Forum

33. Spieltag: Ulm v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

33. Spieltag: Ulm vs. SCP

206 Beiträge
45 Benutzer
130 Likes
2,264 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9513
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @otte

 

-Ich habe am TV 2 Wiederholungen in Zeitlupe benötigt, um einen klaren Elfer zu erkennen. Es war einer, aber in der Situation halt sehr schwer zu erkennen. Und evtl. scheute der Schiri auch eine mögliche Karte (gelb oder rot?) gegen den Keeper? Egal, nicht gepfiffen,ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Die Linie des Schiedsrichters fand ich zuerst nicht so schlecht. Nach den 4 Minuten Nachspielzeit in Halbzeit 1 hätte ich zum Schluß mit viel mehr Nachspielzeit gerechnet. Das Zeitspiel der Ulmer auf und neben dem Platz fand ich sehr nervig.

Vom Standort des Schiedsrichters war das offenbar wirklich schlecht zu sehen, da war wohl die Szene durch den Verteidiger Strompf verdeckt. Deshalb mein Hinweis auf den Linienrichter, der das klar hätte sehen müssen. 

Ansonsten war der Schiri okay, auffallend war die gute Kommunikation mit den Akteuren. Aber diese Fehlentscheidung wiegt natürlich schwer.

 

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 5:19 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Die Runde mit dem Hund wirkt wirklich wunder...  

Was bleibt nach den letzten Spielen an Erkenntnis? 

Uns fehlt es an Qualität für ganz oben, wenn dann noch das fehlende Spielglück dazu kommt dann verlieren wir diese Spiele. Fehlendes Spielglück?

Ja, letzte Woche beim Stand von 0:1 Bazzoli an die Latte, geht der rein läuft das Spiel anders. Heute erst Batmaz aus spitzen, sehr spitzen Winkel am Tor vorbei, dann der nicht gegebene Elfmeter. Erzielen wir in einer dieser Situstionen das 1:1 läuft das Spiel auch ganz anders. Während unserer grandiosen, kaum zu erwartenden Serie von 12 ungeschlagenen Spielen war auch nicht alles spielerisch überragend aber wir hatten das ein oder andere mal das nötige Spielglück. Fehlt dieses kommen Ergebnisse zu tragen die unseren Ansprüchen entsprechen. Mittelmaß. 

Um eins klar zu stellen, es ist keine negative Kritik, die Mannschaft wurde mit dem Ziel Klassenerhalt zusammen gestellt und dieses Ziel wurde mit Bravour und überragend erreicht. Alles andere ist Zubrot. Ich bon mit dieser Saison, egal welcher Platz dabei rumkommt 100% zufrieden!! Platz 4 wäre das Sahnehäubchen, Platz 3 die Kirsche obendrauf!! 

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 5:42 pm
SCP-Freddy, Mike Red, Olli23 and 3 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9513
Illustrious Member
 

@baghira1982 du schreibst genau das, was ich immer sage: Das es so oft Kleinigkeiten sind, die das Spiel entscheiden. Matchglück, Schiedsrichter Entscheidungen, leere Tore die nicht getroffen werden... mal feiern wir, mal sind es die Anderen.

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 5:53 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Wobei man Batmaz das leere Tor nicht ankreiden kann. Aus dem Winkel  ausem Lauf herraus den zu machen wäre schon extraklasse. Aber wenn es läuft und man das nötige Glück hat geht der halt rein. Heute halt nicht..  

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 6:14 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

Sandhausen wird gerade von Saarbrücken zerlegt.

Gut für Preußens Tabellenplatz, aber im übernächsten Heimspiel gegen eben diese Saarbrücker wird's für unsere Jungs ganz ganz schwer.

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 6:20 pm
(@tribun06)
Beiträge: 297
Reputable Member
 

Leider eine verdiente Niederlage...

Und das nicht nur, weil Ulm die besseren Chancen hatte und gleich mit der ersten getroffen hat, sondern auch, weil wir es überhaupt nicht geschafft haben, eigene Chancen zu kreieren. Es war wirklich unschön abzusehen, dass es immer mit der gleichen Methode versucht wurde: hohe Bälle in den Strafraum. Bei den Abwehrrecken der Spatzen nicht die schlauste Art und Weise...

Dabei hat's gar nicht so schlecht angefangen. Wir haben Ulm von Anfang an unter Druck gesetzt und gerade Shaibou hat mir in der Anfangsphase sehr gut gefallen. Tempo, Dribbling waren echt gut, es fehlte leider dann der letzte Pass. Es ist schon bezeichnend, dass die Chance von Batmaz aus einem verunglückten Rückpass der Ulmer entstanden ist. Super spitzer Winkel und keiner in der Mitte... kein Vorwurf an Malik.

Mit dem 1-0 im Rücken haben sich die Ulmer noch mehr aus dem Spiel gehalten, sie haben sehr gut verteidigt und über einige schnelle Konter auch weitere gefährliche Abschlüsse gehabt. 

Nach dem Tor haben die Preußen meiner Meinung nach eine ganz gute Reaktion gezeigt, aber so richtig lief es nur bis zum Strafraum und der letzte Pass kam halt nicht an. Außerdem haben wir es nur ganz selten geschafft, die Geschwindigkeit der Offensivreihe einzusetzen. Das ist auch mein größter Kritikpunkt: alles wurde mit Flanken in den Strafraum "gelöst", keine Schüsse aus der zweiten Reihe, kein schnelles Kombinationsspiel mit flachen Pässen. Ob die Ulmer das auch alles so wegverteidigt hätten??

Auffällig war auch der Keeper der Spatzen, der hat wirklich sehr gut mitgespielt. MSN hat uns im Übrigen vor einer höheren Niederlage bewahrt. 

Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht so wirklich Druck aufbauen, da war Vieles Stückwerk.

Zu den Umstellungen: ich fand Shaibou und Steczyk haben echt Tempo reingebracht und es sah wirklich ganz gut aus. Nach hinten sicher verbesserungswürdig. Aber Shaibou ist beim Gegentor nicht der Schuldige, die Flanke hätte erst gar nicht kommen dürfen. Das Kopfballduell konnte Shaibou nur verlieren...

Grundsätzlich würde ich es gegen Freiburg II nochmal so probieren. Denn die Einwechslungen (und damit meine ich alle) haben auch nicht die erhoffte Wende gebracht. Lorenz' Standards (Einwürfe und Ecken) waren keine große Gefahr und es wurde auch nicht variiert. 

Der Schiedsrichter war mir zu kleinlich und bei der einzigen kniffligen Situation wurde natürlich wieder nicht für Grodowski gepfiffen. Für mich eine recht eindeutiger Elfer, der Torwart räumt Johnny ganz schön ab. Und wenn der Schiri das nicht sieht, muss der Linienrichter darauf hinweisen, der hätte es sehen können... müssen 

Was bleibt ist, dass wir gegen die beiden besten Teams der Liga verloren haben und dadurch vielleicht auch ein bisschen Druck raus ist. Denn ich glaube, es geht wohl nicht mehr um den direkten Aufstieg. Platz 3 oder 4 ist sicher noch drin, am besten mit einer klaren Reaktion gegen die kleinen Freiburger... am besten auch das Torverhältnis wieder hochschrauben.

Ist noch niggs verloren, egal wie die anderen Ergebnisse sind. Nur auf uns schauen und dann wird das schon mit der Krönung eine phantastischen Saison... und dazu gehören die Plätze 3 und 4 auf jeden Fall...

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 6:20 pm
SCP-FaFF, SCP-Freddy, mungo and 2 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9513
Illustrious Member
 

@baghira1982 da mache auch ich Batmaz keinen Vorwurf. Aber wie du schon sagst, passt diese Szene: Woanders gehen solche Dinger halt rein. Ulm profitiert dahingegen zweimal von unseren Stellungsfehlern. Nutzen wir die besagte Chance und bekommen den Elfmeter, geht das Spiel ganz anders aus.

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 6:23 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Unser Pressing war zumindest besser als in den letzten beiden Spielen. Hatten da einige Ballgewinne , aber es fehlten danach die Ideen für das Spiel in die Spitze. Nur Flanken war zuwenig, Ulm hat es auch gut verteidigt. Das Spielglück fehlt natürlich auch derzeit. Nach gutem Beginn macht Ulm mit der ersten Chance direkt das Tor und Batmaz macht halt nicht den Ausgleich. Einen Elferpfiff für Grodowski werde ich wohl nicht mehr erleben. Insgesamt aber ein verdienter Sieg für Ulm. Wir müssen uns in den letzten fünf Spielen wieder steigern, sonst ist auch Platz drei oder vier nicht mehr drin. Noch ist alles möglich, auch wenn der Trend mal wieder nach super Ausgangslage gegen uns läuft ...

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 6:54 pm
Kleini reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Sandhausen wird gerade von Saarbrücken zerlegt.

Gut für Preußens Tabellenplatz, aber im übernächsten Heimspiel gegen eben diese Saarbrücker wird's für unsere Jungs ganz ganz schwer.

So gut finde ich das gar nicht, da wäre mir ein Remis deutlich lieber gewesen. Mit einem Sieg im Nachholspiel ist Saarbrücken an uns vorbei, Dresden kann morgen schon mit einem Remis vorbeiziehen und schwupp biste auf dem undankbaren fünften Platz. Allerdings haben wir es noch selber in der Hand, dass am Ende zu verhindern. Dafür bedarf es aber einer Leistungssteigerung, schauen wir mal ...

 

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 7:02 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2378
Famed Member
 

Erstmal Sechs Punkte gegen Freiburg und Köln holen, dann kann man vor Saarbrücken wieder auf die Tabelle gucken und rechnen.

Viktoria heute mit dem Klassenerhalt und Marseiller dürfte spätestens seit heute gedanklich schon in Nürnberg sein

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 7:24 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Hey alles gut WIR steigen NICHT ab Saisonziel erreicht. Nur noch 4 werden alles andere war ein schöner Traum . 

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 7:27 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 584
Honorable Member
 

Ehrlichere muss man sagen, dass die letzten 4 Spiele nicht das gelbe vom Ei waren‼️

Zuerst Blödefeld im Westfalen-Pokal. Klar kann msn sagen 11-Meter-Schiessen ist Lotterie, Aber Niederlage ist auch Niederlage.

Gegen die Faschos aus Sachsen haben wir Glück gehabt, obschon diese auch Fußballerisch besser waren.

Gegen Turn und Taxis chancenlos.

Gegen Ulm ebenfalls verdiente Niederlage.

Aktuell sind wir sehr ausrechenbar. Wenn dann einzelne Spieler nicht in Topform (Mrowcza, Böckle, Bazzoli u. W.) sind, sind wir  nur Durchschnitt‼️

Die nächste Saison wird sauhart. 
Neben den Absteigern aus Liga 2 wollen mit Sicherheit Blödefeld, Sandhaufen, Zahnlose, 1860, Saarbrücken (mit den Pokal-Millionen) hoch. Dazu kommt mit den Printen ein saustarker Aufsteiger, dem ich den direkten Durchmarsch zu traue.
Wenn wir nächstes Jahr 10 werden bin ich best zufrieden.

Ach ja: Wegkamp Vertrag auflösen, das reicht einfach nicht für 3. Liga und für die 2. schon gar nicht‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 7:28 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @szenekenna

Hey alles gut WIR steigen NICHT ab Saisonziel erreicht. Nur noch 4 werden alles andere war ein schöner Traum . 

Träumen dürfen wir immer noch ...

 

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 7:36 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2378
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Veröffentlicht von: @szenekenna

Hey alles gut WIR steigen NICHT ab Saisonziel erreicht. Nur noch 4 werden alles andere war ein schöner Traum . 

Träumen dürfen wir immer noch ...

 

zumal wir halt über die Saison gesehen nicht wirklich viel schlechter sind als die Teams über uns

 

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 7:53 pm
immer06 reacted
(@macke99)
Beiträge: 197
Reputable Member
 

Welchen Sinn macht es eigentlich, jetzt schon über die nächste Saison zu schwadronieren. Platz 10 weil viele andere eh besser sind. Dummgelaber at its best. 

Angesagt wäre jetzt (wie eigentlich immer, sogar im realen Leben…) eine positive Grundeinstellung. Warum sollte man jetzt schon die Saison abhaken? Viele SCP-Fans sind leider immer noch negative Deutsche Michel.

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 8:07 pm
Standfussballer, SCP-FaFF, WEG and 6 people reacted
Seite 11 / 14
Teilen: