Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1271 Reactions
147.4 K Ansichten
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 947
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

@preussen-power ,  im Grunde grbe ich dir recht. Aber man muss bei den 39 Gegrntoren auch ein bisschen Differenzieren. Gegen Wuppertal zb -als man schon aufgestiegen war und die Mannschaft zwischendurch auf Mallorca war - hat man nach 15 Minuten 0:3 zurück gelegen. Gegen Wattenscheid hat man 4:1 geführt und hat dann noch das 4:4 kassiert. Alleine diese 6 Gegentore sind nicht ein Zeichen mangelder Qualität, sondern eher der Beleg das man in diesen Phasen der Spiele nicht richtig bei der Sache war. Aber das alleine warwn schon 6 von 39 Gegentore , und wenn man genauer auf die Saison zurück blicken würde würden da noch einige Gegentore hinzukommen die ohne den Schlendrian nicht gefallen wären. Gegen Paderborn hat man jetzt 4 Gegentore bekomnen, davon 1 Elfmeter und das bei 120 Spielminuten.  Also ganz so schlecht ist unsere Devensive nicht. Dennoch gebe ich dir recht das man nicht blauäugig in die Saison gehen darf und sich weiter absichern muss.

Übrugens... gegen Wuppertal war Müller im Tor und die ärmste Sau auf dem Platz. Wenn seine Kollegen vor ihm freudetrunken über den Platz laufen und den Gegner machen lassen, kann man ihm die Gegentore nicht ankreiden.

Neben den bekannten Geschwindigkeitsdefiziten sind es eben diese Unkonzentriertheiten, die die Schwächen der Abwehr offenlegen!

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 5:12 pm
Marius reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Veröffentlicht von: @nickel-sg

@preussen-power ,  im Grunde grbe ich dir recht. Aber man muss bei den 39 Gegrntoren auch ein bisschen Differenzieren. Gegen Wuppertal zb -als man schon aufgestiegen war und die Mannschaft zwischendurch auf Mallorca war - hat man nach 15 Minuten 0:3 zurück gelegen. Gegen Wattenscheid hat man 4:1 geführt und hat dann noch das 4:4 kassiert. Alleine diese 6 Gegentore sind nicht ein Zeichen mangelder Qualität, sondern eher der Beleg das man in diesen Phasen der Spiele nicht richtig bei der Sache war. Aber das alleine warwn schon 6 von 39 Gegentore , und wenn man genauer auf die Saison zurück blicken würde würden da noch einige Gegentore hinzukommen die ohne den Schlendrian nicht gefallen wären. Gegen Paderborn hat man jetzt 4 Gegentore bekomnen, davon 1 Elfmeter und das bei 120 Spielminuten.  Also ganz so schlecht ist unsere Devensive nicht. Dennoch gebe ich dir recht das man nicht blauäugig in die Saison gehen darf und sich weiter absichern muss.

Übrugens... gegen Wuppertal war Müller im Tor und die ärmste Sau auf dem Platz. Wenn seine Kollegen vor ihm freudetrunken über den Platz laufen und den Gegner machen lassen, kann man ihm die Gegentore nicht ankreiden.

Neben den bekannten Geschwindigkeitsdefiziten sind es eben diese Unkonzentriertheiten, die die Schwächen der Abwehr offenlegen!

 

In der 3. Liga wird unser Team ganz anders spielen als in der RL. Erstens weil sie wegen der stärkeren Gegner nicht mehr so dominant und offensiv agieren, werden sie insgesamt tiefer stehen und es gibt nicht mehr so viele gegnerische Konter. Zweitens gibt es in der 3. Liga nicht die Gegner wie in der RL, die sich am eigenen Strafraum einbuddeln und auf Konter spielen. Wenn man dominant spielt und man hat 70% Ballbesitz, so wie es in der RL war, dann kommt es halt in der Abwehr auch mal zu Unkonzentriertheiten, wenn die Spieler - wie so schön heißt - "kalt sind". Geht es während der 90 Minuten hoch her, weil der Gegner voll dagegen hält oder sogar das dominante Team ist, so ist die Konzentration in unserer Abwehr schon viel höher. 

Generell finde ich es nicht okay, das hier immer wieder unserer Abwehr und unseren Torhütern die Drittligareife abgesprochen wird. Der Großteil unserer Spieler hat schon in der 3. Liga gespielt und weiß was auf sie zukommt. Zudem haben sich unsere Jungs sportlich erfolgreich für diese Liga qualifiziert und haben es sich verdient in der 3. Liga zu spielen. Sie zu kritisieren, bevor überhaupt eine Sekunde gespielt wurde - sorry das geht überhaupt nicht. Lasst die Jungs doch erstmal spielen. Wenn es dann Grund zur Kritik gibt, bitte... Dann bin ich auch dabei. Aber jetzt...

Und zu Müller: Ich bin froh, solch einen guten und erfahrenen zweiten Torhüter zu haben. Die Kritik an ihm kann ich nicht nachvollziehen. Gegen Wuppertal war er, wie du es sagst Nickel-sg, die ärmste Sau. Ich kann mich noch gut an das Spiel gegen Schalkes U23 erinnern, wo alle Welt den Schalker Keeper für seine klasse Leistung gefeiert hat, dabei hat Müller in unserem Tor auch eine genau so tolle Leistung gezeigt. 

 

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 6:31 pm
Mike Red and Nickel 1512 reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

@kleini 

Na ja. Es geht in dem Thread um Kaderplanung. Da benötigt man schon die Traute, gezeigte Leistungen im Lichte der Erwartungen zu beurteilen. Sich nur darauf zurückzuziehen, dass man bitteshön erst bei erfolgter Erfolglosigkeit bewerten dürfe, ist mit etwas zu schmal. In Deiner Logik bräuchte es ja keine Neuzugänge, denn jeder Spieler hat sich durch den Aufstieg für die höhere Liga qualifiziert.

Gut, dass die Verantwortlichen nicht mit dieser Einstellung an die Kaderplanung gehen. 

Deine, hier schon zurecht häufiger benannte Annahme, in der dritten Liga würde unsere Abwehr auf andere Weise gefordert, teile ich absolut. Mit Mrowca haben wir einen sehr guten Mann für die Dreierkette geholt. Wir sollten da noch nachlegen, damit die gesamte Last von 38 Ligaspielen nicht auf 5 Leuten da hinten liegt. 

Zu Müller ist alles gesagt. Es geht nicht um die Frage, ob er früher performt hat und auch nicht um einzelne Spiele sondern mir geht es darum, dass sein ganzes Auftreten in den Spielen,  in denen ich ihn gesehen habe, nicht sicher wirkte. Im übrigen auch nicht auf Schalke. 

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 6:53 pm
Marius reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1160
Noble Member
 

Ich bin da bei Kleini. 

Viele unserer Spieler haben sich sportlich für die 3. Liga qualifiziert. Darunter auch Scherder und Hahn als absolute Stammspieler.

Spieler, die eher in der zweiten Reihe waren und weniger gespielt haben, haben wir teilweise abgegeben. Die Jungs hätten es auch verdient Liga 3 zu spielen, denn es braucht immer ein Team ABER sie haben sich sportlich eher weniger aufgedrängt und wurden folgerichtig abgegeben.

Unsere Neuzugänge sehe ich stark. Bin ganz zuversichtlich was das alles angeht.

Trotzdem würde ich ein Upgrade in der IV begrüßen! Upgrades sind immer gut, egal auf welcher Position.

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 7:19 pm
Mike Red reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Ich bin da bei Kleini. 

Viele unserer Spieler haben sich sportlich für die 3. Liga qualifiziert. Darunter auch Scherder und Hahn als absolute Stammspieler.

Spieler, die eher in der zweiten Reihe waren und weniger gespielt haben, haben wir teilweise abgegeben. Die Jungs hätten es auch verdient Liga 3 zu spielen, denn es braucht immer ein Team ABER sie haben sich sportlich eher weniger aufgedrängt und wurden folgerichtig abgegeben.

Unsere Neuzugänge sehe ich stark. Bin ganz zuversichtlich was das alles angeht.

Trotzdem würde ich ein Upgrade in der IV begrüßen! Upgrades sind immer gut, egal auf welcher Position.

So, wie Du es schreibst, bin ich auch dabei. Natürlich haben sich unsere Helden für die dritte Liga qualifiziert. Aber für diesen Heldenstatus kannst Du Dir im Zweifel nix kaufen. Die Frage, ob sie eine Liga höher den Ansprüchen genügen können, ist eben deshalb so schwierig zu beurteilen. 

Das alles ist sowieso eine Diskussion zum Zweck der Unterhaltung. Den Job müssen andere machen. Und da habe ich absolutes Vertrauen. Ich bin deshalb total relaxt. Und ich würde mich total freuen, wenn Samson die dritte Liga nochmal rockt. 

Bin auf Dienstag gespannt. Dann sehe ich die Neuen ein erstes Mal. Und auch unsere Abwehr kann ich dann besser einschätzen.  

 

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 7:39 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 366
Reputable Member
 

2012/13 waren die Defizite in der Abwehr ähnlich und da kam auf den letzten Drücker Domme Schmidt. Mal sehen was jetzt passiert 

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 10:12 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 744
Prominent Member
 

Es könnte aber auch sein  das die Abwehr völlig  unterfordert war. 

Lasst die Spiele doch erst einmal beginnen ,denke das PN reagiert sollte es nicht passen 

 
Veröffentlicht : 09/07/2023 9:00 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2355
Honorable Member
 

Und außerdem können wir dem Trainerteam und PN ja auch noch mit Rat und Tat zur Seite stehen 😏.

 
Veröffentlicht : 09/07/2023 9:09 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 

@wow "auf Schalke" hat Schulze-Niehues gespielt. Ich meine das Rückspiel, wo der Schalker Keeper wirklich toll performt hat, aber schon damals unterging, das Müller genauso einige hochkarätige Chancen parierte. 

Ein Team kann auch wie einzelne Spieler mit der Aufgabe wachsen. Wie ich schon schrieb, kommen die Spiele in der neuen Saison unseren IV wahrscheinlich entgegen.

Bist du auch einer von den Zuschauern, die schon nach ein paar Spielminuten über das Team meckern? Oder pfeifst du die gar schon beim Einlaufen aus? So kommen deine Beiträge hier manchmal rüber. Wie gesagt: Lass die Jungs doch erstmal spielen. 

 
Veröffentlicht : 09/07/2023 11:27 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @szenekenna

Es könnte aber auch sein  das die Abwehr völlig  unterfordert war. 

Lasst die Spiele doch erst einmal beginnen ,denke das PN reagiert sollte es nicht passen 

🤣 Chapeau, Kenna. 

 

 
Veröffentlicht : 09/07/2023 11:27 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

@wow "auf Schalke" hat Schulze-Niehues gespielt. Ich meine das Rückspiel, wo der Schalker Keeper wirklich toll performt hat, aber schon damals unterging, das Müller genauso einige hochkarätige Chancen parierte. 

Ein Team kann auch wie einzelne Spieler mit der Aufgabe wachsen. Wie ich schon schrieb, kommen die Spiele in der neuen Saison unseren IV wahrscheinlich entgegen.

Bist du auch einer von den Zuschauern, die schon nach ein paar Spielminuten über das Team meckern? Oder pfeifst du die gar schon beim Einlaufen aus? So kommen deine Beiträge hier manchmal rüber. Wie gesagt: Lass die Jungs doch erstmal spielen. 

Du solltest mal aufhören, immer persönlich zu werden. Das ist unterste Schublade. Schade um die bis hierhin differenzierte Diskussion. 

 

 
Veröffentlicht : 09/07/2023 11:29 am
Fredoman reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 

@wow du bist lustig. Das Team bzw einzelne Spieler runter zu machen ist natürlich nicht persönlich. Das ist ja so einfach in den "sozialen Medien". Sagst du den Jungs denn auch ins Gesicht, was du denen zutraust?

Ich habe dir zwei sachliche Fragen gestellt. Wenn du, wie ich es annehme, mit "nein, ich pfeife die nicht nach ein paar Spielminuten aus" geantwortet hättest, dann wäre die Sache doch okay. Was für ein Typ von Fan du bist und wie du dich hier darstellst, das ist deine Sache. Wenn mein Team angegriffen wird, dann stehe ich dem bei. Genauso ergeht es den Meckerköppen im Block, die ihr Maul nur aufkriegen um das eigene Team zu zerreißen. 

 
Veröffentlicht : 09/07/2023 11:35 am
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 74
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

@wow du bist lustig. Das Team bzw einzelne Spieler runter zu machen ist natürlich nicht persönlich. Das ist ja so einfach in den "sozialen Medien". Sagst du den Jungs denn auch ins Gesicht, was du denen zutraust?

Wird sind aber nicht im Stadion!

Hier geht es imho um den Austausch von Gedanken, Meinungen + Emotionen ; nicht darum den SCP an einem Spieltag zu unterstützen.

Wir sind hier unter gleichgesinnten Spinnern!
Also einmal kräftig durch die Buchse atmen und den Leuten ihre Emotionen lassen.

 

 
Veröffentlicht : 09/07/2023 11:44 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

@wow du bist lustig. Das Team bzw einzelne Spieler runter zu machen ist natürlich nicht persönlich. Das ist ja so einfach in den "sozialen Medien". Sagst du den Jungs denn auch ins Gesicht, was du denen zutraust?

Ich habe dir zwei sachliche Fragen gestellt. Wenn du, wie ich es annehme, mit "nein, ich pfeife die nicht nach ein paar Spielminuten aus" geantwortet hättest, dann wäre die Sache doch okay. Was für ein Typ von Fan du bist und wie du dich hier darstellst, das ist deine Sache. Wenn mein Team angegriffen wird, dann stehe ich dem bei. Genauso ergeht es den Meckerköppen im Block, die ihr Maul nur aufkriegen um das eigene Team zu zerreißen. 

Es ist echt heiß, ich weiß. 

 

 
Veröffentlicht : 09/07/2023 11:45 am
eagle72 reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2533
Famed Member
 

Zufällig gelesen dass Bünning Linksfuß ist, von daher glaube ich dass man definitiv an ihm rumbaggert. Aber er scheint ja selber noch die Vorbereitung abzuwarten bzw. ob Lautern noch einen IV holt

 
Veröffentlicht : 09/07/2023 11:58 am
Seite 141 / 203
Teilen: