Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
202.6 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Ich finde persönlich auch, dass sich das so liest, dass wir erstmal Jahre Anlauf nehmen müssen. Dieses Jahr haben wir einige Big Player wieder am Start. Wir hätten niemals absteigen dürfen in diese Liga.

So wird es sein, obwohl einige Mega-Optimisten den Aufstieg scheinbar schon eingeplant haben.

 

Wer das tut, hat sich mit der Liga aber Null beschäftigt.

Das Essen als Topfavorit (aufgrund der letzten Saison und vorallem aufgrund des Etats) in die Saison geht, muss jedem klar sein. Das der SCP mit seinem Etat sicher nicht meilenweit vor den Teams aus Wuppertal, Köln oder Oberhausen liegt, ist offensichtlich, dazu die Zweitvertretungen, die man Etatmässig nicht einschätzen kann. Vielleicht ein Überraschungsteam.

Das am Ende aber nicht die teuerste Mannschaft aufsteigt, dass erleben die Zahnlosen Jahr für Jahr. Ich erwarte oder hoffe viel mehr, dass man dieses mal an Essen dran bleibt, ich erwarte aber auch, das die oben genannten Teams auch dabei sind und es insgesamt enger vorne zugeht und wir nicht mehr den großen Vorsprung auf die Teams hinter uns haben werden.

Ein Aufstieg wird ein schweres Unterfangen.

 

Danke Mattes. Ich hab hier schon mehrmals geschrieben, das es nicht reicht unser Team punktuell zu verstärken und dann klappt es mit dem Aufstieg. Dazu muss man erstmal die Abgänge kompensieren und dann noch ein mehr an Qualität ins Team bringen, was schon schwer genug ist. Ausserdem muss mindestens die tolle Leistung der vergangenen Rückrunde wiederholt werden. Mit unserem Spiel werden wir keinen Gegner mehr überraschen, man muss sich auf Teams einstellen die sich gegen uns hinten rein stellen. Wir brauchen dann neben individuellen Qualitäten auch Werkzeuge um solche Gegner zu knacken, sprich Automatismen und gute Standards. Das neben RWE und den stets unberechenbaren Zweitvertretungen noch andere ambitionierte Clubs ihren Hut in den Ring werfen darf nun wirklich niemanden überraschen. Der Aufstieg wird ein schweres Unterfangen. Aber genauso sicher ist, das der Aufstieg nur über uns geht. Denn Peter Pan sagt es richtig: Wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. 

Es wird eine spannende Saison, ich freu mich drauf.

 
Veröffentlicht : 07/07/2021 10:29 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2335
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Man muss dabei auch zwischen lockeren Stammtischsprüchen und bis ins letzte Detail ernst gemeinten Prognose unterscheiden.

So siehts aus, den Aufstieg hat wohl keiner eingeplant. Selbst in Essen wissen außer der Experte viele, dass der Aufstieg trotz deren tollen Möglichkeiten kein Selbstläufer wird ...

 
Veröffentlicht : 07/07/2021 10:43 am
 Okke
(@okke)
Beiträge: 17
Active Member
 

Da wir ja auch noch Bedarf in der IV haben, kann es ja ggf. dazukommen, dass wir diesen Spieler auf dem Schirm haben. Immerhin möchte der MSV diesen Spieler abgeben und er könnte durchaus in unser Beuteschema passen.

 

Tobias Fleckstein

https://www.transfermarkt.de/tobias-fleckstein/leistungsdatenverein/spieler/335101

https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-innenverteidiger-steht-vor-dem-abgang/

 
Veröffentlicht : 07/07/2021 1:18 pm
(@malte)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

@okke Fleckstein ist gestern Türkgücü München bei Instagram schon gefolgt und hat das dann schnell zurück genommen ... Fix ist da nix aber dürfte schon unwahrscheinlich sein.

 
Veröffentlicht : 07/07/2021 1:55 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Jungs ihr habt schlichtweg keine Ahnung!

Der Peter hat 6 Granaten verpflichtet ich sach euch.

Wir gehen so durch die Liga. 

 
Veröffentlicht : 07/07/2021 2:25 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @szenekenna

Jungs ihr habt schlichtweg keine Ahnung!

Der Peter hat 6 Granaten verpflichtet ich sach euch.

Wir gehen so durch die Liga. 

6 Granaten? Und was ist mit den, Stand jetzt, 4 Neuzugängen? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/07/2021 3:38 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

Das sind ja schon, sagen wir mal, dreieinhalb Granaten 😉

Und der Kenna ist wieder im Fantarausch. Wenn noch 2 Granaten kommen und 2 Kleinkaliber sind wir gut gerüstet 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 07/07/2021 3:40 pm
(@broeker)
Beiträge: 404
Reputable Member
 

…................Schulze Niehues

…....Schauerte..Scherder...Hoffmeier...

….........................Daube.................

.Langlitz....Deters..............Schwadorf.....Thiel

….............Wegkamp............Dahlke...........

 

 

 

…...............Dedovic

...XXXX..........Borgmann.....-,-XXXX-

---------.........----Klann.....................

- Teklab----Holtby-----Remberg------XXXXX--

---------XXXXX----------Bindemann--

 
Veröffentlicht : 07/07/2021 9:19 pm
(@malte)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Du wirst Schauerte niemals innen in einer Dreierkette bzw Fünferkette sehen. Niemals.

 
Veröffentlicht : 08/07/2021 12:17 am
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Es ist wie so oft vor Beginn einer neuen Spielzeit: Für manche ist das Glas halbvoll, für andere halbleer. Ich bin nun mal notorischer Westfale, bei mir ist es kategorisch halbleer.

Trotzdem hat Münster ne richtig gute Truppe, der aber das fehlt, was im Fußball-Neusprech wohl Kadertiefe genannt wird. Das ist bis hierhin womöglich wirklich zu wenig, da ist der RWE trotz seiner überraschend großen Fluktuation doch stark vorne. In der obigen Aufzählung von Mattes kommt mir der RWO zu gut weg, die strampeln seit Jahren ganz nett, aber da ist Münster tatsächlich eine richtig gute Meile vorne.

Der WSV ist auf Augenhöhe. Die Spieler, die er kriegen wollte, hat er bekommen. Auch Heidemann, die Kontakte reichen etliche Wochen zurück, wie mir hier in Solingen schon frühzeitig gesteckt wurde. Herr Runge hat nicht mehr ewig Zeit, er möchte es noch einmal wissen, einen 35jährigen Prokoph holt man nicht, wenn die Dinge auf lange Sicht angelegt sind. Das Ziel beim WSV ist auch klar formuliert: Liga 3.

Auch Aachen holt sich keinen Martin Bader als Geschäftsführer, um ewig zwischen Rang 10 und 12 einzulaufen. Es ist eine Frage der Zeit: Wenn die wieder 12 - 15.000 Zuschauer versammeln, wird es eng für Preußen. Wer die Geschichte kennt, der weiß das. 

Die Lösung? Matchglück. Endlich mal etwas mehr Glück als zuletzt bei der Pokalauslosung rund um den Piano-Langweiler und die entsetzliche Moderatorin, die mir noch schlimmer schien als Jessy Wellmer und Frau Neumann im Quadrat.

Frauen lesen hier nicht mit, oder? Könnte das also bitte unter uns bleiben?

 
Veröffentlicht : 09/07/2021 12:20 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 

@bargfrede um mal einen Film-Klassiker zu zitieren: "Ist hier Weibsvolk zugegen?" 😎 

 
Veröffentlicht : 09/07/2021 12:43 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1710
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@bargfrede um mal einen Film-Klassiker zu zitieren: "Ist hier Weibsvolk zugegen?" 😎 

Sie wars, sie wars, er wars, er wars...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 09/07/2021 1:06 am
Kleini reacted
Beiträge: 0
 

Schaui ist alter und neuer Kapitän und Max ist endlich wieder fit.

 
Veröffentlicht : 10/07/2021 9:17 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Frenkert weg, Heide weg...Man müsste ja eigentlich davon ausgehen, dass PN mindestens eine Alternative in petto haben müsste, wenn er auch Heide ziehen lässt...je länger es aber dauert, könnte man daran meines Erachtens Zweifel haben...aber es ist ja noch ne Riesenmenge Zeit, gell 🙃 

 
Veröffentlicht : 10/07/2021 11:19 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Schuth bringt als Heidemann Ersatz einen Probespieler ins Spiel...Fadhel Morou

Zuletzt bei Straelen und Burghausen...79 Spiele 0 Tor, 2 Vorlagen

Also als Heidemann Ersatz naja🙄

Wow, das begeistert ja nicht. Aber es gibt ja zig Spieler die zum Probetraining kommen. 

 
Veröffentlicht : 11/07/2021 7:41 pm
Seite 71 / 154
Teilen: