Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
203.4 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Nur weil er das betont, können wir vielleicht anderen bald nicht mehr das Wasser reichen? Verstehe ich nicht. Für Absagen gibt es meist zig verschiedene Gründe. Es wurde in dem einen Artikel lediglich von Essen gesprochen, denen man in der Regio West unterlegen sei. Der Rest stammt aus der Süd West. Viel wichtiger finde ich aber, das oft nicht das finanzielle Entscheidend ist. Es ist nur nicht von Nachteil, da etwas mehr Möglichkeiten zu haben. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 05/07/2021 8:46 pm
(@scp2020)
Beiträge: 65
Trusted Member
 

Wobei ich mich auch frage, wo denn das Geld herkommen soll, gerade während einer Pandemie? Das man da finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, liegt doch auch irgendwo auf der Hand. Man kann eben auch nicht ewig zehren von der zurückliegenden Drittligazeit und ich denke mit jedem weiteren Jahr Regionalliga besteht eben auch die Möglichkeit, finanziell näher an die anderen Teams hinter einem ranzurücken.

Das empfinde ich aber nicht als alarmierend, sondern eher als normal und systembedingt. Wenn nicht irgendwo jemand herkommt und verhältnismäßig richtig Geld reinbuttert in den SCP, dann lässt sich das bei einem ausbleibenden Aufstieg wohl auch nicht verhindern.

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 12:37 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9657
Illustrious Member
 

@scp2020 richtig, der finanzielle Rahmen muss berücksichtigt werden. Das ist in der Regionalliga nicht anders wie in den drei oberen Ligen. Das Niemeyer etliche Absagen bekommen hat kann auch daran liegen das die Spieler einfach zu viel fordern. Wer weiß was ein Janjic gefordert hat. Nicht umsonst bekommt man derzeit von diversen Managern zu hören, das die pandemiebedingt kleineren Finanzrahmen der Vereine bei manchen Spielern und deren Berater noch nicht angekommen sind. Da werden sich etliche Spieler noch gewaltig umschauen und im Herbst vor der Wahl stehen weiterhin arbeitslos zu sein oder doch zu geringeren Bezügen irgendwo zu unterschreiben. 

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 1:27 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2368
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Nur weil er das betont, können wir vielleicht anderen bald nicht mehr das Wasser reichen? Verstehe ich nicht. Für Absagen gibt es meist zig verschiedene Gründe. Es wurde in dem einen Artikel lediglich von Essen gesprochen, denen man in der Regio West unterlegen sei. Der Rest stammt aus der Süd West. Viel wichtiger finde ich aber, das oft nicht das finanzielle Entscheidend ist. Es ist nur nicht von Nachteil, da etwas mehr Möglichkeiten zu haben. 

Es ist doch eher so, dass oft das Finanzielle entscheidend ist ...

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 1:32 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1959
Noble Member
 

Beim WSV ist ja Runge (mal wieder) dabei, wird wohl gut was dazu buttern. Und Neururer lockt vielleicht auch noch den ein oder anderen Neugierigen an... 🤣 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 8:30 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2670
Famed Member
 

Mal nur so in den Raum geworfen und natürlich sagen diese Werte auch wenig aus. Nach der momentanen Bewertung bei transfermarkt.de hat Borussia Mönchengladbach mit 135.000 Euro durchschnittlichen Marktwert den am höchsten bewerteten Kader. Danach folgen die Zahnlosen, deren Durchschnittswert bei 119.000 Euro liegt. Ebenfalls noch auf dem Podium ist auf dem dritten Platz der ruhmreiche SCP aus der schönsten Stadt im Lande mit einer durchschnittlichen Bewertung von 116.000 Euro. Alle anderen Vereine liegen unter 100.000 Euro durchschnittlichen Marktwert. Ich habe bewusst den Durchschnitt genommen, weil die Kadergrößen doch untereinander erheblich abweichen. Nimm man diese Werte als Gratmesser, dann steht der SCP so schlecht vom Kader gar nicht dar. 

Regionalliga West 21/22 | Transfermarkt

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 12:26 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1959
Noble Member
 

Das wird dann bestimmt ein eigener (Tipp)Fred... 😀 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 1:20 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Die Stieffohlen überraschen da etwas, oder?

Gar nicht. Gladbach hat angekündigt, dass sie mit aller Macht in die Dritte wollen. Mit etwas Pech für uns starten die durch wie Dortmund.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 1:34 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Sowas lese ich immer nicht.

Das kommt ja auch nicht per Pressemitteilung, sondern sickert durch 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 1:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9657
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Die Stieffohlen überraschen da etwas, oder?

Gar nicht. Gladbach hat angekündigt, dass sie mit aller Macht in die Dritte wollen. Mit etwas Pech für uns starten die durch wie Dortmund.

Jo die wollen. Aufsteigen wollen viele Clubs, frag mal nach in Köln, Oberhausen, Aachen... Es ist natürlich auch die Frage wie es finanziell aussieht. Sich dank guter Finanzen eine Mannschaft zusammen zu stellen ist einfach, aber diese muss ja auch zusammen wachsen. Da spielen Faktoren wie Eingespieltheit und Automatismen eine Rolle, aber auch der Teamgeist wie es WoW anmerkt. Man schaue mal auf die Probleme, welche wir in der letzten Saison hatten. Bis Mönchengladbach U23 eingespielt ist könnte der Zug schon abgefahren sein. 

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 3:24 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1137
Noble Member
 

Ich finde persönlich auch, dass sich das so liest, dass wir erstmal Jahre Anlauf nehmen müssen. Dieses Jahr haben wir einige Big Player wieder am Start. Wir hätten niemals absteigen dürfen in diese Liga.

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 8:23 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2368
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Die Stieffohlen überraschen da etwas, oder?

Gar nicht. Gladbach hat angekündigt, dass sie mit aller Macht in die Dritte wollen. Mit etwas Pech für uns starten die durch wie Dortmund.

Die Zweitmannschaften sind oft unberechenbar. Wir haben schon letzte Saison bei Dortmund gesehen, dass die ganz andere Möglichkeiten haben, wenn die hochgehen wollen. Letzte Saison waren wir zu Beginn leider noch nicht konkurrenzfähig, daher hatte Dortmund leichtes Spiel mit Essen. Das sieht nächste Saison anders aus, halt Pech für die andere Borussia ...

 

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 9:14 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 907
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Ich finde persönlich auch, dass sich das so liest, dass wir erstmal Jahre Anlauf nehmen müssen. Dieses Jahr haben wir einige Big Player wieder am Start. Wir hätten niemals absteigen dürfen in diese Liga.

So wird es sein, obwohl einige Mega-Optimisten den Aufstieg scheinbar schon eingeplant haben.

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 10:10 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Ich finde persönlich auch, dass sich das so liest, dass wir erstmal Jahre Anlauf nehmen müssen. Dieses Jahr haben wir einige Big Player wieder am Start. Wir hätten niemals absteigen dürfen in diese Liga.

So wird es sein, obwohl einige Mega-Optimisten den Aufstieg scheinbar schon eingeplant haben.

 

Wer das tut, hat sich mit der Liga aber Null beschäftigt.

Das Essen als Topfavorit (aufgrund der letzten Saison und vorallem aufgrund des Etats) in die Saison geht, muss jedem klar sein. Das der SCP mit seinem Etat sicher nicht meilenweit vor den Teams aus Wuppertal, Köln oder Oberhausen liegt, ist offensichtlich, dazu die Zweitvertretungen, die man Etatmässig nicht einschätzen kann. Vielleicht ein Überraschungsteam.

Das am Ende aber nicht die teuerste Mannschaft aufsteigt, dass erleben die Zahnlosen Jahr für Jahr. Ich erwarte oder hoffe viel mehr, dass man dieses mal an Essen dran bleibt, ich erwarte aber auch, das die oben genannten Teams auch dabei sind und es insgesamt enger vorne zugeht und wir nicht mehr den großen Vorsprung auf die Teams hinter uns haben werden.

Ein Aufstieg wird ein schweres Unterfangen.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 10:29 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1237
Noble Member
 

...man frage sich mal, wie viele Vereine im Vorfeld der Saison eine derart professionelle sportmedizinische Betreuung über eine Hochschule (UKM) in Anspruch nehmen können, oder über ein derart modernes Funktionsgebäude (Tribüne) verfügen.

Diese Clubs kann man an einer Hand abzählen.

Also wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Natürlich ist da RWE als der Favorit schlechthin.

Aber die müssen erst einmal ihre 27 Siege der letzten Saison bestätigen bzw. überbieten.

Wir haben trotz bescheidener Ausgabemöglichkeiten eine gute Truppe - schon jetzt!

Und sollte noch der ein-oder andere überraschende "Gewinner" zu uns stoßen, wird einem sicher in den nächsten Wochen und Monaten nicht langweilig werden.

 
Veröffentlicht : 07/07/2021 7:06 am
Seite 70 / 154
Teilen: