Forum

4. Spieltag: Essen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

4. Spieltag: Essen vs. SCP

148 Beiträge
49 Benutzer
117 Reactions
5,154 Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2798
Mitglied Registered
 

Keine Faninfos für Zugfahrer am Sonntag oder hab ich das überlesen? Weiß da jemand mehr zu? Die aktive Szene wird doch sicher Zug fahren? Gibts da wieder ne Uhrzeit zum Treffen?

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 25/08/2023 12:12 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1301
Noble Member
Themenstarter
 

@mattes75 

https://scpreussen-muenster.de/news/faninformationen-zum-auswaertsspiel-in-essen-2/

15:10 Abfahrt von Gleis 5.

48167

 
Veröffentlicht : 25/08/2023 12:19 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2210
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @marius

@mattes75 

https://scpreussen-muenster.de/news/faninformationen-zum-auswaertsspiel-in-essen-2/

15:10 Abfahrt von Gleis 5.

Ist aber Gleis 3 laut Nullsechs. Es gibt keinen Bahnsteig Gleis 5.

 

 
Veröffentlicht : 25/08/2023 12:50 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2732
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Veröffentlicht von: @marius

@mattes75 

https://scpreussen-muenster.de/news/faninformationen-zum-auswaertsspiel-in-essen-2/

15:10 Abfahrt von Gleis 5.

Ist aber Gleis 3 laut Nullsechs. Es gibt keinen Bahnsteig Gleis 5.

 

Doch gibt es, ist aber ein Abstellgleis. Und da gehört wohl kein Preuße hin. 🤔😉

 

 
Veröffentlicht : 25/08/2023 1:01 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2732
Famed Member
 

Schönes Interview mit unserem ehemaligen Kapitän Julian Schauerte. Natürlich drückt er uns für Sonntag die Daumen und tippt auf ein 2:1 für den SCP. 🖤🤍💚🍀

FC Gütersloh: Schauerte über RWO, Scouting-/Trainer-Job und Westderby RWE gegen SCP | RevierSport

 
Veröffentlicht : 25/08/2023 1:10 pm
Henk reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1301
Noble Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Veröffentlicht von: @marius

@mattes75 

https://scpreussen-muenster.de/news/faninformationen-zum-auswaertsspiel-in-essen-2/

15:10 Abfahrt von Gleis 5.

Ist aber Gleis 3 laut Nullsechs. Es gibt keinen Bahnsteig Gleis 5.

 

 

Oh, stimmt. Wurde nun auf Instagram korrigiert. 

 

48167

 
Veröffentlicht : 25/08/2023 1:24 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2798
Mitglied Registered
 

Danke 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 25/08/2023 1:37 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2732
Famed Member
 

Jetzt ist mir auch klar, warum wir am Sonntag in Essen spielen müssen. Am morgigen Samstag endet in Essen die dritte Etappe der Deutschlandtour, als Profiradrennen. Warum allerdings die Ansetzung dann so spät am Abend sein muss, dass verstehe ich nun wiederum nicht so ganz. 

 
Veröffentlicht : 25/08/2023 2:40 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 525
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Ich glaube, das Spiel am kommenden Sonntag Abend wird keinen Deut leichter als die Partie in Bielefeld.

Ähnliche Kulisse, Flutlicht und eine euphorische, wenn nicht sogar aggressive Stimmung von Seiten des Essener Publikums.

Und dann habe ich so ein wenig Angst vor unserer "Auswärts"-Preußenelf, die oft so ganz anders auftritt als daheim an der Hammer Straße.

Ich kann mich den Eindrucks nicht erwehren, dass unser Stadion die Mannschaft beflügelt, den Gegner eher verunsichert. Die Antik-Arena scheint so ein wenig unser 12. Mann zu sein.

Auswärts, und da erinnere ich mich nur ungern an frühere Drittligaspiele, hat die Mannschaft der Öfteren gerade die Anfangsphase "verschlafen", kassierte hier immer wieder entscheidende Gegentreffer.

Am Sonntag gilt es, von der ersten Minute an Druck aufzubauen und nicht zuzulassen, dass die große Kulisse mit ihrer Lautstärke die eigene Mannschaft derart beflügelt, dass der Ball quasi ins Tor geschrien wird.

In Essen brauchst du als Spieler starke Nerven und einen kühlen Kopf, willst du etwas Zählbares mitnehmen.

Hoffen wir mal auf eine gute Tagesform unserer Jungs!

 

Drittligaspiele, die mehr als 3 Jahre zurück liegen kann man nicht als schlechres Omen für die nun kommenden Auswärtsspiele sehen. Max und Simon sind die einzigen die diese damaligen Drittligaspiele für uns gespielt haben, alle anderen sind danach dazu gekommen. Daher,  das was damals war hat mit dem von heute nichts zu tun. Unser bisher einziges Auswärtsspiel in Bielefeld war vom Ergebnis absolut entäuschend. Aber - da denke ich sind sich fast alle einig - war unser Spiel bei weitem nicht so schlecht wie das Ergebnis es gerne vorttäuschen möchte. 

Natürlich wird es hitzig am Sonntag. Und da gebe ich dir Recht. Die Jungs müssen cool bleiben und dürfen sich sowohl auf als auch neben dem Platz nicht provozieren lassen. Das wird Hildmann denen sicher mit auf den Weg geben. Volle Konzentration auf die eigenen Stärken und auf das eigene Spiel. Dann brauchen wir uns dort nicht verstecken.

Eine besondere Euphorie habe ich bei denen nicht bemerken können. Wenn man in verschiedenen Foren liest, kommt da eher Entäuschung über das schwache Spiel gegen Köln durch und die Erwartung das jetzt gegen Münster endlich mal gewonnen werden MUSS. Noch ist es ruhig da. Aber lass es im Spiel am Sonntag mal nicht so gut laufen für die. Wenn wir dort in Führung gehen sollten kann deren vermeintleich grösster Vorteil ganz schnell zu deren grösstes Problem werden! Dann kann es auch hitzig werden, aber zur anderen Richtung hin. 

 

 
Veröffentlicht : 25/08/2023 2:56 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 525
Honorable Member
 
  • Der KICKER hat den Zustand des Rasens in Essen zum Thema gemacht. Dort heißt es das der Rasen für die Verletzungen von Bastians und Rosenlöcher "mindestens mitverantwortlich" war. Weiter wird von einer Situation gesprochen die " in der Form nicht tragbar sei " und das man sich aus dem Spiel gegen Münster neue Erkenntnisse erhofft... Da geht mir schon wieder der Hut hoch. Sind wir jetzt deren Versuchskanickel?? Mir unverständlich wie man auf einem Platz spielen lassen kann auf dem erhöhte Verletzungsgefahr besteht. Und das die Sorge begründet ist hat man letzte Woche gesehen. Ich wiedèrhole mich : die Gesundheit ALLER Spieler sollte doch im Vordergrund stehen. Ein Tausch des Heimrecht wäre zb eine Option gewesen. Gras fressen wird am Sonntag wohl eine ganz andere Bedeutung haben. Bleibt zu hoffen das alle gesund aus dem Spiel heraus gehen!

https://www.kicker.de/wie-schlimm-wird-es-gegen-muenster-rwe-nimmt-stellung-zu-den-rasenproblemen-965375/artikel?fbclid=IwAR1seCS9CivO9xBiQjGTZF33tmslKpg_PDxDq7d2joFYR-P11nZBtOGSv90

 
Veröffentlicht : 25/08/2023 5:39 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9857
Illustrious Member
 

"Das Einsäen von Rasen sei statt des üblichen Verlegens von Rollrasen im Voraus von diversen Experten empfohlen worden..."

Was für "Experten" das sind sieht man ja jetzt. Man hat auf die Billigversion gesetzt und sich damit heftig verzockt. 

 
Veröffentlicht : 25/08/2023 10:14 pm
(@olli23)
Beiträge: 284
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Laut Nullsechs werden vor Ort von der Fanszene Mottoshirts für einen einheitlichen Auftritt für 7 schmale Taler verkauft.

Gute Aktion und aufrunden auf eine glatten Betrag sollte selbstverständlich sein. Die Shirts gibt's vor dem Stadion in Essen.

Laut Essener I-net Seite gibt's Shuttle Service nur für Heimfans:

""Vor und nach dem Spiel verkehrt für Heim-Fans ein Bus-Shuttleservice der RUHRBAHN zwischen dem Essener Hauptbahnhof und dem Stadion an der Hafenstraße. Die Busse kommen an Steig 5 an der Kreuzung „Bottroper Straße“ / „Hafenstraße“ (Linienverkehr-Haltestelle: „Hafenstraße“) an und fahren an selbem Ort nach dem Spiel auch wieder ab."

Mal schauen was uns erwartet.

 

 
Veröffentlicht : 26/08/2023 9:30 am
(@becks1874)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Die ungewöhnliche Anstoßzeit führt übrigens dazu, dass auch mal wieder ein Auswärtsspiel der Preußen in der Boheme Boulette am Hansaring gezeigt werden kann. Die üblichen Anstoßzeiten liegen leider außerhalb der Öffnungszeit.

Wer es also nicht nach Essen schafft und das Spiel auf Leinwand sehen möchte: Auch in der Boulette besteht die Möglichkeit dazu.

 
Veröffentlicht : 26/08/2023 12:30 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2330
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @olli23

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Laut Nullsechs werden vor Ort von der Fanszene Mottoshirts für einen einheitlichen Auftritt für 7 schmale Taler verkauft.

Gute Aktion und aufrunden auf eine glatten Betrag sollte selbstverständlich sein. Die Shirts gibt's vor dem Stadion in Essen.

Laut Essener I-net Seite gibt's Shuttle Service nur für Heimfans:

""Vor und nach dem Spiel verkehrt für Heim-Fans ein Bus-Shuttleservice der RUHRBAHN zwischen dem Essener Hauptbahnhof und dem Stadion an der Hafenstraße. Die Busse kommen an Steig 5 an der Kreuzung „Bottroper Straße“ / „Hafenstraße“ (Linienverkehr-Haltestelle: „Hafenstraße“) an und fahren an selbem Ort nach dem Spiel auch wieder ab."

Mal schauen was uns erwartet.

 

 

Und die vielen Bahnfahrer gehen dann zu Fuß? Da wird es Busse geben müssen!

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/08/2023 1:07 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1920
Noble Member
 

Du kannst doch wohl tippeln. Mach hier keinen auf Essener MIMIMI 

 
Veröffentlicht : 26/08/2023 1:37 pm
Seite 4 / 10
Teilen: