Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
203.1 K Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Die Personalknappheit entwickelt sich so langsam zu einem Problem. Weitere Ausfälle, sei es durch Verletzungen oder Sperren, wären nur schwer zu kompensieren. Auch im Sturm sehe ich akuten Handlungsbedarf und zwar nicht nur Ergänzungen, sondern Qualitätstransfers die sofort weiter helfen können. 

 
Veröffentlicht : 28/08/2021 9:44 am
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @marius

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/in-ungewohnter-preussen-rolle-borgmann-ueberzeugt-als-linke-aushilfe-77513064,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true

Interessant. Es wird bedingt durch Bindemanns mehrwöchigen Ausfalls nach nach einem weiteren Stürmer gesucht. Ein Innenverteidiger soll auch noch gesucht werden. Hoffentlich ist dieser auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Sollte Daube mal ausfallen, schwächt uns das schon sehr. Borgmann füllt seine Rolle so gut aus, dass keine Priorität mehr auf die linke Abwehrseite gelegt wird. Das ist mal ein Vertrauensbeweis! 

Oben genannter Syhre wäre wohl echt durch seine bereits viel bespielten Positionen eine gute Verstärkung. Burmeister ist ebenso vereinslos und kam auch schon zusätzlich im defensiven Mittelfeld zum Einsatz.

Das stimmt so nicht so ganz. Es war von vornherein das Ziel, jemanden für die defensive Außenbahn (Luke Hemmerich), die Innenverteidigung sowie einen Offensivallrounder zu holen. So wurde es bereits vor einigen Wochen kommuniziert, hängt also nicht mit der Verletzung von Deniz zusammen.

Ich meine, in der WN stand sogar, dass mindestens noch 2 Leute kommen sollen. Das Pokalgeld will ja auch gut in Beine angelegt sein.

 
Veröffentlicht : 28/08/2021 10:39 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1265
Noble Member
 

@schweini 

Oh, stimmt. 👍 

48167

 
Veröffentlicht : 28/08/2021 10:52 am
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 366
Reputable Member
 

Mike Feigenspan wäre der gewünschte Offensivallrounder. Verstehe nicht das der  noch zu haben ist. Evtl Charakterthema oder Verletzung? Würde auch Regio Erfahrung mitbringen und viel Tempo. 

 
Veröffentlicht : 28/08/2021 10:55 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2360
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Meiner Meinung nach darf das Luxusproblem aber auch nicht zu groß werden... klar Ausfällen müssen kompensiert werden können. Aktuell klappt dies sehr gut wie man sieht. 

Ein Thiel,Kwadwo und Langlitz sind für mich auch alle Startelf Kandidaten und sind alle Spieler fit kommt es auch schnell mal zu Unstimmigkeiten. Bei einer so hohen Leistungsdichte immer eine Gefahr

Glaube schon, dass Hildmann das hinkriegen würde. Sehe eher die Gefahr, dass wir mehr Ausfälle nicht auffangen können ...

 
Veröffentlicht : 28/08/2021 11:44 am
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @marius

@schweini 

Oh, stimmt. 👍 

Null Problemo!!

 

Ich habe nochmal nachgeschaut:

 

Gestern stand in der WN im Artikel "Kader zeitnah abschließen" der Satz:

Mindestens zwei sollen, ja müssen noch kommen. 

PN möchte den Kader schon gerne zeitnah festmachen, auch wenn weiterhin die "Hintertür" über vertragslose Spieler bleibt.

 
Veröffentlicht : 28/08/2021 12:09 pm
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @yannick1906

Meiner Meinung nach darf das Luxusproblem aber auch nicht zu groß werden... klar Ausfällen müssen kompensiert werden können. Aktuell klappt dies sehr gut wie man sieht. 

Ein Thiel,Kwadwo und Langlitz sind für mich auch alle Startelf Kandidaten und sind alle Spieler fit kommt es auch schnell mal zu Unstimmigkeiten. Bei einer so hohen Leistungsdichte immer eine Gefahr

Glaube schon, dass Hildmann das hinkriegen würde. Sehe eher die Gefahr, dass wir mehr Ausfälle nicht auffangen können ...

Bin mir auch sehr sicher, dass SH das gut moderieren könnte und würde. Wichtig ist vielmehr, dass die Spieler, die noch kommen, einfach auch menschlich gut in den Kader passen. Da habe ich bei PN aber ehrlich gesagt auch gar keine Bedenken.

Sieht wirklich so aus, als wäre unsere Truppe eine verschworene Gemeinschaft mit einer sehr hohen Leistungsdichte. Gleichwohl sind 18 Feldspieler für 38 Spieltage. Da muss und wird noch wer kommen. PN und SH machen das schon.

Ein wenig Off-Topic:

Insgesamt empfinde ich die Stimmung rund um den SCP momentan als unglaublich positiv. Auch die Chemie zwischen Mannschaft und Fans stimmt. Die Mannschaft inkl. Trainer machen ja auch immer wieder deutlich, wie gierig sie nach dem Support und dieser "besonderen Verbindung" sind. Da entsteht und wächst etwas. 

 
Veröffentlicht : 28/08/2021 12:17 pm
immer06 and T reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9629
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schweini
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @yannick1906

Meiner Meinung nach darf das Luxusproblem aber auch nicht zu groß werden... klar Ausfällen müssen kompensiert werden können. Aktuell klappt dies sehr gut wie man sieht. 

Ein Thiel,Kwadwo und Langlitz sind für mich auch alle Startelf Kandidaten und sind alle Spieler fit kommt es auch schnell mal zu Unstimmigkeiten. Bei einer so hohen Leistungsdichte immer eine Gefahr

Glaube schon, dass Hildmann das hinkriegen würde. Sehe eher die Gefahr, dass wir mehr Ausfälle nicht auffangen können ...

Bin mir auch sehr sicher, dass SH das gut moderieren könnte und würde. Wichtig ist vielmehr, dass die Spieler, die noch kommen, einfach auch menschlich gut in den Kader passen. Da habe ich bei PN aber ehrlich gesagt auch gar keine Bedenken.

Sieht wirklich so aus, als wäre unsere Truppe eine verschworene Gemeinschaft mit einer sehr hohen Leistungsdichte. Gleichwohl sind 18 Feldspieler für 38 Spieltage. Da muss und wird noch wer kommen. PN und SH machen das schon.

Ein wenig Off-Topic:

Insgesamt empfinde ich die Stimmung rund um den SCP momentan als unglaublich positiv. Auch die Chemie zwischen Mannschaft und Fans stimmt. Die Mannschaft inkl. Trainer machen ja auch immer wieder deutlich, wie gierig sie nach dem Support und dieser "besonderen Verbindung" sind. Da entsteht und wächst etwas. 

Gut geschrieben, Schweini. Natürlich ist es wichtig, zuzusehen das die Neuzugänge menschlich gut passen. Aber sie müssen auch Verstärkungen darstellen. Problematisch sind wirklich unsere Verletzungen, da muss abgewägt werden ob man beim ursprünglichen Plan bleibt oder ob man darauf reagiert.

 
Veröffentlicht : 28/08/2021 4:41 pm
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 

Ja Kleini, dass die beiden, die mindestens noch kommen sollen, Verstärkungen sein werden, setze ich auch voraus. Deswegen schrieb ich ja "auch menschlich". Insbesondere in der IV muss m.E. ein Kandidat für die erste 11 kommen. Das ist schon arg eng mit derzeit 3 IVs.

Und ansonsten muss man ja gerade auch den Jungen wie Teklab, Bindemann und Dahlke auch Leistungsschwankungen zugestehen. Die werden ihre Durchhänger bekommmen, was auch ganz normal ist.

 
Veröffentlicht : 28/08/2021 4:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9629
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schweini

Ja Kleini, dass die beiden, die mindestens noch kommen sollen, Verstärkungen sein werden, setze ich auch voraus. Deswegen schrieb ich ja "auch menschlich". Insbesondere in der IV muss m.E. ein Kandidat für die erste 11 kommen. Das ist schon arg eng mit derzeit 3 IVs.

Und ansonsten muss man ja gerade auch den Jungen wie Teklab, Bindemann und Dahlke auch Leistungsschwankungen zugestehen. Die werden ihre Durchhänger bekommmen, was auch ganz normal ist.

Ich habe ja "auch Verstärkungen" geschrieben, d.h. wir sind der gleichen Meinung. 😉 

Was du zu den Youngstern schreibst kann ich auch unterschreiben, Leistungsschwankungen muss man da mit einkalkulieren. Aber sie können an ihren Aufgaben auch wachsen. Wir haben mit Hildmann einen klasse Trainer, der den Spagat schafft den Aufstieg anzugehen und dabei auch junge Spieler zu entwickeln. 

 
Veröffentlicht : 28/08/2021 6:24 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Wenn jetzt nicht langfristige Verletzungen dazu kommen, wünscht man sich eher den knappen Kader, der Zusammenhalt statt Frust fördert. Nun ja, SH und  die VF werden es wissen

 
Veröffentlicht : 28/08/2021 10:03 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2483
Famed Member
 

Aktuell sind es 18 Feldspieler, das ist nicht knapp, sondern über eine Saison mit ca 45 Saisonspielen grob fahrlässig.

Selbst mit zwei neuen bist du nur bei 20 Feldspielern, was so immer als Minimum gilt. Und davon ist einer Bindemann, der Spielzeit immer in der U19 kriegen kann und zb auch ein Dahlke, der frisch aus der Oberliga ist. Aktuell ist das schon ein Ritt auf der Rasierklinge, sämtliche IV im Kader stehen in der Startelf und die Bank ist extrem dünn. Also freu ich mich schon auf einen weiteren IV.

Und auf den Stürmer bin ich gespannt und der ist auch zwingend notwendig um nicht alles auf die Karte Wegkamp + Oberligastürmer + 18jährigen zu setzen. Wir haben die bockststarke Rückrundenform direkt mitgenommen, jetzt muß das Ziel einfach Aufstieg heißen, egal was da in Essen gesabbelt oder verpflichtet wird.

Bin mal auf die Namen gespannt, ob es ein vereinsloser wird oder irgendwo wie bei Wegkamp an einer Vertragsauflösung gearbeitet wird. Bei den vereinslosen in D kannst du es ja fast schon auf Osawe, Feigenspan und Bouziane beschränken. Osawe wäre eine Ansage, falls der direkt in das Training einsteigen kann. Mannheim scheint ja nicht zwingend an ihm interessiert zu sein.

 

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 5:58 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Gibt es NEWS, wer ist im Anflug, Schuth meldet auch noch nix…

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 6:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9629
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Falls eine vernünftige Kadergröße für Frust bei Spielern sorgen sollte, wäre das eher eine Charakterfrage der betroffenen Spieler. 

Seltsame Idee, einen Kader fahrlässig klein halten zu wollen aus Angst vor Unzufriedenheiten. Jeder mittelmäßig begabte Trainer sollte das steuern können.

Stimme dir zu. Zumal man den Kader immer wieder mit Spielern aus der U23 auffüllen kann. Warum wohl leisten wir uns eine Zweitvertretung, welche nur eine Liga tiefer spielt? Das die Verzahnung funktioniert sieht man bei allerlei Beispielen. Deshalb haben wir kein Quantitäts- sondern ein Qualitätsproblem. Die Neuzugänge müssen eine Verstärkung darstellen. Nur jemanden zu holen um den Kader aufzufüllen ist Schwachsinn. 

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 7:28 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2360
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Gibt es NEWS, wer ist im Anflug, Schuth meldet auch noch nix…

Ruhig Blut, ist noch Zeit ...

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 7:47 pm
Seite 87 / 154
Teilen: