Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

573 Beiträge
56 Benutzer
365 Likes
20.5 K Ansichten
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

@ingo 

 

Kok hatte zusammen mit Wegkamp im letzten Jahr für weitere zwei Jahre verlängert.

Aus der WN: „...Thomas und Gerrit haben in dieser Saison gleichermaßen ihre Qualität Woche für Woche unter Beweis gestellt und sind auf und neben dem Platz wichtige Säulen innerhalb der Mannschaft“, sagt Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport an der Hammer Straße. „Für uns ist es von großer Bedeutung, das Gerüst der Mannschaft, das in dieser Saison so hervorragend funktioniert, beizubehalten. Durch die automatischen Verlängerungen halten wir bereits wichtige Bestandteile,....“ 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 11:52 am
(@spasski)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

Das Schenk hier kein Standing hat ist mir unerklärlich. Die Älteren werden sich vielleicht noch an Manfred Westerbeck erinnern. Er war bei uns Ersatztorwart von 1970 bis 1972. Den haben die Zuschauer im Stadion auch so nervös gemacht, das er einige wirklich haarsträubende Fehler machte. Bei jedem Ballkontakt ging das Gejohle los. Ich finde, jeder TW und jeder Spieler hat unsere volle Unterstützung verdient .

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 12:13 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @spasski

...Die Älteren werden sich vielleicht noch an Manfred Westerbeck erinnern. Er war bei uns Ersatztorwart von 1970 bis 1972. Den haben die Zuschauer im Stadion auch so nervös gemacht, das er einige wirklich haarsträubende Fehler machte. ...

Danke für den interessanten Hinweis. Der Name sagte mir rein garnichts, aber ich  habe mal bei „Dahlkamp/Schulze-Marmeling“ nachgeschaut. Finde ich ganz interessant, wie es damals zuging und welche Macht z.B. der Präsident Günter Wellerdiek hatte: 

Westerbeck kam 1970 vom SC Oelde als Ersatzkeeper.
Zwei unerwartete Niederlagen in Uerdingen (0:4) und bei Viktoria Köln (1:4) ...“kreideten nicht nur die Zuschauer in etwas einsichtiger Sichtweise dem Preußentorwart Manfred Westerbeck an. Nach dem 1:4 bei Viktoria Köln reichte es auch Welkerdiek, der in der folgenden Woche den Vertrag zwischen Westerbeck und dem SCP annullierte. ...“

Ob Westerbeck bei einem anderen Verein den Durchbruch geschafft hat, darüber konnte ich nichts finden

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 12:43 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1007
Noble Member
 

Kein Standing finde ich keinen auf Schenk auch übertrieben. Ich habe hier schon das Gefühl, dass er von der Mehrheit als guter Torwart und potentieller MSN Nachfolger gesehen wird. Dass er (im Fansicht) nicht an MSN heranreicht heißt gar nichts. Da müsste er schon mit Abstand der beste Torwart der Liga sein, um an MSNs Beliebtheit heranzukommen. Und auch die Diskussion jetzt finde ich legitim. Einige sehen ihn jetzt schon als neue Nr 1. Einige meinen, er wird in der Zeit reinwachsen und ein paar sehen ihn kritisch. Bei welchem Spieler ist das anders? Maxi hat hier ja z.B. ein mega Standing, aber wenn ich mich richtig erinnere wollten ihn ein paar Fans vor der Saison auch schon ersetzen.

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 1:23 pm
Eagle-Rider, otte, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @ingo

Ich halte mich eigentlich gern bei den Spekulationen raus, aber als Abgänge sehe ich aktuell:

 

Schulze-Niehues,

Schenk (der hat leider hier kein Standing)

Böckle (zu teuer um verpflichtet zu werden, eine Verlängerung der Leihe seh' ich nicht)

Hahn

Kok (hat er noch Vertrag ?)

Ghindovean

Heil (hat noch Vertrag oder ? Dann wird er bleiben)

Oubeyapwa

Grote

Lorenz wird höchstens noch ein Jahr gebunden. 

 

Wenn man diese 8-10 Spieler entsprechend ersetzt, kann es auch im nächsten Jahr eine schlagfertige Truppe werden.

Auch wenn Batmaz und Grodowski nächstes Jahr vielleicht nicht so einen guten Lauf haben.

 

Aber...nur meine aktuelle Meinung 😉 

 

 

Gab vor einigen Tagen ein Bericht das die Düsseldorfer sich auf der Position des linken Verteidigers zur neuen Saison verstärken wollen da sie mit der aktuellen Situatiuon auf der Position unzufrieden sind und es Böckle nicht zutrauen auf das Niveau zu kommen. Von daher könnte ich mir schon vorstellen das da etwas machbar wäre wenn denn Böckle und der SCP wollen. Glaube nicht das die Düsseldorfer sich da groß sperren würden wenn sie ihn eh nicht gebrauchen können. Und das sich Böckle wieder in die RL abschieben läßt glaube ich eher auch nicht.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 1:32 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Kein Standing finde ich keinen auf Schenk auch übertrieben. Ich habe hier schon das Gefühl, dass er von der Mehrheit als guter Torwart und potentieller MSN Nachfolger gesehen wird. Dass er (im Fansicht) nicht an MSN heranreicht heißt gar nichts. Da müsste er schon mit Abstand der beste Torwart der Liga sein, um an MSNs Beliebtheit heranzukommen. Und auch die Diskussion jetzt finde ich legitim. Einige sehen ihn jetzt schon als neue Nr 1. Einige meinen, er wird in der Zeit reinwachsen und ein paar sehen ihn kritisch. Bei welchem Spieler ist das anders? Maxi hat hier ja z.B. ein mega Standing, aber wenn ich mich richtig erinnere wollten ihn ein paar Fans vor der Saison auch schon ersetzen.

Habe einige Verler Spiele gesehen und finde das sich Luca Unbehaun auf ein ziemlich gutes Niveau gesteigert hat. Gestern gegen Ingolstadt hat er auch wieder einige richtig gute Paraden gezeigt. Sein Vertrag läuft nur bis 6.24. Wäre sicherlich auch eine Alternative.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 1:38 pm
Ich1906 reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Schenk hat kein Standing weil Schulze eine Legende ist.

Hier wird oft von den Patzern Schenks gesprochen. Ich kann mich an mehr Patzer von Schulze erinnern als von Schenk.

Schulze darf patzen und Schenk nicht. So lese ich es hier häufig raus. Beide dürfen mal patzen aber man muss auch einfach mal einsehen, dass Schenk ein richtig guter Schnapper ist, der auf allerhöchstem Niveau ausgebildet wurde.

Von mir aus kann Schenk bleiben, wenn machbar, dazu sollte sich dann eine weitere potenzielle Nummer 1 gesellen.

Verliert man ihn wieder an die Bayern...ist das eben so.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von yannick1906
 
Veröffentlicht : 18/03/2024 3:09 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Schenk bräuchte Spielpraxis. Auf mich wirkt Max ausstrahlungsstärker, ruhiger, verlässlicher. Ich kann mir gut vorstellen, dass Schenk im reinen Torwartspiel unsere Zukunft sein könnte. Dafür benötigt er den langen Atem des Trainers. Aufstiegskampf ist jedoch eine eher kurzatmige Sache. 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 3:12 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Hier wird oft von den Patzern Schenks gesprochen. Ich kann mich an mehr Patzer von Schulze erinnern als von Schenk.

Schulze darf patzen und Schenk nicht. So lese ich es hier häufig raus. Beide dürfen mal patzen aber man muss auch einfach mal einsehen, dass Schenk ein richtig guter Schnapper ist, der auf allerhöchstem Niveau ausgebildet wurde.

 

Absolute zustimmung 😐 

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 3:16 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Na gut, 1.75 Tore pro Spiel im Durchschnitt für Schenk kann man o.k. finden, wenn vorne 3 Tore pro Spiel gemacht werden. 😉

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 3:58 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Hier wird oft von den Patzern Schenks gesprochen. Ich kann mich an mehr Patzer von Schulze erinnern als von Schenk.

Hmm 🤔, ich eigentlich nicht. Da wird einer von uns Beiden wohl Erinnerungslücken haben 😉. Kann natürlich auch daran liegen dass Max mehr als doppelt so viele Spiele gemacht hat. Diese Vergleiche Max versus Schenk sind in der Zwischenzeit sowislo obsolet. Die Frage ist ob Schenk gehalten werden soll und dann zur Nr.1 aufgebaut wird, oder ob man sich einen neuen, erfahrenen Torhüter sucht. Wird nicht einfach sein für PN, zumal die Frage der Ligazugehörigkeit noch nicht geklärt ist.

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 4:07 pm
otte and wild on wheels reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @eagle72

Na gut, 1.75 Tore pro Spiel im Durchschnitt für Schenk kann man o.k. finden, wenn vorne 3 Tore pro Spiel gemacht werden. 😉

Das ist nur dann fair, wenn Du ihm persönlich diese Quote anrechnen kannst. Dafür müsste man jedes Tor auf seine Entstehung hin sezieren. 

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 4:07 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Der Unterschied zwischen MSN und JS ist, dass bei MSN alle wissen, was er drauf hat, wie oft man etwa mit einem Patzer rechnen kann und wie wertvoll er sein kann. JS ist jung und hat keine vergleichbare Vita, die einem als Außenstehenden direkt ein vergleichbares Vertrauen einflößt.

Persönliche Meinung: wenn Schenk bleibt, würde ich das gut finden, das Potenzial hat er schon gezeigt. Bloß, wie oft er im Schnitt patzt, kann bislang noch keiner beurteilen, deswegen sind viele etwas zurückhaltend, wenn es um ihn geht. Falls er nach Leih-Ende nicht bleibt, wäre das für mich auch in Ordnung. Ist bei ner Leihe halt auch nicht unwahrscheinlich.

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 4:09 pm
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Das Schenk hier überdurchschnittlich kritisiert habe habe ich so nicht wahrgenommen. 
Es gab halt Diskussionen als er MSN den Stammplatz weggenommen hat, wer von beiden der bessere Torhüter ist. 

Letztendlich hat Schenk seine Chance bekommen und nur halb genutzt. Guter Torhüter ja, aber eine deutliche Verbesserung durch Spielpraxis habe ich nicht wahrgenommen. 

Das grundsätzliche Problem, dass wir derzeit haben ist, das wir nicht Wissen, in welcher Liga wir spielen werden. In der zweiten Liga sehe ich Schenk derzeit absolut nicht als Stammtorhüter, in der Dritten nur eventuell. Und Ersatztorhüter ohne große Praxis kann er auch bei Bayern bleiben. 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 4:21 pm
Eagle-Rider reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @eagle72

Na gut, 1.75 Tore pro Spiel im Durchschnitt für Schenk kann man o.k. finden, wenn vorne 3 Tore pro Spiel gemacht werden. 😉

diese Diskussion hatten wir schon und diese Statistik ist nicht aussagekräftig, weil sie zb den drei Gegentore-Schrott der IV gegen Viktoria Schenk ans Kreuz leiert. Der war die ärmste Sau in dem Spiel.

und Schenk wurde hart kritisiert, jeder schlechtere lange Ball und es hieß dass MSN mit dem Ball am Fuß ja gar nicht schlechter sei etc

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 4:21 pm
Seite 21 / 39
Teilen: