Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1251 Likes
146.6 K Ansichten
(@baghira1982)
Beiträge: 951
Noble Member
 

@peter-pan 

Im Winter mal nach ner Leihe fragen wenn sich bisdahin nichts geändert hat in Bezug auf die Einsatzzeit 

 
Veröffentlicht : 06/09/2023 8:20 am
(@heiopei)
Beiträge: 537
Honorable Member
 

Bis auf den zweiten Spieltag wurde er aber in jedem Spiel eingesetzt. Geht auch schlimmer, wenn man gerade aus der vierten Liga kommt. Auch wenn es meist nur ein paar Minuten waren. 

Eine Leihe im Winter nehme ich natürlich trotzdem gerne. Auch bei Niemiec gehe ich davon aus, dass er im Winter nochmal Thema sein könnte, wenn man schon jetzt kurz vor einer Verpflichtung stand. 

 
Veröffentlicht : 06/09/2023 8:36 am
(@humanfreedom)
Beiträge: 224
Reputable Member
 

Für mich fehlt weiterhin ein schneller IV. So wie wir spielen, ist es diesbezüglich gefährlich.

Vorne haben wir Torchancen zur Genüge.2 weitere Siege wären spieltechnisch absolut machbar gewesen.

Es gab keine Mannschaft, die uns gegen die Wand gespielt hätte. Einen Knipser suchen alle. Wenn G. auch nur 10% seiner Chancen verwandeln würde, sähe alles anders aus.

 

Leider haben wir in Bielefeld und gegen Mannheim Halbzeiten hergeschenkt. Gegen Ingolstadt hat die Mannschaft ihr Potential gezeigt.

Die Frage ist nur, ob das Potential jede Woche abgerufen werden kann. Und das scheint nicht der Fall zu sein. Shaibu, DG und ML fehlen, mit Schad kommt ein 4. potentieller Stammspieler dazu. Das ist bitter.

 

Ein ganz wichtiger Faktor können unsere Heimspiele werden.Die 3. Liga ist sehr eng. Aber wenn die Mannschaft spürt - und so war es ja auch in Bielefeld und Essen - das alle hinter ihr stehen, setzt das Kräfte frei.Nach der 2. HZ gegen Mannheim hatte ich auch keine große Lust da noch zu klatschen. Aber vielleicht ist es genau das, was die Mannschaft braucht.Gerade dann.

Wir müssen uns wieder an mehr Niederlagen gewöhnen, aber am Ende kann und wird und muss der Klassenerhalt stehen.

Das Gefühl, dass alle zusammenstehen, gab es in den letzten 20 Jahren nicht oft. Umso mehr dürfen wir diese Stärke 1 zu 1 auf die neue Saison übertragen. Gerade jetzt und gerade auch vor dem Hintergrund einer möglichen Niederlage beim SVS, was nicht ungewöhnlich wäre.

 

Zur Torhüterposition.

Was Schenk kann oder nicht weiss hier doch niemand. Er soll Max Druck machen. Bisher hatte er nie eine Chance sich in der 3. Liga zu zeigen. Vielleicht ja heute Abend und im Testspiel gegen Hannover.

Ob er direkt im Sommer wieder geht, ist so sicher ja auch nicht. Bei Bayern wird er so schnell nicht die Nummer 1, nichtmal die Nummer 2, da mit Peretz ein fast gleichaltriger Israeli verpflichtet wurde, für 5 Jahre.

Ein Blinder ist er jedoch keinesfalls. Sonst stünde er beim FC Bayern nicht unter Vertrag und wäre garantiert nicht im Kader von CL-Spielen gewesen.

 

So sehr ich Max schätze: Er ist kein Torwart, der ein Spiel schnell macht und die Strafraumbeherrschung von ihm ist durchaus ausbaufähig. Auf der Position habe ich aber die geringsten Sorgen.

 

 

 
Veröffentlicht : 06/09/2023 12:45 pm
Adler-2000, Hauer, Guenter Weigand and 1 people reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1994
Estimable Member
 

Ich würde Wooten mal von Beginn an ranlassen. Dem traue ich momentan die nötige Abgezocktheit im Abschluss zu. 

 
Veröffentlicht : 06/09/2023 3:10 pm
(@broeker)
Beiträge: 405
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Rambo bei Kiel von möglichen 450 Minuten nur 48 gespielt. Vertrauen sieht anders aus.

Mensch Junge, komm zurück! Das wird nichts mehr an der Ostsee!

Jetzt entspanne dich mal. Rambo wird langsam an die 2. Liga herangeführt. Niemand aus der Regionalliga kann sofort einen Stammplatz in der 2. Liga fordern.

 

 
Veröffentlicht : 06/09/2023 4:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9640
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @humanfreedom

Zur Torhüterposition.

Was Schenk kann oder nicht weiss hier doch niemand. Er soll Max Druck machen. Bisher hatte er nie eine Chance sich in der 3. Liga zu zeigen. Vielleicht ja heute Abend und im Testspiel gegen Hannover.

Ob er direkt im Sommer wieder geht, ist so sicher ja auch nicht. Bei Bayern wird er so schnell nicht die Nummer 1, nichtmal die Nummer 2, da mit Peretz ein fast gleichaltriger Israeli verpflichtet wurde, für 5 Jahre.

Ein Blinder ist er jedoch keinesfalls. Sonst stünde er beim FC Bayern nicht unter Vertrag und wäre garantiert nicht im Kader von CL-Spielen gewesen.

 

So sehr ich Max schätze: Er ist kein Torwart, der ein Spiel schnell macht und die Strafraumbeherrschung von ihm ist durchaus ausbaufähig. Auf der Position habe ich aber die geringsten Sorgen.

Eben, was Schenk kann weiß hier keiner, auch ich habe nur die eine Halbzeit im Test gegen Offenbach gesehen. Deshalb bin ich schon überrascht, dass hier im Forum gefordert wird man möge doch auf der Torwartposition einen Wechsel vornehmen. Was Maxi kann wissen wir alle.

Schenk ist bis zum Saisonende ausgeliehen. Das er darüber hinaus bei uns bleibt, das ist Wunschdenken. Das er "ein Blinder" ist hat niemand behauptet, aber das er vom FC Bayern kommt reicht doch bitte nicht als Qualitätsmerkmal aus. Bei denen kommen jede Saison so 2-3 Torhüter aus dem Nachwuchs- in den Seniorenbereich. Zähl doch mal auf, welche Torhüter aus der Akademie des FCB in den letzten 5-10 Jahren im deutschen Fußball auf sich aufmerksam gemacht haben. 😉 

Das soll kein Schlechtreden sein, ich will nur aufzeigen, das dein Argument "der kommt vom FCB, muss also top sein" zu pauschal ist. Wenn er bei uns im Tor steht, dann kann er ja zeigen was er drauf hat und bekommt natürlich meine volle Unterstützung. 

Ansonsten hast du wieder mal nen top Beitrag geschrieben, wobei ich dir (bis auf obigen Teil) zustimme. 

 

 
Veröffentlicht : 06/09/2023 5:57 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2499
Famed Member
 

Sorry aber jetzt kommen wieder die gleichen Käseargumente bzgl. von Leihtorhütern...

Alles doof, die sind in einem Jahr eh wieder weg, zu jung/unerfahren blabla. Muß man hier die ganzen U23-Leihtorhüter aufzählen, die Stammkeeper in Aufstiegsmannschaften waren? Oder kleinen Teams den Klassenerhalt gesichert haben? Gerade in der dritten Liga hast du solche in jeder Saison irgendwo...

Und wenn Schenk irgendwann im Tor stehen würde, dann auch nicht "um ihm Spielzeit zu geben", sondern weil er im Training einen stärkeren Eindruck als SN hinterlassen hat. Mit dem Argument "der ist wahrscheinlich eh in einem Jahr wieder weg" hätte man dann auch nicht Müller statt SN ins Tor stellen dürfen. Müller hatte auch einen auslaufenden Vertrag und wäre ggfs trotz Stammplatz dann weg gewesen (höheres Gehalt woanders, näher an der Heimat etc). Da sieht man schon wieso das Argument "ist eh wieder weg" einfach Käse ist. Dann kannst du SN gleich einen Rentenvertrag geben und ihn später auch im Rollstuhl aufs Feld schieben *Ironie on*

SN ist ein Guter, aber hat auch seine bekannten Schwächen. Ich fände es nicht schlecht Schenk mal einige Spiele reinzuwerfen. Ich glaube schon er hat am Ende deutlich mehr Potential als SN. Weil die Bayern halt auch keine Blinden im Scouting haben. Mir doch latte was im nächsten Sommer ist oder wer noch Vertrag hat. Der bessere TW soll spielen...

 

 
Veröffentlicht : 06/09/2023 7:18 pm
Olli23 and adler1906 reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 951
Noble Member
 

Natürlich soll der bessere spielen. Es ist aber sehr vielsagend das Max gegen Borussia im Tor stand und eben nicht Schenk. Ich finde dies sagt einiges über die Trainingsleistungen aus. 

 
Veröffentlicht : 07/09/2023 2:45 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 951
Noble Member
 

Natürlich soll der bessere spielen. Es ist aber sehr vielsagend das Max gegen Borussia im Tor stand und eben nicht Schenk. Ich finde dies sagt einiges über die Trainingsleistungen aus. 

 
Veröffentlicht : 07/09/2023 2:46 pm
Adler-2000
(@adler-2000)
Beiträge: 161
Estimable Member
 

Dominique Ndure wird laut Schuth nicht verpflichtet!

 
Veröffentlicht : 07/09/2023 3:35 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 618
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @adler-2000

Dominique Ndure wird laut Schuth nicht verpflichtet!

Was sind denn „Verschiebungen innerhalb unserer Mannschaft“?

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 07/09/2023 4:56 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 951
Noble Member
 

@waldlaeufer 

Spieler die z.b. für das ZDM verpflichtet wurden spielen in der IV, Spieler die für die offensive Außenbahn geholt wurden spielen jetzt defensiver, usw

 
Veröffentlicht : 07/09/2023 6:40 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 618
Honorable Member
 

@baghira1982 
Aha, habe ich bisher noch nichts von gemerkt, jedenfalls nichts gewinnbringendes

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von Waldlaeufer

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 07/09/2023 7:32 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2499
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Natürlich soll der bessere spielen. Es ist aber sehr vielsagend das Max gegen Borussia im Tor stand und eben nicht Schenk. Ich finde dies sagt einiges über die Trainingsleistungen aus. 

 

Ähm nein. SN stand gegen Borussia im Tor, weil es da quasi 89 Minuten Eierschaukeln gab. Schenk steht gegen Hannover im Tor weil es da gut was auf die Hütte gibt. Genau so wie SN im ersten Pokalspiel im Tor stand und nix zu tun hatte und paar Tage später Schenk im Test gegen den BVB gespielt hat

Diese ersten Pokalspiele sind gerade für die TW nichtmal eine bessere Trainingseinheit

 

 
Veröffentlicht : 07/09/2023 7:40 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 226
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @adler-2000

Dominique Ndure wird laut Schuth nicht verpflichtet!

Laut des Artikels auf der WN Homepage ist es nur unsicher. 

 

 
Veröffentlicht : 07/09/2023 10:06 pm
Seite 172 / 203
Teilen: