Forum

Junge, und was das ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Junge, und was das wieder kostet …

64 Beiträge
23 Benutzer
60 Reactions
2,633 Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2491
Honorable Member
 

@preussen-power 

Die kolportierten 300 tsd Euro Strafe waren für dich natürlich Wasser auf die Mühle. Damit hast du ein Totschlag-Argument genutzt, um mich in die Ecke zu drängen. Wir sollten aber erst einmal abwarten, ob dieser Strafenkatalog überhaupt zur Anwendung kommt. Eine so hohe Strafe wäre für einen Drittligisten natürlich ein Schlag mitten in die Fresse. Strafgelder sind selbstredend (egal in welcher Höhe) immer ärgerlich, aber von Verharmlosung und fehlendem Rechtsbewußtsein zu schreiben, naja. 

Ansonsten habe ich mich dummerweise wieder, trotz Warnung vom Steinfurter, in diesen Schwarz-Weiß-Sog zum Thema Pyro reinziehen lassen. Leider enden immer mehr Diskussionen auf diese Art und Weise. Die Leichtigkeit alter Tage, wo auch mal wohldosierter Humor eingestreut werden durfte, scheint dahin zu sein. Daher mache ich jetzt ein fetten Strich unter das Thema.

_____________________________________________________________________________________

 

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 12:56 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1040
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Daher mache ich jetzt ein fetten Strich unter das Thema.

_____________________________________________________________________________________

 

Das sind auf meinem Handy drei Striche, du Spalter!!!eisn!!!!

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 1:14 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1789
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Daher mache ich jetzt ein fetten Strich unter das Thema.

_____________________________________________________________________________________

 

Das sind auf meinem Handy drei Striche, du Spalter!!!eisn!!!!

Und auf dem Laptop nur ein Dreiviertelstrich.  Und fett ist auch was anderes.

Mann, Mann, Mann.  🤣 

 

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 1:21 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2491
Honorable Member
 

@weg 

@wow

Mist, jetzt habt ihr Hegels mir den Abgang versaut 🤦‍♂️🤣.

Bei mir auf dem Tablet war es genau eine Zeile, die verschiedenen Formate habe ich dabei nicht bedacht. Ich bin noch in der Lernphase 😉. Fetter ging nicht. So jetzt mach ich einen dicken Punkt hinter das Thema ●

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 1:49 pm
Ich1906
(@ich1906)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

💣

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 2:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10110
Illustrious Member
 

Man sollte bei der Diskussion abwarten wie hoch die Strafe dann konkret ausfällt, bevor man sich in irgend etwas hinein steigert. Die Strafe legt immer noch der DFB fest und nicht der Heflik. Was sagt der Schuth eigentlich dazu? 

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 2:30 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2376
Estimable Member
 

@kleini bislang noch nichts, glaube ich. Traurig genug, dass in den vergangenen Tagen ausgerechnet die Bild die seriöseste lokale Berichterstattung war...

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 2:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10110
Illustrious Member
 

@warendorf-wemser dann ist der Schuth wohl von Heflik, Rellmann und Co geschockt. 😆

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 2:49 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1300
Noble Member
 

Uns wird bestimmt die Lizenz entzogen weil wir ein paar Raketen abgeschossen haben...🤦‍♂️

Welche Strafe hat eig Bielefeld bekommen? Das Spiel lief ja in der ARD und war ewig unterbrochen!? Haben die ihre 5mio Strafe schon bezahlt?

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 5:26 pm
Eagle-Rider reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2794
Famed Member
 

Blödefeld 50700 für Randale und Fastabbruch. Wäre schon albern wenn wir für das Feuerwerk in den Himmel mehr Zahlen müssen 

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 5:43 pm
Eagle-Rider reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1789
Famed Member
 

Man könnte zwar abwarten, was am Ende auf der Rechnung steht, aber das ist ja hier ein Fanforum und drum habe ich noch einmal in den Untiefen des Netzes gewühlt:

Der TSV 1860 München musste Ende 2022 für mindestens 18 bengalische Fackeln und Blinker im DFB Pokal 6.300 Euro zahlen. Das sind 350 pro Fackel und insofern der Drittligapreis. Hier mal ein entsprechender Auszug des Strafkatalogs:

Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen (je Gegenstand) 

Bundesliga: 1.000

Zweite Liga: 650

Dritte Liga: 350

Jugendfußball: 200

 

Abschießen / Werfen von pyrotechnischen Gegenständen (je Gegenstand)

Bundesliga: 3.000

Zweite Liga: 1.500

Dritte Liga: 750

Jugendfußball: 350

 

Die ergänzend angesprochene Strafe für den verspäteten Anstoß heißt im Strafkatalog "Spielunterbrechung". Ob es sich um eine Unterbrechung handeln kann, bevor das Spiel angepfiffen wurde, weiß ich nicht. Wir haben doch hier Schiedsrichter. Vielleicht können die etwas dazu sagen.

Wir können also davon ausgehen, den Drittligatarif zu zahlen. Aber vielleicht den für das Abschießen und nicht den für das Abbrennen. 

 

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 6:04 pm
WEG reacted
(@superfly)
Beiträge: 150
Estimable Member
 

"Die Strafzumessungsumstände „Spielunterbrechung“ gelten entsprechend bei einer Verzögerung des
Anstoßes vor Spielbeginn bzw. vor der 2. Halbzeit."

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 6:36 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1976
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @superfly

"Die Strafzumessungsumstände „Spielunterbrechung“ gelten entsprechend bei einer Verzögerung des
Anstoßes vor Spielbeginn bzw. vor der 2. Halbzeit."

 

Mist, die haben aber auch an alles gedacht 

 

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 6:50 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 209
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

@preussen-power 

Die kolportierten 300 tsd Euro Strafe waren für dich natürlich Wasser auf die Mühle. Damit hast du ein Totschlag-Argument genutzt, um mich in die Ecke zu drängen. Wir sollten aber erst einmal abwarten, ob dieser Strafenkatalog überhaupt zur Anwendung kommt. Eine so hohe Strafe wäre für einen Drittligisten natürlich ein Schlag mitten in die Fresse. Strafgelder sind selbstredend (egal in welcher Höhe) immer ärgerlich, aber von Verharmlosung und fehlendem Rechtsbewußtsein zu schreiben, naja. 

Ansonsten habe ich mich dummerweise wieder, trotz Warnung vom Steinfurter, in diesen Schwarz-Weiß-Sog zum Thema Pyro reinziehen lassen. Leider enden immer mehr Diskussionen auf diese Art und Weise. Die Leichtigkeit alter Tage, wo auch mal wohldosierter Humor eingestreut werden durfte, scheint dahin zu sein. Daher mache ich jetzt ein fetten Strich unter das Thema.

_____________________________________________________________________________________

 

Wasser auf meine Mühle, Totschlagargument, Dich in die Ecke drängen - in welchem Film bist Du gerade, nichts davon ist meins.

Was ich aber sagen will: Wenn wir uns nicht eindeutig gegen die Pyro-Rechtsverstöße in unserem Stadion stellen, wird dieses schweigende Mittragen als Ermutigung, so weitermachen zu können, erlebt. Siehe auch Kommentare - dann reicht es jetzt aber auch für diese Saison sprich vorher war es dann okay. Die Diskussion auf Schwarz-Weiß-Ebene zu ziehen ist ebenfalls eine Tendenz zur Tolerierung. Fehlt eigentlich nur noch der Silvester-Vergleich oder die Pyros der 70er in den Stadien

 

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 7:09 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2794
Famed Member
 

Irgendwie muss ja der olle Luxuscampus finanziert werden und das erneute Millionenloch gestopft werden.

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 7:09 pm
Seite 2 / 5
Teilen: