Forum

31. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

31. Spieltag: SCP vs. Dresden

207 Beiträge
42 Benutzer
123 Likes
2,725 Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1254
Noble Member
Themenstarter
 

Nun geht es in die entscheidenden Wochen: Samstag begrüßen wir vor ausverkaufter Kulisse die Hauptstadt Sachsens zum Topspiel des 31. Spieltags!

Erspielte sich Dynamo Dresden in der Hinrunde ein komfortables Polster, schmolz dieses innerhalb der letzten Partien immer mehr dahin. Dies hängt aber auch u.a. mit unserer starken Form zusammen. Allein in den letzten sechs Partien konnten wir stolze zehn Punkte aufholen:

https://www.fussballdaten.de/3liga/formtabelle/

Wie bereits angemerkt, verlief der letzte Spieltag für Dresden gegen Ulm mehr als ärgerlich. Kurz vor Spielende vergab Kutschke die Riesenmöglichkeit zum 1:0. Danach hätte sich dies sogar beinahe noch gerächt, da Stoll nach einem feinen hohen Ball per Direktabnahme leider nur den Innenpfosten traf. Die Bude wäre sicherlich in der Sportschau bei der Wahl zum Tor des Monats vorgeschlagen worden. Des Weiteren flog Ehlers nach Notbremse vorzeitig vom Platz und schwächt die zuletzt ohnehin schon gebeutelte Abwehrreihe zusätzlich. Mit jeweils fünf gelben Karten werden Will und Kutschke ebenso nicht auflaufen können.

Lediglich Waldhof Mannheim konnten wir in dieser Spielzeit nicht besiegen. Dabei soll es auch bleiben! 

48167

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 10:17 am
Relic reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2320
Honorable Member
 

Mich würde es nicht wundern wenn Anfang noch in dieser Woche freigestellt wird. Er saß beim Pokalspiel recht emotionslos auf seiner Bank, obwohl er eigentlich allen Grund gehabt hätte auf das ratlose Gekicke seiner Schützlinge einzuwirken. 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 11:30 am
(@spasski)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Den Eindruck bei M.Anfang hatte ich auch.Mir wäre es aber viel lieber wenn sie ihn erst nach unserem Spiel rausschmeißen würden. Die Dresdner Mannschaft macht doch einen total verunsicherten Eindruck und wirkt nicht wie eine Einheit.

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 11:49 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Das war vielleicht der für uns gute Aspekt des Dresdener Notsiegs. 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 12:01 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Oder wir halten wieder als Aufbaugegner her. Anderseits gegen die von oben konnten wir immer gut. 

Nicht drüber nachdenken, einfach den Sieg am Samstag genießen!!

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 12:14 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2233
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Oder wir halten wieder als Aufbaugegner her...

 

Hoch lebe der Mythos!

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 12:16 pm
Kleini reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 516
Prominent Member
 

Kammerknecht auch fraglich.
Verletzung am Hüftbeuger beim Länderspiel am vergangenen Freitag. 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 12:22 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2363
Famed Member
 

Der einzige Ausfall, den Dynamo richtig trifft ist der von Will. Und falls Kammerknecht verletzt ist.

Ich halte von Meißner mehr als von Kutschke. Ziehst du bei dem die ganzen Elfer ab, hat er gerade mal zwei Buden mehr als Wego. Und an Meißners Statistik aus der letzten Saison kommt er nicht mehr ran.

Ehlers auch in katastrophaler Form, das ist kein Verlust…

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 2:19 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1929
Estimable Member
 

Bleibt die Frage nach deren Kaderbreite. Wenn deren 2. Reihe für die Ausfälle dann (noch) schlechter ist...

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 2:22 pm
(@aguia1906)
Beiträge: 4
New Member
 

Auf jeden Fall nicht so wie im Pokal auftreten.

 

So wie die letzten Ligaspiele, früh anlaufen und stören.

Vollgas geben, wenn wir hier 3 Punkte holen, dann ist der große Druck raus und man kann befreit in die anderen Spiele gehen.

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 2:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Bleibt die Frage nach deren Kaderbreite. Wenn deren 2. Reihe für die Ausfälle dann (noch) schlechter ist...

Die labern ja immer davon den besten Kader der Liga zu haben. Mit einer großen Schnauze allein steigt man zumindest nicht auf. 

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 5:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Das war vielleicht der für uns gute Aspekt des Dresdener Notsiegs. 

Das hab ich mir auch gesagt. 

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 5:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @baghira1982

Oder wir halten wieder als Aufbaugegner her...

 

Hoch lebe der Mythos!

 

Der Mythos besagt, dass wir Dresden, Regensburg und Ulm aus dem Stadion schießen und anschließend gegen Freiburg, bei der Vicky usw den Aufstieg vergeigen. 😎 

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 5:04 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

@kleini PFUI!! Hör auf zu unken!!

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 7:42 pm
Kleini reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 516
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Der einzige Ausfall, den Dynamo richtig trifft ist der von Will. Und falls Kammerknecht verletzt ist.

Ich halte von Meißner mehr als von Kutschke. Ziehst du bei dem die ganzen Elfer ab, hat er gerade mal zwei Buden mehr als Wego. Und an Meißners Statistik aus der letzten Saison kommt er nicht mehr ran.

Ehlers auch in katastrophaler Form, das ist kein Verlust…

 

Ehlers hat eine durchwachsene Saison, stand aber in den letzten Spielen bis zu seiner roten Karte immerhin in der Startelf.

Gestern im Pokalspiel war er auch eher unsicher, daher sicher ersetzbar.

Kutschkes Ausfall halte ich schon für einen wichtigen Faktor: 30 Saisonspiele, 28 mal in der Startelf, aggressiver Führungsspieler, echter „Sausack“ 😉. Der wird Dresden fehlen.

Das gilt natürlich auch für Dauerläufer Will. Für mich vergleichbar mit einem Ausfall von Bazzoli oder Mrowca. 

Anfang hat gestern allen gegen uns gesperrten Spielern Einsatzzeiten gegeben. Man hätte zum Einspielen auch nur die Nachrücker einsetzen können.

 

 
Veröffentlicht : 25/03/2024 8:16 pm
Seite 1 / 14
Teilen: