Forum

8. Spieltag: Duisbu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

8. Spieltag: Duisburg vs. SCP

207 Beiträge
40 Benutzer
105 Likes
4,222 Ansichten
(@schweini)
Beiträge: 400
Reputable Member
 

Momentan ist es einfach schrecklich mit anzusehen. Da spielen wir schon ohne Ambition auf irgendwelche Offensivaktionen, und trotzdem gestatten wir dem Gegner so viele glasklare Torchancen. Ohne Max hätten wir heute 5 Stück bekommen.

M.E. stimmt die Balance nach wie vor überhaupt nicht. Gerade das Mittelfeld funktioniert nicht. Nach vorne nichts und defensiv sind wir hier irgendwie immer in Unterzahl. Trotz defensiver Grundeinstellung laufen wir wiederholt in Unterzahlsituationen und das trotz 3 DMs. Das kann doch nicht sein.

Kyerewaa bleibt für mich auf außen eine Fehlbesetzung. Da kommen kaum bis gar keine Akzente. Den würde ich gerne mal in einer offensiven Rolle im MF sehen. Wenn Hilde dort für ihn keine Verwendung hat, dann muss der mal einfach auf die Bank.

Die Spieler wirken auf mich total mutlos. Die Verantwortung / Der Ball wird einfach weitergeschoben. Heraus kommt ein Ballgeschiebe ohne Geschwindigkeit, lieber den Ball wieder 30 Meter nach hinten passen. Das hat auch heute Duisburg viel besser gemacht.

Casper Jander ist für mich eine Granate, der in der kommenden Saison nicht mehr in Liga 3 spielen wird. Der hat Geschwindigkeit UND Technik, die jedem unserer Spieler (zumindest momentan) völlig abgeht.

Mittlerweile glaube nicht mal mehr, dass wir einen weiteren/neuen Stürmer brauchen. Was uns fehlt, ist vielmehr die Kreativität im MF. Die Stürmer sind doch momentan auch irgendwie die ärmsten Säue. Sollen die sich ständig ihre Chancen selbst kreieren und auch noch verwandeln.

Mit der Taktik, von Anfang an auf ein 0:0 zu spielen, wird das jedenfalls nichts. Das hat noch nie wirklich funktioniert. Da muss mehr Mut und vor allem viel mehr Geschwindigkeit im Umschaltspiel her, ohne gleich den Hurrastil zu proklamieren.

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:44 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 1935
Noble Member
 

Kyerewaa war rechts ja auch nicht eingeplant, da war Schad fest eingeplant. Dann ist Junior auch verletzt und er turnt dort aktuell alternativlos rum… 

der geplatzte Transfer mit Düsseldorf ist super ärgerlich, da er sicherlich besser in unsere Spielanlage gepasst hätte als Wooten.

und wer weiß ob wir ihn im Winter doch noch kriegen…

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:47 pm
 otte
(@otte)
Beiträge: 409
Honorable Member
 

Wichtig wird sein, diesen schmeichelhaften Punkt jetzt richtig einzuordnen. Grote, Max und auch Hildmann haben sich bei Magenta zum Glück auch eher kritisch geäußert. 

Für mich fehlte neben der Spielfreude heute auch ein vernünftiges Spiel ohne Ball. Der ballführende Spieler war die arme Sau, hatte zu häufig viel zu wenige Anspielmöglichkeiten, dazu kamen dann die ungenauen Pässe und damit Ballverluste. Es fehlte der kollektive Biss, den Duisburg mehr und mehr hatte, und als Team wurden heute keinesfalls die nötigen 100% erreicht. 

Wobei: Es war ja nicht alles schlecht. Kyrewaa steigerte sich in Halbzeit zwei und auch hinten wurden eigenen haarsträubenden Fehler durch großen Einsatz wieder ausgebügelt, wie z.B. von Scherder. Und zwei Alutreffer waren immerhin ein Ansatz. 

Trotzdem hätten wir uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Schwächer gespielt als bei so manchen Niederlagen und trotzdem nicht verloren. 
 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen, es gibt Schlimmeres.
Gegen Aue kommt die nächste Chance. Auf gehts“! 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:54 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2241
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @schweini

Mittlerweile glaube nicht mal mehr, dass wir einen weiteren/neuen Stürmer brauchen. Was uns fehlt, ist vielmehr die Kreativität im MF. Die Stürmer sind doch momentan auch irgendwie die ärmsten Säue. Sollen die sich ständig ihre Chancen selbst kreieren und auch noch verwandeln.

Sehe ich auch so, viel zu viele Ballverluste und verlorene Zweikämpfe. Die Pässe sind auch eine Katastrophe, das Bayernspiel hat uns auch nicht gut getan. Hoffentlich wird das Mittwoch besser, jedes Mal wird uns Max nicht vor einer Niederlage retten können ...

 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:59 pm
 otte
(@otte)
Beiträge: 409
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

...jedes Mal wird uns Max nicht vor einer Niederlage retten können ...

 

 

Ich hoffe, seine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 5:14 pm
(@humanfreedom)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Konnte das Spiel nicht sehen. War es wirklich so übel?

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 5:18 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 1935
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @humanfreedom

Konnte das Spiel nicht sehen. War es wirklich so übel?

 

ja

 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 5:37 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 444
Honorable Member
 

Lübeck lässt sich eine 2:0 Führung durch zwei verschuldete Elfmeter in den letzten 15 Minuten noch nehmen. 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 6:33 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 129
Estimable Member
 

Vielleicht haben wir den Punkt, den wir in Essen verloren haben, heute wiedergewonnen. Mir kamen die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen heute auch riesig vor, weswegen wir es weder geschafft haben, den Ball vorne ordentlich laufen zu lassen noch hinten kompakt zu stehen. Der Pkatz wirkte am Fernseher viel größer als im Preußenstadion.

Insgesamt fehlt mir aber eine klare Idee, wie der Ball nach vorne gespielt werden soll. Zu ungenau ,zu wenig Bewegung ohne Ball, zu uninspiriert. 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 6:56 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9085
Illustrious Member
 

Das Spiel hatte kein Drittliga Niveau, das war ein Match zweier Abstiegskandidaten und der MSV war sogar das klar bessere Team. Eine katastrophale "Leistung" unseres Teams.

Wir können uns einzig bei Maxi bedanken, dass wir zu einem schmeichelhaften und unverdienten Punkt gekommen sind.

 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 7:00 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1463
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Kyerewaa war rechts ja auch nicht eingeplant, da war Schad fest eingeplant. Dann ist Junior auch verletzt und er turnt dort aktuell alternativlos rum… 

der geplatzte Transfer mit Düsseldorf ist super ärgerlich, da er sicherlich besser in unsere Spielanlage gepasst hätte als Wooten.

und wer weiß ob wir ihn im Winter doch noch kriegen…

Zu Kyerewaa: Er turnt dort alternativlos rum, weil Hilde am System festhält. Ginge es nach mir, würde das System den zur Verfügung stehenden Spielern angepasst. Kyerewaa jedenfalls ist kein Schienenspieler, dafür sucht er viel zu früh und viel zu häufig die Weiche. Defensiv macht er die Sache allerdings gar nicht so schlecht.

Wenn ich.mir was wünschen dürfte, wäre dies ein Spielsystem, das den Stärken des Kaders entspricht. 4231 wäre da mein Favorit. 

Was sich nach Trainerkritik anhört, ist aber nur ein Blick von außen. Hilde wird seine Gründe haben. 

 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 7:54 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1463
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

...jedes Mal wird uns Max nicht vor einer Niederlage retten können ...

 

 

Ich hoffe, seine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. 😉 

 

Man mag ihm 7 Zwerge wünschen.

 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 7:57 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 334
Reputable Member
 

Sehe es wie Schweini. Nach vorne keine Spielidee und hinten anfällig. Das OM ist ne Großbaustelle. Preissinger ist aktuell ein Flop und wird jedes Spiel nach 60min ausgewechselt. Bei einem Führungsspieler erwarte ich was anderes. Mir fehlt ein 10er der das Spiel lenkt. 

Aktuell haben wir total viel Glück. Aber das endet irgendwann. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von Keuner
 
Veröffentlicht : 30/09/2023 8:12 pm
Eagle-Rider reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2769
Mitglied Registered
 

Also das war heute natürlich kein guter Auftritt und Max hat uns mehrfach den Arsch gerettet. Und trotzdem hätten wir das Spiel auch gewinnen können. Zweimal Latte, einmal Pfosten. Mehr Chancen gab es zwar nicht, aber geht davon eine rein...Nein, verdient wäre es nicht gewesen, wenn hätte das gejuckt?

Hinten waren wir heute durch die Umstellungen nicht sicher, das war deutlich zu sehen. Da waren wir viel zu anfällig. Das war zuletzt gegen Lübeck und Sandhausen deutlich besser. Auch da gab es natürlich Unsicherheiten, aber eher individuell.

Für mich heute das größte Problem, der Spielaufbau hat überhaupt nicht funktioniert. Da wurden den Duisburgern reihenweise die Bälle in die Füße gespielt. Der Ball war zu oft direkt weg. So konnte der eigene Aufbau, das eigene Angriffsspiel nicht in Schwung kommen.

Da müssen wir besser werden. Die Pässe müssen genauer sein, Mitspieler sich besser anbieten. Das kann man üben. Es fehlt natürlich an kreativität im Mittelfeld. Das kann man nicht üben. Da sollte man mit Blick auf die Winterpause versuchen was zu machen.

Aber trotzdem ist mir im Vergleich zur restlichen Liga nicht bange. Da spielt die Hälfte auf unserem Niveau oder schlechter. Aue, Halle, 1860 sind die nächsten Gegner. Aue ist gut drauf, aber auch da können wir insbesondere zuhause, punkten. Halle steht hinter uns, hat heute nur durch zwei Elfer noch was geholt, 1860 kommt ergebnistechnisch langsam wieder in die Spur, spielerisch waren die heute wieder nicht überzeugend.

Wir können aus jedem der Spiele was mitnehmen. Wichtig ist, die richtigen Schlüsse aus dem Spiel heute zu ziehen, da vertraue ich dem Trainerteam.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 8:43 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2769
Mitglied Registered
 

Veröffentlicht von: @keuner

Sehe es wie Schweini. Nach vorne keine Spielidee und hinten anfällig. Das OM ist ne Großbaustelle. Preissinger ist aktuell ein Flop und wird jedes Spiel nach 60min ausgewechselt. Bei einem Führungsspieler erwarte ich was anderes. Mir fehlt ein 10er der das Spiel lenkt. 

Aktuell haben wir total viel Glück. Aber das endet irgendwann. 

Von Preißinger habe ich mir auch mehr erwartet, aber zu seinem Schutz, er hat in 8 Spielen auf 3-4 verschiedenen Positionen gespielt. OM, ZM, DM. So richtig hat Hildmann seine Position noch nicht gefunden. Das hilft natürlich nicht.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 8:58 pm
Seite 11 / 14
Teilen: