Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Reactions
203.6 K Ansichten
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1048
Noble Member
 

Hmmm, also ich fänd's schon toll, wenn zum Trainingsauftakt dieses Mal der weitaus größte Teil des Kaders da wäre...genau das Fehlen einiger Leute hat ja in der Hinrunde beim letzten Mal für Probleme gesorgt...und ehrlich gesagt: Dass wir in der Regio bleiben, wissen wir ja nicht erst seit dem letzten Spiel, oder?...Ungeduld hin, Ungeduld her...aber nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich stehe voll hinter PN, hätte aber doch auch erwartet, dass er weiteren Vollzug hätte melden können...

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 3:31 pm
(@broeker)
Beiträge: 406
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Hmmm, also ich fänd's schon toll, wenn zum Trainingsauftakt dieses Mal der weitaus größte Teil des Kaders da wäre...genau das Fehlen einiger Leute hat ja in der Hinrunde beim letzten Mal für Probleme gesorgt...und ehrlich gesagt: Dass wir in der Regio bleiben, wissen wir ja nicht erst seit dem letzten Spiel, oder?...Ungeduld hin, Ungeduld her...aber nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich stehe voll hinter PN, hätte aber doch auch erwartet, dass er weiteren Vollzug hätte melden können...

Die erste Elf steht doch schon. Jetzt geht es um die qualitativ hochwertige Breite. Dazu werden wahrscheinlich junge Spieler der Kategorie U23 gesucht. Diese sind begehrt und wir werden tatsächlich von der Resterampe nehmen müssen. Jede Mannschaft muss die U23-Regel erfüllen und die Spieler möchten so hoch wie eben möglich spielen. Hier muss man halt Geduld haben.

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 6:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Nö, wow, bist du nicht, finde ich...Wenn man z.B. bedenkt, dass der SC Verl schon 10 neue Spieler verpflichtet hat (und teilweise richtig gute Leute) bisher (und das könnte für gute Arbeit sprechen, Kleini 😉 ), dann ist die Information, dass wir uns wieder eher an der "Resterampe" bedienen können, schon etwas frustrierend...aber wie sagt der Ruhri: Da steckse nich drin...

Wieso vergleichst du die Neuzugänge bei einem Drittligisten mit uns? Unsere Saison ist noch nicht einmal beendet, daher verstehe ich die Ungeduld einiger nicht. 

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 6:57 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @adler1906

Ach freue ich mich auf die neue Saison!

Es wird unter Niemeyer derzeit sehr, sehr viel richtig gemacht.

Und das Stadionprojekt kommt langsam auch in Gang.

Das Grundgerüst der Mannschaft steht, muss (erstmal) nur punktuell verstärkt werden.

Bin gespannt auf Jan Dahlke und hoffe, das er seine vielen Tore auch nun eine Liga höher schießen wird.

 

Ausserdem befürchte ich das die neue Spielzeit schwerer wird als Viele sich das vorstellen. Wir gehen mit einem klaren Ziel in die Saison, mal gucken wie unser Team, der Verein und auch das Umfeld mit dem Druck umgehen. Zudem werden sich die Gegner immer besser auf unser Spiel einstellen, da braucht man Lösungen gegen Wegberg-Beeck und Co.

Stellen sich das denn viele vor? Hier im Forum ist doch eher die Meinung, dass wir diesmal wirklich um den Aufstieg kämpfen werden, zusammen mit den anderen  3,4,5 Vereinen die das zum Ziel haben. Das dabei auch der Aufstieg herausspringt hoffen alle, aber erwarten tun das doch nur wenige. In meinem Umfeld ist das genauso. Da weiß jeder, wenn Essen der Gegner bleibt, wird das ein harter Kampf, dazu die Wuppis nach der starken Rückrunde, oder die Kölner und Verein XY.

Was viele, mich eingeschlossen, aber haben, ist die große Hoffnung das man diesmal bis zum Schluss im Kampf dabei ist und nicht wieder so hinterher rennen muss wie in dieser Saison.

Hier wird von Vielen geschrieben, das es in der neuen Saison dann so weiter geht wie zuletzt in dieser. Wie Adler1906 eben schreibt: Das Grundgerüst steht und muss nur punktuell verstärkt werden. Das stimmt nicht, das Grundgerüst wird durch die Abgänge von Grodo und Frenkert sogar geschwächt. Man wird ja sehen wer noch zu uns kommt, ob wir das Level halten könen oder gar noch besser werden.

Natürlich wird die kommende Saison schwer, darum geht es mir ja.

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 7:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @eagle72

Nö, wow, bist du nicht, finde ich...Wenn man z.B. bedenkt, dass der SC Verl schon 10 neue Spieler verpflichtet hat (und teilweise richtig gute Leute) bisher (und das könnte für gute Arbeit sprechen, Kleini 😉 ), dann ist die Information, dass wir uns wieder eher an der "Resterampe" bedienen können, schon etwas frustrierend...aber wie sagt der Ruhri: Da steckse nich drin...

Wieso vergleichst du die Neuzugänge bei einem Drittligisten mit uns? Unsere Saison ist noch nicht einmal beendet, daher verstehe ich die Ungeduld einiger nicht. 

Ich z.B bin nicht ungeduldig sondern eher erstaunt, vielleicht auch ernüchtert, wenn da nicht mehr als die bisherigen Neuzugänge eingetütet worden wären. Sich jetzt schon auf eine Resterampe zu verlassen, fänd ich doch eher enttäuschend.

Aber ich gehe da mit Ingo. PN wirds schon richten und Ungeduld ist bei weitem Fehl am Platze. 

Nochmal zur Erinnerung: Unsere Saison endet übermorgen. Was hast du denn für Erwartungen? Die Transferperiode dauert noch knapp 3 Monate, was soll dann das mit der Resterampe? 

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 7:10 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 744
Prominent Member
 

Wie wäre es mit Fridolin Wagner ? 23 jähriger Spieler Vertrag in Krefeld ist ausgelaufen ....

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 7:11 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 

@wild-on-wheels klar habe ich den Bericht gelesen. Selbst in zwei Wochen hat man noch knapp zweieinhalb Monate Zeit Spieler zu verpflichten, arbeitslose Spieler können sogar bis zum Ende der TP II verpflichtet werden. Natürlich müssen wir gucken welche Spieler von den oberen Ligen auf dem Markt sind bzw kommen. Das ist doch jeden Sommer so.

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 7:26 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 744
Prominent Member
 

Ich befürchte auch, C.G 2.0 aber nur was die Neuzugänge betrifft

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 7:44 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1048
Noble Member
 

@kleini

So weit ich mich erinnere, Kleini, warst du hier der schärfste Verfechter der These, dass wir durch zu späte Besetzung der PN-Stelle und zu späte Spieler-Transfers zurückgeworfen worden seien...oder täusche ich mich?? 🤔 

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 7:47 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

@kleini

So weit ich mich erinnere, Kleini, warst du hier der schärfste Verfechter der These, dass wir durch zu späte Besetzung der PN-Stelle und zu späte Spieler-Transfers zurückgeworfen worden seien...oder täusche ich mich?? 🤔 

Richtig. Aber ich habe diese Meinung nach Beendigung der Transfers geäußert und nicht zu solch einem frühen Zeitpunkt. Das ist ein Unterschied. Man sollte erstmal abwarten was kommt und danach kritisieren. Was da im Hintergrund läuft weiß doch keiner.  

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 7:54 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1048
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @eagle72

Nö, wow, bist du nicht, finde ich...Wenn man z.B. bedenkt, dass der SC Verl schon 10 neue Spieler verpflichtet hat (und teilweise richtig gute Leute) bisher (und das könnte für gute Arbeit sprechen, Kleini 😉 ), dann ist die Information, dass wir uns wieder eher an der "Resterampe" bedienen können, schon etwas frustrierend...aber wie sagt der Ruhri: Da steckse nich drin...

Wieso vergleichst du die Neuzugänge bei einem Drittligisten mit uns? Unsere Saison ist noch nicht einmal beendet, daher verstehe ich die Ungeduld einiger nicht. 

O.k., Kleini, dann gucke ich mal, wen Wuppertal, Oberhausen, Fortuna Köln, Lippstadt und Konsorten schon eingekauft haben für die kommende Saison, damit das vergleichbar bleibt....ich melde mich dann...

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 7:54 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1048
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @eagle72

@kleini

So weit ich mich erinnere, Kleini, warst du hier der schärfste Verfechter der These, dass wir durch zu späte Besetzung der PN-Stelle und zu späte Spieler-Transfers zurückgeworfen worden seien...oder täusche ich mich?? 🤔 

Richtig. Aber ich habe diese Meinung nach Beendigung der Transfers geäußert und nicht zu solch einem frühen Zeitpunkt. Das ist ein Unterschied. Man sollte erstmal abwarten was kommt und danach kritisieren. Was da im Hintergrund läuft weiß doch keiner.  

Da hast du sicher Recht, Kleini...Oooommmmm...

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 7:56 pm
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

@kleini

Aber ich sag doch extra, mir geht's nicht um die zwei Wochen. Die halte ich eher für dahingesagt um auszudrücken, dass man jetzt nicht so bald mit weiteren Verpflichtungen rechnen sollte. Ich hätte halt gedacht, dass da mehr Geschichten, wie die bereits vorgestellten, im Hintergrund vorbereitet wurden. Hat er ja vielleicht auch.

Aber ich bin da ganz ruhig. Sind noch vier Wochen bis zum Start der Vorbereitung.

 

Selbst zum Start der Vorbereitung ist der Kader noch nicht zusammen, auch wenn man sich das wünscht. Aber die Realität sieht dann doch immer anders aus. Was im Hintergrund läuft und verhandelt wird weiß man halt nicht. 😉 

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 7:57 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @eagle72

Nö, wow, bist du nicht, finde ich...Wenn man z.B. bedenkt, dass der SC Verl schon 10 neue Spieler verpflichtet hat (und teilweise richtig gute Leute) bisher (und das könnte für gute Arbeit sprechen, Kleini 😉 ), dann ist die Information, dass wir uns wieder eher an der "Resterampe" bedienen können, schon etwas frustrierend...aber wie sagt der Ruhri: Da steckse nich drin...

Wieso vergleichst du die Neuzugänge bei einem Drittligisten mit uns? Unsere Saison ist noch nicht einmal beendet, daher verstehe ich die Ungeduld einiger nicht. 

O.k., Kleini, dann gucke ich mal, wen Wuppertal, Oberhausen, Fortuna Köln, Lippstadt und Konsorten schon eingekauft haben für die kommende Saison, damit das vergleichbar bleibt....ich melde mich dann...

Jau, mach mal 😀 

Gerade zu Lippstadt kann ich ja noch sagen, das die letzten Sommer ihr Team schon bis auf ein paar Mann zusammen hatten und schon in den Testspielen waren, als bei uns die ersten Transfers getätigt wurden. Du kannst ja mal in der Tabelle nach schauen was die dann aus dem Vorteil gemacht haben... 😉 

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 8:01 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1048
Noble Member
 

WSV hat 6 Verpflichtungen (Tabaku, Hanke, Cordi, Berisha, Fendy, Saferpour-M.)...

Fortuna Köln ebenfalls 6 Verpflichtungen (Marquet, Weiß, Bataslo, Buer, Imbongo, Fünger)...

Ich weiß, Zahlen sagen nix, aber wir haben ein Drittel davon neu verpflichtet...

 
Veröffentlicht : 03/06/2021 8:12 pm
Seite 43 / 154
Teilen: