Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.5 K Ansichten
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Wieder einmal gut argumentiert, WEG!

Wir sind uns ja wohl grundsätzlich einig, das es Pech ist wenn sich die Jungs verletzen, also da kann man denen keine Vorwürfe machen. Demgegenüber können sich die Spieler auch nicht beschweren, wenn sich die Entscheider im Verein ob solcher Verletzungen entsprechende Gedanken machen, genauso wie es hier im Forum solche Diskussionen gibt.

Man sollte sich im Klaren sein, das man manche Spieler doch nur verpflichten kann weil diese eben eine Verletzungshistorie bzw -anfälligkeit haben. Da spielt die Gefahr, das sich diese wieder verletzen, einfach mit. Bei Schwadorf war das doch der Fall und ich glaube bei Kwadwo auch - korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege. Wenn solche Spieler fit werden und verletzungsfrei bleiben, dann sind sie diejenigen welche den Unterschied ausmachen und um die uns die Gegner beneiden, wenn sie ausfallen haben wir Lücken im Kader. Da geht man als Verein schon ein gewisses Risiko ein. 

Nein, bei Kwadwo ist das nicht der Fall, er hatte in den letzten Jahren nur selten Verletzungen. Sein Hauptproblem ist das er in den letzten 5-6 Jahren einfach nur zu sehr geringen Einsatzzeiten kommt. In etlichen Saisons hat er sogar fast gar nicht gespielt, zB. letzte Saison in Mannheim etc.. Wenn man in seine Historie schaut stellt man fest das er die meiste Zeit seiner bisherigen Laufbahn auf der Bank oder Tribüne verbracht hat. Eine kontinuierliche Saison gibt es da nicht. Insofern war seine Verpflichtung halt auch ein erhebliches Risiko. Und der Schuss ist leider komplett nach hinten losgegangen. Und offen gesagt glaube ich nicht das sich daran noch etwas ändern wird.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 27/01/2022 6:17 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @kleini

Wieder einmal gut argumentiert, WEG!

Wir sind uns ja wohl grundsätzlich einig, das es Pech ist wenn sich die Jungs verletzen, also da kann man denen keine Vorwürfe machen. Demgegenüber können sich die Spieler auch nicht beschweren, wenn sich die Entscheider im Verein ob solcher Verletzungen entsprechende Gedanken machen, genauso wie es hier im Forum solche Diskussionen gibt.

Man sollte sich im Klaren sein, das man manche Spieler doch nur verpflichten kann weil diese eben eine Verletzungshistorie bzw -anfälligkeit haben. Da spielt die Gefahr, das sich diese wieder verletzen, einfach mit. Bei Schwadorf war das doch der Fall und ich glaube bei Kwadwo auch - korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege. Wenn solche Spieler fit werden und verletzungsfrei bleiben, dann sind sie diejenigen welche den Unterschied ausmachen und um die uns die Gegner beneiden, wenn sie ausfallen haben wir Lücken im Kader. Da geht man als Verein schon ein gewisses Risiko ein. 

Nein, bei Kwadwo ist das nicht der Fall, er hatte in den letzten Jahren nur selten Verletzungen. Sein Hauptproblem ist das er in den letzten 5-6 Jahren einfach nur zu sehr geringen Einsatzzeiten kommt. In etlichen Saisons hat er sogar fast gar nicht gespielt, zB. letzte Saison in Mannheim etc.. Wenn man in seine Historie schaut stellt man fest das er die meiste Zeit seiner bisherigen Laufbahn auf der Bank oder Tribüne verbracht hat. Eine kontinuierliche Saison gibt es da nicht. Insofern war seine Verpflichtung halt auch ein erhebliches Risiko. Und der Schuss ist leider komplett nach hinten losgegangen. Und offen gesagt glaube ich nicht das sich daran noch etwas ändern wird.

Danke für die Info, ovi. Ich hatte in Erinnerung das Manni in Mannheim wenig gespielt hat und habe das dann mit entsprechenden Verletzungen gleich gesetzt. 

 
Veröffentlicht : 27/01/2022 6:26 pm
Relic
(@relic)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

@ovi & Marius

Bin ganz eurer Meinung.

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 27/01/2022 6:32 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

In der Bild sagt Niemeyer, dass wohl niemand mehr kommt, der Markt war sehr schwierig, entweder gab es finanziell keine Einigung oder man war nicht vollends überzeugt. Augen bleiben natürlich offen bis Transferende.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 27/01/2022 7:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

In der Bild sagt Niemeyer, dass wohl niemand mehr kommt, der Markt war sehr schwierig, entweder gab es finanziell keine Einigung oder man war nicht vollends überzeugt. Augen bleiben natürlich offen bis Transferende.

"Finanziell keine Einigung" - mal generell angemerkt: Offenbar ist bei manchem Spieler und dessen Berater noch nicht angekommen, das die Vereine wegen der Pandemie ihre finanziellen Probleme haben. 🙄 

 
Veröffentlicht : 28/01/2022 7:45 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Dej hat heute seinen Vertrag mit Aachen aufgelöst. Spielt ja auch die Position, die wir suchen. Aber wie hier schon gesagt wurde, liegt ja auch ein Grund vor, warum es nicht weiter ging für ihn.

Sein Berater sagt im Reviersport:

"Nach dem Signal, dass es für André bei der Alemannia nicht weitergehen soll, haben wir eine schnelle und sportlich gute Lösung finden können."

Nach RevierSport-Informationen steht Dej kurz vor der Unterschrift bei einem Aachener Liga-Konkurrenten.

Da scheint sich auch schon ein Abnehmer gefunden zu haben.

Die WN spekuliert in ihrem Artikel heute Abend auch mit seinem Namen.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/01/2022 11:36 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2214
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @yannick1906

Kwadwo sollte man nicht vom Hof jagen! Der wird uns noch richtig Spaß machen! Wartet ab...

Nix gegen den Jungen, aber vollmundige Ankündigungen von Spielern die uns "richtig Spaß machen" hab ich beim SC Preußen schon von unzähligen Neuzugängen gehört. ...

Wann kam denn diese vollmundige Ankündigung von Kwadwo?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 6:15 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @yannick1906

Kwadwo sollte man nicht vom Hof jagen! Der wird uns noch richtig Spaß machen! Wartet ab...

Nix gegen den Jungen, aber vollmundige Ankündigungen von Spielern die uns "richtig Spaß machen" hab ich beim SC Preußen schon von unzähligen Neuzugängen gehört. ...

Wann kam denn diese vollmundige Ankündigung von Kwadwo?

Von Kwadwo nicht, mit vollmundig meine ich den Spruch "der wird uns noch richtig Spaß machen", den man bei uns schon so oft zu hören bekam und den Yannik1906 jetzt schrieb. 

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 6:21 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Viele Möglichkeiten dazu hatte er ja auch noch nicht. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 6:58 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Laut Schuth sind jetzt doch noch 1 vielleicht sogar 2 Neuzugänge drin. Ein Mittelfeldspieler ( Dej?? Zumindest passt das Profil) und ein Stürmer. Naja, mal abwarten ob da was dran ist. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 7:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Viele Möglichkeiten dazu hatte er ja auch noch nicht. 

Korrekt. Wie ich schon sagte, zeigt er seine Leistung bekommt er meinen Applaus. Aber nicht vorher. 😉 

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 8:02 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 881
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Laut Schuth sind jetzt doch noch 1 vielleicht sogar 2 Neuzugänge drin. Ein Mittelfeldspieler ( Dej?? Zumindest passt das Profil) und ein Stürmer. Naja, mal abwarten ob da was dran ist. 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/preussens-lichter-moment-deters-knipst-wegberg-aus-78981950.bild.html

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 8:16 pm
(@waemser)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Würde mich nicht wundern, wenn Grote doch kommt.

 
Veröffentlicht : 30/01/2022 4:34 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2308
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @waemser

Würde mich nicht wundern, wenn Grote doch kommt.

Mich wohl. 

 
Veröffentlicht : 30/01/2022 4:53 pm
(@broeker)
Beiträge: 402
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06
Veröffentlicht von: @mattes75

Laut Schuth sind jetzt doch noch 1 vielleicht sogar 2 Neuzugänge drin. Ein Mittelfeldspieler ( Dej?? Zumindest passt das Profil) und ein Stürmer. Naja, mal abwarten ob da was dran ist. 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/preussens-lichter-moment-deters-knipst-wegberg-aus-78981950.bild.html

Dej kommt auf jeden Fall, da er seinen Vertrag in Aachen schon aufgelöst hat.

 

Schuth spekuliert und ich auch, dass Girth jetzt doch kommt. Braunschweig hat am 28.01 das grosse Talent Hartmann ausgeliehen. Daher hat Girth noch weniger Möglichkeiten dort spielen zu können. Achtet mal darauf, ob der Vertrag morgen aufgelöst wird.

 
Veröffentlicht : 30/01/2022 5:59 pm
Seite 134 / 154
Teilen: