Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.9 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9444
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @eagle72

Noch 'ne kurze Ergänzung: Der Deters-Wechsel geht wohl aufxeine "Initiativ-Bewerbung" von Deters' Berater selbst zurück...spricht nicht gerade für PN, finde ich, sorry...Vorausgesetzt, die Bild-Zeitung spricht die Wahrheit 😏 

Joachim Schuth wusste bereits sehr früh, dass Thorben Deters nach Münster wechseln wird. Wie er den Wechsel nun beschreibt und ob diese Beschreibung der Wahrheit entspricht, wissen nur die Beteiligten. 

Aber hier nun einem Peter Niemeyer Unkenntnis zu unterstellen, finde ich schon ein wenig weit hergeholt. Zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme durch die Initiative des Spielers und seines Beraters, spielte der VfB Lübeck noch in der 3. Liga. Eine Rettung vor dem Abstieg war im Bereich des Möglichen. Für den Fall des Abstiegs hätte Lübeck Deters gerne einen Anschlussvertrag angeboten. 

Berater bieten den Vereinen immer wieder ihre unter Vertrag stehenden Spieler an. Das ist kein Novum, sondern gängige Praxis. Thorben Deters wollte wieder zurück und damit näher zu seiner Heimat, dem Emsland. Deshalb ging die Initiative von ihm aus. Nur weil jetzt mal ein Spieler verpflichtet wurde der nicht zuerst von Peter Niemeyer angesprochen worden ist, sehe ich das nicht als Negativ an. Ganz im Gegenteil, hier hat der sportliche Leiter des SCP sehr schnell zugegriffen und einen Stammspieler eines Drittligisten verpflichtet. 

Ich weiß auch nicht was es bei der Verpflichtung von Deters zu kritisieren gibt. Es gibt unterschiedliche Wege wie Clubs zu neuen Spielern kommen. Die Initiative muss ja nicht immer vom Verein ausgehen. Auch die Spieler, die sich in einem Probetraining vorstellen, kommen auf Initiative der Berater zu den Vereinen. Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl als erlebt der betreffende User gerade seine erste Wechselperiode. 😉 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 11:22 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Das ist ganz einfach, Kleini: Einfach "transfermarkt" + den gesuchten Verein googeln, dann die Saison auf "21/22" ändern und dann siehst du alles, was du wissen willst...z.B., dass Fortuna, RWO, WSV, Düdo II  momentan "aufrüsten". Die Spieler sind, soweit ich das einschätzen kann, von durchaus unterschiedlicher Qualität...aber das sind sie ja auch beim SCP, oder?...Allerdings haben wir momentan nur 2 abbekommen 😊 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 11:26 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Entschuldige, Kleini, dass ich deine Wechselperioden-Erfahrung scheinbar nicht habe...aber ich möchte ja nur, dass du hinterher nicht wieder wochenlang lamentieren musst und dich über die viel zu späten Wechsel beschweren musst 😜 🤗 ...ich höre ja schon auf mit meiner Skepsis, was die Durchsetzungs- und Überzeugungskraft von PN angeht...das Meiste wird ohnehin ja über die Kohle geregelt...ab jetzt nur noch Optimismus...WIR STEIGEN AUF JEDEN FALL AUF...WER SONST? 👍 😎 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 11:34 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9444
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Das ist ganz einfach, Kleini: Einfach "transfermarkt" + den gesuchten Verein googeln, dann die Saison auf "21/22" ändern und dann siehst du alles, was du wissen willst...z.B., dass Fortuna, RWO, WSV, Düdo II  momentan "aufrüsten". Die Spieler sind, soweit ich das einschätzen kann, von durchaus unterschiedlicher Qualität...aber das sind sie ja auch beim SCP, oder?...Allerdings haben wir momentan nur 2 abbekommen 😊 

Na wenn du die Qualität der Spieler einschätzen kannst...,  also ich würde nur etwas zu einem sagen der mir bekannt ist. Ob die betreffenden Mannschaften durch die Neuen "aufrüsten" kann man so pauschal nicht sagen. Viele Neuzugänge bedeuten ja auch viele Abgänge. Eine hohe Kaderfluktuation deute ich als ein Zeichen des Umbruchs statt eines gezielten Aufbaus, also eher negativ. 

Mach dir wegen uns mal keine Sorgen, es kommen ja noch Spieler. Ausserdem kommt es darauf an welche Qualitäten die Jungs haben. Einen Mekonnen durch einen anderen Mekonnen zu ersetzen hebt die Qualität des Kaders nicht an. Natürlich werden wir auch Neuzugänge haben die nicht einschlagen und reine Ergänzungsspieler bleiben, aber diese Erfahrungen macht jeder Club der Welt in jeder Saison. 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 11:52 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9444
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Entschuldige, Kleini, dass ich deine Wechselperioden-Erfahrung scheinbar nicht habe...aber ich möchte ja nur, dass du hinterher nicht wieder wochenlang lamentieren musst und dich über die viel zu späten Wechsel beschweren musst 😜 🤗 ...ich höre ja schon auf mit meiner Skepsis, was die Durchsetzungs- und Überzeugungskraft von PN angeht...das Meiste wird ohnehin ja über die Kohle geregelt...ab jetzt nur noch Optimismus...WIR STEIGEN AUF JEDEN FALL AUF...WER SONST? 👍 😎 

Du sagst es: HINTERHER!

Ich kritisiere hinterher, wenn ein Spiel beendet ist und nicht schon nach 5 Minuten, wenn die Wechselphase beendet ist und nicht wenn sie gerade beginnt.

Du hast halt andere Erwartungen als ich, man sieht ja wer mit der momentanen Situation seine Probleme hat. Ich bin da ganz locker. 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 11:57 am
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @eagle72

Entschuldige, Kleini, dass ich deine Wechselperioden-Erfahrung scheinbar nicht habe...aber ich möchte ja nur, dass du hinterher nicht wieder wochenlang lamentieren musst und dich über die viel zu späten Wechsel beschweren musst 😜 🤗 ...ich höre ja schon auf mit meiner Skepsis, was die Durchsetzungs- und Überzeugungskraft von PN angeht...das Meiste wird ohnehin ja über die Kohle geregelt...ab jetzt nur noch Optimismus...WIR STEIGEN AUF JEDEN FALL AUF...WER SONST? 👍 😎 

Du sagst es: HINTERHER!

Ich kritisiere hinterher, wenn ein Spiel beendet ist und nicht schon nach 5 Minuten, wenn die Wechselphase beendet ist und nicht wenn sie gerade beginnt.

Du hast halt andere Erwartungen als ich, man sieht ja wer mit der momentanen Situation seine Probleme hat. Ich bin da ganz locker. 

Außer natürlich den Wechsel von Grodowski zu Verl, den du vorher ausführlich kritisiert hast.

 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 12:49 pm
eagle72 reacted
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 411
Reputable Member
 

Alex Langlitz verlängert

https://scpreussen-muenster.de/news/alexander-langlitz-verlaengert-vorzeitig-bis-2023/

Dass ist doch auch Arbeit „am Kader“ oder?

Oder geht es immer nur um Neuverpflichtungen 🙄 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Ingo
 
Veröffentlicht : 04/06/2021 4:27 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

Saustark! 

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 4:29 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Echte Überraschung 🤗 ...ich find's prima...

Dann haben wir ja jetzt schon 16 Spieler für die nächste Saison vertraglich verpflichtet (einer davon ist übrigens Okan Erdogan!?)...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von eagle72
 
Veröffentlicht : 04/06/2021 4:32 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1827
Noble Member
 

Top Job

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 4:56 pm
Beiträge: 0
 

Jau BÄTENstark 😂😉. Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht. Echt jovel !!

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 4:58 pm
T reacted
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 882
Prominent Member
 

Super Ansage!

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 4:59 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9444
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @eagle72

Entschuldige, Kleini, dass ich deine Wechselperioden-Erfahrung scheinbar nicht habe...aber ich möchte ja nur, dass du hinterher nicht wieder wochenlang lamentieren musst und dich über die viel zu späten Wechsel beschweren musst 😜 🤗 ...ich höre ja schon auf mit meiner Skepsis, was die Durchsetzungs- und Überzeugungskraft von PN angeht...das Meiste wird ohnehin ja über die Kohle geregelt...ab jetzt nur noch Optimismus...WIR STEIGEN AUF JEDEN FALL AUF...WER SONST? 👍 😎 

Du sagst es: HINTERHER!

Ich kritisiere hinterher, wenn ein Spiel beendet ist und nicht schon nach 5 Minuten, wenn die Wechselphase beendet ist und nicht wenn sie gerade beginnt.

Du hast halt andere Erwartungen als ich, man sieht ja wer mit der momentanen Situation seine Probleme hat. Ich bin da ganz locker. 

Außer natürlich den Wechsel von Grodowski zu Verl, den du vorher ausführlich kritisiert hast.

 

Das ist nicht korrekt.

Ich war einer derjenigen, der schon vor Monaten davon ausgegangen ist das uns Grodo verlässt. Das kannst du hier nachlesen. Warum sollte ich dann einen Wechsel kritisieren?

Ich habe mich lediglich darüber amüsiert, das ein Spieler, der von der 2. Liga spricht (jaja es war nur sein Berater), dann in Verl landet. 

 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 5:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9444
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ingo

Alex Langlitz verlängert

https://scpreussen-muenster.de/news/alexander-langlitz-verlaengert-vorzeitig-bis-2023/

Dass ist doch auch Arbeit „am Kader“ oder?

Oder geht es immer nur um Neuverpflichtungen 🙄 

Jepp, top Nachricht. Unser Spieler der Saison!

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 5:15 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

👍Töfte !

 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 5:43 pm
Seite 45 / 154
Teilen: