Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
202.8 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9557
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

WSV hat 6 Verpflichtungen (Tabaku, Hanke, Cordi, Berisha, Fendy, Saferpour-M.)...

Fortuna Köln ebenfalls 6 Verpflichtungen (Marquet, Weiß, Bataslo, Buer, Imbongo, Fünger)...

Ich weiß, Zahlen sagen nix, aber wir haben ein Drittel davon neu verpflichtet...

Eben, diese Zahlen sagen nüscht, ich kenn auch den Großteil der Spieler nicht. Und nu?

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 8:29 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1037
Noble Member
 

Nu steht fest, dass wir "nur" 2 Neuzugänge begrüßen dürfen 🤗 ...

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 8:32 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1037
Noble Member
 

Noch 'ne kurze Ergänzung: Der Deters-Wechsel geht wohl aufxeine "Initiativ-Bewerbung" von Deters' Berater selbst zurück...spricht nicht gerade für PN, finde ich, sorry...Vorausgesetzt, die Bild-Zeitung spricht die Wahrheit 😏 

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 9:07 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1132
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Noch 'ne kurze Ergänzung: Der Deters-Wechsel geht wohl aufxeine "Initiativ-Bewerbung" von Deters' Berater selbst zurück...spricht nicht gerade für PN, finde ich, sorry...Vorausgesetzt, die Bild-Zeitung spricht die Wahrheit 😏 

Oha, das liest sich ein bisschen schwach. Hoffentlich stimmt das nicht.

 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 1:00 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Vorausgesetzt, die Bild-Zeitung spricht die Wahrheit 😏 

Merkste selber, oder? 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 7:22 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1260
Noble Member
 

Ich sehe es positiv, dass der Spieler von sich aus auf uns zugekommen ist.
Am mangelnden Interesse anderer Vereine wird es wohl nicht gelegen haben, da er immerhin zum Stammpersonal Lübecks gehörte und auch an einigen Toren beteiligt war. 
Vielleicht hat PN nicht damit gerechnet, dass wir einen solchen Spieler erhalten können! 

48167

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 7:44 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2650
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Noch 'ne kurze Ergänzung: Der Deters-Wechsel geht wohl aufxeine "Initiativ-Bewerbung" von Deters' Berater selbst zurück...spricht nicht gerade für PN, finde ich, sorry...Vorausgesetzt, die Bild-Zeitung spricht die Wahrheit 😏 

Joachim Schuth wusste bereits sehr früh, dass Thorben Deters nach Münster wechseln wird. Wie er den Wechsel nun beschreibt und ob diese Beschreibung der Wahrheit entspricht, wissen nur die Beteiligten. 

Aber hier nun einem Peter Niemeyer Unkenntnis zu unterstellen, finde ich schon ein wenig weit hergeholt. Zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme durch die Initiative des Spielers und seines Beraters, spielte der VfB Lübeck noch in der 3. Liga. Eine Rettung vor dem Abstieg war im Bereich des Möglichen. Für den Fall des Abstiegs hätte Lübeck Deters gerne einen Anschlussvertrag angeboten. 

Berater bieten den Vereinen immer wieder ihre unter Vertrag stehenden Spieler an. Das ist kein Novum, sondern gängige Praxis. Thorben Deters wollte wieder zurück und damit näher zu seiner Heimat, dem Emsland. Deshalb ging die Initiative von ihm aus. Nur weil jetzt mal ein Spieler verpflichtet wurde der nicht zuerst von Peter Niemeyer angesprochen worden ist, sehe ich das nicht als Negativ an. Ganz im Gegenteil, hier hat der sportliche Leiter des SCP sehr schnell zugegriffen und einen Stammspieler eines Drittligisten verpflichtet. 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 7:49 am
Kleini reacted
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 700
Honorable Member
 

@steinfurterscp06 : Da ist was wahres dran. Dennoch verwundert es, wie ruhig es gerade ist. 

Ich hätte erwartet, das zumindest die Spieler für die erste ELf fest verpflichtet worden sind.

Die Ergänzungs Spieler hätten dann noch Zeit. 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 8:02 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1949
Noble Member
 

Es war doch aber auch die Rede davon das der Kader verkleinert werden soll. Also wenn jetzt z.B. 6 Mann gehen müßen ja nicht sofort 6 neue auf der Matte stehen. Also ruhig durch die Hose atmen... 😆 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 8:23 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2650
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @szenekenna

@steinfurterscp06 : Da ist was wahres dran. Dennoch verwundert es, wie ruhig es gerade ist. 

Ich hätte erwartet, das zumindest die Spieler für die erste ELf fest verpflichtet worden sind.

Die Ergänzungs Spieler hätten dann noch Zeit. 

Ich habe da so meine Vermutung. Sieht man sich an welche Abgänge der SCP zu verzeichnen hat komme ich zu dem Ergebnis, das noch weitere vertraglich gebundene Spieler den Club verlassen werden. Benedikt Zahn und Okan Erdogan könnten die weiteren Kandidaten sein. Bei Erdogan besteht zwar die Aussage von Peter Niemeyer das er gehalten werden soll, aber mit vollen Herzen scheint er nicht hinter der Personalie zu stehen. Wie hier bereits mehrfach schon gesagt worden ist, fehlt vielen Usern hier die richtige Einstellung bei Erdogan. Mir geht es ähnlich. 

Bis Ende Juni stehen 27 Spieler im Kader der Preußen. Er soll ein wenig verkleinert werden, so war zu lesen. Deshalb sind viele Ergänzungsspieler nun auch verabschiedet worden. Meine Vermutung geht nun dahin, dass die letzten Wackelkandidaten den Club auch noch verlassen sollen. Danach werden die Abschlüsse mit neuen Spielern versucht zu tätigen, von denen man überzeugt ist das sie besser sind als die bisherigen und uns auch weiterhelfen werden. Da wird im Hintergrund schon eine Menge gearbeitet worden sein. Und eines sollte man auch nicht vergessen, alles ist auch eine Frage des Geldes. 

Es werden nach und nach neue Spieler kommen. Darunter werden Typen mit Stammkraft Qualitäten sein, genauso wie Ergänzungs- bzw. Potentialspieler. Morgen endet erst einmal die laufende Saison. Spieler aus der Regionalliga werden dann ein wenig Urlaub machen, so wie es dies die Spieler der drei Profiligen bereits tun. Aber unsere sportliche Leitung wird in dieser Zeit nicht die Hände in den Schoß legen und abwarten was passiert. Da werden im Hintergrund schon entsprechende Fäden gesponnen werden. Und die Erfahrung zeigt halt auch auf, dass Spitzenspieler aus der Regionalliga zuerst einmal schauen, ob sie nicht in Liga 3 unterkommen können. Das gleiche gilt im Übrigen auch für Kaderspieler aus der 3. Liga, die nicht uneingeschränkte Stammkräfte in ihren bisherigen Vereinen sind. Aber die Planungen in der 3. Liga laufen auch auf Hochtouren. Sind dieses weitestgehend abgeschlossen, schlägt die Stunde für Peter Niemeyer und dem SCP. Diese Geduld müssen wir einfach haben. Das hat uns der sportliche Leiter auch so zu verstehen gegeben. Wir sind halt kein Bundesligist, der nur mit den Geldbündel winken muss und die Spieler unterschreiben dann den Vertrag. Die Realität sagt, wir sind ein Viertligist, der noch nicht einmal besonders reich ist. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 04/06/2021 8:26 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 700
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Es war doch aber auch die Rede davon das der Kader verkleinert werden soll. Also wenn jetzt z.B. 6 Mann gehen müßen ja nicht sofort 6 neue auf der Matte stehen. Also ruhig durch die Hose atmen... 😆 

Quatsch wir brauchen 2-Kader! Einer der die Regio spielt,

der andere um die Zahnlosen zu ärgern.... Damit die noch

10 Jahre in der Regio bleiben 🤣 🤣 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von szenekenna
 
Veröffentlicht : 04/06/2021 8:55 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1037
Noble Member
 

Tut mir Leid, andere Regionalliga-Vereine winken auch nicht mit vielen Dollars, haben aber schon wesentlich mehr Spieler verpflichten können...aber sicher hat Niemeyer schon seit Monaten im Untergrund große Coups vorbereitet und wir müssen nur das Urlaubsende der Spieler abwarten, dann drängeln Sie sich an der Mottekstrehle, dass die Schwarte kracht... 🤨 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 9:58 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1260
Noble Member
 

Dass Deters die Initiative ergriffen hat kann auch daran liegen, dass der Verein zuletzt ein sehr professionelles Bild abgegeben hat, was wiederum für PN und Co. spricht. Hier in der Umgebung gibt es immerhin noch andere Regionalligisten! 😉

Die Anzahl der bereits jetzt getätigten Transfers hat doch nichts zu bedeuten. Lieber warte ich noch einige Wochen, um dann kommende Saison wirklich mit durchdachten Transfers oben angreifen zu können. 
PN wurde doch zuletzt für seine Arbeit gelobt. Es war schon eine Leistung innerhalb kürzester Zeit solch einen Kader inkl. dieser Rückrunde zu realisieren. Umso unverständlicher, dass sich bereits jetzt über die Anzahl der neuen Spieler beschwert wird!

48167

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 10:28 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 700
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Tut mir Leid, andere Regionalliga-Vereine winken auch nicht mit vielen Dollars, haben aber schon wesentlich mehr Spieler verpflichten können...aber sicher hat Niemeyer schon seit Monaten im Untergrund große Coups vorbereitet und wir müssen nur das Urlaubsende der Spieler abwarten, dann drängeln Sie sich an der Mottekstrehle, dass die Schwarte kracht... 🤨 

Aber so was von. Warte auf die Staumeldungen im Wdr 2.

Ja man muss warten, irgendein Schnäppchen wird dabei 

rumkommen.Das letzte mal als man Schnäppchen

machen wollte stand der Abstieg.

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 10:32 am
eagle72 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9557
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Tut mir Leid, andere Regionalliga-Vereine winken auch nicht mit vielen Dollars, haben aber schon wesentlich mehr Spieler verpflichten können...aber sicher hat Niemeyer schon seit Monaten im Untergrund große Coups vorbereitet und wir müssen nur das Urlaubsende der Spieler abwarten, dann drängeln Sie sich an der Mottekstrehle, dass die Schwarte kracht... 🤨 

Kennst du denn alle Neuzugänge bei den anderen Clubs? Welche Qualitäten haben die? Sind das gestandene Regionalliga Spieler oder Juniorenspieler? Einfach nur auf die Anzahl zu verweisen ist als Argument recht dünn.

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 11:11 am
Seite 44 / 154
Teilen: