Forum

34. Spieltag Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

34. Spieltag Preußen - BvB II

102 Beiträge
26 Benutzer
10 Likes
8,704 Ansichten
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

Ich hoffe nur, dass PN und SH Spieler vor einer eventuellen Verpflichtung ein wenig gründlicher begutachten als Kleini. Ich würde mich jedenfalls bei der Spielerbeurteilung arg zurückhalten, wenn ich in der gesamten Saison nur ein Spiel gesehen hätte und mich ansonsten nur auf Highlights und Ticker beziehen würde. Oder kommt auch noch Erwins Meinung am Wasserspender hinzu?;-)

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 10:33 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1028
Noble Member
 

Hättest du 'ne Dauerkarte, Charly, könntest du zumindest alle Heimspiele live verfolgen und hättest durchaus eine Beurteilungsgrundlage für die Leistungsstärke einzelner Spieler-)))

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 10:56 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9424
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @standfussballer

Aber hier hieß es doch immer, Daube sei ein Fehleinkauf und man könne nicht auf das Prinzip Hoffnung setzen.

Ich bin mit dem Punkt zufrieden, obwohl eigentlich mehr drin gewesen wäre.
Jetzt so weiterspielen und die Saison mit einem guten Gefühl und gewonnenem Selbstvertrauen beenden.

Schön das Daube endlich die Leistung bringt die man sich von einem Spieler seiner Güteklasse erhofft hat. Das er in der Hinrunde, aus welchen Gründen auch immer, diese Leistung nicht gebracht hat ist dir offenbar entfallen. Na dann freue ich mich schon auf die Leistungsexplosionen der anderen "nach Prinzip Hoffnung" verpflichteten Spieler, wir haben ja noch genug davon im Kader. 

Für Dich gibt es wirklich immer nur schwarz oder weiß.

Natürlich hat er in der Hinrunde nicht die Leistungen gebracht, die man von ihm erhofft hatte. Dafür gibt es aber auch Gründe.

Aber laß mir doch die Freude, einmal Recht gehabt zu haben. Auch ein blindes Huhn findet halt mal ein Korn.

 

Schon lustig das gerade du mir Schwarz-Weiss Denken vorwirfst. 

Das Daube in der Hinrunde, wie auch einige andere Spieler, nicht die erhofften Leistungen gebracht hat ist ja nun mal Fakt, ganz egal welche Gründe das hatte. Das er nun bessere Leistungen zeigt freut mich sehr, aber dein "ich habe es ja immer gewusst" kannst du dir ersparen. Eine Saison besteht aus allen Spielen und man sollte alle Leistungen bewerten. Man kann nicht die tolle Rückrunde loben und die im Vergleich dazu mässige Hinrunde verdrängen. Genau das ist die Schwarz-Weiss Denke die du mir vorwirfst.

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 10:58 am
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

@eagle72

Da hast du mich falsch verstanden. ich schaue mir (fast) jedes Spiel an, im Gegensatz zu Kleini, der keine Geisterspiele mag...

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 10:59 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9424
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

Ich hoffe nur, dass PN und SH Spieler vor einer eventuellen Verpflichtung ein wenig gründlicher begutachten als Kleini. Ich würde mich jedenfalls bei der Spielerbeurteilung arg zurückhalten, wenn ich in der gesamten Saison nur ein Spiel gesehen hätte und mich ansonsten nur auf Highlights und Ticker beziehen würde. Oder kommt auch noch Erwins Meinung am Wasserspender hinzu?;-)

Interessant das du weißt wieviel Spiele ich in dieser Saison gesehen habe. Manche Leute meinen ja zum Bundestrainer befähigt zu sein weil sie soundsoviel Spiele im TV oder am PC gesehen haben. Wenn du meinst mehr Ahnung von der Materie zu haben, dann kannst du mich ja mit deinem Fachwissen beglücken. Ich bin einer guten Diskussion immer aufgeschlossen, also bitte ich warte...

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 11:10 am
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

@kleini

Gerne, Kleini!

Ich erinnere mich daran, dass du hier im Forum verkündet hast, dass du dir keine Geisterspiele im TV ansehen würdest. Ich folgere daraus, dass du das Team somit maximal einmal hast spielen sehen, all deine Kommentare somit auf Highlights, Ticker und kolportiertem „Wissen“ basieren.

Das wurde mir leider erst klar, nachdem wir uns hier vor ein paar Wochen zu Frenkert austauschten. Welch eine Zeitvergeudung! All deine Aussagen zu dem Spieler basierten lediglich auf Hörensagen, ebenso wie deine Kommentare zu Daube, Wegkamp, Grodowski etc.etc.

Es würde in Zukunft die Diskussion mit dir erleichtern, wenn deine Posts so begännen: Ich habe die Preussen diese Saison nur einmal spielen sehen, das war vor Monaten gegen Lotte, aber dennoch glaube ich, dass...

 

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 11:26 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @standfussballer

Aber laß mir doch die Freude, einmal Recht gehabt zu haben. Auch ein blindes Huhn findet halt mal ein Korn.

Stimmt doch gar nicht.

Nicht mal ein Korn?

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 11:32 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9424
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

@kleini

Gerne, Kleini!

Ich erinnere mich daran, dass du hier im Forum verkündet hast, dass du dir keine Geisterspiele im TV ansehen würdest. Ich folgere daraus, dass du das Team somit maximal einmal hast spielen sehen, all deine Kommentare somit auf Highlights, Ticker und kolportiertem „Wissen“ basieren.

Das wurde mir leider erst klar, nachdem wir uns hier vor ein paar Wochen zu Frenkert austauschten. Welch eine Zeitvergeudung! All deine Aussagen zu dem Spieler basierten lediglich auf Hörensagen, ebenso wie deine Kommentare zu Daube, Wegkamp, Grodowski etc.etc.

Es würde in Zukunft die Diskussion mit dir erleichtern, wenn deine Posts so begännen: Ich habe die Preussen diese Saison nur einmal spielen sehen, das war vor Monaten gegen Lotte, aber dennoch glaube ich, dass...

 

 

Es ist schon bezeichnend, wie respektlos du mit Usern umgehst die eine andere Meinung wie die deine haben. Die Diskussion über Frenkert ist mir da auch in schlechter Erinnerung geblieben.

Ich habe drei Saisonspiele live im Stadion gesehen und ca 10 Übertragungen im Stream. Und das um mir ein Bild von den mir unbekannten Spielern und deren Rolle zu machen. Das sollte reichen. 

Desweiteren nutze ich alle möglichen Quellen um mir meine Meinung zu bilden, dazu gehören natürlich die Medien (Liveticker, Spielberichte und -zusammenfassungen) und auch die Meinungen anderer Zuschauer, ob im Stadion oder nach dem Spiel, in den zig Whatsapp Chats und natürlich auch in den Diskussionen hier im Forum. Ich war lange Spieler, habe langjährige Erfahrungen als Trainer und meine schon mir ein relativ objektives Bild von dem Geschehen machen zu können. Aber da es im Fussball nie die eine Meinung geben kann liebe ich Diskussionen über diesen Sport.

Also jetzt das zweite und letzte Mal meine Aufforderung an dich: Komm zum Thema, ansonsten war es das für mich.

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 12:10 pm
adler1906
(@adler1906)
Beiträge: 203
Estimable Member
 

Daube war in der Hinrunde doch eig relativ stark, wurde nur durch seine vielen Verletzungen und Wehwehchen ständig aus der Bahn geworfen bzw. hat ja wenig Spielpraxis bzw Routine bekommen (wie auch Schwadorf)

Jetzt wo Daube derzeit aber durchgehend fit ist sieht man, warum er geholt wurde! Ein bärenstarker Mittelfeldspieler der den Ton angeben kann und gute Bälle verteilt.

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 12:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9424
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @adler1906

Daube war in der Hinrunde doch eig relativ stark, wurde nur durch seine vielen Verletzungen und Wehwehchen ständig aus der Bahn geworfen bzw. hat ja wenig Spielpraxis bzw Routine bekommen (wie auch Schwadorf)

Jetzt wo Daube derzeit aber durchgehend fit ist sieht man, warum er geholt wurde! Ein bärenstarker Mittelfeldspieler der den Ton angeben kann und gute Bälle verteilt.

Richtig, Daube hatte als laufstarker Spieler lange unter seinen Verletzungen und den Fitness Defiziten zu leiden. Um das zu sehen brauchte man auch keine vollständigen Spielübertragungen @Charly ?  Da versprangen ihm doch etliche Bälle. Hinzu kam das sich das Team als neu zusammen gestellte Truppe ja auch erstmal finden und einspielen musste, da hat ein Neuzugang auf der extrem wichtigen Position nun mal seine Probleme.

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 12:41 pm
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

@kleini

Wo ist denn hier die Respektlosigkeit, lieber Kleini? 

Wenn du in der Tat drei Spiele live im Stadion gesehen hast (eine Leistung, ob der Corona-Beschränkungen) und ca. 10 Spiele im Stream ( was deiner laut verkündeten Helden-Ethik widersprechen würde, dir keine Geisterspiele anzutun), können wir diese Diskussion beenden.

Aber ich habe meine Zweifel... Gerade in diesem Thread hast du angezweifelt (respektlos?), obwohl du das Spiel NICHT in Gänze gesehen hast, dass Hoffmeier, wie ein User anmerkte, eine bockstarke Leistung gezeigt hat. In der Tat waren in den zwei Sekunden der drei Minuten, die du gesehen hast, nur Hoffmeiers Bock zu bewundern, aber die restlichen 89 Minuten hat er für mich - wie Scherder, Daube, Borgmann, Frenkert, etc. - äußerst stark gespielt.

Bin mir nicht sicher, was die Verweise auf deine langjährige fußballerische Laufbahn mit dem Thema zu tun hat. Bist du deshalb so inspiriert, dass du dir gar keine Spiele mehr ansehen musst, um Spieler beurteilen zu können?

 

 

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 12:50 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @rwexperte

so freunde gleich gehts los...

 

bitte gewinnen gegen den BVB II..

 

den rest in rödinghausen klären wir ? 

Stimmt, die Aufstiegsfrage dürftet ihr gestern geklärt haben ...

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 4:29 pm
Meecrob reacted
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 308
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

In der Tat waren in den zwei Sekunden der drei Minuten, die du gesehen hast, nur Hoffmeiers Bock zu bewundern, aber die restlichen 89 Minuten hat er für mich - wie Scherder, Daube, Borgmann, Frenkert, etc. - äußerst stark gespielt.

Dem kann ich nur zustimmen. Seinen Fehler beim Gegentor hat Hoffmeier die restliche Spielzeit über mehr als wettgemacht. Für mich sowislo einer der stärksten und beständigsten Akteure der Saison, hoffe stark, dass er uns erhalten bleibt!

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 5:59 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @estebantdr

Echt gutes Spiel. Gönne Wegkamp auch das Tor.

Daube, Borgmann und Hoffe bockstark. Auch Erdogan hat sich reingehängt.

Ach, die ganze Mannschaft war gut 🙂

Hoffe bockstark? Immerhin ging gestern, wie auch im letzten Spiel, das Gegentor auf seine Kappe. 

Ja, fande ich schon. sehr oft mal technisch gut geklärt und auch einige gute Flanken. 
U.a. war er auch daran beteiligt , das ist richtig ...

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 8:25 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Hoffe ist ein junger Spieler, der noch den einen oder anderen Fehler macht. Zuletzt leider mit direkten Folgen.
Aber ansonsten überwiegen bei ihm die positiven Eindrücke.

Borgmann hatte auch einen dicken Bock drin, DO hat aber halt nix draus gemacht.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 9:23 pm
Seite 6 / 7
Teilen: