Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.9 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius

Außenbandriss bestätigt!

Eine OP ist nicht unwahrscheinlich.

Oh Mist!

 
Veröffentlicht : 25/01/2022 10:58 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 

So groß ist unser Kader gar nicht, wenn man sich das mal anschaut. Kwadwo ist ja nunmal leider nie einsatzfähig, dazu kommen noch Daube und Schwadorf. Also ist man schwupps bei nur noch 21 Leuten. Schwadorf und Kwadwo sollte man am Ende der Saison abgeben. Hat einfach keinen Sinn so.

 
Veröffentlicht : 25/01/2022 11:52 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Schwadorf ist wieder voll ins Teamtraining eingestiegen. Einsatz am Wochenende aber noch zu früh.

 

Bei Kwadwo ist wohl ein AußenbandANriss und kein kompletter Riss. Das kann eventuell konservativ behandelt werden, zweite Meinung wird eingeholt. Trotzdem werden das mindestens 4-6 Wochen Pause, wenn nicht mehr.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 26/01/2022 12:29 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Manni kann einem wirklich Leid tun. Gerade wieder fit und an der Mannschaft dran, da passiert dann so eine dumme Verletzung. Erst einmal wünsche ich eine gute Besserung. Natürlich hoffe ich darauf, dass eine Operation nicht notwendig wird und Mann noch im Laufe der Rückrunde das eine oder andere Spiel machen kann. 

 
Veröffentlicht : 26/01/2022 9:39 am
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

So groß ist unser Kader gar nicht, wenn man sich das mal anschaut. Kwadwo ist ja nunmal leider nie einsatzfähig, dazu kommen noch Daube und Schwadorf. Also ist man schwupps bei nur noch 21 Leuten. Schwadorf und Kwadwo sollte man am Ende der Saison abgeben. Hat einfach keinen Sinn so.

Kwadwo hat aber noch bis 2023 Vertrag, da wird es schwierig ihn einfach abzugeben. Vor allem findest du ja für solche Spieler keinen neuen Verein. Wer möchte denn, vor allem in diesen Zeiten, einen dauerverletzten Spieler haben?

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 26/01/2022 3:37 pm
 Okke
(@okke)
Beiträge: 17
Active Member
 

Die Reviersport berichtet soeben, dass Andre Dej Alemannia Aachen verlässt. Schauen wir mal wo der unterkommt. Immerhin bekleidet er eine Position wo wir durchaus Handlungsbedarf haben...

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a546137---aachen-vor-rwo-spiel-90-maliger-drittligaspieler-weg.html  

 
Veröffentlicht : 26/01/2022 5:02 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@okke 
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt über Spieler zu spekulieren, die es hinbekommen, bei Aachen zu fliegen. Da scheint ja irgendwas vorgefallen zu sein, was auf den ersten Blick nicht gerade für den Charakter des Spielers spricht. Oder es reicht sportlich nicht, weswegen der auch nichts für uns wäre.

 
Veröffentlicht : 26/01/2022 5:48 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

@okke 
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt über Spieler zu spekulieren, die es hinbekommen, bei Aachen zu fliegen. Da scheint ja irgendwas vorgefallen zu sein, was auf den ersten Blick nicht gerade für den Charakter des Spielers spricht. Oder es reicht sportlich nicht, weswegen der auch nichts für uns wäre.

Bei der Alemannia sagt man, das es Fehler bei der Kaderzusammenstellung gegeben hat, weshalb der Manager Bader ja auch gehen musste. Es ist die Rede von zu vielen gleichen Spielertypen, demzufolge gibt es in Aachen in dieser Transferperiode eine große Fluktuation. Ob das nun auch diese Personalie betrifft hab ich nicht aufm Schirm. Aber ausschließen würde ich es auch nicht. 

 
Veröffentlicht : 26/01/2022 6:51 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @weg

@okke 
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt über Spieler zu spekulieren, die es hinbekommen, bei Aachen zu fliegen. Da scheint ja irgendwas vorgefallen zu sein, was auf den ersten Blick nicht gerade für den Charakter des Spielers spricht. Oder es reicht sportlich nicht, weswegen der auch nichts für uns wäre.

Dej ist bislang nicht als Spieler mit miesem Charakter bekannt. Ist auch keiner der sogenannten "Wandervögel". Für die 3 Liga hat es wohl nicht (mehr) gereicht und in Aachen hat es offensichtlich nicht gepasst. Kann passieren. Ob er was wäre kann ich nicht beurteilen. Würde aber eher einen Spieler vorziehen der mehr im Saft steht und auch bei einem eventuellen Aufstieg zu gebrauchen ist. Das wäre bei ihm wohl eher nicht der Fall.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 26/01/2022 7:29 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @eagle-rider

So groß ist unser Kader gar nicht, wenn man sich das mal anschaut. Kwadwo ist ja nunmal leider nie einsatzfähig, dazu kommen noch Daube und Schwadorf. Also ist man schwupps bei nur noch 21 Leuten. Schwadorf und Kwadwo sollte man am Ende der Saison abgeben. Hat einfach keinen Sinn so.

Kwadwo hat aber noch bis 2023 Vertrag, da wird es schwierig ihn einfach abzugeben. Vor allem findest du ja für solche Spieler keinen neuen Verein. Wer möchte denn, vor allem in diesen Zeiten, einen dauerverletzten Spieler haben?

Okay, da war ich zu faul nachzuschauen. Dann wird er uns wohl erhalten bleiben. Bleibt nur zu hoffen, dass er dann irgendwann mal verletzungsfrei bleibt.

 

 
Veröffentlicht : 27/01/2022 12:05 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Kwadwo sollte man nicht vom Hof jagen! Der wird uns noch richtig Spaß machen! Wartet ab...

Nix gegen den Jungen, aber vollmundige Ankündigungen von Spielern die uns "richtig Spaß machen" hab ich beim SC Preußen schon von unzähligen Neuzugängen gehört. Wie oft haben Spieler bei ihren vorherigen Clubs gute Spiele hingelegt um dann im Adlerdress zu enttäuschen. Der Kwadwo soll seine Leistung zeigen, dann kriegt der von mir auch den Applaus. Nicht vorher... 

 
Veröffentlicht : 27/01/2022 12:49 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Kwadwo sollte man nicht vom Hof jagen! Der wird uns noch richtig Spaß machen! Wartet ab...

Spieler die wegen ständig anderer Wehwechen fast (bis jetzt) eine Saison ausfallen können nicht mehr richtig Spaß machen. Eher gar keinen und so langsam geht mir in dem Fall auch die Hutkrempe hoch....

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 27/01/2022 2:10 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

@ovi 

Sehe ich auch so! 

Schwadorf sollte daher auf jeden Fall abgegeben werden. Besonders stark aufgefallen ist er meiner Meinung nach nicht, wenn er spielen konnte. 
Wenn auch Kwadwo nach Genesung nicht überzeugt, kann auch hier gerne vorzeitig ein Schlussstrich gezogen werden. 

48167

 
Veröffentlicht : 27/01/2022 3:30 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@marius 
Also zu Schwadrofs Verletzungen kann man natürlich jede Meinung haben und dass man ihn gerne abgeben will kann man gerne daraus folgern. Zu behaupten, dass er auf dem Platz in dieser Saison nicht aufgefallen ist kann ich so aber nicht stehen lassen.
In den 391 Minuten die er in der Liga auf dem Platz stehen konnte haben wir insgesamt 8 Tore geschossen, von denen Jules 4, also die Hälfte, vorbereitet hat. Damit ist er mit 0,92 Vorlagen pro 90 Minuten natürlich unser mit Abstand bester Vorlagengeben und in den Scorern pro Spiel kommen nur Deters und Dahlke knapp drüber. Nicht umsonst ist er auch unser Spieler mit der zweitbesten Durchschnittsnote (frisch überholt von Rambo).

Natürlich hat das alles ob der wenigen Spiele nur bedingte Aussagekraft und es ist die Frage, wie viel man mit ihm planen sollte, aber zu behaupten, dass er nicht überdurchschnittlich geleistet hat wenn er konnte ist schon arg weit weg von der Realität.

Ich würde Schwadorf gerne weiter im Kader sehen, allerdings muss man sehen ob das Gehalt, was er verlangt angepasst ist an einen Spieler, der immer wieder verletzt ist. Obwohl er fußballerisch einer unserer besten ist sollte er bei der Verletzungsgeschichte maximal als Rotationsspieler eingeplant werden. Aber wenn er das mitmacht (oder einen eher leistungsbezogenen Vertrag) fänd ich das sehr gut

 
Veröffentlicht : 27/01/2022 3:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

Wieder einmal gut argumentiert, WEG!

Wir sind uns ja wohl grundsätzlich einig, das es Pech ist wenn sich die Jungs verletzen, also da kann man denen keine Vorwürfe machen. Demgegenüber können sich die Spieler auch nicht beschweren, wenn sich die Entscheider im Verein ob solcher Verletzungen entsprechende Gedanken machen, genauso wie es hier im Forum solche Diskussionen gibt.

Man sollte sich im Klaren sein, das man manche Spieler doch nur verpflichten kann weil diese eben eine Verletzungshistorie bzw -anfälligkeit haben. Da spielt die Gefahr, das sich diese wieder verletzen, einfach mit. Bei Schwadorf war das doch der Fall und ich glaube bei Kwadwo auch - korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege. Wenn solche Spieler fit werden und verletzungsfrei bleiben, dann sind sie diejenigen welche den Unterschied ausmachen und um die uns die Gegner beneiden, wenn sie ausfallen haben wir Lücken im Kader. Da geht man als Verein schon ein gewisses Risiko ein. 

 
Veröffentlicht : 27/01/2022 5:30 pm
Seite 133 / 154
Teilen: