Forum

31. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

31. Spieltag: SCP vs. Dresden

207 Beiträge
42 Benutzer
123 Likes
2,781 Ansichten
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 212
Reputable Member
 

Was war das denn heute für eine bescheidene Abreisesituation nach dem Spiel? Wir sind zeitig nach dem Spiel raus, kamen aber mit dem Auto nicht von der Siemensstraße auf die Trautmannsdorfstraße, weil die Ampel überhaupt nicht grün wurde. Also gedreht und über Robert Bosch Straße auf die Umgehungsstraße. Der Verkehr staute sich auf der Siemensstraße fast bis Mediamarkt. Wir sind dann über den Albersloher Weg raus, an der Ecke zu An den Loddenbüschen das selbe Spiel. Kreuzung zu und nach ewiger Warterei kamen uns ein paar 9 Sitzer mit massig Polizeibegeitung entgegen. Kann doch nicht sein,  dass man für ein paar Bullis den gesamten Abreiseverkehr lahm legt. 

Ansonsten: großartiger Kampf unserer Mannschaft mit dem nötigen Quäntchen Glück in Halbzeit 1.

 
Veröffentlicht : 30/03/2024 10:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Der MDR Bericht wurde direkt von Anfang verfasst…die haben sogar noch eine weitere vermeintliche Elferszene für Dynamo reingepackt 🤣 

 

https://youtu.be/1FKFFoUjvHQ?si=URW3rdjis0r32VLt

Ja, die armen unterdrückten Ossis mit ihrem Opfermythos. Die sollen sich mal nicht über die Schiedsrichter Entscheidungen beschweren. Grodowski wurde zum Beispiel permanent fest gehalten, das war schon eher Ringen und kein Fußball. Und der Schiri ließ das immer wieder durchgehen. 

 

 
Veröffentlicht : 30/03/2024 11:28 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Dominik Steczyk hat mir gut gefallen.
Die Einwechselung für Lorenz fand ich erstmal ungewöhnlich, aber es hat funktioniert. 

Jep, hat ein super Spiel gemacht und immer wieder für Entlastung gesorgt. Batmaz heute ein wahnsinniges Pensum abgespult, was der gelaufen ist und macht dann noch das Tor des Tages. Scherder Turm in der Schlacht und Max mit zwei super Paraden hält den Sieg fest. Im Mittelfeld waren wir heute nicht so präsent, aber konnten das durch die Teamleistung auffangen. Es kann jetzt nur noch ein Ziel geben, nämlich den Klassenerhalt zu verfehlen ...

 

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 12:01 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2637
Famed Member
 

Das Gejammer von Markus Anfang ist schon fast peinlich. Das Tor hätte er auch nicht gegeben, da Luca Bazzoli doch seinen Spieler irregulär weggeblockt hätte. 

Ja Dynamo war heute fußballerisch das bessere Team. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Trotzdem hat Münster dieses Spiel gewonnen. Ich habe mir im Übrigen diese drei Szenen  noch einmal angeschaut. Simon trifft sicherlich den Dresdener in der ersten Halbzeit. Es war ein Gestocher im Strafraum. Aber ist das tatsächlich ein Elfmeter? Kann man vielleicht geben, muss man das aber auch?

Da fand ich das Handspiel von Dresden in der zweiten Hälfte viel eindeutiger. Der Ellbogen ging raus und damit war der Arm nicht mehr angelegt. Das ist für mich wesentlich klarer. 

Die letzte Szene beschrieb Simon Scherder in der Mixzone. Er fällt und stützt sich ab. Vor der Saison wurde bei der Belehrung durch die Schiedsrichter explizit noch darauf hin, dass wenn der Ball an die Stützhand kommt, es keinen Strafstoß gibt. Und genauso war es in dieser Szene, Simon bekam den Ball an den Arm, auf den er sich abstützte. 

Neben mir auf der Pressetribüne saß ein Journalist aus Dresden, der für eine von drei verschiedenen Zeitungen vor Ort war. Vor und nach dem Spiel haben wir miteinander gesprochen. Nach dem Spiel meinte er, dass Preußen sogar nicht einmal unverdient gewonnen habe. Sie seien einfach viel cleverer gewesen, als die Dresdener. Na gut, das nehme ich zwar gerne an, aber ich fand unseren Sieg schon ein wenig dreckig und glücklich. Aber das ist mir so etwas von scheißegal, weil wir gegen eine der spielstärksten Mannschaften der Liga die Punkte in Münster behalten haben. Und dafür brauche ich mich nicht zu entschuldigen. 

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 12:11 am
Relic and Kleini reacted
(@poelle)
Beiträge: 245
Reputable Member
 

Hinten wenig zugelassen ( oder habe ich ein Gegentor verpasst), vorne eine Bude gemacht. Mehr braucht es nicht, wir sind so stabil. Es geht nicht das darum, dass wir verlieren, uns muss man erstmal schlagen, und das ist Dresden nicht gelungen - Punkt.... Wir haben gewonnen!  Auf zum Aufstieg!

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 12:21 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1943
Estimable Member
 

@steinfurterscp06 Grüße an den fairen Journalisten. Wir hatten in der Regio (und den ersten 5 Saisonhalbzeiten) ja mal die gleiche Phase, in der wir gespielt haben wie die Bekloppten, aber die verdammte Pille einfach nicht ins Tor ging bzw. Unmengen an Großchancen vernichtet wurden.

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 12:23 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2637
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@steinfurterscp06 Grüße an den fairen Journalisten. Wir hatten in der Regio (und den ersten 5 Saisonhalbzeiten) ja mal die gleiche Phase, in der wir gespielt haben wie die Bekloppten, aber die verdammte Pille einfach nicht ins Tor ging bzw. Unmengen an Großchancen vernichtet wurden.

Da gab es einige Spiele in der Hinrunde, wo wir auf Augenhöhe oder sogar besser waren und die Punkte auch nicht bekommen haben. Da fällt mir noch das Spiel in Unterzahl in Regensburg ein, wo wir am Ende sogar mehrmals die Chance zum Ausgleich hattten. Klar hatte Regensburg da noch gute Konterchancen, aber in Unterzahl muss man erst einmal solche Tormöglichkeiten herausspielen, wie Münster es dort tat. Holen wir uns deshalb die Punkte am nächsten Samstag von Regensburg zurück.

 

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 12:28 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Was meint ihr wohl wen das nächste Woche noch jukt ? KEIN SCHWEIN 

Lasst den Anfang doch 😭 heulen, gib ihm einfach ein Taschentuch und gut ist.

Die bessere Elf hat gewonnen,  (nicht die bessere Mannschaft).

Denn das was ich gestern sehen konnte,  waren auf Preußenseite alle bereit den 

Kampf anzunehmen. S.H. hat wieder einmal eine richtige Wahl getroffen. 

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 7:12 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 525
Prominent Member
 

Gestern wurde das Spiel ganz eindeutig durch kollektiv gute und vielbeinige Defensivarbeit gewonnen: Alle (!) arbeiteten gut zurück, alle hauten alles rein, die IV klasse, immer war irgendwie ein Preußenbein dazwischen, oder ein ruhiger Schulze Niehues war auf dem Posten.
Preußen „bettelte“ zu keinem Zeitpunkt um einen Gegentreffer, (wie noch in Bielefeld), sondern Preußen hatte erfolgreich ein ganz großes Stopp-Schild in den Strafraum gerammt, nach dem Motto, „liebe Dresdener, hier und heute nicht, also vergesst es“.

Objektiv gesehen war Dresden spielerisch in vielen Bereichen die überlegene Mannschaft: Viel Ballbesitz, gute Balleroberungen, klares Plus im Mittelfeld, wodurch ein viel zu großes Loch im unserem Zentrum entstand. 
Aber sobald sich Dresden dem Strafraum näherte, waren sie oft mit ihrem Latein am Ende, wirkten mit zunehmender Spieldauer ratlos und verkrampft, ...so wenig klare Torchancen bei so viel Ballbesitz, das muß man auch erstmal schaffen.

Das war wohl auch ein wenig ein Kopfproblem. 
Der Druck lag, wie immer,  eindeutig bei den Dresdenern, da konnte Anfang noch so viel versuchen, diese Tatsache von sich zu weisen. Es war überdeutlich, dass er die Favoritenrolle nicht annehmen wollte, allerdings wirkte das auch etwas sehr „bemüht“. Natürlich steht bei denen das Ziel Aufstieg über der gesamten Saison. Gestern  drohte die 11 Niederlagen bei nur 3 Unentschieden, das ist für eine Spitzenmannschaft viel zu schwach. 

Unsere „Story“ war hingegen ganz einfach: Wir sind der Underdog, wir haben nix zu verlieren, wir wollten nur nicht absteigen, wir haben unser Planziel schon erfüllt, was jetzt noch kommt, ist Zugabe. 
Das ist im meinen Augen auch der einzig richtige Weg. Offiziell keinerlei Druck aufbauen, Ball flachhalten, das Aschenputtel spielen, das ist momentan, besonders gegen die Spitzenmannschaften,  richtig und erfolgreich. 
(Ich halte daher übrigens einige Spiele unseres Restprogramms für sehr herausfordernd, z.B. das Heimspiel gegen Freiburg 2. Da werden wir die Favoritenrolle nicht klein reden können. Das wird sau schwer. Egal, das ist Schnee von morgen, und auch da wird es das Team schon richten.) 

Egal, heute ist erstmal wieder das breite Dauergrinsen eines glücklichen Preußenfans angesagt. 😎 

Und wie entspannt kann man sich heute Abend, als Höhepunkt des Fußballsonntags, den Abstiegsknaller Bielefeld gegen Duisburg reinziehen...😉

Schönes langes Wochenende allen! 

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 7:37 am
(@spasski)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Bei dem Druck den die Dresdner haben aufzusteigen, könnte ich mir vorstellen, das der Dresdener Vorstand über eine Veränderung auf der Trainerposition nachdenkt.Das wäre dann nicht der Anfang vom Ende sondern das Ende von Anfang😌

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 8:56 am
Kleini and szenekenna reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 

Wenn sich die Dresdner vor unserem Tor so harmlos/dämlich anstellen, dann soll der Anfang dort Kritik äußern. Vom "besten Team der Liga" kam da nämlich nix. Der Superstar und "Unterschiedsspieler" Arslan war dabei die Harmlosigkeit in Person. 

Es bestreitet niemand, dass Dynamo gestern das im Mittelfeld und von der Spielablage überlegene Team war. Und trotzdem haben wir als Aufsteiger den großen Favoriten der Liga besiegt. Sollen wir uns dafür etwa schämen? Andere Teams haben schon viel mehr ihrer Spiele dreckig, schmeichelhaft oder unverdient gewonnen, da wurde das dann als Zeichen der tollen Moral abgefeiert. Dann dürfen wir das auch. Gerade unser kommender Gegner Jahn Regensburg hat da am meisten Dreck am Stecken.

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 9:50 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2326
Honorable Member
 

Mal ein kleiner Fun Fact am Rande: Wir hatten gestern 0, in Worten Null, Ecken. Gerade für ein gewonnenes Heimspiel doch recht ungewöhnlich. 

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 10:29 am
(@poelle)
Beiträge: 245
Reputable Member
 

Dresden wollte gestern das Spiel machen, Preußen hat sie kommen lassen. Natürlich war das offensiv sehr wenig von Preußen, da wir aber hinten bis auf 2 dicke Chancen nichts zugelassen haben, ist der Matchplan (wenn die Spielweise wirklich so beabsichtigt war) voll aufgegangen. Dafür müssen man sich nicht entschuldigen. Andere Gegner haben wir mit extremen Pressing geschlagen, Dresden halt so. 

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 10:40 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2326
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ich habe mir im Übrigen diese drei Szenen  noch einmal angeschaut. Simon trifft sicherlich den Dresdener in der ersten Halbzeit. Es war ein Gestocher im Strafraum. Aber ist das tatsächlich ein Elfmeter? Kann man vielleicht geben, muss man das aber auch?

In der Zeitlupe sieht man eindeutig dass Simon zuerst den Abwehrspieler trifft und dann den Ball mit der Hacke wegkickt. In Realgeschwindigkeit kann man es durchaus anders sehen. Die andere Szene war ein klares Handspiel des Dresdeners. Beide Aktionen wären wohl mit VAR klare Elfmeter gewesen. Da sieht man mal dass ein VAR überflüssig ist, alles gleicht sich auch so irgendwann wieder aus 😏.

 

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 10:46 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1943
Estimable Member
 

Einige, wie der MDR-Kommentator, vergessen allerdings immer wieder, dass Fußball kein kontaktfreier Sport ist. Wenn man dieses Geheule hört, wo Bazzoli sich einfach cleverer als der kleine Dresdener anstellt, bevor das Tor fällt, möchte man solchen Leuten empfehlen, lieber ins Barbiepuppenland zu gehen.

 
Veröffentlicht : 31/03/2024 10:52 am
SteinfurterSCP06, otte, Marius and 2 people reacted
Seite 10 / 14
Teilen: