Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

1,975 Beiträge
86 Benutzer
1180 Reactions
63.9 K Ansichten
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2693
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @spasski

Dem Riemann hat Mehmet Kara innerhalb von 30 Minuten 3 Eier ins Nest gelegt. Damals war Riemann noch bei den OSnasen . Bloß den nicht!

Bei aller Qualität, einen wie Riemann würden unsere Kaderplaner nur mit der Kneifzange anpacken. Der steht für das komplette Gegenteil von dem, was uns die letzten zwei Jahre so stark gemacht hat

 

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 8:42 pm
Mattes75 reacted
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 394
Reputable Member
 

Auf die Mischung kommt es an. Man sollte die Regio auf keinen Fall außer acht lassen und auch jetzt 1-2 Talente im Auge haben. Paderborn bedient sich seit Jahren fast nur in den unteren Ligen und fährt gut damit. Ausnahme der digge Max Kruse

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 8:43 pm
Mattes75 reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2693
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @keuner

Auf die Mischung kommt es an. Man sollte die Regio auf keinen Fall außer acht lassen und auch jetzt 1-2 Talente im Auge haben. Paderborn bedient sich seit Jahren fast nur in den unteren Ligen und fährt gut damit. Ausnahme der digge Max Kruse

Paderborn hat aber auch immer schon eine sehr gute Basis in Sachen Zweitligaqualität, da kannst du sowas eher riskieren. Zusätzlich war das auch quantitativ viel aus den unteren Ligen inkl. diverser Flops

Wir haben bzgl Zweitligaqualität halt viele Feagezeichen:

Lorenz ist alt und hat vor zwei Jahren zweite Liga geflemmt.

Mrowca einmal vor fünf Jahren

Preißinger vor drei und vor sechs Jahren

Batmaz war eher erfolgloser Joker

Schad vor Jahren und x schweren Verletzungen

Das war es…

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 8:57 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Heuer Fernandez vom HSV kann vielleicht im Gespräch sein. 

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 9:28 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1250
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

Heuer Fernandez vom HSV kann vielleicht im Gespräch sein. 

Der hat bis 2026 Vertrag? Nenn mir einen Grund weshalb der wechseln sollte!?

 

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 9:33 pm
(@funkdoc)
Beiträge: 16
Eminent Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Veröffentlicht von: @treue-socke

Heuer Fernandez vom HSV kann vielleicht im Gespräch sein. 

Der hat bis 2026 Vertrag? Nenn mir einen Grund weshalb der wechseln sollte!?

 

Und verdient um die 750.00 Euro im Jahr. Guter Scherz!

 

 

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 10:47 pm
(@tribun06)
Beiträge: 350
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Veröffentlicht von: @treue-socke

Heuer Fernandez vom HSV kann vielleicht im Gespräch sein. 

Der hat bis 2026 Vertrag? Nenn mir einen Grund weshalb der wechseln sollte!?

Damit er endlich mal aufsteigt... 🤣 

 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 10:56 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Seine Frau viele private Kontakte in Münster hat

 
Veröffentlicht : 23/05/2024 5:08 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 621
Noble Member
 

Wie jetzt, noch keine Panik hier? 😉 

Gut so!

Ich habe vom Spielermarkt und möglichen Neuzugängen so gut wie keine Ahnung, freue mich aber, dass hier schon Namen aus den oberen Regalen genannt werden. 

Die fehlende Gewissheit, in welcher Liga wir spielen, hat jetzt nicht nur positive Auswirkungen. Die frühzeitigen Verlängerungen mit Scherder, Deters und Bouchama, die beiden letztgenannten waren für mich eher Wackelkandidaten, waren zu dem Zeitpunkt ja wohl in erster Linie für die 3. Liga gedacht. 
Damit sind jetzt einerseits  weitere Kaderplätze besetzt und die Torwartposition ist eine weitere Baustelle. 

Ich nehme an, es gab in den letzten Wochen einen guten „ Plan B“ für einen möglichen Aufstieg in die 2. Liga, eigentlich ein Luxusproblem. Leider ist der für mich wichtigste Abgang bereits seit längerem fix, Niemeyer geht zu Werder. Ole als „Neuverpflichtung“ finde ich u.a. wegen der Nähe zum Verein gut, aber die riesige Lücke, die Niemeyer hinterlässt, ist einfach erstmal da, trotz Übergang und Einarbeitung. 

Eine sehr große Aufgabe für Ole und das Scouting-Team. Und genau da bin ich zuversichtlich. Dort hatte man bisher einen Plan und lag damit meistens goldrichtig. Das hatte ja schon das Format für höhere Ligen, ganz im Gegensatz zu Duisburg, um nur ein Negativ-Beispiel zu nennen. Warum sollten die jetzt nicht weiterhin gute Leistungen bringen und passende Transfers einfädeln? 
Das Grundgerüst steht.  Es war lange auf einen Verbleib in der 3. Liga ausgerichtet, jetzt wird nochmal richtig Qualität kommen müssen, schnelle Devensivspieler und Verstärkung im Mittelfeld. Das soll jetzt keine Kritik an den bisher eingesetzten Spielern sein, die waren in Liga 4 und auch in Liga 3 großartig. Und vielleicht werden sie auch in Liga 2 bestehen können, aber darauf würde ich nicht ausschließlich setzen. 
Auch die charakterliche Qualität und der Zusammenhalt im Team war großartig und m.M. nach mitentscheidend für den Aufstieg. 

Wir brauchen also noch mehrere Spieler für die Startelf mit Zweitliga-Potential, die vom Typ her zum Verein und den Mitspielern passen. Eine große Herausforderung.
Auf große Namen kann ich übrigens weiterhin gerne verzichten. Auf weiterhin solide und diskrete Arbeit im Hintergrund eher nicht.

In den letzten Jahren haben viele Neuverpflichtungen erst bei Preußen Münster einen gute/großen Namen bekommen bzw. haben sich toll entwickelt. ..Teklap, Remberg, Bazolli, ter Horst, Grodowski, Batmaz, Koulis,  (jemanden vergessen?)

 

In Punkto Neuverpflichtungen haben die Verantwortlichen bei mir inzwischen einen großen Kredit, und daher bin ich weiterhin ganz entspannt.

Und freue mich weiterhin, da ich diesbezüglich wenig Ahnung habe, ( ich würde glatt aus tiefer Dankbarkeit allen Spielern der vergangenen Saison Langzeitverträge anbieten wollen...) wenn hier tolle und passende Namen in den Ring geworfen werden. 
Die Vorfreude auf die kommende Zeit ist bei mir riesig. 😀 

 

 
Veröffentlicht : 23/05/2024 7:04 am
(@ich1906)
Beiträge: 1774
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

Papadopoulos wäre klasse.  Wenn er dann auch fit ist und bleibt.  Gestern noch mit jemanden gesprochen wo ich sagte Papadopoulos und Bamba vom bvb. 

Beim BVB 2 wurden 13 Spieler verabschiedet... Wer in der Jugend vom BVB und auch eine gute Drittliga Saison gespielt hat und recht nah wohnt (nicht umziehen muss, was auch immer ein Argument sein kann), sollte immer interessant sein.

Papadopoulos und Bamba waren ja auch schon mehrfach bei den Profis...

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/U23-verabschiedet-13-Spieler

 

 
Veröffentlicht : 23/05/2024 8:19 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Bamba stammt übrigens aus Ahlen. 😋 

48167

 
Veröffentlicht : 23/05/2024 8:44 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2248
Estimable Member
 

Hat bestimmt Bock, Oberliga Westfalen bei der Nr. 1 zu spielen 😳 🤪 

 
Veröffentlicht : 23/05/2024 10:50 am
Dike77 reacted
(@nickel-sg)
Beiträge: 530
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @mike-red

Veröffentlicht von: @yannick1906

Ich bin wirklich sehr gespannt wo wir uns überall umschauen. Welche Regale sind realistisch? Gibt es auch etwas exotisches? Ist das nahe Ausland auch im Fokus? Holland, Belgien oder Frankreich? 

Sehr sehr spannend!

Island. 😉 

 

Oder Italien...  😉

 

 
Veröffentlicht : 23/05/2024 2:49 pm
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9901
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Veröffentlicht von: @mike-red

Veröffentlicht von: @yannick1906

Ich bin wirklich sehr gespannt wo wir uns überall umschauen. Welche Regale sind realistisch? Gibt es auch etwas exotisches? Ist das nahe Ausland auch im Fokus? Holland, Belgien oder Frankreich? 

Sehr sehr spannend!

Island. 😉 

 

Oder Italien...  😉

 

Ihr kommt auf curiale Ideen. 😆 

 

 
Veröffentlicht : 23/05/2024 3:04 pm
Nickel 1512 reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2248
Estimable Member
 

Philip Heise verlässt Karlsruhe. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2024 3:34 pm
Seite 55 / 132
Teilen: