Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
114.8 K Ansichten
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Veröffentlicht von: @wow

@hauer 

Na ja, das Gesamtpaket muss natürlich passen. Natürlich würde ich auch keinen Spieler hier sehen wollen "nur weil er vor vier Jahren hier gut gesohlt hat". Das ist ja klar. Und ob Hilde tatsächlich in der Dritten auf ein 442 umstellt, werden wir noch sehen. Eine Saison ist lang und Klinge ist, wenn ich mich recht erinnere, auch in der IV einsetzbar. Oder war das Löh? Ich werfe die beiden eh schnell durcheinander. Aber Du hast schon recht: Nur weil da Klinge draufsteht, würde ich ihn auch nicht holen.

Ich präzisiere also meine Aussage:

Für den Fall, dass alles passt (insbesondere seine Leistung, das Mannschaftsgefüge und das System) würde ich versuchen, mir Klinges Dienste für die kommende Drittligasaison zu sichern.

Krieg ich jetzt ne Eins? 

 

vielleicht.

 

Für den Fall, das alles passt, könnte man auch Reus und Hummels holen. Die sind auch Ablösefrei.

 

Reus ist doch zu schmächtig. Liest Du hier nicht mit? Über Hummels denke ich noch nach. 

 

 
Veröffentlicht : 24/01/2023 6:08 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Nee lass mal. Die verwöhnten Oldie-Zecken können gerne zu den Blau-Weissen Brüdern und Zweitligisten in spe wechseln 😁😉.

 
Veröffentlicht : 24/01/2023 6:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

"Gehobener Drittligaflemmer" - genau darum geht es, werter dike. Ich habe Sorge, daß wir aufsteigen und die eingespielte und harmonische Truppe wird dann durch einige "Stars" "verstärkt". Nur weil Klinge vor vier Jahren eine gute Saison bei uns hatte, gibt es keine Garantie, daß er nochmal so gut performen würde und - das ist meine größte Sorge - ins Mannschaftsgefüge passt.

 
Veröffentlicht : 24/01/2023 6:16 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Wenn wir aufsteigen ergibt sich eh ein neues Mannschaftsgefüge. Rambo und Teklab werden wieder im Schaufenster stehen. Wenn die bleiben, benötigen wir nur 5, 6 erfahrene Drittligakicker. Drei für hinten, einen Sechser und einen Knipser. Wechselt einer von beiden in die zweite Liga oder gar beide, brauchen wir für die auch noch Ersatz. 

 
Veröffentlicht : 24/01/2023 6:23 pm
Mike Red reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2341
Famed Member
 

Willst du in der dritten Liga mit einem 37jährigen Grote im ZM auflaufen? der das letzte mal 2018 dritte Liga gespielt hat? Willst du alles darauf setzen dass Bouchama und Deters (falls sie überhaupt Vertrag haben) genau so gut in Liga 3 funktionieren?

Natürlich muß der Kader gezielt verstärkt werden mit "gestandenen" Drittligaflemmern, wenn man nicht direkt wieder runter will. Neben der Abwehr (RV, IV) gerade auch im ZM...also keine Ahnung was jetzt das Gerede soll dass ein Klinge irgendein Mannschaftsgefüge durcheinander bringen würde...

 

Und Klinge hat LETZTE Saison auch sehr stark gespielt.

 
Veröffentlicht : 24/01/2023 6:28 pm
Eagle-Rider reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Ich finde, es gibt nur zwei Varianten, entweder jetzt im Winter aber da gab es ja schon das veto oder man wartet erstmal ab in welcher Liga man nächste Saison ist (ich gehe klar von 3. Liga aus) und das man dann die Mannschaft gezielt verstärkt und nicht auf "alte" Namen schaut.

Zu Grote müsste man ja eh sehen, wie lange er noch spielen will, vllt. sind die Ambitionen von sich aus auch in dem Alter nicht mehr so hoch...

 
Veröffentlicht : 25/01/2023 8:39 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Kevin Schacht war bis gestern Abend im Trier beim Probetraining

Zum Abschluss gabs ein Testspiel gegen die U21 von Eupen, Kevin erzielte das 1:0

Heute soll es wohl finale Gespräche geben

 
Veröffentlicht : 27/01/2023 7:50 am
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

So wie es in der BILD steht, finde ich etwas komisch von ihm wenn er sagt, das er sich unsicher ist wegen der eingewöhnung für 4 Monate... Naja in Münster wird es erstmal schwer in der 4. Liga rein zu kommen und in Trier könnte er ja schon ordentlich Spielpraxis sammeln, die in dem Alter eigentlich mehr Wert ist, als gutes Training.

 
Veröffentlicht : 27/01/2023 9:11 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

@ich1906 finde seine Aussagen schon verständlich...

Als junger Spieler weg aus der Heimat in ein komplett neues Umfeld. Wer weiß, wie viel Einsatzzeit er dort wirklich bekommt

 
Veröffentlicht : 27/01/2023 10:44 am
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

@ich1906 finde seine Aussagen schon verständlich...

Als junger Spieler weg aus der Heimat in ein komplett neues Umfeld. Wer weiß, wie viel Einsatzzeit er dort wirklich bekommt

Wie gesagt, Mehr Einsatzzeit als hier mit Sicherheit und sind ja nicht mal 4 Monate...

 

 
Veröffentlicht : 27/01/2023 11:05 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @yannick1906

@ich1906 finde seine Aussagen schon verständlich...

Als junger Spieler weg aus der Heimat in ein komplett neues Umfeld. Wer weiß, wie viel Einsatzzeit er dort wirklich bekommt

Wie gesagt, Mehr Einsatzzeit als hier mit Sicherheit und sind ja nicht mal 4 Monate...

 

Neben der Einsätze bedeuten neues Umfeld und fern der Heimat: Erfahrungen machen, reifer werden. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 27/01/2023 11:55 am
Ich1906 reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Reifer werden ist immer gut. Solange er keine Druckstellen vom Auf-der-Bank-sitzen bekommt.

Verliehene Spieler, die mit einem Dekubitus aus der Leihe zurückkehren, sind für alle Beteiligten immer doof.

Die Chanceen, dort Spielpraxis zu erhalten, sollten deshalb genau ausgelotet werden. 

 
Veröffentlicht : 27/01/2023 12:31 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 

Unbedingt. Mit einem Treffer im ersten Testspiel hat man schon mal ein Argument mehr, Spielzeit zu bekommen. Kann aber auch gut verstehen, dass man als junger Nachwuchsspieler nicht mal eben so irgendwo anders (und weit weg) geht. Das spricht aber auch dafür, dass die Gespräche gut sind und er auch gut beraten ist, finde ich.

 

 
Veröffentlicht : 27/01/2023 3:24 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

So Wegkamp und Wooten fallen beide für die Generalprobe aus.

Bindemann spielt von Beginn an.

Sollte dies eine längere Geschichte bei den beiden werden, darf man Schacht schon nicht mehr abgeben, finde ich

 
Veröffentlicht : 27/01/2023 6:11 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Unbedingt. Mit einem Treffer im ersten Testspiel hat man schon mal ein Argument mehr, Spielzeit zu bekommen. Kann aber auch gut verstehen, dass man als junger Nachwuchsspieler nicht mal eben so irgendwo anders (und weit weg) geht. Das spricht aber auch dafür, dass die Gespräche gut sind und er auch gut beraten ist, finde ich.

 

Spielpraxis ist soo wichtig in dem Alter, wenn er die in Trier (und dort auf einem höheren Level als in unserer U23) bekommt wäre das optimal. Ich finde es positiv, daß er als Youngster nicht in der Komfortzone des heimischen Clubs verweilen will, sondern die Herausforderung sucht. Ob die Leihe etwas bringt wird man dann ja sehen, Stichwort "hinterher ist man immer schlauer", aber wie gesagt er macht da Erfahrungen, macht einen Schritt in seiner persönlichen Entwicklung. Und was du da schreibst... "weit weg" - andere gehen in dem Alter für ein Jahr nach Afrika o.ä. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 27/01/2023 6:24 pm
Seite 133 / 141
Teilen: