Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
202.3 K Ansichten
Beiträge: 0
 

Traditionsverein, 2. Pokalrunde, guter Saisonstart+Ziele, jede Menge Fans und Emotionen...spürbar anders als noch vor einem Jahr. Ich bin gespannt, wer´s noch wird.

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 1:46 pm
Kleini reacted
Beiträge: 0
 

Das ist wirklich eine interessante Diskussion hinsichtlich der Kadergröße. Der Kader jetzt ist knapp, die Saison ist lang und Verletzungen drohen leider immer. Andererseits ist echt ein tolles Gemeinschaftsgefühl in der aktuellen kleineren Truppe entstanden, eingespielt, eingeübte Rollen und ein großes Selbstbewusstsein. Werden jetzt wirklich sehr gute Spieler mit Startelf-Ambitionen verpflichtet, wird das Gefüge verändert und es entsteht vielleicht Frust und vielleicht etwas Distanz hinsichtlich der Rollen. Klar erwarten wir Professionalität bei den Spielern und ein Trainer, der dies coachen und handhaben kann, keine Frage. Aber sie sind alle auch Menschen. Jetzt ist in jeder Richtung Fingerspitzengefühl beim sportlichen Leiter und beim Trainer gefordert - gerade sind diese Fragen weichenstellend für die Saison. Im Positivfall ergänzt sich alles und im Negativfall entstehen Frust und Distanz. Vor Jahrzehnten hatten wir das einmal in der Negativform, weil Uli Gäher ein Konkurrent vor die Nase gesetzt wurde, ich glaube, es war zu Horsch-Zeiten. Und die Schwierigkeiten wuchsen dann sehr im Team. Aber Daumen drücken - bisher ist ja alles mega erfolgreich.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von
 
Veröffentlicht : 30/08/2021 7:26 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @graedler

 Vor Jahrzehnten hatten wir das einmal in der Negativform, weil Uli Gäher ein Konkurrent vor die Nase gesetzt wurde, ich glaube, es war zu Horsch-Zeiten. Und die Schwierigkeiten wuchsen dann sehr im Team. Aber Daumen drücken - bisher ist ja alles mega erfolgreich.

Du meinst als Konkurrenten bestimmt Harry Kügler. Das war im Abstiegsjahr aus der 2. Liga. Da war die glorreiche Zeit von Helmut Horsch leider schon zu Ende. Dieser hatte sich freiwillig nach dem Aufstieg verabschiedet. 

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 7:34 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Laut Schuth ist Deters für 2 Wochen raus. Wird jetzt echt eng da vorne.

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 7:34 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Jetzt wird es richtig knapp mit dem Kader. Bereits am Sonntag waren nur noch 17 Spieler mit im Bus und auf der Bank. Das reicht vorne und hinten nicht. Es ist ja immer noch fraglich, wann Marvin Thiel wieder einsteigen kann und auch Manni Kwadwo fehlt ja schon seit Wochen. Alex Langlitz wird frühestens gegen Essen wieder zur Verfügung stehen. Für Deniz Fabian Bindemann gilt wohl auch das gleiche. Das alleine sind vier offensive Spieler. Die Mannschaft stellt sich ja schon fast von alleine auf. 

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 7:39 pm
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 

Womöglich haben die Preußen bis dahin auch noch eine (oder gar zwei) Verstärkung(en) im Kader. So arbeitet Sportdirektor Peter Niemeyer (37) intensiv an der Verpflichtung eines Tempo-Stürmers. Dazu fehlen Alternativen im defensiven Mittelfeld sowie im Abwehrzentrum. Niemeyer optimistisch zu BILD: „Ich hoffe, dass wir zeitnah etwas verkünden können."

 

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ploetzlich-torjaeger-deters-dreht-bei-den-preussen-auf-77535210,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 7:41 pm
Beiträge: 0
 

Oh man,  jetzt wird's tatsächlich Zeit für Neuzugänge. Wenigstens scheint Henok bis zum Heimspiel gg Rödelhausen wieder einsatzbereit zu sein. 

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 7:56 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2364
Famed Member
 

Tempo-"Stürmer.... hat wer Osawe gesagt?

 

Garcia hat seinen Vertrag in Mannheim aufgelöst. Kommt aus Aachen und hat viel Zeit jn der RL West verbracht

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 8:01 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @graedler

 Vor Jahrzehnten hatten wir das einmal in der Negativform, weil Uli Gäher ein Konkurrent vor die Nase gesetzt wurde, ich glaube, es war zu Horsch-Zeiten. Und die Schwierigkeiten wuchsen dann sehr im Team. Aber Daumen drücken - bisher ist ja alles mega erfolgreich.

Du meinst als Konkurrenten bestimmt Harry Kügler. Das war im Abstiegsjahr aus der 2. Liga. Da war die glorreiche Zeit von Helmut Horsch leider schon zu Ende. Dieser hatte sich freiwillig nach dem Aufstieg verabschiedet. 

Danke, danke, wir wollte der Name Kügler einfach nicht einfallen. Ich weiß noch genau, wie man schon im Stadion sehen konnte, dass die beide sich nicht grün waren, nicht zusammen finden konnten, diese beiden Alphatiere

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 8:06 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich finde nix Interessantes an der Diskussion - sie ist m.E. vielmehr grober Unfug. Der Kader ist viel zu klein, das sieht man doch schon nach dem vierten Spieltag. 

Jetzt sei doch nicht so garstig. Das sollten wir ausdiskutieren, ich hoffe du hast heute nichts mehr vor 😉.

Nein, du hast schon recht. Der Kader war schon vor Saisonbeginn zu dünn aufgestellt und nach den zahlreichen Verletzungen wächst der Bedarf noch zusätzlich. Ich hoffe wir werden schon morgen positiv überrascht. 

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 8:43 pm
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Tempo-"Stürmer.... hat wer Osawe gesagt?

 

Garcia hat seinen Vertrag in Mannheim aufgelöst. Kommt aus Aachen und hat viel Zeit jn der RL West verbracht

Osawe wäre schon geil, wenn da nicht seine Krankenakte aus der vergangenen Saison wäre. Als ich heute Nachmittag gelesen habe, dass Garcia seinen Vertrag beim Waldhof aufgelöst hat, musste ich auch sofort an uns denken.

Ein gesunder Osawe wäre mir aber deutlich liebter, da wir so einen Spielertyp m.E. bisher nicht im Kader haben.

Sorgen macht die Vielzahl an (Muskel-)verletzungen bei uns schon so kurz nach Saisonbeginn. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Schweini
 
Veröffentlicht : 30/08/2021 8:49 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2364
Famed Member
 

Naja analog zu Schwadorf/Daube. Nur aufgrund seiner Verletzungsmisere in den letzten 1.5 Jahren hast du überhaupt nur eine Chance ihn zu kriegen.

Genügend ehemalige Mannschaftskollegen, die nur gutes über Münster erzählen würden, hat er ja auch... 

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 9:22 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1254
Noble Member
 

Puh!

Gerade durch die bald anstehenden Spiele gegen Teams der oberen Tabellenregion wäre es wichtig auf fitte Spieler zurückgreifen zu können. Daher hoffe ich, dass die nun noch verpflichteten Spieler auch direkt eingesetzt werden können. 

48167

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 9:46 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich hoffe doch, dass wir inzwischen in einer deutlich besseren Verhandlungsposition sind als im letzten Jahr. Zum einen steht das Kadergerüst und zum anderen weiß ein Spieler, dass er zu einem Verein mit berechtigten Drittligaambitionen wechselt. Risikoverpflichtungen (bezogen auf Verletzungen) wie Daube und Schwadorf werden wir sicherlich nicht nehr tätigen müssen. 

Ausserdem kann PN inzwischen auch mit ein paar mehr Scheinchen winken als im letzen Jahr. Klar, für die "Kaderauffüller" aus dem letzten Jahr, die wieder weg sind ist schon ordentlich Qualität gekommen, aber das war alles bevor die 2te Rund DFB-Pokal (und die entsprechende Kohle) save war. Bin auch gespannt  was er noch aus dem Hut zieht.

 

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 10:38 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Tempo-"Stürmer.... hat wer Osawe gesagt?

 

Garcia hat seinen Vertrag in Mannheim aufgelöst. Kommt aus Aachen und hat viel Zeit jn der RL West verbracht

Garcia wechselt nach Offenbach.

 

 
Veröffentlicht : 31/08/2021 2:49 am
Seite 88 / 154
Teilen: