Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
115.5 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow

@kleini 

@steinfurterscp06

Die Dinge schließen sich nicht aus, sie ergänzen sich eher. Optimistisch in die Saison zu gehen ist bei der Qualität, die wir im Kader haben, doch nun wirklich angebracht. Das tut übrigens auch einfach mal richtig gut. Dass sich dieser Optimismus schnell als Seifenblase entpuppen kann, ist ebenso richtig. Natürlich müssen die von Kleini angeführten Tugenden umgesetzt werden. 

Was mich optimistisch stimmt, ist, dass es für Kleinis Einwand zum Glück derzeit keine Anzeichen gibt. Sie sind insofern theoretisch richtig, sozusagen die Mahnung während derBallonfahrt, dass die Landung noch bevorsteht. Und die ist immer das Schwierigste.

Scheiße, was freue ich mich auf die Saison. 

Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte, darum habe ich bewusst zu Steinfurters optimistischer Stellung eine pessimistischere Rolle eingenommen. Letztendlich muss es sich in den Saisonspielen zeigen. 

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 1:24 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1151
Noble Member
 

Wo bleibt Dennis denn? 

Noch 1,5 Wochen bis zum Start. Auch Grote muss sich einleben.

Die Sache ist doch eh bereits geklärt, also bitte Vollzug melden und trainieren lassen.

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 1:28 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1600
Noble Member
 

Auch gucken, wie stark bzw ausgeglichen die Liga allgemein wird... Letzten zwei Jahre, haben ja nicht mal 87 bzw 90 Punkte zum Aufstieg gereicht... Vllt reichen dieses Jahr schon mittlere 70 (klar auch vier spiele weniger, aber trotzdem)

Ausrutscher wird es immer mal geben, ist nur die Frage wieviele und wie man daraus zurück kommt. Und dafür könnten die Leader mit der richtigen Einstellung nicht verkehrt sein.

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 1:40 pm
Kleini reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2647
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wow

@kleini 

@steinfurterscp06

Die Dinge schließen sich nicht aus, sie ergänzen sich eher. Optimistisch in die Saison zu gehen ist bei der Qualität, die wir im Kader haben, doch nun wirklich angebracht. Das tut übrigens auch einfach mal richtig gut. Dass sich dieser Optimismus schnell als Seifenblase entpuppen kann, ist ebenso richtig. Natürlich müssen die von Kleini angeführten Tugenden umgesetzt werden. 

Was mich optimistisch stimmt, ist, dass es für Kleinis Einwand zum Glück derzeit keine Anzeichen gibt. Sie sind insofern theoretisch richtig, sozusagen die Mahnung während derBallonfahrt, dass die Landung noch bevorsteht. Und die ist immer das Schwierigste.

Scheiße, was freue ich mich auf die Saison. 

Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte, darum habe ich bewusst zu Steinfurters optimistischer Stellung eine pessimistischere Rolle eingenommen. Letztendlich muss es sich in den Saisonspielen zeigen. 

In einem Beitrag habe ich von einem gebremsten Optimismus gesprochen. Und in meinem letzten Beitrag zum Schluss habe ich doch genau das beschrieben, was du mir jetzt als Gegenpart präsentierst. 

 

"Das Alles sind nur Indizien. Ein vollständiges Bild ergibt sich sowieso erst im Laufe der neuen Saison. Zur Stärke der anderen Vereine kann ich auch nichts sagen. Das bleibt ebenfalls abzuwarten. Somit habe ich eben diesen gebremsten Optimismus, dass die Spielzeit durchaus sehr gut werden wird. Ob am Ende der ersehnte Aufstieg dabei herauskommt, dass hängt auch von vielen weiteren Faktoren und Momenten in den nächsten Monaten ab."

Deshalb verstehe ich deine Kritik nicht so ganz. Genauso habe ich auch darauf hingewiesen, das Testspiele keine Pflichtspiele sind. Ich habe lediglich den momentanen Zustand innerhalb der Vorbereitung versucht darzustellen. Und die Begriffsbestimmung ob die Mannschaft schwächer, gleichstark oder sogar stärker sei als die der letzten Spielzeit habe ich deshalb so gewählt, weil hier durchaus die Sorge deutlich geworden ist, durch bestimmte Abgänge könnte diese Schwächung vorliegen. Was das Mittelfeld und die Offensive betrifft sehe ich die nicht, was die Defensive angeht bleibt es abzuwarten. Auch das hatte ich so geschrieben. Explizit sprach ich bei der Verteidigung sogar von einem fragilen Gebilde. 

Ich lege doch keinen grenzenlosen Optimismus an den Tag, sondern analysiere die augenblickliche Situation. Das Ergebnis spiegelt sich dann in den hier zitierten Fazit wieder. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 12/07/2022 1:54 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

WN schreibt, dass Grote möglicherweise am Mittwoch kommt. Der Vertrag soll ausgehandelt sein. Es geht nur noch ums Ja oder Nein. Mehr kann ich durch WN+ nicht lesen.

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 6:31 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

@heiopei 

 

um mehr geht es auch gar nicht. Nur noch, dass man dann auf der 6 ein Luxusproblem hat, jeder der 3 aber andere Stärken vorweisen kann. Und Grote kann 11er

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 7:11 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1098
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Insgesamt ist der Ansatz jetzt deutlich routinierter. Was bedeutet, dass man bei Aufstieg gucken muss, dass man frisches Blut reinbekommt. Aber vielleicht ist es auch richtig, dass wir jetzt mehr Cleverness im Team haben. Die fehlte in der letzten Saison ab und an.

Du sagst es, da fehlte es an der Cleverness oder der Abgezocktheit. Wenn ich nur mal an die späten Ausgleichstreffer in Köln oder Lippstadt denke... anstatt da abgezockt das knappe Ergebnis über die Zeit zu bringen wurde der Dreier verschenkt. 

WORD WORD WORD

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 7:51 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Insgesamt ist der Ansatz jetzt deutlich routinierter. Was bedeutet, dass man bei Aufstieg gucken muss, dass man frisches Blut reinbekommt. Aber vielleicht ist es auch richtig, dass wir jetzt mehr Cleverness im Team haben. Die fehlte in der letzten Saison ab und an.

Du sagst es, da fehlte es an der Cleverness oder der Abgezocktheit. Wenn ich nur mal an die späten Ausgleichstreffer in Köln oder Lippstadt denke... anstatt da abgezockt das knappe Ergebnis über die Zeit zu bringen wurde der Dreier verschenkt. 

WORD WORD WORD

Jetzt weiß ich endlich, was dieses www bedeutet. 

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 8:12 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 903
Noble Member
 

Überheblichkeit, ich? Nein!!

Große Fresse, ja schon immer!!

Ansonsten einfach nur positiv gestimmt, schon letzte Saison haben wir uns selbst geschlagen. Essen ist nicht aufgestiegen weil die so super toll waren, nein, weil wir zu blöd waren. Weil uns in den entscheidenden Spielen der Stift ging und/oder Unvermögen uns den einen nötigen Sieg gekostet hat. 

Und auch diese Saison muss uns erstmal eine Mannschaft schlagen, wird garantiert passieren, aber die Meisterschaft kann NUR und ausschließlich über den SC PREUßEN MÜNSTER laufen.

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 10:58 pm
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 265
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @baghira1982

Überheblichkeit, ich? Nein!!

Große Fresse, ja schon immer!!

Ansonsten einfach nur positiv gestimmt, schon letzte Saison haben wir uns selbst geschlagen. Essen ist nicht aufgestiegen weil die so super toll waren, nein, weil wir zu blöd waren. Weil uns in den entscheidenden Spielen der Stift ging und/oder Unvermögen uns den einen nötigen Sieg gekostet hat. 

Und auch diese Saison muss uns erstmal eine Mannschaft schlagen, wird garantiert passieren, aber die Meisterschaft kann NUR und ausschließlich über den SC PREUßEN MÜNSTER laufen.

Genau - Schluss mit den Mahnern und Vorsichtigen! Es kann immer alles passieren. Aber wir haben klar den besten Kader, den besten Trainer und die besten Fans sowieso. Also Brust raus und Attacke!

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 12/07/2022 11:52 pm
wild on wheels, Ingo, Adler-2000 and 1 people reacted
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Jep, ich bin genauso positiv gestimmt. Jedes Spiel mit Respekt angehen und schauen was geht. Aber das was der Mannschaft letztes Jahr vielleicht fehlte, nämlich die Cleverness scheint dieses Jahr mit den erfahrenen Spielern angegangen zu sein. Tolle Arbeit wieder hinter den Kulissen! 
Ruhig bleiben, auch wenn mal was daneben geht. (Wie hat Essen sein erstes Saisonspiel gespielt?)

Mit breiter Brust, aber der nötigen Konzentriertheit.

Jetzt geht‘s lohos

 
Veröffentlicht : 13/07/2022 8:33 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 727
Prominent Member
 

Stand jetzt haben wir den wertvollsten Kader laut Transfermarkt.

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 13/07/2022 9:18 am
(@ich1906)
Beiträge: 1600
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mike-red

Stand jetzt haben wir den wertvollsten Kader laut Transfermarkt.

Das wird mit Grote auch so bleiben.

 
Veröffentlicht : 13/07/2022 9:23 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @mike-red

Stand jetzt haben wir den wertvollsten Kader laut Transfermarkt.

Das wird mit Grote auch so bleiben.

😂🤣😂

 
Veröffentlicht : 13/07/2022 10:09 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 727
Prominent Member
 

Der ist jetzt da.

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 13/07/2022 11:29 am
Seite 90 / 141
Teilen: