Forum

Sommertransfers 201...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sommertransfers 2019/20

190 Beiträge
41 Benutzer
4 Likes
21.1 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9595
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ichverbittemirkritikde
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @yannick1906

So langsam braucht der Heidemann mal Konkurrenz bzw einen Back up...

Warum?

Weil er sich nach super Start und normalen Leistungstief bisher null weiterentwickelt hat, eher zurück entwickelt! Viele Stockfehler, Probleme in der Ballannahme, sehr hohe Fehlpassquote, oft zu weit vom Gegenspieler und in der Rückwärtsbewegung zu langsam! Sieht man doch.....

 

 

 

wenn man nicht grad aufm Bello sitzt...:-)

Hm, hier im Forum oder besser gesagt damals noch im Westline Forum hieß es, von mir jedenfalls subjektiv so empfunden, von der Mehrheit der User das Heidemann zu den Neuzugängen der vergangenen Saison gehörte, welche gut eingeschlagen sind. Die Leistungsdelle nach gutem Start sehe ich auch, in der Rückrunde hatte er sich wieder gesteigert. Zu seinem Pendant Menig sagte ich immer, das der leider nicht so gute Aktionen nach vorne und vor allem nicht so gute Flanken wie Heidemann hätte, weshalb ich nicht soo traurig war, wie viele andere User, als er ging. Wegen deiner sachlichen Kritikpunkte werde ich mal verstärkt ein Auge auf sein Spiel werfen, zu Hause im Stadion habe ich ihn nur bei seinen Offensivaktionen vor meiner Nase, deine Kritik richtet sich ja mehrheitlich auf seine Defensive. Am Freitag hatte er so seine Probleme mit dem quierligen Kindsvater, da gab es viele Nickligkeiten und Revanchefouls, die jeweils vom Schiri mit Gelb geahndet wurden, da hatte er in der Tat nicht seinen besten Tag.

 
Veröffentlicht : 22/07/2019 11:13 am
(@heiopei)
Beiträge: 537
Honorable Member
 

Mit Heidemann bin ich auch echt zufrieden. Der Junge macht seine Aufgabe gut und ich denke, dass bei einem Ausfall das System auf eine Dreierkette umgestellt wird. Ich würde da glaube ich lieber das Risiko eingehen und keinen Backup holen und dafür noch auf einer anderen Position eine Verstärkung, die womöglich mehr Richtung Startelf drängt, holen.

 
Veröffentlicht : 22/07/2019 2:03 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 659
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Sollte ein LV kommen könnte es David Grözinger vom VFB werden.

Er ist 20 Jahre alt und hat sich bei den Profis sehr gut gezeigt,soll jetzt jedoch verliehen werden.

Hab ich mir auch gedacht, als ich das bei Kicker.de gelesen habe. Gibt's denn irgendwelche Anhaltspunkte dafür?

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 07/08/2019 5:31 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2456
Famed Member
 

Ja, es wird garantiert noch einer kommen, der LV spielen kann.

 
Veröffentlicht : 14/08/2019 7:44 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1854
Noble Member
 

@jxnni

Oh, ein neuer!!!!

 
Veröffentlicht : 14/08/2019 11:39 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2350
Famed Member
 

Oh ja, wir haben ein Torwartproblem ... ? 

 
Veröffentlicht : 14/08/2019 11:53 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9595
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

Oh ja, wir haben ein Torwartproblem ... ? 

Wohl eher ein Trollproblem.

 
Veröffentlicht : 15/08/2019 7:53 am
mungo
(@mungo)
Beiträge: 659
Honorable Member
 

Das wurde ja auch Zeit! Ich habe mich gefragt, wann die Torwartdiskusion in dieser Saison beginnt. Wie jedes Jahr wird die gleiche Sau durchs Dorf getrieben. MSNs Fehler/ Schwächen werden unter dauerhafter Ignorierung seiner guten Leistungen  zusammengestellt und ein Torwartproblem kreiert.

In den letzten Jahren wurden immer wieder neue Torhüter als Konkurrenz verpflichtet, immer hat MSN sich durchgesetzt, auch gegen den genannten Körber, der bei uns mit Sicherheit nicht stärker als Max war. Dann werden Lomb und Masuch angeführt, die aber beide als Zweitligatorhüter einzustufen sind.

Die bisherige Saison zeigt, dass wir auf völlig anderen Positionen Nachholbedarf haben als im Tor. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 15/08/2019 7:54 am
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

@Mungo

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Erinnert mich ein wenig an die Diskussion um Müller bei Bayern.

Wie du schon sagst, hat sich MSN immer wieder gut durchgesetzt und ich finde, dass auch seine Abschläge wesentlich besser geworden sind. 

 
Veröffentlicht : 15/08/2019 8:08 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9595
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @jxnni

Guckt euch den doch mal an das ist doch ein klarer torwartfehler gegwn fck der kommt mittig aufs tor

Wenn du nichts an den Augen hättest, dann würdest du sehen das Scherder die Schussbahn kreuzte und Maxi den Ball viel zu spät sah.

 
Veröffentlicht : 15/08/2019 10:31 am
mungo
(@mungo)
Beiträge: 659
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @jxnni

Guckt euch den doch mal an das ist doch ein klarer torwartfehler gegwn fck der kommt mittig aufs tor

Ja, ich finde auch, dass er da nicht gut aussah. Aber z. B. gegen den MSV hat er uns lange im Spiel gehalten. Für mich ist MSN im Gesamtpaket ein grundsolider Drittligatorwart mit mehr Stärken als Schwächen.

Sicherlich wäre mir ein Torwart wie Lomb auch lieber, aber der ist ja mittlerweile fest im Torwarttrio von Leverkusen, wird dort als zweiter Torwart gehandelt, ist also meilenweit außerhalb unseres Budgets. Zudem hat er, seitdem er bei uns war, durchgehend zweite Liga gespielt. Warum wohl?

Zudem haben wir doch nun wirklich echte Baustellen. Der zweite LV fehlt immer noch, das Problem im defensiven Mittelfeld ist durch Brandenburger - Stand jetzt - nicht behoben. Ein neuer Torwart wäre da Arbeit an der völlig falschen Baustelle. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 15/08/2019 10:40 am
mungo
(@mungo)
Beiträge: 659
Honorable Member
 

@jxnni

Ob Brandenburger oder Pires spielt, scheint davon abzuhängen, ob wir eher defensiv oder offensiv ausgerichtet sind. Also spielt einer von beiden wohl immer neben dem überzeugenden Wagner. Man kann da sicherlich geteilter Meinung sein, ob Pires oder Brandenburger das Problem sind, auf der Position haben wir aber Handlungsbedarf. 

Meine Hauptaussage war ja auch: Der Torwart ist nicht unser Problem. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 15/08/2019 11:00 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2264
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @immer06

Oh ja, wir haben ein Torwartproblem ... ? 

Wohl eher ein Trollproblem.

Wohl eher ein Rechtschreibproblem.   ? 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/08/2019 12:40 pm
mungo reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Puh. Wir haben alles, aber kein Torwartproblem. Max liegt in der Rangliste auf Platz 4 beim Kicker. Hat in den ersten Spielen klasse gehalten und beim Tor gegen Lautern nach dem Elfer gezeigt, dass er auch als mitspielender Torwart viel besser geworden ist. Klar kann man das Tor gegen Lautern kritisieren. Und auch mal ne andere Szene. Aber bei welchem Torwart kann man das nicht. Und wir spielen 3. Liga. Bessere Torhüter spielen eben auch in besseren Ligen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/08/2019 3:35 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9595
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Puh. Wir haben alles, aber kein Torwartproblem. Max liegt in der Rangliste auf Platz 4 beim Kicker. 

Also bitte, Platz 4... für mehr reicht 's nicht... Immerhin wird hier erwartet das er Schüsse hält die verdeckt sind, wie hier zu lesen ist. Wieviel Sekunden hatte er beim 0:1 vs Lautern Zeit den Ball zu sehen, zu reagieren und zu halten? Zwei? Drei?

 
Veröffentlicht : 15/08/2019 4:32 pm
Seite 12 / 13
Teilen: