Forum

Soccerwatch: Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Soccerwatch: Preußen Münster im Stream ab 6,95 Euro

262 Beiträge
55 Benutzer
37 Likes
21.9 K Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2251
Noble Member
 

Vermutlich ist der Verein davon ausgegangen, dass sich nur die Fans die DK kaufen, die auch zu fast allen Heimspielen kommen können.
Für die anderen Fans war dann das 99€ Ticket.

Hätte man durchaus besser kommunizieren können. 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 12:08 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Vermutlich ist der Verein davon ausgegangen, dass sich nur die Fans die DK kaufen, die auch zu fast allen Heimspielen kommen können. Für die anderen Fans war dann das 99€ Ticket.

Hätte man durchaus besser kommunizieren können. 

Was ein Unsinn. Wenn ich nicht zum Spiel kann muss ich doch die Option haben können per Stream zu schauen. Dafür hat man doch auch bezahlt. Kann doch nicht sein das man das dann einfach sperrt.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 12:53 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ich glaube, dass es zwischen dem SC Preußen und Soccerwatch unterschiedliche Ansichten bzgl. des angebotenen Pakets gegeben hat. Während der SC Preußen beides verpackt und entsprechend, wenn auch nicht ganz klar, kommuniziert hat, sieht das Soccerwatch offenbar anders. Und das wird dem SCP zu teuer geworden sein.

Es steht zwar "entweder im Stream oder im Stadion" im Angebot, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass ich pro Spiel diese Auswahl hätte. Ich denke, dass das der Verein zunächst auch geglaubt hat.

Bei allen Bemühungen um eine verbesserte Kommunikation sehe ich hier leider einen Rückfall.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 2:26 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @siwan

Totales Chaos bei soccerwatch hatte mir das Jahresabo gebucht und dies ist nun auch nicht mehr gültig

Was für eine Art Jahresabo? Im engeren Sinne oder Unterstützer-Dauerkarte?

 

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 3:44 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Zum Thema: wie wohl so ziemlich alle, habe ich den Kauf auch anders verstanden. Ich hatte erwartet, dass ich auch nach persönlichem Erscheinen nachträglich das Spiel ansehen kann und erst recht, wenn ich mich ais freien Stücken entscheide, nicht zu kommen.

Klar: wenn das so ginge, wäre auch der Weg "ich gehe ins Stadion und jemand anderes guckt im Stream mit meinem Account" möglich. Diesen Vertrauensvorschuss hätte ich trotzdem erwartet. Mit dieser Absicht hat das niemand gekauft, denke ich.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 3:50 pm
Kleini reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2251
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @standfussballer

Vermutlich ist der Verein davon ausgegangen, dass sich nur die Fans die DK kaufen, die auch zu fast allen Heimspielen kommen können. Für die anderen Fans war dann das 99€ Ticket.

Hätte man durchaus besser kommunizieren können. 

Was ein Unsinn. Wenn ich nicht zum Spiel kann muss ich doch die Option haben können per Stream zu schauen. Dafür hat man doch auch bezahlt. Kann doch nicht sein das man das dann einfach sperrt.

Ich halte das nicht für Unsinn.
Wenn ich streamen möchte, zahle ich 99€. Wenn ich ins Stadion möchte, 149€. Und solange man nicht ins Stadion konnte, gab es dann auch den Stream. Eine DK ist halt für Leute, die ins Stadion wollen.

Das man das besser hätte kommunizieren müssen, ist natürlich klar.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 10:41 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich halte das nicht für Unsinn.
Wenn ich streamen möchte, zahle ich 99€. Wenn ich ins Stadion möchte, 149€. Und solange man nicht ins Stadion konnte, gab es dann auch den Stream. Eine DK ist halt für Leute, die ins Stadion wollen.

Das man das besser hätte kommunizieren müssen, ist natürlich klar.

Man zahlt 149 Euro für Stadionbesuch inkl. der Stream Option. Wenn ich nicht ins Stadion kann sollte es möglich sein die Stream Option zu nutzen. Wäre doch logisch, habe ich ja auch für bezahlt. Der Verein sieht ja auch anhand der persönlichen Registrierung für das Stadion das ich nicht dort bin. Insofern ist alles nachvollziehbar. Daher halte ich es weiterhin für Unsinn das ich für Stadion inkl. Streamoption zahle, aber wenn ich dann nicht ins Stadion kann mir auch noch die Stream Option verwehrt wird. Jetzt muss ich aber nicht nur die DK inkl. Streamoption zahlen, sondern auch noch zusätzliche Streaming Kosten weil ja die Streamoption plötzlich nicht mehr gilt da ich ja als DK Besitzer ins Stadion könnte. Also muss ich doppelt zahlen und das ist Unsinn....Ist zumindest meine Meinung.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von ovi

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 11:39 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1233
Noble Member
 

Vorschlag: Nächste Saison eigenes Übertragungsteam -

oder besser noch! Wiederaufstieg in Liga 3!

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 1:52 am
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Spätestens zum nächsten Heimspiel wird diese Diskussion hier erstmal überflüssig sein.

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 8:21 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1948
Noble Member
 

Meinst du gegen Wiedenbrück kommen mehr wie 3000 ? Bei nem Sieg in Essen vielleicht...  ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 8:28 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2650
Famed Member
 

Die Diskussion zeigt mir, dass ich mit meiner Entscheidung gegen eine Dauerkarte durchaus richtig lag. Seit zehn Jahren hatte ich immer eine Saisonkarte. Diese war für die 3. Liga auch deutlich billiger als die für die jetzige Spielzeit. Wie sich ja nun herausstellt ist die Rechtfertigung für den höheren Preis, die Option für den Internet Stream, nicht vollumfänglich gegeben. Sobald die Dauerkarteninhaber ins Stadion könnten, wird die Streaming Möglichkeit vom Verein aus gesperrt. Und damit wird die Dauerkarte eine Liga tiefer mit 149 Euro gegenüber 117 Euro in der 3. Liga deutlich teurer. 

Ein Wort noch zu soccerwatch als Anbieter. Der Stream fängt mit einer fast zweiminütigen Verspätung an. Die Bildqualität ist im großen und ganzen in Ordnung. Nicht in Ordnung ist die Funktion des Kommentators. Der am letzten Samstag war so öde und einschläfernd, das grenzte schon an seelischer Quälerei. Zudem bricht der Kommentar ständig ab. Entweder muss der Stream dann neu geladen werden oder man schiebt die Leiste am unteren Bildrand kurz ein Stück zurück und dann wieder nach vorne. Dadurch hat man dann zwar den Kommentarton wieder, aber eine weitere Verzögerung gegenüber dem wirklichen Live-Moment ergibt sich dann noch mehr. Das Fanradio war am Ende mehr als zwei Minuten eher in den Szenen. An meiner Internetleitung kann dieses jeden Falls nicht liegen, da ich eine 100tausender Leitung habe und mein Sohn das Spiel gleichzeitig bei Mottekstrehle im Internet verfolgt hatte. Für diese Unzulänglichkeiten verlangt soccerwatch in Zusammenarbeit mit dem SCP pro Einzelspiel 6,95 Euro oder im Abo für einen Verein 99 Euro im Jahr. Die Telekom nimmt für die Übertragung aller Spiele der 3. Liga gerade einmal 60 Euro im Jahr oder besser gesagt für 680 Spiele. Dieses Angebot gilt allerdings nur für Telekomkunden.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 12/10/2020 8:56 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @westfale

Spätestens zum nächsten Heimspiel wird diese Diskussion hier erstmal überflüssig sein.

Warum?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 8:57 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2343
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @westfale

Spätestens zum nächsten Heimspiel wird diese Diskussion hier erstmal überflüssig sein.

Warum?

Wohl wegen der steigenden Coronazahlen. Gehe davon aus, dass wieder ohne Zuschauer gespielt wird oder maximal 300 ...

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 9:27 am
(@siwan)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

@knauerpauer

Das Jahresabo für 99euro um alle Spiele im Stream zu sehen aber komischerweise wurde auch dieses gesperrt. Werde gleich mal bei Soccerwatch anrufen und fragen was das soll.

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 9:46 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @westfale

Spätestens zum nächsten Heimspiel wird diese Diskussion hier erstmal überflüssig sein.

Warum?

Wohl wegen der steigenden Coronazahlen. Gehe davon aus, dass wieder ohne Zuschauer gespielt wird oder maximal 300 ...

Ja, eben. Umso mehr rückt Soccerwatch in den Vordergrund, was ich mir aber ja erstmal abschminken kann, wenn ich nicht nochmal 100 Ocken auf den Tisch legen will.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 10:09 am
Seite 13 / 18
Teilen: