Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1271 Reactions
158.8 K Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1040
Noble Member
 

@peter-pan 

Wenn du dir die finanziellen Mittel von Elversberg ansiehst wirst du sehen, dass die mit uns überhaupt nicht vergleichbar sind. 

Klar sollte ein solider Mittelfeldplatz das Ziel sein und ist auch realistisch, aber wenn es am Ende "nur" der Klassenerhalt wird sollten wir nicht in Panik verfallen.

Ob die aktuelle Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz belegen würde ist fraglich. Das habe ich letztes Jahr eigentlich auch gedacht, aber da war ja Essen noch besser und die sind da trotz teurer Einkäufe gewaltig am schwimmen (wobei die auch wesentlich mehr Trainer auf der Gehaltsliste haben).

 

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 7:24 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2812
Famed Member
 

Es kommt nicht immer darauf an, wie teuer ein Kader ist. Die Mischung macht es. Dazu bedarf es eines guten Scouting, viel Sachverstand und natürlich auch ein wenig glück.

Peter Niemeyer und Sascha Hildmann haben gerade in den letzten beiden Jahren bewiesen, wie gut sie einen Kader zusammenstellen, aufbauen und entwickeln können. Gerade auf diese Fähigkeiten baue ich auch weiterhin. Noch ein Wort zu RWE in der letzten Saison. Die hatten mit Abstand den teuersten Kader in der Regionalliga. Unter der Hand sprach man von rund 4 Millionen Euro. Zum Vergleich, der SCP lag bei rund 1,8-2 Millionen Euro. Trotzdem war das Rennen um den Aufstieg sehr knapp ausgegangen. In der dritten Liga dürfte der Etat von Essen wohl nicht nach untern gegangen sein, sondern auch eher noch höher liegen. Aber deren Kader ist nicht gut zusammengestellt worden. Nicht umsonst ist deren sportlicher Leiter nicht mehr da.

Alleine aus der Fernsehvermarktung bekommt der SCP 1,3 Millionen Euro. Diese Summe gibt es in diesem Jahr noch nicht. Trotzdem dürfte der Etat für unser hoffentlich letztes Regionalliga Jahr mittlerweile auch deutlich über 2 Millionen Euro liegen. Ich glaube so in etwa wird Alexander Heflik von der WN auch spekuliert haben und ist am Ende zusammen mit den Pokaleinnahmen  auf die 3,5 Millionen gekommen. 

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 7:38 am
(@waldlaeufer)
Beiträge: 720
Prominent Member
 

Meine große Sorge ist unsere Abwehr. Wattenscheid und Straelen werden hier immer als Ausnahmen hingestellt, aber wir haben sich in anderen Spielen saublöde Tore kassiert. Da wird die 3. Liga nochmal eine ganz andere Nummer. 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 7:51 am
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

@weg 

....ausschließlich auf das Ziel "Klassenerhalt" zu gehen, halte ich für unklug. Was als Aufsteiger möglich ist, zeigt gerade der SV Elversberg, der kurz vor dem Aufstieg in die 2. Liga steht.

Natürlich kommt es nicht allzu häufig vor, dass ein Neuling einen derartigen Durchmarsch hinlegt, aber tiefstapeln bringt dich ebenfalls um den sportlichen Erfolg.

Die aktuelle Mannschaft des SCP hätte ja schon jetzt das Zeug, einen guten Mittelfeldplatz in Liga 3 zu belegen.

Der Vorteil ist doch einfach schon mal, das man spätestens ab nächster Woche planen kann, das können ja viele nicht. Zu dem ist das Image ja aktuell von Münster schon recht gut. Da muss man manchmal nicht unbedingt mit Geld pulvern wenn das drumherum auch passt.

 

Naja und sonst ob Ziel Klassenerhalt oder mehr, es hängt einfach davon ab, wie man startet. Direkt am Anfang Euphorie mit nehmen und paar Punkte Vorsprung sammeln

 

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 9:27 am
Kleini and WEG reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2491
Honorable Member
 

Aber ansonsten haben wir schon (zusammen mit den Küchenbauern) die beste Abwehr, gelle? Ausrutscher bestätigen die Regel 😉.

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 9:30 am
(@waldlaeufer)
Beiträge: 720
Prominent Member
 

@preussenfrank 

ja, aber in der RL.

Wir sprechen aber von 3. Liga.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 9:38 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2491
Honorable Member
 

Ist schon recht. Trotzdem sehe ich die Abwehr konkurrenzfähig, allerdings sollte Kok unbedingt gehalten werden und 1-2 gute Backups mit Stammspieler-Potenzial geholt werden. Auf die lange Saison gesehen sehe ich da auch Bedarf.   

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 9:45 am
(@heiopei)
Beiträge: 590
Honorable Member
 

Ob Klassenerhalt oder solider Mittelfeldplatz a.k.a. "hoffentlich wenig mit dem direkt Abstiegskampf zutun haben" - da tut sich ja am Ende nicht viel bezüglich des Ziels. Keiner wird ausrufen, dass das Ziel ist, am letzten Spieltag gerade so über den "Strich" zu rutschen, Ziel ist immer eine möglichst ruhige Saison im Mittelfeld.

Ich bezweifel stark, dass Preußen mit der vorhandenen Mannschaft im oberen Mittelfeld der 3. Liga spielen würde. Ich bin wirklich gespannt, wie die neue Saison laufen wird, kann mich aber noch gut an sehr viele schwierige, auch frustrierende Spiele erinnern. Die schwächsten Mannschaften der 3. Liga sind mindestens auf dem Level von Mönchengladbach II und Wuppertal und dann geht das Leistungsvermögen relativ schnell hoch.

Preußen hat eine solide Basis für die nächste Saison, verliert jedoch seine beiden besten Spieler. Ein Spiel ohne Teklab auf den Außen merkt man spielerisch schon in der vierten Liga, wo man das noch besser durch weniger gutes Personal auffangen kann. Remberg im Zentrum zu ersetzen wird auch super schwierig, da sind wir uns ja alle einig.

Wir sind uns alle einig, dass die Mannschaft natürlich noch ergänzt wird mit fähigen Spielern. Die aktuelle Mannschaft ist mit den aktuellen Abgängen bisher aber weit davon entfernt, oben zu schnuppern. Um im oberen Mittelfeld mitspielen zu können, müssten schon mehrere Kracher kommen.

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 10:03 am
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 411
Reputable Member
 

Ich halte die IV für nicht konkurrenzfähig. Scherder und Hahn sind deutlich zu langsam. Hahn hat es vor 2 Jahren bei Viktoria Berlin in Liga3 nicht gepackt. Scherder war vor 3 Jahren zwar Stammspieler in Liga3, aber hatte schon damals  seine Probleme. Das wird jetzt nicht viel besser sein. Was Koulis kann weiß ich nicht so recht. Für die IV muss ein etablierter Drittliga IV her. 

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 10:36 am
Eagle-Rider, Relic, Meecrob and 2 people reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

@keuner  ja klare Meinung von Dir, ich sehe es aber genauso,  die letzte Linie ist der größte Schwachpunkt aktuell für Liga 3, da hatte auch Björn Mehnert,  wenn überhaupt Schwachpunkt dann die 4er Kette aufgrund Schnelligkeit,  aber es wird sich schon alles Einspielen,  man muss aber schon von knallharten Abstiegskampf ausgehen,

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 12:49 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 310
Reputable Member
 

@keuner 

Ebenfalls Zustimmung! Muss in dem Zusammenhang an Robin Ziegele denken, dessen Vertrag in Zwigge sich mglw. auflöst, sollten die Schwäne durch's Loch gehen..

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 12:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10110
Illustrious Member
 

Natürlich ist in der nächsten Saison der Klassenerhalt das Ziel, dieses hat doch wohl jeder Aufsteiger. Alles andere wäre vermessen.

Ob der Kader so reicht wird man sehen, das hängt natürlich auch von den Neuzugängen ab. Aber auch welche Taktik gespielt wird. Als Aufsteiger werden wir gewiss nicht mehr so hoch stehen und so dominant spielen, eine defensivere Taktik käme dann wieder den Tempodefiziten unserer IV entgegen. 

 

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 1:24 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1075
Noble Member
 

Laut TM ist der SCP an Marcello Romano (SWExxen) und Phil Beckhoff (Gladbach) interessiert 🤔 

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 3:29 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @eagle72

Laut TM ist der SCP an Marcello Romano (SWExxen) und Phil Beckhoff (Gladbach) interessiert 🤔 

Das stand doch schon in der BILD...

 

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 3:58 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2793
Famed Member
 

Uff und das dritte Spiel innerhalb relativ kurzer Zeit wo du endlos dumme Gegentreffer kriegst...

Rembergs Abgang UND die bekannten Geschwindigkeitsprobleme...jetzt weiß wohl auch der letzte dass wir da nicht einfach mit der alten Truppe und Remberg-Ersatz hinten spielen können

 
Veröffentlicht : 19/04/2023 8:21 pm
Seite 52 / 203
Teilen: