Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1271 Reactions
147.4 K Ansichten
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 166
Estimable Member
 

PN und SH stehen natürlich in der Verantwortung, dass wir in der dritten Liga verbleiben werden und müssen ihre Entscheidungen daran vorrangig ausrichten, trotz der großartigen Leistungen unserer Aufstiegshelden. Nach qualitativ echten Verstärkungen von Sturm und Mittelfeld ist noch das Tor und die letzte Abwehrreihe im Fokus. 

Ich stimme Hegel absolut zu, dass Müller hier mit seinen Leistungen Max nicht unter Konkurrenzdruck setzen konnte - das wäre mit Schenck aber gut erwartbar. Ähnlich ist es mit dem Ur-Preußen Simon - auch hier brauchen wir noch dringend ein qualifizierte Verstärkung in der IV. Die wird auch noch kommen

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 8:04 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 744
Prominent Member
 

Vielleicht ist es aber so das  Müller abgegeben wird und das Bayern das Gehalt von Schenk übernimmt 

Das gesparte Geld geht in den neuen IV 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 8:22 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2533
Famed Member
 

Also was Müller in der BILD sagt, der möchte jetzt definitiv weg…hoffen wir mal er findet was

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 8:31 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 493
Honorable Member
 

@dike77

Was sagt er denn?

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 8:34 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2533
Famed Member
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2533
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

Veröffentlicht von: @dike77

Bin nicht wirklich ein Freund von Kickernoten. Das sieht man dann wenn man jahrelang Kicker Interactive dritte Liga spielt. Du hast immer Teams dabei, bei denen der Heimreporter in jedem Heimspiel die Homerbrille aufhaut und überdurchschnittliche Noten für das eigene Team vergibt. Dann ist auf einmal ein Team im unteren MF notentechnisch ein Top-Team etc. Diese Journalisten vergeben auch die Noten des Gastteams. Da werden viele schon überfordert sein die gegnernischen Spieler auseinanderzuhalten, ganz zu schweigen diese alle fair auf 0.5 Noten genau bewerten zu können.

Oder traust du einem Heflik zu dass er neben Ticker schreiben auch noch fast 30 Spieler immer auseinanderhalten und fair bewerten kann? Ja neeeeee...

Ist halt mein "allgemeiner" ligaweiter Eindruck von Max. Er galt da einfach medial nie als einer der Top-Torhüter. Nie Transfergerüchte bzgl. Wechsel zu größeren Teams oder Interesse derer an Max...als Top-TW wäre er auch 2020 nicht in die RL mitgegangen, weil er sonst ein Angebot erhalten hätte wo wir nicht annähernd hätten mitgehen können.

Lomb war zb in dem Jahr einer der Top-Torhüter, da hast du halt den guten Vergleich zum Leistungsniveau solcher TW. Soll auch nicht negativ gegenüber Max sein. Aber da muß man auch nix schönreden, er ist am Ende halt immer "solider Durchschnitt" gewesen...

 

Wenn ein Journalist schon damit überfordert wäre einen Torwart vom anderen zu unterscheiden, dann sollte er zum Optiker gehen und aufhören zu schreiben. Das traue ich denen schon zu.

 

war halt allgemein bzgl Kicker-Noten. Diese .Heimbrille betrifft aber halt auch die TW Noten etc.

Taugen für mich halt nicht zur Spielerbewertung. Genau so wie Marktwerte in Liga 3 und 4

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 8:41 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2276
Famed Member
 

Aber die Auswärtsbrille gleicht das ja vielleicht wieder aus.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 9:57 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2672
Famed Member
 

Bayern hat also gefordert, dass der Newcomer Johannes Schenk bei uns zu spielen hat. Was stellen die sich eingentlich vor? Da kommt ein Jungspund vom Deutschen Meister per Leihe und der hat dann gefälligst zu spielen. Spielen kann er dann, wenn er der bessere der beiden ersten Torleute ist. Das bestimmt immer noch der Torwarttrainer der Preußen, Andre Poggenborg, in Zusammenarbeit mit unseren Cheftrainer Sascha Hildmann. Da kann der Club aus der Arroganzarena wollen was er will, zu bestimmen hat er es hier im Münsterland nicht. Basta. 😡

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 9:58 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2533
Famed Member
 

Aus München heißt es, die Bayern hätten in den Verhandlungsgesprächen darauf gedrängt, dass ihr Schützling einen Stammplatz bekommt. Das aber sollen die Preußen abgelehnt haben.

Wenn Schuth das schon so formuliert ist an dieser vermeintlichen Forderung nix dran, sondern ist olles Clickbait.

so dumm sind die nicht Bayern als ob ein Drittligist einem 20 jährigen eine Stammplatzgarantie gibt, wenn da noch ein sehr erfahrener TW rumrennt.

kannst deinen Blutdruck also wieder runterfahren 😏 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 10:26 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2672
Famed Member
 

Aus Prinzip traue ich den Bayern nie über den Weg. Ich kann mir so eine Forderung von denen durchaus mehr als nur vorstellen, da sie diese Überheblichkeit besitzen. 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 10:37 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2533
Famed Member
 

Nicht bei einem 20jährigen, der noch nie höher als RL gespielt hat. Wäre das einer, der schon ein Jahr dritte oder zweite Liga Stammspieler via Leihe war, dann vielleicht…aber nicht unter diesen Umständen.

und wie gesagt, wenn das die BILD schon so formuliert….heißt es hätten sollen Blabla…

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 10:43 pm
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 

Schon mächtig Emotionen wegen einem Spieler den der Verein noch nicht mal bestätigt hat. Ich bin mir sicher, dass das Trainerteam den Schnapper in den Kasten stellt den Sie für die besste Wahl halten, ganz egal was der FCB erwartet und ich bin auch sicher, dass PN das gegenüber dem FCB auch so kommuniziert hat. Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet ist, was ist nach der Saison? Haben wir einen zweiten Niklas Lomb, der Max verdrängt? Wäre schon der Hammer, aber es gibt keine Kaufoption und Schenk geht nach der Saison zurück zum FCB, abgesehen davon könnten wir uns eine Ablöse wohl auch nicht leisten und was macht Max nach der Saison auf der Bank mit (ich glaube) dann 36 Jahren? Seinen Vertrag noch mal verlängern? Oder Max setzt sich durch, Schenk wird nach der Saison auch wieder gehen und Max beendet womöglich seine Karriere... Ich befürchte das hier ein TW-Problem auf uns zu kommt.

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 10:45 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2672
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Nicht bei einem 20jährigen, der noch nie höher als RL gespielt hat. Wäre das einer, der schon ein Jahr dritte oder zweite Liga Stammspieler via Leihe war, dann vielleicht…aber nicht unter diesen Umständen.

und wie gesagt, wenn das die BILD schon so formuliert….heißt es hätten sollen Blabla…

Unterschätze mir den Schuth nicht. Grundsätzlich ist er sehr gut durch seinen Konzern vernetzt und nicht umsonst tritt er auch hin und wieder mal beim Doppelpass auf. Ich habe ihn des Öfteren schon auf der Pressetribüne getroffen und mich mit ihm unterhalten. Der redet nicht nur einen Stuss, der hat auch richtig Ahnung. 

Und wie gesagt, bei den Bayern denke ich grundsätzlich nach dem Schäbigkeitsprinzip, weil sie sich zu häufig genauso verhalten haben. Denen traue ich alles zu, die Überheblichkeit haben sie einfach. Alleine schon dieser dösige Wahlspruch: mia sam mia. Wir sind auch wer, nur stellen wir das nicht immer so großkotzig zur Schau. 

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 10:59 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2672
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @scp-earl

Schon mächtig Emotionen wegen einem Spieler den der Verein noch nicht mal bestätigt hat. Ich bin mir sicher, dass das Trainerteam den Schnapper in den Kasten stellt den Sie für die besste Wahl halten, ganz egal was der FCB erwartet und ich bin auch sicher, dass PN das gegenüber dem FCB auch so kommuniziert hat. Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet ist, was ist nach der Saison? Haben wir einen zweiten Niklas Lomb, der Max verdrängt? Wäre schon der Hammer, aber es gibt keine Kaufoption und Schenk geht nach der Saison zurück zum FCB, abgesehen davon könnten wir uns eine Ablöse wohl auch nicht leisten und was macht Max nach der Saison auf der Bank mit (ich glaube) dann 36 Jahren? Seinen Vertrag noch mal verlängern? Oder Max setzt sich durch, Schenk wird nach der Saison auch wieder gehen und Max beendet womöglich seine Karriere... Ich befürchte das hier ein TW-Problem auf uns zu kommt.

Bislang habe ich das Ganze völlig emotionslos zur Kenntnis genommen. Die Diskussion habe ich hier zwar verfolgt, aber das mich das Thema vom Hocker gehauen hat kann ich nicht gerade sagen. Erst der verlinkte Artikel veanlasste mich dazu, auch etwas zu dem Thema zu schreiben. Auch ich gehe davon aus, das Peter Niemeyer den Bayern gegenüber schon verdeutlicht hat, wer letztendlich in Münster über die Aufstellung entscheidet. Mir ist auch klar, dass ein Club der eine Spieler verleiht es wünscht, dass dieser auch mehr Spielpraxis bekommt. Nur eine Garantie dafür bekommt kein Verein. 

Warum sollten wir eine Ablöse zahlen? Wenn der Vertrag von Schenk bei den Bayern nicht um ein weiteres Jahr verlängert wurde, läuft dieser im Sommer 2024 aus. Natürlich ist es möglich, dass die noch einmal ein weiteres Jahr dranhängen mussten, weil ansonsten das Leihgeschäft wohl nicht möglich wäre. Übrigens, den Ex-Schalkker Nübel hatten die auch noch unter Vertrag. Er hat bereits seine Fähigkeiten nachgewiesen und spielt schon länger in verschiedenen ersten Ligen. Jetzt wurde sein Vertrag aufgelöst und er geht zum VfB Stuttgart.  Neuer ist noch verletzt, Ulreich wohl wirklich nur die Nummer 3 und was mit Sommer passiert, dass weiß auch noch Niemand so richtig. Johannes Schenk mag ein großes Talent sein. Ein Urteil kann und will ich mir noch nicht darüber bilden. Ich glaube kaum das er nach einem Jahr Ausleihe zu den Bayern zurück kehrt und bereit für den Kampf um die Nummer eins sein wird. Das Anforderungsprofil der Bayern an einen Torwart ist da deutlich höher angesetzt, als das man einen 21-Jährigen  solch ein Vertrauen ausspricht. 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 24/07/2023 11:12 pm
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @scp-earl

Schon mächtig Emotionen wegen einem Spieler den der Verein noch nicht mal bestätigt hat. Ich bin mir sicher, dass das Trainerteam den Schnapper in den Kasten stellt den Sie für die besste Wahl halten, ganz egal was der FCB erwartet und ich bin auch sicher, dass PN das gegenüber dem FCB auch so kommuniziert hat. Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet ist, was ist nach der Saison? Haben wir einen zweiten Niklas Lomb, der Max verdrängt? Wäre schon der Hammer, aber es gibt keine Kaufoption und Schenk geht nach der Saison zurück zum FCB, abgesehen davon könnten wir uns eine Ablöse wohl auch nicht leisten und was macht Max nach der Saison auf der Bank mit (ich glaube) dann 36 Jahren? Seinen Vertrag noch mal verlängern? Oder Max setzt sich durch, Schenk wird nach der Saison auch wieder gehen und Max beendet womöglich seine Karriere... Ich befürchte das hier ein TW-Problem auf uns zu kommt.

Bislang habe ich das Ganze völlig emotionslos zur Kenntnis genommen. Die Diskussion habe ich hier zwar verfolgt, aber das mich das Thema vom Hocker gehauen hat kann ich nicht gerade sagen. Erst der verlinkte Artikel veanlasste mich dazu, auch etwas zu dem Thema zu schreiben. Auch ich gehe davon aus, das Peter Niemeyer den Bayern gegenüber schon verdeutlicht hat, wer letztendlich in Münster über die Aufstellung entscheidet. Mir ist auch klar, dass ein Club der eine Spieler verleiht es wünscht, dass dieser auch mehr Spielpraxis bekommt. Nur eine Garantie dafür bekommt kein Verein. 

Warum sollten wir eine Ablöse zahlen? Wenn der Vertrag von Schenk bei den Bayern nicht um ein weiteres Jahr verlängert wurde, läuft dieser im Sommer 2024 aus. Natürlich ist es möglich, dass die noch einmal ein weiteres Jahr dranhängen mussten, weil ansonsten das Leihgeschäft wohl nicht möglich wäre. Übrigens, den Ex-Schalkker Nübel hatten die auch noch unter Vertrag. Er hat bereits seine Fähigkeiten nachgewiesen und spielt schon länger in verschiedenen ersten Ligen. Jetzt wurde sein Vertrag aufgelöst und er geht zum VfB Stuttgart.  Neuer ist noch verletzt, Ulreich wohl wirklich nur die Nummer 3 und was mit Sommer passiert, dass weiß auch noch Niemand so richtig. Johannes Schenk mag ein großes Talent sein. Ein Urteil kann und will ich mir noch nicht darüber bilden. Ich glaube kaum das er nach einem Jahr Ausleihe zu den Bayern zurück kehrt und bereit für den Kampf um die Nummer eins sein wird. Das Anforderungsprofil der Bayern an einen Torwart ist da deutlich höher angesetzt, als das man einen 21-Jährigen  solch ein Vertrauen ausspricht. 

 

Ich stimme dir absolut in allen Punkten zu, aber der Vertrag mit Schenk musste wohl verlängert worden sein um den Spieler zu verleihen (meines Wissens) und das haben die Bazies sicher nicht gemacht um dem SCP einen Gefallen zu tun. Spielpraxis und Entwiklung, klar! Und dann? Ich denke schon, das die Bazies auf eine Ablöse spekulieren, nur muss die ja nicht vom SCP kommen...

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2023 11:44 pm
Seite 152 / 203
Teilen: