auf den Wurf des Sprengsatzes zurück zu führen. Marvin Thiel hingegen fehlte den Preußen auf Grund des erlittenen Knalltraumas nachweislich in vier Spielen. 

Wenn es nach dem Zynismus des Rechtsverdrehers von RWE geht, ist eine von außen mittels einer Straftat herbeigeführten Verletzung, der einer durch den Sport verursachten ja gleich zu setzen. Was dieser ach zu kluge Advokat dabei übersieht oder bewusst übersehen will ist, dass für die ordnungsgemäße Austragung der Spiele der Veranstalter die Verantwortung trägt. Dazu gehört auch ein entsprechender Ordnungsdienst. Fehler durch einen mangelhaften Ordnungsdienst werden dem Verein als ausrichtender Veranstalter zugerechnet. Es gibt genügend Präzedenzfälle, die genau diese Thematik zum Inhalt haben. Die Herren um Ulkig jaulen genauso Mimosenhaft herum, wie deren hohlköpfigen Schreiberlinge bei Reviersport und auf dem Facebook Account der Preußen. 

Es darf überhaupt kein anderes Urteil geben, als die Spielwertung zu Gunsten der Preußen. Sie sind die sportlich einzig Geschädigten in diesem Fall. Zwei Spieler sind über einen längeren Zeitraum nachweislich ausgefallen. Und weil sich gerade auch auf deren Position ein Bedarf durch eine auf dem Spielfeld in Lotte erlittene Verletzung eines weiteren Spielers ergeben hat und es kein Ersatz mehr gab, schmerzt der Ausfall dieser Beiden noch viel mehr. Physisch waren die Verletzungen nachweisbar, psychologisch ist dieses deutlich schwerer nachzuweisen. Aber zumindest in Rödinghausen halte ich auch eine geistige Beeinträchtigung innerhalb der Mannschaft für nicht ganz ausgeschlossen. 

Zwar wird es so nicht eintreten, aber schön wäre es trotzdem. Neben der Wertung des Spiels in Essen zu Gunsten der Preußen sollten die Punkte für so viele Spiele den Essenern aberkannt werden, wie der längste Ausfall gedauert hat. Das wären im Fall von Marvin Thiel dann vier Spiele, weil er am Wochenende eigentlich bei der U23 auflaufen sollte. In der Summe wären das dann 12 Punkte, die man Essen abziehen müsste. Aber zu meinem Leidwesen wird das nicht erfolgen. 

 
Veröffentlicht : 14/03/2022 10:29 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 998
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Neben der Wertung des Spiels in Essen zu Gunsten der Preußen sollten die Punkte für so viele Spiele den Essenern aberkannt werden, wie der längste Ausfall gedauert hat. Das wären im Fall von Marvin Thiel dann vier Spiele, weil er am Wochenende eigentlich bei der U23 auflaufen sollte. In der Summe wären das dann 12 Punkte, die man Essen abziehen müsste. Aber zu meinem Leidwesen wird das nicht erfolgen. 

Ich fänd es schon hart Essen auch Punkte für die Spiele abzuziehen, die wir souverän gewonnen haben. 5 Punkte (Rödinghausen und Wuppertal) sollten das mMn aber mindestens sein. Aber wie du schon gesagt hast wird das wohl nicht passieren.

Essen sollte jetzt aber mal ganz still sein. Da will man tatsächlich, dass es keine sportliche Strafe dafür gibt, dass Spieler der direkten Konkurrenz bewusst körperlich angegriffen werden und ausfallen. Dieser aggresive Eingriff in den sportlichen Aufstiegskampf sollte man hart bestrafen. Stattdessen will man beim Verein argumentieren, dass das ja eigentlich alles komplett normal sei. Hier hat man an einem Sportlichen Wettkampf offensichtlich kein Interesse, sondern möchte nur mit allen Mitteln aufsteigen. Eigentlich müssten nach dieser bewussten Einschüchterung einer gegnerischen Mannschaft auch Zuschauerausschlüsse (mehrere!) in Essen folgen, um eine Beeinflussung weiterer Spiele durch Einschüchterungen Essener Einzeltäter zu verhindern. Ich erinnere an das seltsame Eigentor in Homberg in der letzten Minute, wo der entsprechnde Spieler scheinbar vorher von Essener Fans massiv bedroht wurde.

 
Veröffentlicht : 14/03/2022 11:04 am
(@dondera)
Beiträge: 10
Active Member
 

@weg Das ganze mit euren Verletzten Spielern ist scheisse ! Aber wie kommst Du drauf das Meissner( Spieler von Homberg) von Essener Fans bedroht wurde und so das Eigentor geschossen hat ? Das erklär mal bitte !

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Dondera
 
Veröffentlicht : 14/03/2022 1:04 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1108
Noble Member
 

Ganz schön peinlich, aber erwartbar. Ich wünsche mir wirklich, dass die dieses Jahr wieder hängen bleiben. Wie sie insgesamt auch schon hängengeblieben sind in so vielen Dingen, die das Leben betreffen...

 
Veröffentlicht : 14/03/2022 1:24 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 998
Noble Member
 

Uns wurden drei Punkte geklaut.

Sagt der Neidhart. Irgendwie muss ich da was vergessen habe, denn soweit ich weiß gab es weder einen Punktabzug für Essen, noch wurde irgendein Spiel, wo Essen geführt hatte gegen die gewertet. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, was er meinen könnte?

Am Ende des Tages darf bei solch einem Vorfall keine Mannschaft bevorteilt werden.

Schließt bevorteilt werden etwa nicht ein, dass Spieler der direkten Konkurrenz verletzt fehlen? Ist das etwa kein Vorteil? Wenn nein, dürfen wir dann zum Ausgleich ein paar Essener Spieler verletzen? Ist ja kein Vorteil.

In was für einer Welt leben eigentlich diese Verantwortlichen? Einspruch einlegen um irgendwie Chancen zu wahren schön und gut, aber diese Aussagen sind ja sowas von lächerlich. Warum lügt er etwas von drei geklauten Punkten? Glaubt er den Mist, den er verzapft etwa selber?

Danach lästert er noch darüber, dass er Freitag ja einen Sonnenbrand bekommen hat. Wieso reden eigentlich ständig Essener Verantwortliche über uns und nutzen jede Gelegenheit, um uns schlecht zu machen? Wie unsportlich sind die eigentlich? Ich kann mich an kein Interview von Niemeyer und Co. erinnern, wo die sich in Essener Angelegenheiten eingemischt haben. Manche Vereine wollen wohl einfach gehasst werden, anders ist das Essener Verhalten echt nicht erklärbar

 
Veröffentlicht : 14/03/2022 2:23 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Nehmen die in Essen eigentlich alle die gleichen Bewusstseins verändernden Drogen? Von Ulkig und Nowak ist man sowas ja gewöhnt, aber jetzt auch Neidhart? Wie kann man zwei verletzte Spieler nicht als Benachteiligung für den Verein sehen. Mal abgesehen von den persönlichen körperlichen und psychischen Schäden für die beiden. Mannomann ist das ein asoziales Verhalten. Als Essener Fan würde ich mich in Grund und Boden schämen. Egal wer zum Schluss aufsteigt, Hauptsache nicht die Zahnlosen. 

 
Veröffentlicht : 14/03/2022 3:32 pm
Kleini, WEG, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
(@scp2020)
Beiträge: 65
Trusted Member
 

Traurig, dass man gegen das Urteil noch Einspruch einlegt. Da fehlt der Respekt vor den geschädigten Spielern.

 
Veröffentlicht : 14/03/2022 4:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9254
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @scp2020

Traurig, dass man gegen das Urteil noch Einspruch einlegt. Da fehlt der Respekt vor den geschädigten Spielern.

Da fehlt nicht nur der Respekt vor den Geschädigten, sondern auch vor den sportlichen Gegnern und den Zuschauern, die sich bei den Spielen zu benehmen wissen. Erst hat der Uhlig großkotzig Sprüche ala "das ist nicht RWE" raus gelassen um jetzt zu sagen "das sind wir dem Verein und allen, die es mit Rot-Weiss halten, einfach schuldig". Unter "allen die es mit Rot-Weiss halten" fallen ja auch Hooligans, Neonazis und Gewalttäter. Was für Heuchler. 

 
Veröffentlicht : 14/03/2022 4:24 pm
Relic
(@relic)
Beiträge: 333
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Ganz schön peinlich, aber erwartbar. Ich wünsche mir wirklich, dass die dieses Jahr wieder hängen bleiben. Wie sie insgesamt auch schon hängengeblieben sind in so vielen Dingen, die das Leben betreffen...

Ich wünschte mir eine Neuverfilmung von

Cat Ballou – Hängen sollst du in Essen….

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 14/03/2022 7:04 pm
(@dondera)
Beiträge: 10
Active Member
 

 

Rot-Weiss Essen: Rot-Weiss Essen stellt sich gegen seine gewaltbereiten Fans

waz.de/staedte/essen/rot-weiss…ten-fans-id234831699.html

Zur neuen Saison soll der Sicherheitsdienst „qualitativ und quantitativ“ neu aufgestellt werden. An den Toren soll künftig Sicherheitspersonal mit Konfektionsgröße XXL stehen. Den eigenen Ordnungsdienst habe RWE aufgelöst. „Wir arbeiten nur noch mit kommerziellen Anbietern zusammen“, kündigt Uhlig an. Der Verein will verhindern, dass Stadionverbote umgangenen werden. Die enge Zusammenarbeit mit der Polizei, die sich bei Fahndung nach dem Böllerwerfer bewährt habe, werde RWE fortsetzen.

Auch Uhlig und RWE sind lernfähig !
 
Veröffentlicht : 16/03/2022 5:22 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9254
Illustrious Member
 

Ich setze es mal hier rein:

https://www.kicker.de/verein-hat-kein-verschulden-bochum-fordert-spielwiederholung-895394/artikel

Im Ruhrpott ist offenbar die Denkweise weit verbreitet, das der Heimverein nicht für die Sicherheit in seinem Stadion verantwortlich ist. 🙄 

 
Veröffentlicht : 23/03/2022 8:42 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

also ich muss zugeben..das die letzten 3 fälle...duisburg/essen/bochum...vermuten lassen könnten..das das ein regionales problem sind 😊 

 

 
Veröffentlicht : 23/03/2022 8:53 pm
WEG reacted
Seite 5 / 8
Teilen: