Forum

Soccerwatch: Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Soccerwatch: Preußen Münster im Stream ab 6,95 Euro

262 Beiträge
55 Benutzer
37 Likes
21.9 K Ansichten
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2367
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @westfale

Spätestens zum nächsten Heimspiel wird diese Diskussion hier erstmal überflüssig sein.

Warum?

Wohl wegen der steigenden Coronazahlen. Gehe davon aus, dass wieder ohne Zuschauer gespielt wird oder maximal 300 ...

Ja, eben. Umso mehr rückt Soccerwatch in den Vordergrund, was ich mir aber ja erstmal abschminken kann, wenn ich nicht nochmal 100 Ocken auf den Tisch legen will.

Die Dauerkartenbesitzer dürften dann ja wieder freigeschaltet werden ...

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 10:17 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Wäh? Hast Du dieser Diskussion gefolgt? Wohl eher keine Freischaltung trotz Dauerkarte.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 10:21 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1959
Noble Member
 

Wenn ich trotz Dauerkarte NICHT ins Stadion komme (wie beim ersten Heimspiel) weil nur 250 oder so rein kommen UND gleichzeitig keinen Stream gucken kann würde ja was nicht passen... Aber mit unserem Verein hat man's schon nicht leicht..

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 10:42 am
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Wäh? Hast Du dieser Diskussion gefolgt? Wohl eher keine Freischaltung trotz Dauerkarte.

Die Antwort des Clubs auf die Anfrage war doch sinngemäß: sobald man die Möglichkeit bekommt ins Stadion zu gehen, wird der Stream gesperrt. Hieße ja umgekehrt, dass man zumindest dann wieder streamen darf, wenn man persönlich nicht mehr ins Stadion kommt. Und dies ist für die Zukunft doch leider recht wahrscheinlich. Gestern lag die Inzidenz bereits offiziell bei 32. Bin aber sicher, dass wir auch die 50 im Laufe der nächsten Woche(n) reißen und spätestens dann war es das erstmal mit Stadion. Reicht übrigens vielleicht, wenn man die Schwellwerte landesweit erreicht und Münster dabei möglicherweise eine positive Ausnahme ist. Zumindest bei diesem schwachsinnigen "Beherbergungsverbot" ist das wohl so.

Den Fall von siwan oben, der auch mit dem 99,- Euro reinen Streaming-Abo zuletzt nichts sehen konnte, kapiere ich allerdings nicht.

 

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 11:38 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer
Die Antwort des Clubs auf die Anfrage war doch sinngemäß: sobald man die Möglichkeit bekommt ins Stadion zu gehen, wird der Stream gesperrt. Hieße ja umgekehrt, dass man zumindest dann wieder streamen darf, wenn man persönlich nicht mehr ins Stadion kommt.

Das sähe ich auch so, hieße aber ja auch, dass da noch Infos kämen. Wie bei einer stornierbaren Hotelbuchung aufgrund der Fallzahlen.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 11:51 am
jenseh
(@jenseh)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Ich sehe dass relativ entspannt, weiß aber bereits jetzt, dass ich terminlich zu Heimspielen an einigen Tagen verhindert bin. Da würde ich die Spiele gerne online sehen.

Außerdem hat mich die Informationspolitik insgesamt zur DK etwas verärgert. Ich bin ursprünglich bei der Bestellung nicht davon ausgegangen, dass die DK mich für alle Heimspiele im Stadion knapp 340 Euro kosten würde. Eher habe ich gedacht, dass der Preis von 149 zzgl. der Tribünenoption von 10 €/Spiel bei einem Höchstbetrag, angelehnt an letzte Saison, stoppt oder dass die 10 Euro auch nur bezahlt werden müssen, wenn man die Karte tatsächlich auch als Sitzplatzkarte auf der Tribüne nutzen will.  Es wurde ja schließlich als Stehplatzdauerkarte mit Tribünenoption angeboten. 

Aber wenn man dazu mal auf der Geschäftsstelle nachgefragt hat, hat man eher das Gefühl gehabt, dass die auch nicht genau wissen, wie das funktioniert. In der Praxis ist es ja aber tatsächlich wohl so, dass man die Tribünenkarte für das Spiel immer per Mail bekommt und irgendwann dann die Rechnung 10€/Spiel - unabhängig davon, ob man da war oder auch nicht - präsentiert wird.

Was noch dazu kommt: Es wurde nunmal als Kombinierte Dauerkarte angepriesen und jetzt wird die Kombi-Option gestrichen?!

Wie gesagt, die 340 Euro sind es nicht wirklich, was mich aufregt, eher die Tatsache, dass das nicht den Stream beinhalten soll und dass die Kommunikation mal wieder so schlecht ist. Zudem hinterfrage ich auch die rechtliche Bestandskraft dieser Sperrung. Ich glaube eher, dass die Auslegung des Vereins aus Gründen des Verbraucherschutzes (Vertragsklarheit) sehr viel deutlicher im Angebot herausgestellt hätte werden müssen. Das habe ich dem Verein auch per E-Mail mitgeteilt und darum gebeten, die Sperrung nochmal zu überdenken.

 

Always support your local team!

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 4:46 pm
(@siwan)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

@knauerpauer

Nach 2Tagen des wartens hab ich nun endlich mal eine Antwort von Soccerwatch erhalten

"leider kam es am letzten Samstag in einigen Fällen zu einem Übertragungsfehler zwischen dem Verein und uns. Dies könnte der Grund dafür sein, dass Sie nicht freigeschaltet waren. In diesem Fall bitten wir Sie um Verzeihung und Sie können sich sicher sein, dass ein solches Malheur nicht nochmal vorkommen wird. Um zukünftig einem solchen Ärgernis vorzubeugen können verweise ich zu dem darauf, dass unser Büro auch während der Regionalligaspiele besetzt ist um Ihnen bei Problemen schnellstmöglich Hilfestellung zu garantieren. "

Bin gespannt obs beim nächsten Heimspiel wieder funktioniert 🙂

 
Veröffentlicht : 14/10/2020 12:17 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Die Infos zum Vorgehen bei der Unterstützerkarte sind ja (zumindest bei mir) inzwischen per E-Mail gekommen. Dass das Nicht-Freischalten der normalen Stream-DK ein Fehler war, hat sich ja nun auch bestätigt, wie siwan schreibt.

Das Ticketing schreibt von einem Missverständnis, naja. Das hätte man wohl deutlich besser erklären müssen und zwar vor Verkaufsstart.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 14/10/2020 1:23 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2270
Famed Member
 

Die Begründung des Verein, warum man mit der DK ins Stadion kommt, dann aber keinen Stream sehen kann, ist für mich schlüssig. So hatte ich es auch ja schon geschrieben, wurde dann allerdings als Unsinn abgetan.

Aber noch mal, dass hätte man besser kommunizieren können.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 14/10/2020 1:42 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Ich bin Besitzer einer DK und war am Samstag schon sehr irritiert, als ich mich nicht anmelden konnte. Die Werbung lautete "Mit der Dauerkarte seht ihr jedes Spiel live, im Stadion oder im Stream". Nirgendwo stand, dass das eine das andere ausschließt und das man auch keinerlei Wahlmöglichkeit hat. Hab dann natürlich noch mal 7€ rausgehauen, diese Saison geht ganz schön ins Geld. 

Was mich noch mehr stört ist, dass man jetzt den treuesten Fans in der neuen Mail vorwirft, sie hätten halt bei Kauf besser aufpassen sollen. Genau diese Unterstützer sind es doch, die allein in diesem Jahr dem Verein mit Aufholjagd, Supporter-Aktion und einem nie gelieferten Homecoming-Trikot die Treue gehalten haben.

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von Anonym
 
Veröffentlicht : 14/10/2020 2:07 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2670
Famed Member
 

Eine Frage hier in den Raum gestellt: Am Samstag hing trotz ausreichender Kapazität meiner Internetleitung der Stream etwa 2 Minuten hinterher. Weder durch Neustart noch anderweitig ließ sich dieser Zustand ändern. Zudem fiel dauernd der Kommentator aus, obwohl dieser durchgehend kommentiert hatte. Hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für dieses Problem? 

Die gleiche Frage habe ich im Übrigen auch heute an soccerwatch gesendet. 

 
Veröffentlicht : 14/10/2020 2:17 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Man versucht nun eben Schadensbegrenzung. Ich persönlich könnte viel besser mit einer Aussage wie "wir haben bezüglich der Kommunikation Mist gebaut und bitten um Entschuldigung" leben als mit dem "Für einen sehr geringen Teil der Nutzer kam es dabei offensichtlich zu einem Missverständnis.". Dabei hat das vermutlich kaum jemand so verstanden wie es gemeint war (irgend jemand?).

Egal (für mich), dies betrifft mich bisher glücklicherweise gar nicht, da ich immer vor Ort sein konnte. Habe aber noch eine zweite DK für meinen Sohn. Als der mal nicht konnte, habe ich die Karte verfallen lassen, statt sie weiterzugeben, da erst später bei mir angekommen ist, dass die Karte übertragbar ist. Auch dies hat man nicht publiziert. Ich bin wegen dieser Virussache davon ausgegangen, dass personalisierte Tickets wegen Nachverfolgbarkeit nicht änderbar sind.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 14/10/2020 2:21 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2270
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer

... Dabei hat das vermutlich kaum jemand so verstanden wie es gemeint war (irgend jemand?).

Ich hatte es auch nicht so verstanden. Aber mit der Erklärung des Vereins scheint mir diese Vorgehensweise eigentlich logisch.

...Ich bin wegen dieser Virussache davon ausgegangen, dass personalisierte Tickets wegen Nachverfolgbarkeit nicht änderbar sind.

Beim Einlass muss man dann bei übertragenem Ticket einen Bogen ausfüllen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 14/10/2020 2:38 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Beim Einlass muss man dann bei übertragenem Ticket einen Bogen ausfüllen.

Ja, inzwischen weiß ich das. Bekanntgemacht wurde das dann am Eingang (wenn man gefragt hat).

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 14/10/2020 3:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9650
Illustrious Member
 

Auch ich hab die Mail gekriegt, ich bin ganz eurer Meinung das hätte man schon vor Verkaufsstart besser kommunizieren müssen. Wieder mal das Thema Kommunikation. ? 

 
Veröffentlicht : 14/10/2020 6:47 pm
Seite 14 / 18
Teilen: