Forum

5. Spieltag Wuppert...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

5. Spieltag Wuppertal - Preußen

141 Beiträge
48 Benutzer
14 Likes
12.3 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @dike77
Veröffentlicht von: @eagle-rider

https://www.reviersport.de/artikel/wuppertaler-so-waere-wsv-manager-kuesters-fast-in-muenster-gelandet/

Küsters wäre nach eigener Aussage fast unser SL geworden, hat sich dann aber aufgrund "besserer Gespräche" für den WSV entschieden. Ich denke, wir sind mit PN gut gefahren, wenn es denn stimmen sollte.

Knuffiger Versuch es so darzustellen als ob er dem SCP abgesagt hätte und nicht umgekehrt.

 

Ansonsten weiß ich immer noch nicht was so wirklich sein Job beim SCP damals war. Und ob er bei Viktoria Hütchen für das Training bestellen dürfte ohne sich vorher das Okay von Papa Wunderlich abzuholen

 

Richtig Dike. Da gab es lose Gespräche im Sommer. Quasi Sonderierung. Das war es aber auch. Muss man nicht mehr draus machen. Da musste niemand dem Anderen absagen, da beiden klar war, dass es nicht passt.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/09/2020 10:25 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @carri-on

So töfte er als Spieler hier auch war. Als "Verantwortlicher" soll er vielleicht lieber bei den Wuppis bleiben.. Ist aber nur meine Meinung. So wegen Fußballforum. Und so..  ? 

Vor Allem finde ich es ein wenig komisch, dass er das nach so kurzer Zeit öffentlich sagt. Entweder er möchte vor dem Spiel Unruhe reinbringen, oder wir waren wirklich an ihm interessiert. Aber sowas behält man eigentlich für sich.

 

Finde ich auch komisch und vor allem überflüssig, hat ein wenig was von Nachtreten. Glaube nicht, dass er für Unruhe sorgen kann, wäre auch ein billiger Versuch ...

 
Veröffentlicht : 22/09/2020 10:32 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Mal ganz nebenbei: Ich würde mir das Spiel beim WSV gerne als Einzelkauf für 5€ anschauen.

Bei der Anmeldung über PayPal (...ich hasse diesen Anbieter genau wie Amazon) habe ich als Zahlungsart "SEPA" gewählt. Leider bekam ich die Antwort, dass die Abbuchung nur per Kreditkarte funktioniert.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber 'ne Kreditkarte besitze ich nicht und möchte sie mir auch gar nicht zulegen, wenn ich nur so in den Genuss der Auswärtsspiele komme.

Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum mit dem Einzelkauf über PayPal gemacht?

Das ein- oder andere Auswärtsspiel würde ich mir ja schon für 'nen Fünfer auf soccerwatch gönnen.

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 3:10 am
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 138
Estimable Member
 

@peter-pan

 

Hatte bei mir tadellos funktioniert beim letzten Auswärtsspiel...

PayPal geht bei mir aber auch ohne Kreditkarte, wird dann einfach vom Konto abgebucht...

 

Aber Thema Soccerwatch : Aktuell kann ich die Spiele über den Stream ausschließlich via Handy schauen, bei allen anderen Geräten bekomme ich weder Bild noch Ton. Liegt es daran daß ich das Handy zur Erstanmeldung nutze? Jemand hier der da Erfahrungen hat?!? 

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 5:54 am
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 411
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Mal ganz nebenbei: Ich würde mir das Spiel beim WSV gerne als Einzelkauf für 5€ anschauen.

Bei der Anmeldung über PayPal (...ich hasse diesen Anbieter genau wie Amazon) habe ich als Zahlungsart "SEPA" gewählt. Leider bekam ich die Antwort, dass die Abbuchung nur per Kreditkarte funktioniert.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber 'ne Kreditkarte besitze ich nicht und möchte sie mir auch gar nicht zulegen, wenn ich nur so in den Genuss der Auswärtsspiele komme.

Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum mit dem Einzelkauf über PayPal gemacht?

Das ein- oder andere Auswärtsspiel würde ich mir ja schon für 'nen Fünfer auf soccerwatch gönnen.

Wenn Du Dich bei Paypal registriert hast, (das dauert ein bisschen, weil sie Deine Kontodaten checken), kannst Du dort auch per SEPA zahlen.

Bei soccerwatch reicht dann eigentlich PayPal als Zahlungsart auszuwählen.

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 8:22 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Belastungsprobe: Preußen Münster zu Gast beim Wuppertaler SV

Ein Spiel noch, dann hat der SC Preußen Münster mal eine kurze Pause. Doch die Partie beim Wuppertaler SV ist vorher noch eine echte Belastungsprobe, auch wenn Preußentrainer Sascha Hildmann das so nicht sehen will.

https://www.100prozentmeinscp.de/belastungsprobe-preussen-muenster-zu-gast-beim-wuppertaler-sv/

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 9:43 am
mungo
(@mungo)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

@sport-club-muenster

Bei mir läuft das auf dem Laptop problemlos. Das ist aber auch das Erstgerät.

Bin mal gespannt, ob diesmal wieder ein Baum die Ecke verdeckt, und vor allem, ob das mit den Flutlichtbedingungen für soccerwatch ein Problem ist.

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 9:52 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Belastungsprobe: Preußen Münster zu Gast beim Wuppertaler SV

Ein Spiel noch, dann hat der SC Preußen Münster mal eine kurze Pause. Doch die Partie beim Wuppertaler SV ist vorher noch eine echte Belastungsprobe, auch wenn Preußentrainer Sascha Hildmann das so nicht sehen will.

https://www.100prozentmeinscp.de/belastungsprobe-preussen-muenster-zu-gast-beim-wuppertaler-sv/

"Kevin Rodrigues Pires und Marco Königs sind die beiden Ex-Preußen im Dress des WSV, beide dürften bei einem Einsatz gegen den SCP doppelt motiviert sein."

Dann brauchen wir uns um KRP ja keine Sorgen zu machen.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 10:03 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @lassie

Unvergessen die Tour als Ansgar Brinkmann mit dem Pöbel im Zug mitgefahren ist, da ROT gesperrt glaub ich. 

ja, das ist legendär. Wie auch die Bus Tour nach Wuppertal in der Aufstiegsrunde Anfang der 90er, wo es um nichts mehr ging, weil der glorreiche SCP schon verkackt hat. Glaube Lassie Du warst auch in dem 50er Bus mit 15 - 20 Leuten.

Oder die Sache wo wir beide in Wuppertal noch Bier holen wollten, bzw. wollte ich Bier vom Büdchen holen und Du mal so "rumgucken" und die Cops uns aber nicht durch die Polizeikette gelassen haben. Dann sind wir die Treppen zur Schwebebahn rauf und sind eine Station die Straße entlang und per Schwebebahn über die Polizeikette gefahren. Zurück haben wir den gleichen Cops dann nett von hinten auf die Schulter geklopft und höflich gefragt, ob wir mal vorbei könnten. Das war lustig, wie die geguckt haben.

Oder wo wir mit ner Busbesatzung recht früh am Vormittag in Wuppertal waren und von der Polizei auf dem Ascheplatz bzw. bei einem Jugend Fußball Turnier quasi eingekesselt wurden und der Jugendabteilung den Catering Umsatz Ihres Lebens beschert haben.

Wuppertal immer lustig und immer was los gewesen....

Es gab doch auch mal die Situation, dass wir den Cops durch irgendwelche Vorgärten "entkamen" und dann an einem Kiosk landeten. Dumm nur, dass es davor voller Alt-Hools wimmelte. Da denen schnell klar war, dass wir keinen Stress wollten, konnten wir unbehelligt gehen, allerdings ohne alle Getränke.

Würde heute wahrscheinlich nicht mehr so glimpflich ablaufen.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 10:07 am
(@waldlaeufer)
Beiträge: 583
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Bei Wuppertal muss ich zuallererst daran denken das ich oben in Ronsdorf stationiert war. Bei der Bundeswehr lernt man die Höhen des Bergischen Landes anders kennen. ? 

War auch in Wuppertal beim Baras. Abkommandiert zum Führerschein machen. In Wuppertal lernt man Autofahren und anfahren am Berg ?

Waidmannsheil

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 10:14 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

@Mike

Jo, für die gings um nix mehr.

Als mit dem Schlußpfiff Kernis Stimme durchs Rund verkündete: "Endergebnis 1:2, damit ist der SC Preußen abgestiegen.." traf es uns wie Schock, wird mir ewig in Erinnerung bleiben wie wir da völlig konsterniert und durchnässt in der Kurve standen. ? 

Danach stand noch ein Spiel an. Das hätte man wohl 7 oder 8 zu 0 gewinnen müßen ? Es wurde ein 3:1 in Leverkusen, nützte aber nix mehr.

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 11:25 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @waldlaeufer
Veröffentlicht von: @kleini

Bei Wuppertal muss ich zuallererst daran denken das ich oben in Ronsdorf stationiert war. Bei der Bundeswehr lernt man die Höhen des Bergischen Landes anders kennen. ? 

War auch in Wuppertal beim Baras. Abkommandiert zum Führerschein machen. In Wuppertal lernt man Autofahren und anfahren am Berg ?

Waidmannsheil

Dann waren wir wahrscheinlich bei der gleichen Truppe. Auch ich hab dort meinen Führerschein gemacht. In Wuppital laufen doch 90% der Straßen unter "Anfahren am Berg" ? 

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 12:23 pm
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Die Jugendspiele des FC Sonneborn (C-Jugend...) waren legendär...Eingekesselt von Robocops bescherten wir der Würstchen- und Bierbude des Vereins den Umsatz des Jahres. War cool wie der Budenbesitzer den Cops mitgeteilt hat was für nette wohlerzogene Fans wir sind und das wir doch weiter seine Bude und den Verein unterstützen sollen...Ach ja: Wuppertal asozial!

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 12:46 pm
Erwin Schnippenkoetter
(@erwin-schnippenkoetter)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Wunderbar, dieses nostalgische Schwelgen in der Vergangenheit...war zum eresten Mal als Kind da...war in der 2 BuLi Nord als "Geburtstagsgeschenk" - welche Ironie meiner Eltern... Mir ist ein brüllender Trainer(?) auf der Tribüne in Erinnerung geblieben, der das ganze Spiel bei sehr warmer Witterung von oben lautstark und für alle hörbar kommentiert hat. Dann Jahre später...ein solarium-gebräunter Bello Bertelsbeck lässig nach oben winkend vor dieser Radsportsteilkurve... Das Spiel lief beschissen. Bei den Wuppis wurde der Ex-Verler Voll-Asi Ingo Menzel als "Fußballgott" vorgestellt. Da gab es extrem viele laute Lacher...Minuten später wälzte er sich minutenlang vor Schmerzen im eigenen Tornetz, was mir nur begrenzt leid tat...was für ein Rumpelfußballer... Und in der Halbzeitpause wollte unser Müller leicht gereizt den Bierwagen umwerfen - hat er dann aber doch nicht gemacht...lustig wars...und richtig asozial! 🙂

Gegen den modernen Fußball!

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 1:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mike

@carri-on

Da werden alte Wunden wieder offen.

Stimmt, an Kernis Durchsage erinnere ich mich auch noch. Ich glaube, dass ich noch eine halbe Stunde nach dem Spiel auf der altehrwürdigen Tribüne saß, völlig fassungslos. ? 

 

 

Wer hat da nicht wie ein heulendes Elend auf der Tribüne gesessen?

 
Veröffentlicht : 23/09/2020 1:17 pm
Seite 3 / 10
Teilen: