Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1251 Likes
144.6 K Ansichten
(@kanalschwimmer)
Beiträge: 7
Active Member
 

Darauf ein Kleinbier!

Prost.

 
Veröffentlicht : 10/07/2023 9:10 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2234
Noble Member
 

Wir haben vermutlich die Abgänge gut kompensiert und uns verstärkt. Mit der reinen Aufstiegstruppe wäre der Klassenerhalt deutlich schwerer geworden. 

Aber wie heißt es so schön, am Ende k...ckt die Ente.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 10/07/2023 9:52 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1930
Estimable Member
 

Das Testspielprogramm sieht auch gut aus. Die Zweitligisten und Almelo werden echte Herausforderungen sein und auch die Regionalligisten BMG II und OFC werden sicherlich eine gewisse Stärke aufweisen. Dort sollte dann aber auch gewonnen werden, um Selbstvertrauen und Routine zu tanken. Bin bislang sehr zufrieden und gespannt.

 
Veröffentlicht : 10/07/2023 9:58 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Freue mich auch, wenn die nächsten Testspiele durch sind. Werde mir zwar keins anschauen (kann man ja auch oftmals gar nicht), aber die Berichte, wer sich zeigen kann und wer Probleme hat, sind die besten Indikatoren für die Startelf am ersten Spieltag und das Level der Neuverpflichtungen.

Bei den ständigen Testspielen ohne Zuschauer wünsche ich mir ja eine Handhabung wie in Bielefeld: Übertragung auf Youtube mit Kommentator (der ua. nebenbei noch den neuesten Merchandise vorstellt). Da sieht man eben auch, wo Bielefeld die letzten Jahre infrastrukturell unterwegs war und Preußen nicht. Kann sich ja aber alles noch ändern. Die Übertragung von Testspielen sehe ich aber tatsächlich als machbares Angebot für diejenigen, die sich sowieso die letzten Jahre darüber aufregen, dass die Zuschauer so oft ausgeschlossen werden.

 
Veröffentlicht : 10/07/2023 11:15 pm
Relic, Warendorf-Wemser, Ich1906 and 1 people reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1148
Noble Member
 

@heiopei 

Werden die Zuschauer denn so oft ausgeschlossen? Gegen Damme, heute gegen Braunschweig und gegen Almelo kann jeder zuschauen.

Das Spiel gegen und in Gütersloh sowie das Spiel gegen Gladbach meiner Meinung nach auch zugänglich und das Spiel gegen Offenbach sowieso? 

Bleibt also nur Paderborn unter Verschluss. Finde ich jetzt nicht schlimm.

 
Veröffentlicht : 11/07/2023 6:45 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @weg

@szenekenna 

Stimmt. Wobei zumindest die Aussage im Kontext des Lebens von Rosa Luxemburg natürlich wesentlich relevanter war, als die gleiche Aussage bei Kant gewesen wäre.

Meintest du Kants kategorische Imperativ (aus dem Gedächtnis): Handle stets so, dass dieses Handeln als allgemeingültige Maxime genutzt werden könnte

 

In der Sache stimme ich dir auch voll zu, bevor das falsch rüberkommt

Vergesst mir nicht den Hegel, wenn Ihr schon dieses Proletarierforum mit dem Goldstaub der Philosophen überzieht. 

 

 
Veröffentlicht : 11/07/2023 9:17 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

@Kleini

Lass uns die Diskussion im Laber-Palaver-Thread weiterführen. Da stören wir die Kaderplaner nicht und ich verstehe möglicherweise, was Dich dermaßen ärgert.

Wir werden da schon wieder zusammenfinden. 

 
Veröffentlicht : 11/07/2023 9:25 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

@kleini ich denke wir kennen uns lang genug und ein guter Rat von mir: Wenn du merkst das du nicht derselben Meinung bist einfach so stehen lassen ohne Wertung und wenn du Redebadarf hast gibt es die Funktion PN 

 
Veröffentlicht : 11/07/2023 12:24 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @szenekenna

@kleini ich denke wir kennen uns lang genug und ein guter Rat von mir: Wenn du merkst das du nicht derselben Meinung bist einfach so stehen lassen ohne Wertung und wenn du Redebadarf hast gibt es die Funktion PN 

PN gibt's ja leider nicht mehr. Also die Funktion hier meine ich. Und ja, grundsätzlich sehe ich das auch so. Auf der anderen Seite lebt doch aber ein Forum auch gerade von unterschiedlichen Meinungen.  Vielleicht geht es darum, die Meinungen ab einem bestimmten Punkt stehen zu lassen, ihre Unterschiedlichkeit - wie du richtig sagst - "wertfrei" zu akzeptieren. 

So wie hier, sollte es jedenfalls nicht aus dem Ruder laufen. Ich versuche meinen Anteil daran mit @Kleini zu klären. Aber halt in einer Ecke des Forums, wo wir damit keine anderen Themen stören. 

 

 
Veröffentlicht : 11/07/2023 12:37 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2325
Famed Member
 

Gegen unterschiedliche Meinungen ist auch nichts einzuwenden, dafür ist so ein Forum da. Als z. Bspl. der waldlauefer Wego die Drittligatauglichkeit abgesprochen hat, fand ich das gegenüber Wego nach der letzten starken Saison schon ungerecht. Das kann man dann ja auch schreiben, aber trotzdem die Meinung vom waldlauefer akzeptieren. Ob er damit richtig liegt, werden wir dann ja sehen ...

 
Veröffentlicht : 11/07/2023 2:30 pm
Warendorf-Wemser and WEG reacted
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

@yannick1906

Okay das war mir in diesem Umfang nicht bewusst. In den letzten Jahren waren das vom Gefühl her deutlich mehr. Möchte ich aber auch nicht drauf festgenagelt werden 😀

 
Veröffentlicht : 11/07/2023 2:45 pm
yannick1906 reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2325
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @heiopei

@yannick1906

Okay das war mir in diesem Umfang nicht bewusst. In den letzten Jahren waren das vom Gefühl her deutlich mehr. Möchte ich aber auch nicht drauf festgenagelt werden 😀

Habe ich auch so wahrgenommen und Spiele hier in der Region mit Zuschauern eher selten. Das ist jetzt schon wieder wesentlich besser geworden ...

 

 
Veröffentlicht : 11/07/2023 3:14 pm
heiopei reacted
(@nickel-sg)
Beiträge: 470
Honorable Member
 

Es ist schon befremdlich wenn jemand in einem Forum seine Meinung oder seine Sicht der Dinge darstellt, und anschließend drei Seiten zickerei ausbrechen weil jemand einer anderen Meinung oder Ansicht ist und nur diese dann die richtige sein kann. Ehrlich, Kleini... deine Art zu diskutieren mit dem Hang zur Rechthaberei ist einfach nur anstrengend. Du forderst Respekt den Spielern gegenüber das man nicht vorschnell über sie urteilt, wirst aber anderen Usern gegenüber hier persönlich. Ich erinnere dich  daran das du mich auch mal scharf angegangen bist. Mein Vergehen war das ich einer anderen Meinung war als du. Nur lerne mal das deine Meinung nicht das Gesetz ist ! Man muss hier schon Wort für Wort aufpassen was man schreibt damit es anschliessend nicht andersherum ausgelegt wird. Und das hat meiner Meinung dann auch nichts mehr mit einer gesunden Diskussion zu tun. Ich war hier nie der große Schreiber, mehr der Mitleser. Aber ich werd mich hier zurückziehen weil mir diese Seitenlange Zickerei einfach zu anstrengend ist. 

In diesem Sinne, alles Gute!

 
Veröffentlicht : 11/07/2023 5:04 pm
Meecrob, Ich1906 and Fredoman reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

@nickel-sg 

Hey nickel, zieh Dich bitte nicht zurück,  es gibt auch Leute die Deine Beiträge gut finden.  Ich wurde hier auch schob mal angemixxed, verstehe Dich,  echt schade,  ich denke auch dann , kritisieren ist ja ok, aber auch nicht mehr, 

 
Veröffentlicht : 11/07/2023 7:00 pm
ratatouille and SCP-Earl reacted
(@compo)
Beiträge: 194
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Aber ich werd mich hier zurückziehen ...

 

Das fände ich sehr, sehr schade. Deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen.

 

Preußen Münster - alles andere ist nur Fußball.

 
Veröffentlicht : 11/07/2023 7:18 pm
Seite 144 / 203
Teilen: