Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1271 Reactions
147.5 K Ansichten
(@yannick1906)
Beiträge: 1160
Noble Member
 

In meinen Augen muss Müller jetzt gehen. 

Dann sollte es einen Zweikampf zwischen MSN und Schenk geben. Ist Schenk besser, wird er früher oder später im Tor stehen

 
Veröffentlicht : 23/07/2023 8:23 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 166
Estimable Member
 

Eine Verpflichtung von Schenk wäre das genau richtige Zeichen. Denn bei allem Respekt vor unseren Aufstiegshelden sind Tor und die letzte Abwehreihe davor unsere klare Achillesferse in Blick auf Verbleib in Dritte-Liga. Also ein Top-Konkurrent für Torwart Max und für Innenverteidiger Simon sind dringend erforderlich bzw. unumgänglich, um Abstiegsnöten zu entgegnen. Wenn Schenk und ein drittligaerprobter, zweitliga-affiner IV kommen, wird es sicher eine entspannte und gute Saison. PN und SH wissen dies genau und werden so handeln. Beruhigend ist das

 
Veröffentlicht : 23/07/2023 9:07 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 621
Honorable Member
 

Wenn PN so gute Kontakte zu den Barzis hat, vielleicht gibt’s noch einen IV.

Wie man hört ist Upamecano nicht mehr erste Wahl.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 23/07/2023 9:12 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2533
Famed Member
 

In der Tat eine etwas seltsame Argumentation von wegen kein Bedarf, "pro Max" etc.

Im Bestcase hat man jetzt einen besseren TW, der mehr Punkte festhält als Max. Im Worstcase hat man einen deutlich besseren Backup als bisher. Aber dieser Reflex sobald man es darum geht dass Max evt nur noch auf der Bank sitzen könnte.

Max hat drei Jahre keine dritte Liga mehr gespielt und ist fast 35. Damals war er solide und hat keine Punkte gekostet, gehörte aber auch nie zu den Top-TW der Liga. Nochmals, er war und ist sicherlich keine Schwachstelle, aber von wegen der SCP hätte auf der Position keinen Bedarf an einer möglichen Verbesserung ist halt absurd.

 
Veröffentlicht : 23/07/2023 9:44 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1873
Noble Member
Themenstarter
 

Um den Kader zu verbessern haben wir immer Bedarf.
Mir geht es um die Tatsache mit dem 1-Jahres Leihvertrag ohne Kaufoption. Der bessere soll spielen, keine Frage. Mein Worst-Case sieht allerdings so aus: Max ein Jahr auf der Bank und im Sommer ist Torwartsuche angesagt. Dann besser jetzt den Nachfolger verpflichten und einen gesunden Zweikampf bestaunen. 
Meine Meinung 

 
Veröffentlicht : 23/07/2023 10:21 pm
Ich1906 reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2533
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Um den Kader zu verbessern haben wir immer Bedarf.
Mir geht es um die Tatsache mit dem 1-Jahres Leihvertrag ohne Kaufoption. Der bessere soll spielen, keine Frage. Mein Worst-Case sieht allerdings so aus: Max ein Jahr auf der Bank und im Sommer ist Torwartsuche angesagt. Dann besser jetzt den Nachfolger verpflichten und einen gesunden Zweikampf bestaunen. 
Meine Meinung 

Ist aber halt die Realität in der dritten Liga dass du an manche Spieler oder die gewünschte Qualität nur via Leihe kommst. Die TW-Beispiele der letzten Jahre hatte ich schon genannt. Ohne Woltemade wäre Elversberg nicht aufgestiegen. Nun ist Woltemade wieder weg, aber Elversberg spielt Liga 2. Ohne die Meißner-Leihe wäre Viktoria evt im Abstiegskampf gewesen. Arslan war in Dresden nur ausgeliehen etc etc.

Du hast eigentlich jedes Jahr zig Drittligisten, bei denen ein Leihspieler einer der absoluten Unterschiedsspieler ist. Und am Ende auch über Aufstieg/Abstieg oder DFB-Quali entscheidet.

Und um eine solche Option oder möglichen Volltreffer soll sich der SCP bringen? "Weil die ja eh in einem Jahr wieder weg sind"

 

 
Veröffentlicht : 23/07/2023 10:47 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Arminia hat sogar zwei Torhüter ausgeliehen.

 
Veröffentlicht : 23/07/2023 10:57 pm
(@heiopei)
Beiträge: 538
Honorable Member
 

In der WN steht glaube ich nichts von einer Leihe. Da war ich positiv überrascht, dass man so ein Talent von Preußen überzeugen konnte und die Nachfolge von Max proaktiv angeht. Sollte es sich hierbei um eine Leihe handeln, finde ich das aufgrund der neuen Qualität weiterhin gut, aber dann fehlt natürlich die geregelte Nachfolge von Max. Schauen wir mal. Aber PN wird da schon die richtigen Schritte wählen.

 
Veröffentlicht : 23/07/2023 11:28 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2533
Famed Member
 

die Bayern Bild Heinis schreiben explizit Leihe

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 12:46 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1160
Noble Member
 

Angenommen Schenk spielt hier und alles passt, kann es auch sein dass man ihn nach der Leihe fest verpflichten kann. 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 7:05 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 732
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Angenommen Schenk spielt hier und alles passt, kann es auch sein dass man ihn nach der Leihe fest verpflichten kann. 

Eben. Denn laut TM endet sein Vertrag 2024. 

 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 8:48 am
(@heiopei)
Beiträge: 538
Honorable Member
 

@mike-red

Mit diesem aktuellen Vertrag kann Schenk jedoch nicht verliehen werden. Nach der Leihe muss der verliehene Spieler weiterhin bei dem abgebenden Verein unter Vertrag stehen. Gefunden u.a. hier, letzter Satz: https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/klare-regeln/

Sollte Schenk kommen, wird er sich gute Chancen ausrechnen, auch bei uns zu spielen. Davon wäre ich grundsätzlich nicht ausgegangen bei Max, aber der anstehende Wechsel signalisiert für mich dann doch, dass es auf einen offenen Zweikampf hinausläuft.

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 9:04 am
Mike Red reacted
(@nickel-sg)
Beiträge: 493
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Hmmm... Ich weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der Torwartposisition hätte ich nicht den Bedarf gesehen. Ich halte Max für einen sehr soliden Torhüter für die dritre Liga. München wird Schenk aber nicht ausleihen damit der in Münster auf der Bank sitzr. Ich hätte Max zimindest ein Jahr als Torwart Nr1 durchaus zugetraut und auch gegönnt.Ich bin zumindest überascht. 

Auch ich bin überrascht. Natürlich wird der bei uns auf der Bank sitzen. Oder glaubst du, dass wir mit einem 20jährigen, der noch kein Spiel mit der Mannschaft absolviert hat, als Stammkeeper in die Saison gehen?

 Was macht dich so sicher das Schenk natürlich nur auf der Bank sitzen wird?

Wenn man deiner Argumentation folgt, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten das jeder Torwart der zu einem anderen Verein wechselt die Reservistenrolle gepachtet hat. Die haben ja alle auch noch nie ein Spiel mit der Mannschaft gemacht...

Auf der Bsnk sitzen bleiben hätte er auch in München und weiter in der Regio zum Ensatz kommen. Wenn München den verleiht und dafür extra den Vertrag mit dem Spieler verlängert, wird man sich in München einen Mehrwert erhoffen. Nämlich das der Spieler in einer höheren Spielklasse als der Regio zum Einsatz kommt und dort Spielpraxis und Erfahrung sammelt.

 

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 9:41 am
(@nickel-sg)
Beiträge: 493
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Hmmm... Ich weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der Torwartposisition hätte ich nicht den Bedarf gesehen. Ich halte Max für einen sehr soliden Torhüter für die dritre Liga. München wird Schenk aber nicht ausleihen damit der in Münster auf der Bank sitzr. Ich hätte Max zimindest ein Jahr als Torwart Nr1 durchaus zugetraut und auch gegönnt.Ich bin zumindest überascht. 

 

 

Auch ich bin überrascht. Natürlich wird der bei uns auf der Bank sitzen. Oder glaubst du, dass wir mit einem 20jährigen, der noch kein Spiel mit der Mannschaft absolviert hat, als Stammkeeper in die Saison gehen?

 Was macht dich so sicher das Schenk natürlich nur auf der Bank sitzen wird?

Wenn man deiner Argumentation folgt, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten das jeder Torwart der zu einem anderen Verein wechselt die Reservistenrolle gepachtet hat. Die haben ja alle auch noch nie ein Spiel mit der Mannschaft gemacht...

Auf der Bsnk sitzen bleiben hätte er auch in München und weiter in der Regio zum Ensatz kommen. Wenn München den verleiht und dafür extra den Vertrag mit dem Spieler verlängert, wird man sich in München einen Mehrwert erhoffen. Nämlich das der Spieler in einer höheren Spielklasse als der Regio zum Einsatz kommt und dort Spielpraxis und Erfahrung sammelt.

 

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 9:45 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 947
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

.....

Max hat drei Jahre keine dritte Liga mehr gespielt und ist fast 35. Damals war er solide und hat keine Punkte gekostet, gehörte aber auch nie zu den Top-TW der Liga. Nochmals, er war und ist sicherlich keine Schwachstelle, aber von wegen der SCP hätte auf der Position keinen Bedarf an einer möglichen Verbesserung ist halt absurd.

 

Ist das so? Wenn ich nicht so unsäglich faul wäre, könnte ich das flott beim Kicker oder so nachblättern. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass MSN zumindest in der Abstiegssaison zu den Topspielern nach Noten gehörte, ergo auch bei den Torleuten.

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 3:23 pm
Seite 150 / 203
Teilen: