Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,868 Beiträge
111 Benutzer
1600 Likes
203.5 K Ansichten
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2505
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @szenekenna

@dike77 : ich habe in geografischen Gesichtspunkten gedacht.

Was will z.b,  Hessen Kassel in  München, wo Köln doch etwas näher ist.

Und ich denke , nach Edenkoben oder Salmrohr,  möchte von uns auch keiner hin.

Die 2 geteilte 4.Liga werden wir wohl nicht erleben,da Bayern oder auch 

NOFV nicht mitspielen wird.

Und ich erinnere gerne daran das die 2 geteilte 3.Liga  nicht wirklich 

funktioniert hat.

Außerdem würden noch mehr kleinere Vereine verschwinden. Der Sc Verl z.b 

hätte große Schwierigkeiten sich in der 4.Liga zu halten.

Anderes Beispiel von Siegen bis Haiger sind es keine 20 Km ,Steinbach-Haiger muss aber bis runter nach Freiburg Balingen usw 

 

Aber stumpf nach Geographie zu gehen ist halt genau so falsch. Verbandsgröße ist da einfach wichtiger.

Pack Hessen zu NRW und es kommen Kickers Offenbach, FSV Frankfurt, Hessen Kassel rein. Evt irgendwann auch wieder die U23 der Eintracht. Oder die Blechhütte oder Darmstadt ballern wieder nach unten. Dazu hast du gerade 7 NRW Teams in der dritten Liga, da können schnell einige auch wieder in die RL verschwinden.

Dann hast du eine wahnsinnige NRW-Liga, nur damit Bayern, Norden und Osten weiter ihre 3-4 Teams + ambitionslose Dörfer haben. Ne Danke.

Kassel hatte halt immer schon geographisch die Arschkarte, wenn sie dann gegen Südwest/Bayern spielen müssen ist das nicht schlimmer als Lübeck etc bis ins Ruhrgebiet und weiter schicken.

Man könnte ohne weiteres Meck-Pomm dem Norden zuordnen (da ist NICHTS ausser Hansa und dann Greifswald...) und dem Rest des Osten mit Bayern zusammenlegen. Der Osten ist bzgl der größeren Teams sowieso stark südlastig. Da hättest du dann auch geographisch UND bzgl. Verbandsgröße vier relativ einheitliche Ligen...

Weil am Ende who the fuck cares about Greifswald oder Neustrelitz...und das soll dann das No-Go sein wieso der Osten nicht aufgesplittet werden darf.

 
Veröffentlicht : 12/06/2023 9:08 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2005
Estimable Member
 

Fakt ist, irgendjemand wird immer nörgeln. Wenn es so bleibt, wird (verständlicherweise) gemeckert, und wenn was geändert wird, hat auch irgendwer eine Art Nachteil. Letzten Endes finde ich, dass Fans und Vereine die Unfähigkeit, Arroganz und Selbstverliebtheit der Verbände ausbaden müssen. Meister steigen nicht auf, was die betroffenen Vereine und ihre Fans zurecht sauer macht, während es den Verbänden egal sein kann. 

 
Veröffentlicht : 12/06/2023 10:35 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2005
Estimable Member
 

Verl bereits mit 4 Neuzugängen, aber alle aus der Regio. BI hat es wohl auf deren Trainer abgesehen. Dabei ist Stefan Krämer doch frei. Zudem hat dort erwartungsgemäß der Klos verlängert. Ich denke, wir glauben alle fest dran, dass er mit den Ostwestfalenidioten das Triple schafft.

 
Veröffentlicht : 13/06/2023 10:45 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Verl bereits mit 4 Neuzugängen, aber alle aus der Regio. BI hat es wohl auf deren Trainer abgesehen. Dabei ist Stefan Krämer doch frei. Zudem hat dort erwartungsgemäß der Klos verlängert. Ich denke, wir glauben alle fest dran, dass er mit den Ostwestfalenidioten das Triple schafft.

Interessant, mal kurz im Bi-Forum zu stöbern. Derart brach liegend, wie derzeit, weint man dort - zurecht, wie ich finde - der abgemeldeten u 23 hinterher. Wir werden als Beispiel angeführt, wie ein möglichst hoch spielender Unterbau eine vielfältige Absicherung sein kann. 

Wenn ich das richtig verstehe, haben die derzeit nur den Mutzel als Sporti fix, natürlich Klos und den wohl sehr talentierten Jungspund Koch. 

Die stehen - eine Liga höher - genau dort, wo wir vor drei Jahren standen. Nur halt mit 'nem bisschen Kohle. 

Ich bin mal sehr gespannt, was für einen Kader die sich zusammenzimmern. 

 

 
Veröffentlicht : 13/06/2023 11:25 am
(@ich1906)
Beiträge: 1633
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Verl bereits mit 4 Neuzugängen, aber alle aus der Regio. BI hat es wohl auf deren Trainer abgesehen. Dabei ist Stefan Krämer doch frei. Zudem hat dort erwartungsgemäß der Klos verlängert. Ich denke, wir glauben alle fest dran, dass er mit den Ostwestfalenidioten das Triple schafft.

Interessant, mal kurz im Bi-Forum zu stöbern. Derart brach liegend, wie derzeit, weint man dort - zurecht, wie ich finde - der abgemeldeten u 23 hinterher. Wir werden als Beispiel angeführt, wie ein möglichst hoch spielender Unterbau eine vielfältige Absicherung sein kann. 

Wenn ich das richtig verstehe, haben die derzeit nur den Mutzel als Sporti fix, natürlich Klos und den wohl sehr talentierten Jungspund Koch. 

Die stehen - eine Liga höher - genau dort, wo wir vor drei Jahren standen. Nur halt mit 'nem bisschen Kohle. 

Ich bin mal sehr gespannt, was für einen Kader die sich zusammenzimmern. 

Naja ich finde es bei denen aber noch krasser als wie vor drei Jahren hier.... Zum einen stehen die aktuell auch hohe Trainer da, der ist bei Transfers auch nicht unwichtig.

Zum anderen besteht bei denen die Gefahr in der 3 Liga größer nach ganz nach unten in der Tabelle zu rutschen als in der 4. Liga. 

Und die brauchen ja nun wirklich ca 20 Spieler und daraus ein Team machen, das ist schon erheblich

 

 
Veröffentlicht : 13/06/2023 11:46 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1160
Noble Member
 

Der angesprochene Koch ist allerdings 16, oder? 

Inwiefern er wirklich auf Dauer und auf Anhieb bei den Profis mitwirkt ist für mich fraglich.

 
Veröffentlicht : 13/06/2023 11:51 am
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 148
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Der angesprochene Koch ist allerdings 16, oder? 

Inwiefern er wirklich auf Dauer und auf Anhieb bei den Profis mitwirkt ist für mich fraglich.

 

Oder ob er nicht in eine Jugendmannschaft eines anderen Vereins wechselt...

Könnte mir gut vorstellen das Dortmund oder solche Kaliber an ihm dran sind.

 

 

 
Veröffentlicht : 13/06/2023 1:02 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2350
Honorable Member
 

Die Almdudler hauen scheinbar eine satte Ablöse für Verls Trainer Kniat raus. 

 
Veröffentlicht : 13/06/2023 1:42 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1160
Noble Member
 

Und Sandhausen rüstet weiter auf und leiht einen Spieler von Union

 
Veröffentlicht : 13/06/2023 2:00 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1269
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Die Almdudler hauen scheinbar eine satte Ablöse für Verls Trainer Kniat raus. 

Ohne Worte! 

 

48167

 
Veröffentlicht : 13/06/2023 3:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9648
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

1860 will Koby loswerden und hat ihm ein Vertragsauflösungsangebot gemacht. Koby fordert aber wohl kolportierte 90% seines bis 2024 laufenden Gehalts. Denkbar uninteressant für den Verein, der die Einsparung gerne für einen neuen Stürmer nutzen möchte. 

Das hat man davon, wenn man die Spieler so dermaßen mit Geld zu scheißt. 

 

 
Veröffentlicht : 13/06/2023 5:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9648
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Die Almdudler hauen scheinbar eine satte Ablöse für Verls Trainer Kniat raus. 

Ohne Worte! 

 

Das wäre doch gut. Was die für den Trainer raus hauen, können die nicht ins Team stecken. 

 

 
Veröffentlicht : 13/06/2023 5:24 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1160
Noble Member
 

Grade mal den Kader der Ostwestfalen gecheckt.

Bisher 8 Spieler, davon zwei Torhüter.

Bleiben die alle? Bastian Oczipka sehe ich nicht in Liga 3 sondern mit 34 eher im Karriereende.

DIE werden mit Sicherheit nicht vollständig sein zum Trainingsstart und mit Sicherheit nicht eingespielt zum Saisonstart.

 
Veröffentlicht : 17/06/2023 10:47 am
(@ich1906)
Beiträge: 1633
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

DIE werden mit Sicherheit nicht vollständig sein zum Trainingsstart und ....

 

Wir aber auch nicht...

 

 
Veröffentlicht : 19/06/2023 8:01 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 731
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @yannick1906

DIE werden mit Sicherheit nicht vollständig sein zum Trainingsstart und ....

 

Wir aber auch nicht...

 

Nur das bei uns ein Grundgerüst schon vorhanden ist.

 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 19/06/2023 8:30 am
Kleini reacted
Seite 142 / 258
Teilen: