Forum

8. Spieltag: Duisbu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

8. Spieltag: Duisburg vs. SCP

207 Beiträge
40 Benutzer
105 Likes
4,753 Ansichten
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 518
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Einem Abstiegskandidaten keinen Dreier schenken, das wäre das einzig positive Heute

Positiv daneben noch Max,...das ist sein Punkt. 
Ich verstehe nicht, warum wir zu Beginn nicht anders aufgetreten sind. Mit dem Ballgeschiebe und den vielen Fehlpässen nahm man sich selbst aus dem Spiel. Was sollte das? 

 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 3:58 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 885
Prominent Member
 

Man mag nicht an Aue denken.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:03 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Kann mir nur vorstellen das Hildmann auf Konter spielen lassen wollte. Dafür spricht das wir mit den schnellen Grodowski , Lorenz und Kyerewaa angefangen haben. Uns fehlte aber Struktur im Mittelfeld. Uns fehlt ein Spielgestalter. 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:04 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Ehrliche Analyse und Ansage von Hildmann!! 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:05 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Man mag nicht an Aue denken.

ohne ihre ganz späten Tore wären die auch im unteren MF…muss man sich nicht ins Hemd machen

 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:05 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 518
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @yannick1906

Nach der Leistung im Pokal sollte man Schenk auch in Duisburg ins Tor stellen.

Natürlich schade für Max aber der Schenk hat gestern super Bälle gehalten und war mit dem Ball am Fuß einfach Klassen besser als Maxi.

Max wird in den nächsten Woche wohl eh mit dem Kopf bei seinem Kind sein und das ist auch überhaupt nicht schlimm, es gibt wichtigeres als Fußball!

"Nach der Leistung im Pokal" - ich stelle mir gerade das Geschrei hier vor, wenn sich Maxi zweimal hätte tunneln lassen. 

Jeder, der mal Vater geworden ist, weiß wie "high" man in den Tagen danach war. Man hätte Bäume ausreißen können. Es gibt genug Berichte, wie z.B. Bundesligaspieler danach zu Top Leistungen fähig waren. Und du willst das echt als Grund aufführen, dass man Maxi nicht aufstellen soll?

Es gibt schon seine Gründe, warum MSN unser Stammkeeper ist. Man sollte da unserem Trainer vertrauen. 

 

 

Nicht schlecht, Kleini.  Max total high und on Fire! 

 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:06 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Max mit Abstand bester Mann auf dem Platz. 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:09 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 885
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Man mag nicht an Aue denken.

ohne ihre ganz späten Tore wären die auch im unteren MF…muss man sich nicht ins Hemd machen

 

Für den Empfang später Gegentore in den Schlussminuten sind wir doch prädestiniert.

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:10 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2324
Honorable Member
 

Was ich persönlich richtig schade finde, ist die Tatsache dass die zahlreich mitgereisten Fans auch im dritten Westschlager kein Tor bejubeln konnten. Jovel war natürlich die Leistung von Max, eine glatte Eins.

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:17 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Für den Punkt können wir uns mehr kaufen als Duisburg.

Schrecklich fehlerbehaftetes Offensivspiel. Dennoch hatten wir unsere Chancen.

Nach dem Sandhausen-Spiel habe ich mich gefragt, ob dies nun der Fußball ist, mit dem wir durch die Saison gehen. Ja, würde ich sagen, sieht so aus. 

Ich vertraue Hilde, dass dies derzeit der sinnvollste Weg ist. Auch wenn mir eine saftige Scheibe aus dem Inneren des Graubrots lieber wäre als ständig diese zähen Kanten. Machen aber am Ende auch satt.

Mittwoch geht's weiter. Vielleicht entwickelt sich ja irgendwann die Spielfreude wieder. Sie kommt mit dem Gelingen. 

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:20 pm
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 413
Reputable Member
 

Tja, mit Glück einen Punkt geholt… Puh

Aber was hilft es, wenn man (so wie in den ersten Spielen) 100 Chancen hat, aber verliert.

Jetzt konzentriert man sich auf das Verteidigen und holt einen Punkt. Immerhin.

Schön ist was anderes. Aber Punkte sammeln, wie ein ein Eichhörnchen.

Wenn wir am Saisonende in der Tabelle da stehen, wo wir jetzt stehen, sind wir doch zufrieden.

und… schauen wir mal nicht auf den Tabellenplatz der Gegner, der ist egal…

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:26 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

Wir schießen einfach zu wenig Tore. Heute schon wieder Flaute im Sturm.

Da muss spätestens in der Winterpause nachgelegt werden. 

Von Wooten, Ghindovean und auch Deters würde ich mich verabschieden, 2 Neue fürs Zentrum müssen zwingend her.

In der Defensive sehe ich nicht so große Probleme.

In den nächsten schweren Spielen wird sich zeigen, wohin der Weg geht. Viele Punkte werden wohl nicht rausspringen.

Die Mannschaft ist immer noch nicht in dieser Liga angekommen.

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:27 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

@baghira1982 

Ein Spielgestalter. Ich finde dass Bouchama clever spielt, nicht sofort im 2kampf Ball verliert und sich auch nicht versteckt. Er stabilisiert auf jeden Fall das Mittelfeld.  Am ehesten als sogenannten 10er sehe ich aktuell fast Ghindovean.  Seine Klasse Flanke in letzter Minute,  Spielverlageeungen,,er hatte paar gute Szenen und steht den bisherigen Stsmmspielern im Nichts nach

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:31 pm
Marius reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Danke Max, warst wieder der beste Mann. Heute haben wir auch gesehen, wie unnötig die Torwartdiskussion vor dem Spiel war, die hier ja teilweise geführt wurde ...

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:43 pm
Kleini reacted
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 

Momentan ist es einfach schrecklich mit anzusehen. Da spielen wir schon ohne Ambition auf irgendwelche Offensivaktionen, und trotzdem gestatten wir dem Gegner so viele glasklare Torchancen. Ohne Max hätten wir heute 5 Stück bekommen.

M.E. stimmt die Balance nach wie vor überhaupt nicht. Gerade das Mittelfeld funktioniert nicht. Nach vorne nichts und defensiv sind wir hier irgendwie immer in Unterzahl. Trotz defensiver Grundeinstellung laufen wir wiederholt in Unterzahlsituationen und das trotz 3 DMs. Das kann doch nicht sein.

Kyerewaa bleibt für mich auf außen eine Fehlbesetzung. Da kommen kaum bis gar keine Akzente. Den würde ich gerne mal in einer offensiven Rolle im MF sehen. Wenn Hilde dort für ihn keine Verwendung hat, dann muss der mal einfach auf die Bank.

Die Spieler wirken auf mich total mutlos. Die Verantwortung / Der Ball wird einfach weitergeschoben. Heraus kommt ein Ballgeschiebe ohne Geschwindigkeit, lieber den Ball wieder 30 Meter nach hinten passen. Das hat auch heute Duisburg viel besser gemacht.

Casper Jander ist für mich eine Granate, der in der kommenden Saison nicht mehr in Liga 3 spielen wird. Der hat Geschwindigkeit UND Technik, die jedem unserer Spieler (zumindest momentan) völlig abgeht.

Mittlerweile glaube nicht mal mehr, dass wir einen weiteren/neuen Stürmer brauchen. Was uns fehlt, ist vielmehr die Kreativität im MF. Die Stürmer sind doch momentan auch irgendwie die ärmsten Säue. Sollen die sich ständig ihre Chancen selbst kreieren und auch noch verwandeln.

Mit der Taktik, von Anfang an auf ein 0:0 zu spielen, wird das jedenfalls nichts. Das hat noch nie wirklich funktioniert. Da muss mehr Mut und vor allem viel mehr Geschwindigkeit im Umschaltspiel her, ohne gleich den Hurrastil zu proklamieren.

 
Veröffentlicht : 30/09/2023 4:44 pm
Seite 10 / 14
Teilen: