Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1271 Reactions
147.8 K Ansichten
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2557
Famed Member
 

Was mir auffällt bei den Verpflichtungen ist das klare Konzept: es werden charakterlich einwandfreie Spieler geholt bzw gezielt gesucht. Und es nicht einfach nur Floskeln für die Pressemitteilungen sind von wegen toller Typ etc.

Mrowca, Schad, Preißinger, Batmaz...da braucht man nur in die Foren gucken wie die Fans der alten Vereine reagieren. Joel als guter Typ ist ja auch bekannt. Da kommen keine talentierten Stinkstiefel oder Ich-AGs...

Auch die Altersstruktur gefällt. Mrowca mit 29 der Älteste, dann Preißinger mit 26 und alle anderen sind teilweise deutlich jünger. Sehr gut weil im nächsten Jahr wird der Umbruch doch größer ausfallen, auch viele altersbedingt... 

 
Veröffentlicht : 07/07/2023 12:30 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1240
Noble Member
 

...ich möchte Niklas Lomb (ist im besten Alter von knapp 30) zurück.

Mensch, war das ein TW. Ich schwärme noch heute von ihm.

Auf der Linie (fast) unschlagbar.

Erinnere mich noch gern an das 0:0 in Dresden, Weltklasse!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von peter pan
 
Veröffentlicht : 07/07/2023 6:32 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Nochmal ET Müller, eine RIESENBAUSTELLE! Mehr schreib ich da jezz auch nicht, weil zu stramm! meine Schwester hätte auf jeden Fall mehr gehalten! Und die spielt normalerweise Klarinette! Isso! 

1) Das Trainerteam hat eine größere Samplesize (zb seine letzte Saison in Jena auf Video) als wir in seinen Spielen hier. Die haben also ein relativ gutes Bild davon was er kann und für sie ist er ein fähiger Ersatztorwart

2) an talentierten jungen TWs auf dem Markt rumgraben ist normal wenn dein Stammtorhüter 34 Jahre alt ist

3) Dann wahrscheinlich die Erkenntnis dass diese jungen TW erstmal lieber woanders hinwechseln, wo kein Vereinsurgestein und frischer Aufstiegsheld ggfs den Weg zum Stamm-TW versperrt (Unbehaun Verl, Kersken Blödefeld)

4) dann wahrscheinlich die Erkenntnis das Müller als Nr.3 und zwei nicht billige TW über ihm in der Hackordnung kein guter Etateinsatz ist

5) Deshalb die Verschiebung auf den nächsten Sommer, wenn dann SN fast 36 Jahre alt ist und ggfs aus beruflichen Gründen die Karriere beendet bzw. perspektivisch der Verein nun unbedingt eine neue Nr. 1 aufbauen will

 

 

Sehr gut argumentiert. 👍 

 

 
Veröffentlicht : 07/07/2023 8:12 am
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Herzlich willkommen Batman oder auf schwedisch: Hjärtligt välkommen Läderlappen ☺

 

Nicht ganz. "Hjätlig" ist norwegisch. In Se sagt man einfach nur välkommen/välkomna.

Auch egal, der Sinn ist derselbe und ich schließe mich an . 

 

 
Veröffentlicht : 07/07/2023 10:51 am
(@monasteria06)
Beiträge: 610
Honorable Member
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2557
Famed Member
 

Kader fast komplett, Spielplan…jetzt wird man quengelig dass es noch vier Wochen sind 😆 

 

Ein IV von der gehobenen Resterampe bzw Vertragsauflöser (ala Bünning) dürfte noch auf Peters Menü stehen. Und ansonsten ggfs. noch opportunistisches Warten was noch so auf einmal auf der Resterampe verfügbar wird…

 
Veröffentlicht : 07/07/2023 8:13 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 472
Honorable Member
 

Ich überlege ob es nicht doch sinnvoll wäre sich mit Erik Zenga zu beschäftigen.  Bin mir sicher dass ein hochkarätiger Innenverteidiger noch kommen wird, eventuell dann erst zum 31.08.

 
Veröffentlicht : 07/07/2023 9:03 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2557
Famed Member
 

Man könnte Zenga holen, denn dann hätte man automatisch den hochkarätigen Zugang in der Abwehr, nämlich Mrowca. der hat letzte Saison viel RIV in einer Dreierkette gespielt und war ja in der Relegation genau dort richtig stark.

Und mit Zenga/Bazzoli/Preißinger/Grote bräuchtest du Mrowca im ZM nicht. Meine Vermutung ist eh dass falls Bazzoli eine gute Vorbereitung spielt wird Mrowca sehr schnell in der Dreierkette landen

 

 

 

 
Veröffentlicht : 07/07/2023 11:56 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 167
Estimable Member
 

Als Regionalligameister mit 39 Gegentoren zeigt sich, dass wir uns für die 3. Liga in der Innenverteidigung und vielleicht im Tor noch deutlich verbessern müssen. Mal sehen, was PN in dieser Richtung unternehmen wird

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 8:27 am
(@nickel-sg)
Beiträge: 497
Honorable Member
 

@preussen-power ,  im Grunde grbe ich dir recht. Aber man muss bei den 39 Gegrntoren auch ein bisschen Differenzieren. Gegen Wuppertal zb -als man schon aufgestiegen war und die Mannschaft zwischendurch auf Mallorca war - hat man nach 15 Minuten 0:3 zurück gelegen. Gegen Wattenscheid hat man 4:1 geführt und hat dann noch das 4:4 kassiert. Alleine diese 6 Gegentore sind nicht ein Zeichen mangelder Qualität, sondern eher der Beleg das man in diesen Phasen der Spiele nicht richtig bei der Sache war. Aber das alleine warwn schon 6 von 39 Gegentore , und wenn man genauer auf die Saison zurück blicken würde würden da noch einige Gegentore hinzukommen die ohne den Schlendrian nicht gefallen wären. Gegen Paderborn hat man jetzt 4 Gegentore bekomnen, davon 1 Elfmeter und das bei 120 Spielminuten.  Also ganz so schlecht ist unsere Devensive nicht. Dennoch gebe ich dir recht das man nicht blauäugig in die Saison gehen darf und sich weiter absichern muss.

Übrugens... gegen Wuppertal war Müller im Tor und die ärmste Sau auf dem Platz. Wenn seine Kollegen vor ihm freudetrunken über den Platz laufen und den Gegner machen lassen, kann man ihm die Gegentore nicht ankreiden.

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 1:38 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2040
Estimable Member
 

@nickel-sg genau. Straelen ebenfalls. Ich denke auch, dass man Müller aus den genannten Gründen nicht so viel vorwerfen kann. Ich verstehe, dass so mancher sich noch nicht 100% wohl fühlt mit der Abwehr. Gleichzeitig fängt die Defensive im Sturm an und muss von der gesamten Mannschaft betrieben werden. Ich bin aber guter Dinge, dass durch wir auch durch zunehmende Eingespieltheit noch besser werden.

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 1:54 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Müller ist mir von seiner Ausstrahlung her zu unsicher. Kennt Ihr das Gefühl als Beifahrer? Der Fahrer muss noch gar nicht viel gemacht haben und doch hat man sofort ein Gefühl, ob man sich neben ihm sicher fühlt oder eben nicht. 

Vielleicht braucht der eine Spiel- und der andere Fahrpraxis. Die Frage ist, ob ich neben ihm sitzen will, während er übt.

Ich bin zwar der Meinung, dass wir besser jetzt als kommende Saison einen Nachfolger für Max aufbauen sollten, überlege gleichzeitig aber, wie man das bewerkstelligen kann, wenn er keine Spielzeit erhält. Ich diskutiere sozusagen dieses Thema mit mir selber und komme zu dem Ergebnis: Es ist zu heiß. 

Ich lehne mich zurück und genieße lieber den Moment. Ein hochprofessionell arbeitendes Team stellt da gerade ein Projekt auf die Beine, das im aktuellen Profifußball seinesgleichen suchen dürfte. Jeder Transfer scheint zu sitzen. Jedes Profil scheint mit nahezu 100 Prozent unseren Anforderungen zu entsprechen. Spieler mit Zukunft. Denn jeder von ihnen dürften in zwei, drei Jahren auch die Motivation haben, in die zweite Liga zu wollen.

Bestens zufrieden, der WOW. 

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 2:59 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 497
Honorable Member
 

@wow, deine Gefühle als Beifahrer kann ich gut nachvollziehen  😉

Aber um bei unserer Mannschaft zu bleiben denke ich das man das Risiko mit Müller abschätzen muss ( falls man ihn als Risiko ansieht, das muss jeder für sich selber entscheiden ) 

Meine Ansicht ist das wir mit Max einen guten Keeper für die 3 Liga haben. Natürlich kann er mal ausfallen. Dann käme Müller zum Einsatz. Ob einem  bei diesem Gedanken wohl ist oder nicht , aber letzten Endes muss man auch die finanziellen Mittel des Vereins in Betracht nehmen. Alle drei Torhüter haben Vertrag, mit 4 Torhütetn in die Saison zu gehen ist verschenktes Geld. Oder man müsste erstmal einen TW loswerden. Wir haben ( hatten ) aber ganz andere ( wichtigere ) Baustellen im Kader. Die wurden denke ich gut besetzt. Aber der Teil des Budget ist weg. Auch wenn jetzt noch etwas Geld in die Mannschaft investiert werden kann, so muss man überlegen ob man das "Risiko" Müller in Kauf nimmt ( wer weiß ob er überhaupt zum Einsatz kommen wird ) , oder man steckt das Geld zb in deine zwei gewünschten IV. Auf irgendwen wirst du aber verzichten müssen. Die finanziellen Mittel alle Wünsche erfüllen zu können werden wir wohl nicht haben.

Meine Einstellung ist das ich mit Müller als Nummer 2 leben kann. Ein Fliegenfänger ist er ja nun mal auch nicht. Nächstes Jahr wird es bei den Torhütern eh einen Umbruch geben. Und bis dahin sollte man die Devensive stärken. Je besser diese ist, um so weniger hätte ein Müller im Fall der Fälle zu tun wenn er zum Einsatz käme  😉

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 3:21 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

@nickel-sg 

So machen wir's. 

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 3:39 pm
Nickel 1512 reacted
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 768
Prominent Member
 

Müller hat 3. Liga gespielt und die Hallenser trauern ihm noch nach.

Er wollte sich verbessern deswegen der Wechsel zu uns.

 
Veröffentlicht : 08/07/2023 4:22 pm
Mike Red reacted
Seite 140 / 203
Teilen: