Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1251 Likes
145.5 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9559
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Hmmm... Ich weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der Torwartposisition hätte ich nicht den Bedarf gesehen. Ich halte Max für einen sehr soliden Torhüter für die dritre Liga. München wird Schenk aber nicht ausleihen damit der in Münster auf der Bank sitzr. Ich hätte Max zimindest ein Jahr als Torwart Nr1 durchaus zugetraut und auch gegönnt.Ich bin zumindest überascht. 

 

 

Auch ich bin überrascht. Natürlich wird der bei uns auf der Bank sitzen. Oder glaubst du, dass wir mit einem 20jährigen, der noch kein Spiel mit der Mannschaft absolviert hat, als Stammkeeper in die Saison gehen?

 Was macht dich so sicher das Schenk natürlich nur auf der Bank sitzen wird?

Wenn man deiner Argumentation folgt, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten das jeder Torwart der zu einem anderen Verein wechselt die Reservistenrolle gepachtet hat. Die haben ja alle auch noch nie ein Spiel mit der Mannschaft gemacht...

Auf der Bsnk sitzen bleiben hätte er auch in München und weiter in der Regio zum Ensatz kommen. Wenn München den verleiht und dafür extra den Vertrag mit dem Spieler verlängert, wird man sich in München einen Mehrwert erhoffen. Nämlich das der Spieler in einer höheren Spielklasse als der Regio zum Einsatz kommt und dort Spielpraxis und Erfahrung sammelt.

 

 

"Nur auf der Bank sitzen" hab ich nicht gesagt, denn selbstverständlich sollte es generell nach Leistung gehen, auch bei den Torhütern. Wäre der Schenk eher gekommen und hätte die Vorbereitung inkl. einiger Testkicks absolviert, dann wäre das Rennen offener. Aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass Hilde ca 10 Tage vor Saisonstart einen Wechsel auf der Torwartposition vornimmt. Max hat wegen seiner Erfahrung und der Leistungen der letzten Jahre seinen Status, diesen Status hat jeder langjährige Stammtorwart. Natürlich ist da der neue Torhüter, erst Recht wenn es sich um einen Youngster handelt, erstmal in der Rolle des Herausforderers. Diese Konstellation haste in jedem Club, wenn der Stammkeeper geblieben ist. Ob der Wechsel für den FCB einen Mehrwert hat - das sollte uns am Allerwertesten vorbei gehen. Wir sind nicht der Ausbildungsverein eines Bundesligisten. Wichtig ist allein der SC Preußen. Wenn ein Leihspieler das Team qualitativ nach Vorne bringt - dike77 hat einige gute Beispiele aus der 3. Liga gebracht - dann ist solch eine Leihe zu begrüßen. Wieviel Mehrwert das dann unserem SCP gibt, das muss sich erst noch zeigen.

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 4:45 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2344
Famed Member
 

Falls Müller bleibt, würde es wenig Sinn machen ...

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 4:56 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 477
Honorable Member
 

Mal blöd gefragt...

Wer bezahlt bei ei er Leihe das Gehalt? 50/50?

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 5:21 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 945
Noble Member
 

Müller hat hier einfach nicht überzeugen können, logisch das die sportl. Leitung einen neuen Herausforderer sucht. 

Schnitzler, Müller, Dedovic, Körber (damals auch 20), Drewes..bis auf Körber hat doch keiner wirklich Druck ausüben können, bzw. hat sich Routine und Qualität letztendlich durchgesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn sich der Schenk als ein Lomb 2.0 entpuppen würde!

Ich seh es schon Schuthen: Johannes lässt sich nichts einschenken...Schenk verteilt keine Geschenke..

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 5:24 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1151
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Mal blöd gefragt...

Wer bezahlt bei ei er Leihe das Gehalt? 50/50?

Kommt immer drauf an.

Ist vertraglich festgelegt, dass Schenk zumindest die Hälfte aller Spiele macht, könnte ich mir vorstellen dass Bayern weiter zahlt, um Spielpraxis zu "erkaufen". Davon gehe ich aber nicht aus.

50/50 ist eine Variante. 

Oder auch eine komplette Übernahme durch Preußen

D

Oder 70:30... alles ist möglich

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 5:27 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 945
Noble Member
 

Nimm 80, dann haste unterm Strich 10 mehr.........

 

 

 

 

 

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 5:31 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2344
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Müller hat hier einfach nicht überzeugen können, logisch das die sportl. Leitung einen neuen Herausforderer sucht. 

Logisch aus meiner Sicht nur, wenn der Vertrag von Müller ausgelaufen wäre oder er den Verein verlassen will ...

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 5:40 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1260
Noble Member
 

Lt. Bild bevorzugt Pogge ein Training mit vier Torhütern. 

48167

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 5:42 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2650
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Lt. Bild bevorzugt Pogge ein Training mit vier Torhütern. 

Nur für einen Torwarttrainer wird kein vierter Torhüter in den Kader geholt. Dafür stehen dann der zweite  Mann aus der Oberligatruppe oder auch der Torwart aus der A-Jugend zur Verfügung. 

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 5:46 pm
Ich1906 and Marius reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2344
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Lt. Bild bevorzugt Pogge ein Training mit vier Torhütern. 

Vier Torhüter zu bezahlen halte ich für nicht so angebracht, da kann das Geld für den vierten Torwart doch besser in einen weiteren Feldspieler investiert werden ...

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 5:46 pm
Marius reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2420
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Veröffentlicht von: @dike77

.....

Max hat drei Jahre keine dritte Liga mehr gespielt und ist fast 35. Damals war er solide und hat keine Punkte gekostet, gehörte aber auch nie zu den Top-TW der Liga. Nochmals, er war und ist sicherlich keine Schwachstelle, aber von wegen der SCP hätte auf der Position keinen Bedarf an einer möglichen Verbesserung ist halt absurd.

 

Ist das so? Wenn ich nicht so unsäglich faul wäre, könnte ich das flott beim Kicker oder so nachblättern. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass MSN zumindest in der Abstiegssaison zu den Topspielern nach Noten gehörte, ergo auch bei den Torleuten.

 

Bin nicht wirklich ein Freund von Kickernoten. Das sieht man dann wenn man jahrelang Kicker Interactive dritte Liga spielt. Du hast immer Teams dabei, bei denen der Heimreporter in jedem Heimspiel die Homerbrille aufhaut und überdurchschnittliche Noten für das eigene Team vergibt. Dann ist auf einmal ein Team im unteren MF notentechnisch ein Top-Team etc. Diese Journalisten vergeben auch die Noten des Gastteams. Da werden viele schon überfordert sein die gegnernischen Spieler auseinanderzuhalten, ganz zu schweigen diese alle fair auf 0.5 Noten genau bewerten zu können.

Oder traust du einem Heflik zu dass er neben Ticker schreiben auch noch fast 30 Spieler immer auseinanderhalten und fair bewerten kann? Ja neeeeee...

Ist halt mein "allgemeiner" ligaweiter Eindruck von Max. Er galt da einfach medial nie als einer der Top-Torhüter. Nie Transfergerüchte bzgl. Wechsel zu größeren Teams oder Interesse derer an Max...als Top-TW wäre er auch 2020 nicht in die RL mitgegangen, weil er sonst ein Angebot erhalten hätte wo wir nicht annähernd hätten mitgehen können.

Lomb war zb in dem Jahr einer der Top-Torhüter, da hast du halt den guten Vergleich zum Leistungsniveau solcher TW. Soll auch nicht negativ gegenüber Max sein. Aber da muß man auch nix schönreden, er ist am Ende halt immer "solider Durchschnitt" gewesen...

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 5:58 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 477
Honorable Member
 

@yannick1906 

Mal einfach so um die Ecke gedacht....:

Schenk kommt, Müller geht. Man hat mit Schenk vom Gehalt her einen Schnapp gemacht und man spart gegenüber dem Gehalt von Müller ein paar Euro ein. Dazu kommt das Gehalt von Grote für 6 Monste welches von der BG gezahlt wird zuzüglich möglicher Prämien. Und zack, WoW bekommt seinen IV  😉

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 6:11 pm
yannick1906 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9559
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Veröffentlicht von: @dike77

.....

Max hat drei Jahre keine dritte Liga mehr gespielt und ist fast 35. Damals war er solide und hat keine Punkte gekostet, gehörte aber auch nie zu den Top-TW der Liga. Nochmals, er war und ist sicherlich keine Schwachstelle, aber von wegen der SCP hätte auf der Position keinen Bedarf an einer möglichen Verbesserung ist halt absurd.

 

Ist das so? Wenn ich nicht so unsäglich faul wäre, könnte ich das flott beim Kicker oder so nachblättern. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass MSN zumindest in der Abstiegssaison zu den Topspielern nach Noten gehörte, ergo auch bei den Torleuten.

 

Bin nicht wirklich ein Freund von Kickernoten. Das sieht man dann wenn man jahrelang Kicker Interactive dritte Liga spielt. Du hast immer Teams dabei, bei denen der Heimreporter in jedem Heimspiel die Homerbrille aufhaut und überdurchschnittliche Noten für das eigene Team vergibt. Dann ist auf einmal ein Team im unteren MF notentechnisch ein Top-Team etc. Diese Journalisten vergeben auch die Noten des Gastteams. Da werden viele schon überfordert sein die gegnernischen Spieler auseinanderzuhalten, ganz zu schweigen diese alle fair auf 0.5 Noten genau bewerten zu können.

Oder traust du einem Heflik zu dass er neben Ticker schreiben auch noch fast 30 Spieler immer auseinanderhalten und fair bewerten kann? Ja neeeeee...

Ist halt mein "allgemeiner" ligaweiter Eindruck von Max. Er galt da einfach medial nie als einer der Top-Torhüter. Nie Transfergerüchte bzgl. Wechsel zu größeren Teams oder Interesse derer an Max...als Top-TW wäre er auch 2020 nicht in die RL mitgegangen, weil er sonst ein Angebot erhalten hätte wo wir nicht annähernd hätten mitgehen können.

Lomb war zb in dem Jahr einer der Top-Torhüter, da hast du halt den guten Vergleich zum Leistungsniveau solcher TW. Soll auch nicht negativ gegenüber Max sein. Aber da muß man auch nix schönreden, er ist am Ende halt immer "solider Durchschnitt" gewesen...

 

Absolut richtig, was du zu den Kicker Noten und deren Zustandekommen schreibst.

Bei Maxi bin ich gespannt wie er in der 3. Liga performt, es würde mich nicht wundern wenn er stärker spielt wie in seinen letzten Drittliga Jahren. (Wobei die letzte Saison mit dem Abstieg sowieso schlecht herhalten kann, da litt er viel unter den schlechten Leistungen seiner Vorderleute). Maxi hat in den letzten Jahren viel an sich gearbeitet und ist in einigen Punkten besser geworden. Vor allem beim 1:1, wenn der gegnerische Spieler allein auf ihn zuläuft, hat er sich meiner Meinung nach immens gesteigert. 

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 6:29 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 945
Noble Member
 

Die Abschläge sind auch besser geworden....

@dike: wahrscheinlich wirst du recht haben. Und dem Heflik traue ich bestenfalls einen zweiten Platz beim Vadruper Bratwurst-Contest zu.

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 7:39 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1132
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Bin nicht wirklich ein Freund von Kickernoten. Das sieht man dann wenn man jahrelang Kicker Interactive dritte Liga spielt. Du hast immer Teams dabei, bei denen der Heimreporter in jedem Heimspiel die Homerbrille aufhaut und überdurchschnittliche Noten für das eigene Team vergibt. Dann ist auf einmal ein Team im unteren MF notentechnisch ein Top-Team etc. Diese Journalisten vergeben auch die Noten des Gastteams. Da werden viele schon überfordert sein die gegnernischen Spieler auseinanderzuhalten, ganz zu schweigen diese alle fair auf 0.5 Noten genau bewerten zu können.

Oder traust du einem Heflik zu dass er neben Ticker schreiben auch noch fast 30 Spieler immer auseinanderhalten und fair bewerten kann? Ja neeeeee...

Ist halt mein "allgemeiner" ligaweiter Eindruck von Max. Er galt da einfach medial nie als einer der Top-Torhüter. Nie Transfergerüchte bzgl. Wechsel zu größeren Teams oder Interesse derer an Max...als Top-TW wäre er auch 2020 nicht in die RL mitgegangen, weil er sonst ein Angebot erhalten hätte wo wir nicht annähernd hätten mitgehen können.

Lomb war zb in dem Jahr einer der Top-Torhüter, da hast du halt den guten Vergleich zum Leistungsniveau solcher TW. Soll auch nicht negativ gegenüber Max sein. Aber da muß man auch nix schönreden, er ist am Ende halt immer "solider Durchschnitt" gewesen...

 

Wenn ein Journalist schon damit überfordert wäre einen Torwart vom anderen zu unterscheiden, dann sollte er zum Optiker gehen und aufhören zu schreiben. Das traue ich denen schon zu.

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 7:44 pm
WEG reacted
Seite 151 / 203
Teilen: