Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

578 Beiträge
56 Benutzer
367 Likes
20.7 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

https://x.com/preussen06/status/1767843640410288541?s=48

 

Inklusive Interview mit Max zu seiner Entscheidung!!

Danke für alles Max! Und jetzt noch den REst der Saison rocken!!

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 11:36 am
(@tribun06)
Beiträge: 295
Reputable Member
 

Auch wenn wir mit MSN zum Saisonende ein Urgestein und sicher auch einen sehr guten Torhüter verlieren (danke, Max, für die Zeit beim SCP), bin ich mir ziemlich sicher, dass hinter den Kulissen schon länger an einer (Weiter)Verpflichtung eines neuen Torhüters gearbeitet wird. Schließlich hat Max ja selbst im Interview gesagt, dass er Gedanken ans Karriereende schon seit geraumer Zeit (Wochen bis Monate) hatte und er wird definitiv nicht erst Anfang der Woche verkündet haben "Ach so, am Saisonende ist Schluss für mich..."

Ich glaube eher, dass da intern schon ganz schön viel gearbeitet wurde und bestimmt schon einige Kandidaten genauer unter die Lupe genommen werden (wenn nicht sogar schon angesprochen wurden). Denn wenn das nicht der Fall sein sollte, dass man intern schon vielleicht sogar eine Lösung parat hätte, hätte man MSN sicherlich noch zu einer Saison überreden können...

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 11:43 am
Kleini reacted
(@scp-faff)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Respekt vor der Entscheidung. Ich denke aber, dass die Geburt seiner Tochter und der Abschluss seines Studiums zu diesem Schritt geführt haben.

VIELLEICHT schaffen wir es einen etwas besseren bzw. moderneren Torhüter zu finden. Einen Spieler, der sich so mit dem Verein identifiziert und sich auch immer wieder hinten anstellt werden wir aber so schnell NICHT wieder finden. 😥 

Danke für Alles Max! Bist ein Guter und hoffentlich noch lange für die Jugend da! 😘 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von SCP-FaFF
 
Veröffentlicht : 13/03/2024 11:45 am
Mattes75 reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2325
Honorable Member
 

Mein erster Gedanke war: Ach du Sch..... Mein zweiter Gedanke: Och, neee 😣

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 11:58 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @yannick1906

Ich ergänze einmal...

Laut BILD plant Max sein Karriereende nach dieser Saison!

 

Dann muss PN ganz dringend eine Nummer 1 verpflichten, die auch einschlägt😅

Wo und wann stand das? Quelle?

 

B I L D !

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 12:58 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Ich gehe auch stark davon aus, dass man die Planungen für einen Ersatz schon fortgeschritten sind. Jetzt steht natürlich die Verpflichtung von Schenk als Option im Raum. Zumindest als offenen Zweikampf mit einem weiteren jungen Torhüter. Wie viel müsste man Bayern dafür überweisen? Ich könnte mir vorstellen, dass man Schenk als FCB keine Steine in den Weg legen möchte und stattdessen eher froh ist, wenn der Vertrag mit ihm einfach aufgelöst werden kann. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 1:00 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Es sind durchaus große Fußstapfen, die Max mit der Beendigung seiner Karriere hinterlassen wird. Johannes Schenk ist sicherlich eine mögliche Alternative. Abgesehen von den zwei eklatanten Patzern in Unterhaching hat er durchaus einen positven Eindruck hinterlassen. Natürlich fehlt ihm noch die Bierarschruhe, die Max hat. Aber vom Talent her ist Jojo kein schlechter Torhüter. 

Es wird sicherlich auch vieles davon abhängen, in welcher Liga der SCP in der nächsten Saison auflaufen wird. Sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, wird sicherlich ein erfahrener Torwart gesucht werden. Bei Jojo wird es darauf ankommen, was der ach so große FCB am Ende will. Womöglich müssen sich die Preußen sogar zwei neue Torleute suchen. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 1:09 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Moderner Torwart, Ja gut , aber ehrlich wenn ich das schon höre.  Also ich bin wirklich zufrieden wenn der Torwart auf der Linie top ist und Strafraum beherrscht,  dafür kann er gerne mal paar querschläger im spielaufbau machen 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 1:21 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

Moderner Torwart, Ja gut , aber ehrlich wenn ich das schon höre.  Also ich bin wirklich zufrieden wenn der Torwart auf der Linie top ist und Strafraum beherrscht,  dafür kann er gerne mal paar querschläger im spielaufbau machen 

 

Sollte sich das auf mich beziehen....verstärkt nach dem 0-1 in Mannheim zögert Max sehr häufig bei langen Bällen und verunsichert dadurch auch die Abwehrspieler. Ein "moderner" Torhüter bedeutet für mich auch, im laufenden Spiel eher am Elfmeterpunkt zu stehen und lange Bälle frühzeitig zu klären/aufzunehmen. 

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 1:39 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1588
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @heiopei

Wie viel müsste man Bayern dafür überweisen? Ich könnte mir vorstellen, dass man Schenk als FCB keine Steine in den Weg legen möchte und stattdessen eher froh ist, wenn der Vertrag mit ihm einfach aufgelöst werden kann. 

Warum sollte Bayern den Vertrag aufgelösen?

Das habe ich in der Bundesliga noch nie gehört, das Vereine die Verträge mit den Spielern auflösen... das ist wunschdenken...

Er hat aktuell einen Marktwert von 300.000 € und so in etwa wäre ja auch die ablöse....

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 1:45 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
Themenstarter
 

Bayern hat einen massiven Stau bei den Nachwuchstorhütern, darunter auch einige die als noch talentierter gelten.

Ablöse werden wir keine zahlen, das läuft dann eher unter einer RKO für Bayern oder Beteiligung falls wir ihn kurzfristig weiterverkaufen nach Durchbruch.

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 1:56 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1588
Noble Member
 

Aber verschenken muss Bayern den auch nicht.... also an eine Vertragsauflösung glaube ich niemals...

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 1:58 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

@scp-faff 

 

Nein,  bezieht sich nicht direkt auf Dich. Ist nur meine generelle Meinung.  Es ist Liga 3 und nicht Champions League. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 1:59 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Aber verschenken muss Bayern den auch nicht.... also an eine Vertragsauflösung glaube ich niemals...

wenn Bayern keinen Platz mit Spielzeit hat und kein Zweitligist Ablöse zahlen will, dann wird es schwer einen Drittligisten zu finden, der eine Ablöse zahlt. Das passiert eh nur selten.

ausserdem wäre das eh nur für die Portokasse für Bayern, da macht eine RKO um sich abzusichern für die mehr Sinn 

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 2:16 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Bayern hat wirklich Stau bei den Torhütern.

In der U19 aktuell Max Schmitt, amtierender U17 Weltmeister. Den wird man sicherlich auch in der U23 einbauen wollen. 

Neuer, Ullreich, Peretz und auf dem Papier auch noch Nübel. Da sind schon einige.

Einen Torhüter zwischen 25-30 Jahren und einen Torhüter ala Schenk fände ich gut.

Ben Voll von Köln wäre natürlich ein Träumchen.

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 2:30 pm
Seite 18 / 39
Teilen: