Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Reactions
203.6 K Ansichten
(@k-steher)
Beiträge: 121
Estimable Member
 

@scp-fan06 Was spricht gegen Wegkamp auf der 8? Ich finde den Plan einen robusten Spieler auf der 8 zu haben, der stark im Pressing ist, aber auch gut Bälle verteilen kann jetzt nicht so abwegig. Dies gilt insbesondere bei schwerem Geläuf.

 
Veröffentlicht : 07/02/2022 4:47 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2276
Famed Member
 

Ich finde das mit Wegkamp auf der 8 auch gut.
Ein Knipser vorne drin ist er ja eh nicht.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/02/2022 5:02 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2355
Honorable Member
 

Schwadorf mit einem halbstündigen Comeback, vielleicht wird er ja auch noch eine Alternative. Ein Schwadorf in Topform kann durchaus den Unterschied ausmachen. 

 
Veröffentlicht : 07/02/2022 5:09 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2024
Estimable Member
 

Mal sehen, ob Dahlke auch wieder seine Chance bekommt. Seine Quote ist ja nicht schlecht und robust ist er auch.

 
Veröffentlicht : 07/02/2022 5:13 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2355
Honorable Member
 

Dahlke würde ich auch gerne mal in der Startelf sehen. Allerdings wäre dann Langlitz raus, das wäre dann auch wieder schade. 

 
Veröffentlicht : 07/02/2022 5:29 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @k-steher

@scp-fan06 Was spricht gegen Wegkamp auf der 8? Ich finde den Plan einen robusten Spieler auf der 8 zu haben, der stark im Pressing ist, aber auch gut Bälle verteilen kann jetzt nicht so abwegig. Dies gilt insbesondere bei schwerem Geläuf.

Hm ich weiß nicht, unser Offensivspiel ist doch sehr auf Wegkamp eingestellt, das er hoch angespielt wird und er den Ball dann ablegt. Diese Taktik ist doch gerade bei schwerem Geläuf angebracht.

Generell kann ich natürlich nachvollziehen, das Hildmann mal etwas Neues ausprobiert, gerade in den Testspielen. Man hat ja gegen Wegberg gesehen das das gut lief, gegen Wuppertal klappte das damals nicht so gut. 

Als Argument für diesen Wechsel kann man anführen, das sich die Gegner mittlerweile auf unser System mit Wegkamp als Zielspieler eingestellt haben. Als Gegenargument kann man die Befürchtung äußern, das man unserem Offensivspiel dadurch den Automatismus nimmt.

Ich könnte mir gut vorstellen, das Wegkamps Rolle zukünftig flexibel ist, er mal im Mf und mal vorne drin spielt. Hauptsache das verwirrt den Gegner und nicht das eigene Team. 😉 

 
Veröffentlicht : 07/02/2022 6:33 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1745
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @k-steher

@scp-fan06 Was spricht gegen Wegkamp auf der 8? Ich finde den Plan einen robusten Spieler auf der 8 zu haben, der stark im Pressing ist, aber auch gut Bälle verteilen kann jetzt nicht so abwegig. Dies gilt insbesondere bei schwerem Geläuf.

Weil er mir im Sturmzentrum besser gefällt und er da eher seine Stärken hat. Wir haben mit Remberg in der Zentrale einen baugleichen Spielertypus, jedoch ganz vorne fehlt mit Langlitz die Durchschlagskraft. Uns fehlt dann im Angriffsspiel was. Wegkamp hat sich eh immer schon mal fallen lassen oder ist auf außen gegangen und ich finde schon, wenn er passend bedient wird, vor allem per Flanken, dann macht er fleißig seine Tore. Sehe ihn grundsätzlich auch besser, als viele hier im Forum. 

Der Überknipser ist er nicht und den haben wir auch nie. Aber er kommt dem schon so halbwegs nahe. 

 

Dahlke finde ich übrigens eindeutig zu langsam und das meine ich jetzt nicht wegen des Körpers, sondern vom Kopf. Er braucht teilweise zu lange für die Entscheidungsfindung. RL ist dann doch was anderes als OL. 

Sehe Wegkamp auch klar vor Dahlke auf der 9 und würde ihn dort gerne wieder sehen, weil ich glaube eher, dass wir uns eher den Stärken nehmen, als die Schwächen auszugleichen.  

Den Sinn dahinter sehe ich schon, nur wie gesagt, mein Gefühl sagt mir was anderes. Mal sehen, wie es sich entwickelt. 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 07/02/2022 8:38 pm
SCP Schweiz reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2355
Honorable Member
 

Frenkert wohl nur mit einer leichten Prellung. Gegen Ahlen soll er wieder einsatzbereit sein.

 
Veröffentlicht : 07/02/2022 9:12 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 909
Prominent Member
 

Das Spiel gegen Fort. Köln wurde auf Freitag vorverlegt. Also 11.3.22 unter Flutlicht!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von schwarz-weiss-gruen 06

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 08/02/2022 1:35 pm
Schnulzbromse
(@schnulzbromse)
Beiträge: 433
Reputable Member
 

Sehr gut, gute Stimmung und volles Haus inbegriffen. Flutlich können wir. 😀 

„WIR SPIELEN AM BESTEN, WENN DER GEGNER NICHT DA IST".

 
Veröffentlicht : 08/02/2022 1:56 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2276
Famed Member
 

Sieh an, sieh an, es geht los.

 

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a547523---rl-west-berlin-geruechte-um-preussen-sportdirektor-niemeyer.html

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/02/2022 8:35 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1275
Noble Member
 

@standfussballer 

RS bezieht sich nur auf Berichte, welche hier auch vor ein paar Tagen bereits eingestellt wurden. 

48167

 
Veröffentlicht : 08/02/2022 8:58 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2672
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Sieh an, sieh an, es geht los.

 

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a547523---rl-west-berlin-geruechte-um-preussen-sportdirektor-niemeyer.html

Das schlimme ist wieder, dass genau die gleichen Schwachmaten dort niveaulose Kommentare abgeben, die nur die Farben rot weiß kennen. Selten einen so hirnamputierten Haufen erlebt, wie das rot weiße kommentierend Pack bei Reviersport. Mit solchen Typen ist es nicht verwunderlich, dass keiner diese Asis mag.

 
Veröffentlicht : 08/02/2022 9:03 pm
WEG reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2785
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Sieh an, sieh an, es geht los.

 

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a547523---rl-west-berlin-geruechte-um-preussen-sportdirektor-niemeyer.html

Das ist wirklich ein super Beispiel für das Niveau von RS. Kompletter Artikel abgeschrieben aus den verschiedenen Berichten und Artikeln die da vor einer Woche zu geschrieben wurde. Und dafür brauchen sie dann eine Woche. Keine eigenen Infos, nichts Neues. Am Bestens nicht anklicken!

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/02/2022 9:46 pm
Kleini reacted
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1163
Noble Member
 

und was iss nu damit???

 
Veröffentlicht : 11/02/2022 10:13 am
Seite 144 / 154
Teilen: